Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 01.02.2012, 21:23
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

auch ich wünsche dir eine schnelle Genesung. Hoffentlich kommst du bald wieder aus dem Krankenhaus raus, damit du dein Tag selbst gestalten kannst.

Ich wünsche dir alles Gute

Jan
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 02.02.2012, 14:02
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

ich musste gestern noch in ein Einzelzimmer umgelegt werden. Nun habe ich das Zimmer was ich ja von Beginn an haben wollte. Das war eine Arbeit, zuerst habe ich wieder alles mit Sagrotan abgewaschen. Nicht, dass mein Gesichthandtuch da hängt, wo vorher ein Pohandtuch hing. Auch meine Tischdecke habe ich jetzt hingelegt. Sieht gleich wohnlicher aus.

Gestern bekam ich wegen dem MRSA Keim einen Herzultraschall im Zimmer gemacht, aber man hat nichts gesehen, da meine Lunge zu oft operiert wurde.
Nun muss ich heute bis 16 Uhr nüchtern bleiben, damit ein Herzecho gemacht werden kann. 16 Uhr, damit alle Patienten schon fertig sind und ich niemanden anstecke.

Nachdem ja 30 Mill. Menschenin Deutschland mit diesem Keim in der Nase leben verstehe ich den Aufstand nicht so ganz. Alle Besucher müssen sich nichts anziehen nur die Hände desinfizieren. Bei den Schwestern wird auch kein Abstrich gemacht wegen der Kosten ( 30,-E).

Die Temp. am Abend ist nun schon unter 38°, aber trotzdem hat man noch keinen richtigen Grund für das Fieber gefunden.

Bin mal gespannt, wie lange ich noch bleiben soll!


Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und vielen Dank für Eure lieben Beiträge.
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 02.02.2012, 14:43
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

na mindestens so lange, bis die Ursache bekannt ist, liebe Marita !!!
Nun hast du es dir doch schön gemacht, halt mal noch ein Weilchen aus. Bei der Kälte draussen verpasst du nicht allzu viel. Da ist man froh, wenn man jicht raus muss, hoffentlich hast du deine Rosen gut zugedeckt, lg!
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 02.02.2012, 15:06
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

na da will ich Doreen aber mal kräftig zustimmen . Bleib mal schön so lange, bis was gefunden wurde oder das Fieber nicht mehr auftritt. Draußen verpasst du ja grad nix, ist schöööön kalt, brrrrrr.

Warum sollst du für ein Herzecho nüchtern sein??? Das ist doch auch nur ein Ultraschall, wie du ihn schon auf dem Zimmer bekommen hast ... , sehr merkwürdig. Vielleicht bekommst du aber eine TEE, dass ist ein "Schluckecho", d. h. ein Ultraschall von innen, mit einem ähnlichen Gerät wie bei der Magenspiegelung, da muss man schon nüchtern sein.

Zum Schutz vor MRSA langt, wenn der Keim nur im Nasen-Rachenraum ist ein Mundschutz und ein Einmalkittel. Da du bis 16.00 warten musst, gehe ich mal von der TEE aus, denn einen Schlauch schlucken mit Mundschutz ist ziiiemlich schwierig , deshalb sollen erst alle Pat. weg sein. Machen wir auch so und dann muss auch noch egal wo der Keim ist, alles geputzt werden, damit man auf der sicherein Seite ist ....

Ich hoffe, es ist alles ohne Befund und du hast nicht nur ein "großes" sondern auch ein gesundes Herz!

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 02.02.2012, 17:32
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Martia,

habe Deine Krankengeschichte verfolgt und will nun endlich auch meine guten Wünsche Dir schicken. Aber wie ich lesen konnte, bist Du wieder in Deinem Element und denkst viel an Andere und um Deine Umwelt. Unverbesserlich! bitte übernehme Dich nicht. Und wie schon meine Vorgängerinnen auch von mir L a s s D i r Z e í t und erhole Dich und die Ursache soll gefunden werden.

Also weiterhin gute Besserung und ein herzliches Grüß Gott aus Köln

Siegi
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 02.02.2012, 17:52
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich drücke die Daumen und wünsche eine gute Genesung.

Draußen verpaßt du wirklich nichts, es ist bitterkalt und es weht ein sehr schneidender trockener Wind. Brrrrr...

