Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 13.02.2004, 00:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo Christa,
also ich hab Dir auch noch schnell die Wärmflasche aufgefüllt ( OMa Su hat gesagt ich soll das noch machen...na gut ), so ,jetzt wenn du nicht fein schnarchen kannst weiß ich auch nicht...
und Onkel Winfried tappst immer noch rum...zumindest braucht er aber keine Taschenlampe ( lach)...
jetzt noch schnell ein noagal Schampus reingschlicht und ab in mein Zimmer,
Bussi Gut Nacht
ANgi
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 13.02.2004, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Winfried:
Darum hatte ich ja heute Abend geschrieben.. ich werde es nun akzeptieren. Und ich glaube kaum, dass ich eine klammernde Frau bin. Ich habe auch ganz sicher nicht einfach über seine Krankheit geschrieben.. sondern auch über ganz andere Dinge.. einfach auch mal Sachen aus meinem Alltag... auch mal eher lustige Anektoen, die ich beruflich erlebe .. etc.

Und er kennt auch mein Leben.. meine Situation..und ich denke. nach 4 Wochen schweigen (und ich habe ihn ja nicht täglich mit Mails oder dergleichen bombadiert) hätte ich es als fair empfunden, wenn er mir wenigstens ein Lebenszeichen hätte zukommen lassen. Denn in seinem Mails von Liebe schreiben.. ich möchte die Sätze hier gar nicht wiederholen.. es tut sonst höchstens nochmals weh. Er hat eher geklammert.. dass es aus seinem Herzen kein Entrinnen mehr gebe.. usw.... Und nun wo ich geschrieben hatte.. dass ich ihm selbstverständlich Zeit lasse.. ihn aber gebeten habe.. mir einfach wenigstens mal ganz kurz mit einem Gruss ein Lebenszeichen zu geben.. kommt gar nichts..
Sorry. Wilfried.. ich kann es nicht verstehen.. aber akzptieren.. ja sicher.. Akzeptanz...und Ehrlichkeit sind für mich wichtige Atribute.

Gute Nacht
Sandra
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 13.02.2004, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe SAndra,

komm, ich drück DIch!

GRuß Angi
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 13.02.2004, 01:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

pssst komme angeschlichen, drück euch alle ganz zart..... gute nacht
danke fürs wasserauffüllen....
su
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 13.02.2004, 08:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Guten Morgen liebe Waltons,

hier nur ein kleines Lebenszeichen (konnte gestern abend
nicht mehr an den PC, da mein Mann ihn in Beschlag genommen hatte). Muss jetzt gleich die Kids in den Kiga bringen und dann für einen Grosseinkauf in den Baumarkt. Soll ich jemandem noch etwas mitbringen? Das war ja ein Getrampel hier gestern nacht. Wer kann denn dabei schlafen?? Gähn!

Antworte Euch im Einzelnen später. Bis dahin liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 13.02.2004, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Halloooooo aufstehen!
Nur zur Beweiserklärung, Ihr denkt sicher, die schläft dann auch in den Vormittag: beachtet mal die Uhrzeit!
Allen einen schönen Tag, hab heute ja meinen Seelenklempner-Tag, mal schauen wie es ihm geht!
Liebe Grüsse
Su
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 13.02.2004, 09:07
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen allerseits,

Angi, nochmal danke für den Tee und die Wärmflasche :-). Hab geschlafen wie ein Murmeltier. Allerdings könnte mich Su mit zum Seelenklempner nehmen. Am besten gehen wir alle mit :-). Aber wenn ich's mir überleg, mit Bee in den Baumarkt, wäre auch nicht schlecht....

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 13.02.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Moin ihr alle -)

Liebe Sandra, laß dich mal lieb drücken !!!!
Ich wollte und will dir gar nichts unterstellen .Ich versuche auch nur Gründe für sein Verhalten zu finden , um dir irgendwie helfen zu können .
So hilft nur Abwarten und wenn nach einem gewissen Zeitraum nichts passiert, dann KLarheit verschaffen .
Liebe Grüße Winfried
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 13.02.2004, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Guten Morgen ihr Lieben oder MAhlzeit ,je nachdem

bin heute schon ein paar Stunden beim Doktor gewesen zum Zuckertest und tippe nun mit 5 bepflasterten Finfgern hier rum.Während Su nun also ihren Seelenklempner auf Vordermann bringt und therapiert und CHrista überlegt ihr Seelenheil der Rohrzange im Baumarkt anzuvertrauen (ok, auch bei Obi gibts nette Verkäufer :-) ) wird Onkel Gunter noch tief und fest schlafen, eine Tatsache die nicht weiter beunruhigt, er hat da schließlich auf Grund seiner Berufserfahrung jahrzentelange Übung ( lach, grins,schmeiß weg).

Sandra ist vermutlich schon platt vom vielen Drücken hat es sich momentan aber auch schwer verdient. Da fällt einem echt nichts mehr ein. Vielleicht liest er aber mit und sieht was er mit seiner Rücksichtslosigkeit erst anrichtet.Wahrscheinlich denkt er sogar das "Richtige "zu tun, oh MAnn !
Ehrlich gesagt habe ich ein paar mal angesetzt etwas zu schreiben ,es ist so ein Problem wo man gerne helfen würde, es fallen einem tausend Dinge ein und doch kann man es nicht. Deshalb drücke ich dich nochmal,ohne Worte, und lass Deinen Kummer ruhig raus.

