Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 31.12.2004, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr alle,

habe in den letzten Tagen oft an Euch gedacht und überlegt was Ihr wohl so macht. Weihnachten ist endlich vorbei. Dieses Silvester werden wir auch noch irgendwie hinter uns bringen.

Fühlt Euch von mir umarmt, alles Liebe

Eure Bärti
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 31.12.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, Ihr Lieben alle,
Liebe Susanne auch von mir an W. nachträgliche Geburtstagsglückwünsche.
Liebe Vanessa, toll, dass du dich hier gemeldet hast, ich wünsche euch eine schöne Silvesterparty, das Raclett wird bestimmt schmecken. Tim isst sowas auch sehr gerne.
Was macht ihr anderen denn heute so? Mir geht es seit Weihnachten ganz schrecklich, obwohl sich alle große Mühe mit mir geben, mein Bruder war jetzt 2 Tage hier und zu meinen Eltern soll ich auch kommen, aber am liebsten bin ich z.Zt. draußen und lauf einfach durch die Gegend.
Nun bringen wir noch die nächsten zwei Tage hinter uns, dann wird es bestimmt wieder besser werden. Ich wünsch euch einen erträglichen Abend und vor allen Dingen ein besseres 2005 und ganz, ganz viel Gesundheit.
Liebe Grüße von eurer Beate
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 31.12.2004, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

ich wünsche euch für 2005 Gesundheit und die Hoffnung, daß die Trauer und der Schmerz mit der Zeit etwas gemildert werden.
Wir können nur hoffen, daß 2005 besser als 2004 wird.

Liebe Susanne, dir persönlich wünsche ich für das Neue Jahr nur positive Ergebnisse und die Kraft und Stärke, deinen Untermieter in den Griff zu kriegen!

Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 31.12.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,war wieder einen Tag nicht hier bei euch und vermisse es schon sofort,wir waren gestern in Siegburg,da W.Firma dort ist,sind V.und ich mitgefahren ins Städtchen,es war brechend voll,schrecklich.Ja,als V.vorgestern morgen zu mir kam,da fragte sie,ob sie auchmal schreiben dürfe,ich habs zugelassen,weil ihr sie mitlerweile ja auch schon kennt.Andere Seiten hier,da hab ich ausgemacht,denn vieles wird sie noch nicht nachvollziehen können und sie verwirren,daher bin ich lieber alleine am PC ,ich weiss allerdings auch nicht,ob sie bis zum Forum käme,aber die Startseite hat sie jetzt mal aufgemacht.Auf dem Geburtstag war sie,war auch ziemlich schön und noch müder als wir sie am Abend abgeholt haben.
Beate,ich kann dein draussen sein wollen gut nachvollziehen,in manchen Phasen,ob nach dem Tod eines Angehörigen oder eigenen Ängsten,muss ich immer entweder ein Fenster gekippt haben oder raus gehen,warum?,da ist Luft,da ist Leben,man fühlt sich dann nicht allein im stillen Raum,geht es dir auch so?
Irene,du willst den Urlaub verlängern?Was ist das denn,ich glaube,die viertage Woche wird dir guttun,such dir etwas,nur was dir ganz allein Spaß macht und guttut.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen 1000 Momente des Lachens und das die Zeit kommt,wo die Trauer den schönen Erinnerungen weicht,dies gilt für alle,auch die nicht persönlich genannten.
Hier habt früh geschrieben,geht ihr heute zu Freunden oder Kollegen oder bleibt ihr zu Hause,gerdae bei den Katzen wirst du bestimmt vorsichtig sein,Irene,es knallt doch in der stadt bestimmt ganz schön,trotz des Unglücks in Asien,oder?
Irene,mir fällt noch was ein,W.und ich haben noch nie Hochzeitstag gefeiert,er sagte mal,wenn das der einzige Tag ist,der wichtig ist,was ist dann mit all den anderen.Ich wollte es euch nur so wissen lassen,vielleicht stimmt euch der Gedanke einwenig um,beim nächsten Mal und ihr erinnert euch in vielfältiger Weise an andere ,wichtige Tage,auch,wenn ihr diesen immer gefeiert habt.
So,seid feste umarmt,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 31.12.2004, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Tratschies
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für fast alle hier kann es nur besser werden als das Vergangene. Ich wünsche euch Mut und Zuversicht. Meine Tante ist wieder zu hause und zur Zeit geht es ihr recht gut. Heute Abend werde ich mit Freunden feiern und bestimmt werden um Mitternacht meine Tränen fliessen - heilende Tränen - das Beste daran, meine Freunde werden vermutlich mit mir weinen. (Wetten?)
Dann werde ich in Gedanken mit euch anstossen. Es ist schön, zu wissen, dass es euch gibt. Ich umarme euch mit ganz lieben Grüssen eure Barbara
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 31.12.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Tratschies,
auch von mir die besten Wünsche für das Neue Jahr. Einen für manche von Euch schönen, für andere erträglichen Silvesterabend von dem ich persönlich auch wünsche, dass er schon vorüber wäre.
Für das Neue Jahr wünsche ich uns allen, dass es besser wird als das alte, dass wir mit unserer Trauer klarkommen, Dir Susanne, dass Dein Untermieter weiter stillhält und dass wir alle das Lachen wieder lernen.
Bis 2005
Beatrix
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 01.01.2005, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Ihr Lieben,

