Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 16.01.2008, 21:38
Benutzerbild von Engelinchen44
Engelinchen44 Engelinchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 56
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sabrina.


ICH DENKE AN DICH !!!!!

__________________
[I]"Der Tod der Mutter ist der erste Kummer ohne ihren Trost!!![/I]
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.01.2008, 23:05
Benutzerbild von sabrina**
sabrina** sabrina** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Meine Mama...

hallo,
nun ist es bei meiner Mama soweit das sie kaum noch ansprechbar ist,sie isst und trinkt nichts mehr.
Man kann sie immer noch wecken aber sie reagiert nicht mehr richtig,sie öffnet die Augen und schaut ins leere :-( reden kann sie nicht mehr.
Omi und ich saßen heute den ganzen nachmittag an ihrem Bett,ich habe ihr einen schönen Zopf gemacht und wir haben sie eingecremt.
Es tut alles so weh und ich kann nicht verstehen warum sie nicht endlich gehen darf. Meine Nerven liegen blank und das merkte wohl auch gestern die Dame vom Hospiz und so kam es das wir 1 1/2 stunden gequatscht haben,danach fühlte ich mich gut und irgendwie frei und ich konnte die Zeit bei meiner Mama wieder genießen. Sie meinte ich sollte mir mal einen Tag aus-zeit nehmen,aber das schaffe ich nicht. Der Gedanke mal nicht bei ihr zu sein?! Furchtbar.

Sie ist jetzt in diesem Leberkoma und wird wohl darüber einschlafen,aber wann es soweit sein wird kann einem niemand sagen :-(

Ich hätte nie gedacht das ich mal jemanden den Tod wünsche,aber nun wünsche ich mir nichts sehnlicher als wie das sie endlich friedlich einschlafen darf

Traurige Grüße
Sabrina
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.01.2008, 12:47
Kristina M. Kristina M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sabrina, in Gedanken sind wir alle bei Dir und bewundern Dich. Wenn Deine Mama im Leberkoma ist, dann hat sie es schon geschafft...Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, sie leidet nicht. Bei meinem Mann hat das Leberkoma nur einige Stunden gedauert, ich saß neben ihm und habe gebetet, dass es bald vorbei sein möge. Aber Sabrina, Deine Mama hat etwas, was nicht viele Menschen erleben dürfen: Jemand an der Seite, von dem man geliebt wird. Du konntest von ihr Abschied nehmen, und das ist das Wichtigste für uns, die wir zurückbleiben. Das wird Dir die kommende Zeit ungemein erleichtern. Ich habe alle Achtung vor Dir! Passe gut auf Dich auf, Sabrina. Kristina
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.01.2008, 16:02
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Meine Mama...

Hallo Sabrina,

ich bete für Dich und Deine Mutter.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 19.01.2008, 16:22
Anuschka1102 Anuschka1102 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Meine Mama...

liebe sabrina...

kann mich den beiden nur anschlissen.du hast was wunderbares für deine mama getan und du warst auch so tapfer und hast alle deine stärke gezeigt.
ihr seid schon fast am ziel angekommen,deine mama wird bald für immer friedlich und glücklich gehen weil du da warst bei ihr und du wirst nun zeit für dich haben um die trauer zu bearbeiten aber diese erfahrung,diese gewissheit das du bei ihr warst wird dir dabei sehr helfen.
ich drück dich nochmal ganz doll wünsche dir nochmal ein kraftnachschub.
im gedanken sind wir alle hier bei dir.
lieben gruß anna
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 21.01.2008, 20:05
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sabrina, kann erst jetzt schreiben, da mein Computer die Hufe hochgerissen hat. Gnädigerweise darf ich jetzt mal an den Laptop von meinem Sohn. Auch ich denke und hoffe, dass es Deine Mum bald geschafft hat.Sie ist schon langsam auf dem Weg ins Regenbogenland. Ich habe auch nicht nachts im Hospiz geschlafen. Das hätte ich kräftemäßig nicht mehr geschafft. Hatte in den 4 Wochen 9 kg abgenommen.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Deine Mum bald geschafft hat.Lass Dich fest umarmen, floel.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 23.01.2008, 22:20
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Meine Mama...

Hallo Sabrina,

bitte melde Dich, ich denke wir machen uns hier alle Sorgen wenn wir nichts von Dir hören.


Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 24.01.2008, 13:55
Benutzerbild von sabrina**
sabrina** sabrina** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Meine Mama...

Hallo Sigrid ..

Die letzten Tage gehts mir nicht so gut und ich muß ein bisschen kürzer treten. Auf anraten des Hospizes bin ich nicht mehr "rund um die Uhr" bei meiner Mama. Ich schaffe es nicht mehr. Ich fahre weiterhin kurz nach der Arbeit zu ihr und nachmittags nochmal 2 Stündchen,aber ich bleibe nicht mehr den ganzen Tag bis spät abends. Ich vertraue nun auf das Personal dort,sie ist wirklich in guten Händen. In ein paar Tagen geht es mir vieleicht wieder ein bisschen besser :-(

Es ist nicht einfach aber es werden bald 3 Monate die ich nur noch wie eine Maschine durch die Gegend laufe.

Meine Mama hat wieder mehr wache Phasen ,in diesen Phasen ist sie dann aber sehr ängstlich und verwirrt.Das ist sehr anstrengend. Gestern war unsere alte Hausärztin bei ihr(eine ganz liebe und tolle Frau) meine Mama hat sich richtig gefreut sie zu sehen,aber es war zu anstrengend und sie ist eingeschlafen. Nachher habe ich noch ein gespräch mit der Ärztin und sie meinte auch das es unglaublich ist wie Tapfer und kämpferisch sie ist.

Gleich fahre ich mit Omi zu ihr,mal sehn wie es ihr dann geht...
Ich frage mich wielange das noch so gehen kann, es ist unbegreiflich. Wenn ich es nicht besser wüßte,würde ich meinen ich bin in einem schlechten Film,leider ist es kein Film ,sondern die Realität und die tut so verdammt weh :-(

Liebe Grüße
Sabrina
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 24.01.2008, 14:59
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Meine Mama...

Hallo Sabrina,

es ist gut von Dir zu hören. Jedesmal, wenn ich ins Forum gehe, schaue ich nach, wie es Dir und Deiner Mutter geht.

Du tut gut daran, wenn Du Dich nicht zu sehr aufreibst und auch noch ein bisschen Dein eigenes Leben lebst. Gönn Dir auch mal die Zeit einfach hinzusitzen, an nichts zu denken, fern zu sehen und versuch ein wenig abzuschalten. Daraus kannst Du wieder Kraft schöpfen.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 24.01.2008, 18:26
Anuschka1102 Anuschka1102 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Meine Mama...

liebe sabrina..

schön dich wieder zu lesen. hab mir auch schon sorgen um dich gemacht wobei ich wusste womit du zu kämpfen hast.es tut mir leid für euch das es immer noch keine ende hat.
mit dem kürzer tretten ist eine gute entscheidung,du muss auch was für dich,dein körper und deine seele machen.3 monate sind wirklich sehr lange zeit.du muss schöpferische pausen dir gönnen wo du wieder bisschen kraft tanken kannst.geh vielleicht schwimmen oder mal zu massage oder vielleicht mit ne freundin shoppen damit du bisschen freien kopf bekommst.
bitte achte sehr auf dich.
viel kraft dir schicke und eine dicke umarmung.
du bist wirklich zu bewundern.
lg anna
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 24.01.2008, 20:04
Benutzerbild von sabrina**
sabrina** sabrina** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Meine Mama...

da bin ich wieder ;-)

heute nachmittag war sie einigermaßen "klar" aber das sprechen viel ihr sehr schwer,sie wollte mir was ganz wichtiges sagen,irgendwas was ich unbedingt noch wissen muss. Leider hatte sie die Kraft nicht um zu reden :-( sie ist immer wieder zwischendurch eingeschlafen. Nach 2 Stunden habe ich mich zusammen gerissen und habe mich verabschiedet. Das fiel so verdammt schwer. Ich lasse sie da alleine liegen mit all ihren Sorgen und Qualen. Aber ich habe halt die letzten Tage gemerkt das ich total am Ende bin und das hilft ihr auch nicht weiter.

Morgen werde ich wieder nach der Arbeit hinfahren,vieleicht weiß sie ja dann noch was sie mir so wichtiges sagen wollte,ich würde es so gerne wissen...

So nun werd ich mir einen gemütlichen abend auf der Couch machen und versuchen alle Gedanken von mir zu halten ;-)

Danke für eure lieben Worte,die bauen einen doch immer wieder total auf, dankeee

Liebe Grüße
sabrina
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 24.01.2008, 22:13
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Meine Mama...

