Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 25.12.2004, 08:49
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben!
Hab gestern auch ganz doll an euch gedacht u.euch allen Päckchen mit Mut,Hoffnung,Kraft u.ganz viel Liebe untern Baum gelegt.Und euch alle ganz fest gedrückt.

Ich bekomme heute mein schönstes Weihnachtsgeschenk.Wir fahren heute zu meinen Eltern und meine Ma wird dann sogar gekocht haben.
Gestern hab ich noch mit einer Freundin Tel.u.sie meinte das wäre alles so stressig u.nerfig u.sie habe sollchen Zeitdruck bei den Vorbereitungen.Ich habe ihr gesagt,das sie das alles genießen soll,denn selbst wenn es so ist,ist das alles etwas sehr positives.Sie hat es leider nicht verstanden.Ich denke ihr versteht es.Es ist nur schade,das wir alle erst so etwas erleben müssen/mußten um das zu verstehen.Zumindest geht es mir so.
Wünsche euch nur das beste u.noch schöne Feiertage.
Liebe Grüße,Umarmung u.Bussi für alle
Chantalle
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 25.12.2004, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo ihr lieben,

ich hoffe auch meine gedanken und guten wünsche
haben euch auch erreicht.
habe gestern ganz intensiv an euch alle gedacht.
wir werden alle gemeinsam weiter kämpfen u. uns
gegenseitig unterstützen.
seid ganz lieb gegrüss
christa CK

liebe anne,
dir schicke ich nochmal besondere weihnachtsgrüsse.
habe dich nicht vergessen.....

liebe chantalle,
kann verstehen das deine freundin nicht versteht
was du meinst.
mir wäre es früher auch so gegangen.
aber jetzt verstehe ich es.....
leider muß man erst erfahrungen als betroffner
oder angehöriger machen um diese signale
wahr zu mehmen.
liebe grüsse zurück
christa CK
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 25.12.2004, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben,

frohe Weihnachten. Für uns ist es das zweite Weihnachtsfest, seit sich diese Krankheit in unser Haus geschlichen hat. Das ist mir heute erst so richtig bewusst geworden. Es reißt einem so langsam aber sicher das Herz heraus.

Hoffe, ihr habt Heiligabend alle gut überstanden, seid gegrüßt von Monika
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 25.12.2004, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika,

ich weiß wie schwer das für euch ist.....
sei einfach mal ganz fest gedrückt und lieb
gegrüsst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 26.12.2004, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr lieben,
wollte mal eben die Meldung machen das sich die Verträumten im Moment nicht durchringen kann ins Web zu gehen!

Macht Euch keine Sorgen - Sie braucht im Moment halt etwas Zeit für sich!

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 26.12.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Markus,

lieb, dass du dich statt dessen kurz meldest. Bestell ihr einen lieben Gruß. Die Zeit soll sie haben.

Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 26.12.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo markus,

auch von mir ganz liebe grüsse und vielen
dank das du bescheid gegeben hast.
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 26.12.2004, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo markus,
auch von mir ganz liebe grüße an verträumte,ich bin froh etwas von euch zu hören hoffe es geht ihr bald besser.Ich bin in gedanken jeden Tag ganz fest bei euch.
Knuddle sie einmal ganz fest von mir.

Liebe Grüße

Angy
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 26.12.2004, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika,

wie gut ich dich verstehe. Letztes Jahr war für uns das 2. Weihnachtsfest seit Ausbruch der Krankeit. Wir spürten, dass wieder der Wurm drin ist und die Spannung und Trauer, dass es das letzte für meinen Mann und seine Mutter sein könnte, überschattete alles. Dieses Jahr war das erste ohne ihn. Ich habe es bewusst anders gestaltet und habe es für Freunde geöffnet. Das war wunderbar, es war sehr schön, warmherzig und fröhlich und dabei hatte ich das Gefühl, dass er auch dabei war, aber ohne zu leiden! Seine 94jährige Mutter übrigens lebt immer noch und kann nicht fassen, warum sie nicht endlich gehen darf.
Ich drücke dich fest
Ruth
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 27.12.2004, 01:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Markus

dank dir herzlichst für die Meldung, drücken euch beide in der Hoffnung, dass Heike bald wieder etwas zu Kräften kommt und auch wieder an gewicht zu nimmt. Möge euch das neue Jahr endlich die grosse Wende im ganzen bringen, wir wünschen es euch von Herzen.

Denken ganz fest an euch, ist Verträumte / Heike uns sehr ans Herz gewachsen. Melde dich bitte wenn heike nicht, ist es doch so verständlich, dass sie eien Pause von allem braucht. Abber, bitte, bitte lass uns weiter wissen wie es ihr geht.

Ganz liebe Grüsse und euch beiden weiterhin viel, viel Kraft und Zuversicht Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 27.12.2004, 01:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Ruth

Sind so froh, dass du eine schöne, warmherzige und trotz allem fröhliche Weihnachten gehabt hast - mit deinem Schatz in deiner Nähe, auch wenn er nicht mehr da war. Leider muss man sagen "ohne dein Schatz", dafür mit anderen lieben Freunden und auch anders gestaltet. Im Hintergrund werden die Erinnerungen an ihn immer präsent gewesen sein, davon sind wir überzeugt, aber trotzdem zu feiern aber eben anders ist ein grosser Kraftakt, dafür gratulieren wir dir und wünschen wir noch viele solche Gelegenheiten.