Liebe Grüße
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 02.02.2012, 22:19
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita

Schön von Dir zu lesen.
Das mit dem Keim solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen.Er ist ansteckend und sehr sehr hartnäckig.
Also bleib bitte ruhig und versuche mal auf die Doc`s zu hören.
Das Du die Station mit Eiern versorgst-..Typisch Du...
Frag mich die ganze Zeit was Du alles eingepackt hast. Deinen halben Hausstand

Mußte ja schon grinsen.... Tischdecke...jup und wenn Du nicht zuHause putzen kannst dann halt im Kh. Die Putzfeen sind bestimmt froh das Du dennen eine Menge arbeit abnimmst.

Ich wünsche mir und am meisten Dir das DU soooo bleibst und mich noch oft zum schmunzeln bringst... Ach deine Berichte tun einfach nur gut...

Achte auf Dich .....
Ich denke oft an Dich und freue mich auf neue spannende Berichte von Dir.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 03.02.2012, 21:42
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Jaaa, du bist schon was besonderes irgendwie...
Ich werde es nie vergessen, als ich mit meiner Family im Wartezimmer in München saß - von den Berichten her kannte man ja, das Marita nicht ohne selbstgemachte Torte zum Doc geht- aber wenn man das dann tatsächlich erlebt...Marita in ihrem Element...sprüht vor Lebensmut und Energie, das manch kerngesunder sich ein Beispiel nehmen sollte, ich bin sehr dankbar, das ich dich kennengelernen durfte, liebe Marita, herzliche Grüße!
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 04.02.2012, 04:43
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

das mit dem schlechten Essen ist ja wirklich Mist. Mich freut´s so zu lesen daß Du immer Hunger hast, weil ich ja weiß daß Du so viel Gewicht verloren hast - und dann bekommst Du da nix gescheites!

Auch ich wünschte wir wären etwas näher, damit man Dir was vorbeibringen könnte. Unsere Mama hat unserem Paps ja nachdem er im Koma war jeden Tag gekocht und hat ihm das reingebracht. Da hat er viel schneller wieder zugenommen und vor allem tut das auch der Seele gut.

Wär ich in Deiner Lage würde ich auch nicht zögern mir etwas zu bestellen, ordentliches Essen ist jetzt so wichtig für Dich.

Als ich meinem Papa erzählt hab was Du alles mit in´s Krankenhaus nimmst und daß Du dort selber Eier kochst hat auch er lachen müssen. Ich weiß noch wie er gesagt hat "Den Ipod lass ich hier, der nimmt sonst nur Platz weg".
Bei Dir dagegen wäre ein Krankenzimmer mit Küchenzeile wohl das beste, da würdest Du der Cafeteria da drinnen noch Konkurrenz machen

Wir bewundern Dich alle für Deine Kraft. Schau gut auf Dich und werd schnell wieder gesund, das wünschen wir Dir!

Weiterhin alles Liebe, Bettina und Familie
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 05.02.2012, 12:01
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Lieben Beiträge. Ich bekomme nun seit Freitag 3x tägl. eine Antibiotikum gegen den MRSA Keim, da man ja bisher nichts gefunden hat wo eine Entzündung ist, die die Temp. ansteigen lässt. Nun vermutet der Chefarzt, dass es der MRSA Keim ist. Die Temp. war gestern nur noch 37,9°, vielleicht tut sich ja was. Aber der Nachtschweiß ist noch nicht geringer geworden. Es muss morgens das ganze Bett bezogen werden.

Heute zum Sonntag habe ich mir eine Ente beim Chinesen bestellt, da es hier nur Eier in Senfsoße und Königsberger Klopse gibt. Das Essen ist wirklich das größte Problem, da ich so bestimmt nicht an Gewicht zu nehme.