Liebe Bee bring doch noch ein paar Glühbirnen mit, die sollen ja helfen um ein Licht aufgehn zu lassen,:-) , kann man/n immer brauchen,und auch sonst ein paar nützliche Dinge.Vielleicht einen Whirlpool...seufz...mir wär grad danach ...oder DAmpfbad...Sauna...
jetzt geh ich erst mal Kochen,
An alle ein schönes Wochenende mit viel Müßiggang
wünscht Angi
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 13.02.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ein herzliches Hallo aus der sonnigen Schweiz an alle

Oh.. danke für die vielen Knuddler.. ist echt süss von Euch :-) :-)

Winfried:
Keine Bange ich habe Deine Zeilen schon richtig verstanden :-) :-)

Meiner Mutter hat mir nun eine paar Tage Wellness-Urlaub geschenkt. Und eigentlich hiess es schon seit Jahren, ich solle mal ein paar Tage ganz alleine ausspannen. Und nun habe ich es wirklich in die Tat umgesetzt. Habe beruflich wie privat alles organisiert.. und gehe nun Ende Februar für 4 Tage in den Wellness-Urlaub. :-) :-).

Und so hoffe ich dass ich dann.. nach diesen Tagen wieder eine im Grossen und Ganzen fröhliche Optimistin zu sein.. die immer wieder versucht nach vorne zu blicken.. So wie ich das früher war. Und voller Tatendrang ihre Aufgaben wieder wahr nimmt.

So.. ihr Lieben, seid mal alle herzlich zurück geknuddelt.. und ich wünsche allen von Herzen die Sonne im Innern wie im Äussern.

Liebe Grüsse
Sandra
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 13.02.2004, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo an alle.Bin neu hier und weiß noch nicht wie ich hier mit dem schreiben alles richtig machen soll.
Mein Mann hat Lungenkrebs und jetzt auch noch Gehirnmetastasen.
Gibts jemand mit der gleichen Diagnose?
Gruß an alle.Amy.
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 13.02.2004, 18:02
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gaby,

ich muß mich gerade an meine neue ergonomische Tastatur gewöhnen, tipp noch viel daneben :-). Du machst mich jetzt neugierig, welche DVDs hast du denn gestern ins Körbchen gelegt? Ich hab mich schon so auf meine Vorbestellung von "Shogun" gefreut, hab aber von Amazon die Mitteilung bekommen, das der Termin der Veröffentlichung sich bis Ende Juli rausschiebt :-(. Jetzt muß ich aus lauter Frust nach Ersatz suchen...

Angi, nee, mir wäre es lieber, Bee würde mir einen Motorsäge mitgebracht haben. Ein kariertes Hemd find ich mit Sicherheit und ich tob mich dann beim Bäumefällen aus.

Amy, was für eine Frage, wie du das mit dem Schreiben richtig machen sollst!!! Hier beißt keiner und ich denke, es sind Leute da, die dir helfen und deine Fragen beantworten können. Ich bin allerdings "nur" Angehörige, meine Mutter hat ein großzelliges Adeno-Bronchialkarzinom.

An den Rest der Bande herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 13.02.2004, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Jhr Lieben
Ich möchte Euch nur kurz mitteilen, das ich wieder zu Hause angekommen bin.
Ich grüße Euch und freue mich,das es Euch Allen gut geht.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Viele Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 13.02.2004, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Amy,

mit dem Schreiben hier kann man gar nichts falsch machen. Schreib einfach drauflos wonach Dir ist. Wir sind hier ein bunt gemischter Haufen von Angehörigen und Betroffenen. Medizinisch werde ich Dir wenig weiterhelfen können. Ich bin bzw. war Angehörige. Aber vielleicht möchtest Du ein paar weitere Einzelheiten schreiben. Kleinzelliges/gross- oder mittelzelliges Karzinom. Wie soll die weitere Behandlung aussehen?

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 13.02.2004, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Sandra,

ich habe heute unterwegs viel darüber nachgedacht, was Du geschrieben hast. Auch für mich ist sehr schwer, da zu raten. Ich bin in diesen Dingen im Laufe der Jahre etwas kompromissloser geworden. Aber das ist nun mal nicht jederman's Sache. Und sollte auch nicht Deine werden, wenn es nicht Dein Ding ist. Ich kann Dir nur schreiben, was ich (!) machen würde: ich würde ihm noch eine Mail schreiben, ihm schildern, was ich für ihn empfinde, ihm aber auch schreiben, dass sein Verhalten nicht gerade rücksichtsvoll ist. Ihn vielleicht daran erinnern, welch' liebevolle Worte er Dir gegenüber geäussert, geschrieben hat und um Antwort bitten. Mit dem Zusatz, dass wenn er sich nicht meldet, du davon ausgehst, dass er kein Interesse mehr hat. Das klingt bestimmt hart, aber man kann nun mal niemanden zwingen. Egal welche Gründe dahinterstecken, finde ich es sehr rücksichtslos, sich bei Dir nicht zu melden und Dich im Ungewissen und in Sorge um ihn zu lassen. Nochmal: dies wäre mein Verhalten und bitte fasse es nicht falsch auf. Es ist vielleicht nur ein Denkanstoss in eine andere Richtung. Auf jeden Fall drücke ich Dich ganz herzlich und wünsche Dir jetzt schon viel Spass beim Wellnessen und muss zugeben, dass ich ganz schön neidisch bin.

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55