Unser Trauzeugen und unsere Patenkinder waren heute bei uns, ohne grosses Tam Tam, einfach nur Zusammensein. Auch er hat davon gesprochen das Weihnachten ohne seinen Paps anders ist, er kann heute aber wieder lachen, und das ist nicht selbstverständlich, ist sein Paps doch am 25.12 verstorben. Aber auch er hat gesagt, auch wenn es anders ist, so ist sein Vater immer noch da und wird vermisst.

Dir weiterhin viel Kraft und Liebe liz und Willy im Doppelpack

Monika, Anne, Christa, Ute, Chantalle, Claudia und Andi

Ganz liebe Grüsse von uns im Doppelpack Liz und Willy

Monika - wie geht es euch, vor allem Wolfgang?
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 27.12.2004, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz, hallo Willy,

Wolfgang geht es etwas besser. Die Blutwerte haben sich erholt. Dafür sind die Schmerzen im Rücken und im Arm täglich schlimmer geworden. Heiligabend haben wir recht gut verbracht. Am 1. Weihnachtstag war es dann ziemlich schlimm. Wir waren mit der ganzen Familie bei Wolfgangs Eltern u. sind nach 3 Stunden gefahren, weil gar nichts mehr ging. Er war auch mit den Nerven völlig am Ende und hat sich immer mehr darein gesteigert, dass nichts helfen würde. Unter Androhung von Krankenhaus und sonstigen üblen Dingen habe ich ihn dann überreden können, 2 Schmerzpflaster aufzukleben. Am 2. Weihn.feiertag ging es dann besser. Zu sagen gut, wäre übertrieben, aber es geht besser. Anfang Januar hat er den nächsten und letzten Termin beim Orthopäden zum "Einrenken" und bis dahin halten wir uns jetzt mit Schmerzmitteln über Wasser. In der ersten Jan. Woche folgt die nächste Chemo und sämtliche Untersuchungen, ob Bestrahlung oder Chemo nun was gebracht haben oder nicht folgen erst im Februar.

Ja, so ist der Stand der Dinge. Hoffe, dass ihr auch alles einigermaßen gut überstanden habt. Der Gedanke, wie wenige allein aus unserem Forum überhaupt ein 2. Weihnachtsfest genießen durften, hat mir in den letzten Tagen sehr zu schaffen gemacht. Es ist einfach eine horrormäßige Vorstellung und die Wut auf diese Krankheit schlechthin, habe ich mal wieder so richtig an mich rangelassen.

Im Moment bangen wir um die Tochter von Freunden, die zur Zeit in Indien ist. Ich glaube, ich habe davon schon mal geschrieben. Wir hoffen, dass sie Glück im Unglück hatte. Denn das Kinderheim in dem sie eingesetzt ist ist direkt in Madras - Ostküste Indiens. Sie macht zur Zeit ne Woche Urlaub in Goa, das liegt an der Westküste und die ist laut Nachrichten von dem Seebeben offensichtlich nicht betroffen. Aber sie hat sich noch nicht gemeldet und der Gedanke, als knapp 20-jährige jetzt in so einem Gebiet zu stecken, macht mich schon recht unruhig. Überhaupt ist das Ganze einfach schrecklich.

Bis demnächst, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 27.12.2004, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Andi,

schön, dass du dich auch mal wieder meldest, nicht so schön, dass du einen Unfall hattest. Was ist passiert!? Hoffe, dass es dir inzwischen wieder gut geht.

Der Gedanke des Umbennenens war nicht schlecht. Hast ja Recht, ist wie die Geschichte mit dem halb vollen oder halb leeren Glas. Wollen ja alle positiv denken.

Alles Gute für dich von Monika
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 27.12.2004, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Anne,
liebe Ruth,

auch an euch habe ich in den letzten Tagen viel gedacht... Nun haben wir es hinter uns gebracht, dieses Weihnachtsfest. Ich für meinen Teil bin froh, wenn dieses Jahr endlich rum ist. Habe mal kurz Bilanz gezogen und mal von der Tatsache abgesehen, dass ich mit meinem Mann ein schönes Weihnachtsfest verbringen durfte, war das insgesamt ein schlimmes Jahr. So viele Menschen aus dem Forum mussten gehen, wir haben durch einen Unfall einen unserer besten Freunde verloren, ein guter Freund von uns ist vor kurzem an Speiseröhrenkrebs erkrankt, mir selber sitzt der Schock noch in den Knochen von meinen ganzen Untersuchungen der Lunge, die Zeit des Bangens, jetzt dieses schlimme Seebeben und wer weiß, was ich noch alles vergessen habe. Mir reichts.

Hoffe für uns alle, dass das kommende Jahr auch mal Gutes bringen wird. Freue mich auf den Frühling, auf die Sonne einfach darauf, dass es wieder hell wird.

Machts gut ihr Beiden, bis bald Monika
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 28.12.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr lieben,
Heike geht es im Moment nicht besonders gut! Sie schläft viel. Leider ist ihr ständig übel - und der Appetit lässt sehr zu wünschen übrig!

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55