Hallo Sabrina,

danke, dass Du so schnell geantwortet hast.
Du bist ein bewundernswerter Mensch.

Glaub mir, Du wirst die Kraft bis zum Schluss haben und Deine Mutter ist Dir sicher dankbar für Deine Fürsorge.

Fühle Dich ganz feste geknuddelt

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.01.2008, 12:43
Anuschka1102 Anuschka1102 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Meine Mama...

hi sabrina...;-)

hoffe dein abend auf der cauch war gemütlich und enspannend und es dir dir gelungen ist dein kopf bisschen auszuschalten.
wir sind immer da.
ganz doll umarm
anna
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.01.2008, 21:54
Benutzerbild von sabrina**
sabrina** sabrina** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Meine Mama...

ich melde mich mal wieder ;-)

"Uns" gehts immer noch bescheiden. NEin,eigentlich geht es schlechter. Die letzten Tage machen mir Angst :-(
Meine Mama ist immer zwischendurch mal wach,sie versucht sich mit aller Gewalt hinzusetzen,aber sie schafft es nicht,sie ist einfach zu schwach..
Dann sagte sie mir das immer jemand im Raum sei,es ist ein Er, er sitzt dann am fenster und schaut sie an. Ich habe sie dann gefragt ob "er" auch mit ihr spricht.Erst sagte sie ja und wie ich dann sagte bzw. fragte was er denn so erzählt, sagte sie "NICHTS!" Der Schwester sagte sie auch das immer viele dunkle Gestalten um ihr Bett stehen und sie Angst vor ihnen hat. Darauf sagte die Schwester zu ihr,das sie ganz viele Schutzengel ums BEtt gestellt hat und niemand ihr was tun wird.
Das ganze macht mich wahnsinnig.
Heute hatte sie starke Schmerzen im Brustbereich,daraufhin wurde das Morphium nocheinmal erhöht, normalerweise müßte sie nur noch schlafen(aussage der Mitarbeiter) aber sie hat immer wieder viele wache phasen und ist teilweise putzmunter,auch wenn es dann nicht "meine Mama" ist die da liegt. Sie meinte auch die Tage das sie das Gefühl hat gar nicht mehr sie selber zu sein und das sie immer meint sie wäre ganz woanders.
Gibt es sowas ? Ein SEIN zwischen Leben und Tod?
haltet mich jetzt bitte nicht für bekloppt,aber nachdem was ich im moment so erlebe weiß ich es selber nicht mehr.

Wieviel kann ein Mensch ertragen? Es kann doch nicht sein das man sich sooolange "quält". warum geht sie nicht "einfach". Kann sie wirklich nicht loslassen? Ich bin bald wirklich am Ende und sie auch.

Sie sieht so schlecht aus, ihr Gesicht ist ganz blaß,das ganze Gesicht ist dünn und eingefallen. Die Oberarme sind so dünn das ich drumherum greifen kann.

Ich bete jeden Tag das wir es endlich schaffen,es mag sich egoistisch anhören aber ich möchte wieder mein LEben-leben. Wieder Spaß haben, wieder ein lebenslustiger Mensch werden,so wie ich es vorher war. Meine Omi ist am Ende und ich habe keine Kraft mehr sie aufzubauen,am Anfang klappte das noch aber nun geht es einfach nicht mehr.

Zudem geht es meinem Paps schlecht,er bekommt seit letzter Woche Bestrahlung und er verträgt sie so schlecht,ich trau mich kaum ihn anzurufen.

Sorry das ich mich jetzt wieder bei euch "ausgeheult" habe,aber das mußte nochmal ganz dringend raus

Danke fürs "zu"lesen

Sabrina
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.01.2008, 22:21
Benutzerbild von Andrea Susann
Andrea Susann Andrea Susann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Meine Mama...

sabrina........ich drück dich mal ganz fest und sende dir alles erdenklich gute, deine mama ist auf dem weg ins regenbogenland, vielleicht trifft sie dort meine mutter die ich so früh verlor, du bist unglaublich stark und es gut wie und dass du dir alles von der seele schreibst, es machst den kummer nicht kleiner aber es hilft dir und auch anderen, du bist nicht allein in deinem schmerz.....und es hat nichts mit ausheulen zutun.......deine worte bewegen...

lieben gruß
susann
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55