möchte Euch alles Gute für 2005 wünschen. Hoffe Ihr habt Silvester einigermaßen überstanden.

Ich denke an Euch!

Herzliche Grüße,
Bärti
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 01.01.2005, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Tratschies,
ich wünsche euch allen alles, alles Gute für das Neue Jahr, ganz viel Gesundheit, wieder frohe Stunden und bin auch sehr froh, dass ich euch hier kennengelernt habe.
Liebe Grüße von eurer Beate
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 01.01.2005, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,auch von mir nochmal alle guten Gedanken für euch,meine Eltern und Schwiema sind heute hier,darum nur kurz einen lieben Gruss an alle,Susanne
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 01.01.2005, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Tratschies
Wieder haben wir eine Hürde geschafft! Bei mir wars für mich noch ganz erträglich. Wir hatten im Freundeskreis einen schönen, harmonischen Abend und ich sicher, dass mein Schatz auch bei uns war. Ich habe mich eigentlich ganz wohl gefühlt. Wir haben gut gegessen und gut getrunken und lustige Spiele gemacht. Es waren nicht nur Paare anwesend und es waren auch Kinder da, das war gut so. Um Mitternacht musste ich dann schon den Gedanken an das kommende Jahr ein bisschen verdrängen.
Nun werde ich mit Pa und Anna einen Spaziergang machen. Wir haben uns wieder ein bisschen angenähert. Ich hoffe, dass wir damit eine Basis für einen guten, nicht zu engen Umgang gefunden haben.
Nun wünsche ich euch allen nochmals alles, alles Gute im Neuen Jahr. Denkt daran: Es kann für uns alle nur aufwärts gehen!!!
Ich umarme euch mit lieben Grüssen Barbara
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 01.01.2005, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Tratschies,

auch ich möchte euch allen ein gutes, besseres Neues Jahr wünschen.
Ansonsten bin ich froh, daß wir nun auch den Jahreswechsel überstanden haben.

Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 03.01.2005, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Tratschies,
geschafft, das Neue Jahr hat angefangen. Auch von mir die besten Wünsche für ein gutes Neues Jahr mit der Hoffnung, dass das Schicksal es in diesem Jahr mit uns allen besser meint, als im alten. Aber wir arbeiten daran, nicht wahr?
Laßt es Euch gutgehen
Beatrix
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 03.01.2005, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,das neue Jahr ist da und ihr seit alle wieder arbeiten,Irene,du hast die erste vier Tagewoche vor dir,wie fühlst du dich dabei?Was hast du denn an Silvester gemacht?
Barbara,das hört sich doch schön an,auf einem Spaziergang,neutraler Boden,läßt sich doch vielleicht besser reden,als in den eigenen Wänden,stimmts.Ja,vielleicht braucht man manchmal engeren Kontakt und dann wieder mehr Abstand,ich denke,mit den Eltern ist es immer so,das man Kind bleibt und sie oft nicht sehen,wie man lebt und andere Vorstellungen hat,da hilft der Abstand schon und er verschafft dir auch wieder mehr Eigenleben,hoffentlich gelingt es so,ich wünsche es dir.
Beatrix,es kann nur besser werden,nur die Gedanken kommen immer dann wieder,wenn man selbst sich froh und zufrieden schätzt,das ist das gemeine daran,aber glaubt mir,sie verändern sich,werden leichter hinzunehmen und somit auch erträglicher,da wir ja leben müssen und neue Erfahrungen machen,egal in welcher Richtung müssen diese ja auch in unser Leben gelassen werden und verarbeitet werden.
Hab ich was verpasst,oder war Thekla schon lange nicht mehr hier?Sie hatte ja viel Stress im Job,viele Grüsse mal an dich von hier aus.Auch Petra hat sich leider niemehr gemeldet,ich wüßte schon gerne,wie es ihr heute geht.Es ist mir aber schon mehrmals passiert,Menschen,deren Angehörige verstarben waren nach einiger Zeit auch mir gegenüber distanzierter,sie fanden ein neues Leben,auch neue Partner,da will man nicht immer durch die "alten"Bekannten an die damalige Zeit so erinnert werden,das versteh ich heute schon.
Wir haben gestern einen neuen DVD-Recorder mit irgendwelchen "tollen"Boxen installiert,auch ein Geschenk von W.,es hat bald den ganzen Tag in Anspruch genommen,nur,mit einem Ohr ist der Klang nicht wirklich besser für mich,aber das bleibt nur hier geschrieben,okay!So ein Technik-Mensch bin ich nicht,er meinte jedoch,so könne ich auch die Akkustik besser wahrnehmen,wers glaubt!
So,jetzt versuch ich noch bei Ebay eine Keayboard-Ständer zu bekommen,da Vanessa bei einer Freundin ist,ist der PC jetzt mal nur mir,bis dann Susanne
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 03.01.2005, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