Hoffentlich tut sich in den nächsten Tagen was, da ich auch wieder mal nach Hause will.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 05.02.2012, 13:04
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Ach liebe Marita, du tust mir so leid- das Energiebündel gefangen und auch noch hungrig...Ich nehme mal an, du darfst mit diesem Keim ja auch nicht raus- wie geht es dir denn im allgemeinen ? Bevor du in KH gingst, war das ja nicht so toll, fühlst du dich denn schon so gut, das du
deinem Tatendrang zu Hause schon verkraftest ? Du kennst dich ja und weißt,
dass du dich da schlecht zügeln kannst. Versuche trotzdem, bei allem Heimweh, auf deine innere Stimme zu hören - ich wünsche dir einen schönen, naja, das ist vielleicht zuviel verlangt, aber doch einen angenehmen Sonntag
, lass dir die Ente schmecken !
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 05.02.2012, 13:58
elke65 elke65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Hessenmädchen
Beiträge: 10
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo liebe Marita,
ich habe Deine Geschichte gelesen und ich denke täglich an Dich. Ich bewundere Dich, dass Du für jeden ein liebes Wort hast und andere unterstützst. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und bleib so, wie Du bist.
Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 06.02.2012, 21:15
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

die Ente war ein Reinfall. Als sie geliefert wurde waren gerade meine Schwester und mein Schwager da, ich machte die Folie ab und sah das Durcheinander. Ich hatte es mir so wie beim Chinesen vorgestellt. Meine Schwester sagte gleich, das ist nicht frisch, das ist von gestern. Mein Schwager hat es dann probiert, es schmeckte ihm auch nicht. Ohne es zu probieren habe ich es dann in den Müll geworfen. Ich kann einfach nur zu Hause essen oder in einer anständigen Gaststätte. Heute Abend bekam ich Kräuterquark und Brot. Bei mir gehört in Kräuterquark auf jeden Fall Schnittlauch rein, davon war nichts drin. Es war nur Petersilie und Dill drin. Schmeckte mir auch nicht gut. Ich habe heute an den Verwaltungsleiter eine Mail geschrieben wegen dem Essen. Mal sehen was mir geantwortet wird. Habe vorher noch bei Klinikbewertungen gelesen, da haben sich ebenfalls sehr viele über das schlechte Essen beschwert. Ich habe darum gebeten, dass man mir morgen Jemanden aus der Küche hochschickt, mit dem ich mein Essen besprechen kann. Hätte ich schon früher machen sollen.

Vom nach Hause gehen kann ich noch nichts sagen. Am Mittwoch wird erst der Abstrich für den MRSA gemacht.
Aber zum Wochenende gehe ich auf alle Fälle.

Ich habe schon wieder so einen Hunger, jetzt muss ich mir noch ein Brot machen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 06.02.2012, 22:22
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

na meine liebe Marita, was lese ich denn da, da gehe ich auf jeden Fall.....?

Du hast uns allen doch versprochen schön brav zu sein, bis Du wieder richtig fit bist? Hat uns jedenfalls Birdie geschrieben.

Wobei, ich kann dich natürlich auch verstehen, jetzt hast Du endlich wieder Appetit, und dann so was, ,aber an Deine Kochkünste kommt wohl kaum einer ran. Wenn ich könnte würde ich Dir ja das leckerste Essen zaubern, was immer Du willst und vorbei bringen (wobei ich mich natürlich auch nicht als die Superköchin bezeichnen möchte) Mensch und bei den vielen Leuten, die Du immer verwöhnst, müßte es doch einen in der Nähe geben, der sich mal revanchieren kann.

Egal wie auch immer, wir drücken dir natürlich erst mal die Daumen, dass das mit dem Wochenende vielleicht wirklich klappt, aber nur mit grünem Licht und natürlich, dass morgen doch mal was schmackhaftes auf Deinem Teller liegt.

Bei uns ist weiter alles soweit im grünen Bereich, das heißt, leicht weiter aufsteigende Tendenz bei Henning, reduzieren peu à peu die" Drogen" und haben gestern den ersten "kleinen " Spaziergang gemacht. Ging schon ganz gut. Donnerstag hat Henning dann CT Thorax und Abdomen und wir hoffen und zitternnatürlich wie immer. Aber wem sag ich das.

Schlaf schön

Sigrid und Henning
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 07.02.2012, 21:51
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Marita Marita....

Versuche einfach mal vier Gänge runter zuschalten.... Immer mit Volldampf ist ungesund.
Das es DIR am schwersten fällt glaube ich gerne....DU bist wie ein Wiesel... in einem moment biste da und im nächsten biste schon wieder auf der Rolle.

Schade das es mit dem Essen soooo eine Katastrophe ist... bei mir war eine Ernährungsberaterin... frag mal nach.Das hat MIR damals geholfen.

Ich denk an dich und wünsche Dir das Beste und vor allem ein Gutes Essen.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55