so, nun ist der erste Arbeitstag im neuen Jahr auch geschafft und es geht immer weiter. Das Aufstehen um 05:45 war schon hart und ich hätte gerne den Wecker wieder abgestellt. Aber geht eben nicht. Dann hatte ich sehr viel im Büro zu tun, kein Wunder, war ja über 14 Tage nicht da und dann noch etliche Neuerungen, wobei noch keiner weiß, wie es laufen soll. Ist aber auch eigentlich nichts neues.
Liebe Susanne, freue mich auf die 4-Tage-Woche, ein Tag weniger ohne Wecker. Obwohl, hab mir noch nichts besonderes vorgenommen, geniesse erst mal das Liegenbleiben. Bin ja zur Zeit ziemlich schusselig, könnte mir schon vorstellen, dass ich irgendwann auch mal freitags im Büro erscheine, obwohl ich frei habe. Du fragst, was ich Silvester gemacht habe. Das teile ich dir gerne mit. Also, hatte die letzten Tage ziemlich mit Kopfschmerzen zu tun. So hab ich Silvesternachmittag Tbl. eingeworfen und mich dann zu meinen Lieben aufs Sofa verzogen. Wollte eigentlich früh ins Bett gehen und ins neue Jahr reinschlafen. Dann hab ich mir das um 23 Uhr doch anders überlegt und bin aufgeblieben. Hab gedacht, wenn wir um diese Zeit ins Bett gehen befinden sich meine Beiden gerade im Tiefschlaf und erschrecken sich um so heftiger. Also hab ich durchgehalten und die Beiden etwas „unterhalten“. Aber die Knallerei war sehr gemäßigt und auch mehr Leuchtraketen als diese Böller. Endeffekt, die Beiden haben sich nicht verkrochen und so wir dann alle Drei um 0:15 in die Federn gekrochen und haben Neujahr bis 10:30 geschlafen. Ich war mal wieder froh, dass ich mich dazu entschlossen hatte, allein zu bleiben. Weggegangen an Silvester sind Klaus und ich sowieso nie, wegen der Miezen. Aber Besuch wollte ich auch keinen. Für mich war das so am Besten, war mir nicht so nach Trubel und Blabla. Neujahr sind dann meine Eltern nachmittags gekommen. Ehrlich, bin aber wirklich froh, dass jetzt diese Feiertage vorbei sind.
Fällt mir gerade ein, du hattest mal zum Thema Hochzeitstag geschrieben, dass ihr den überhaupt nicht feiert. Klar, wäre auch traurig, wenn man nur diesen bestimmten Tag feiert. Nur groß "gefeiert“ haben wir den Tag auch nicht, aber an den Gedenktagen fällt es eben noch schwerer.
Kann dir versichern, auch mir würde der bessere Klang nicht auffallen, trotz zwei Ohren. Aber vielleicht fehlt uns hier auch nur Sinn fürs Wesentliche (grins).
Hat sich was mit W. Arbeitsstelle ergeben oder haben sich die Wogen wieder geglättet? Hast du bei Ebay was passendes gefunden?

Obwohl meine Kurzgeschichte heute ausschließlich an Susanne gerichtet ist, grüße ich selbstverständlich euch Alle und wünsche einen angenehmen Abend und natürlich auch Nacht.

Irene
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 04.01.2005, 00:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, ihr lieben Tratschies,
heute war auch mein erster Arbeitstag. Bei mir war Silvester so lala, war mit meiner Freundin im Theater, hinterher sind wir beide in unsere Wohnungen gegangen, ich habe mit mir selbst ein Glas Prosecco getrunken und war aber doch der Meinung, dass das so in Ordnung ist. Nun sind die schlimmen Tage erstmal vorbei und ich hoffe für uns alle, dass es in diesem Jahr auch mal wieder Schönes für uns geben wird.
Die letzten zwei Tage war ich wandern, für mich ist es das Beste an der frischen Luft zu sein.
Liebe Grüße von eurer Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55