Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.05.2006, 15:18
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard Wie soll es weiter gehen?

Meine Lieben,

erst jetzt gelingt es mir mal wieder ein paar Minuten meinen Kopf in das Forum zu stecken und Euch zu antworten.

Tja und wie es so ist, die schlechte Nachricht zuerst. Natürlich ist es nun keine Chemofreie Woche und demzufolge hat meine Mutter morgen Avastin und übermorgen Gemzar...an Ihrem Geburtstag. Was für ein schlechter Film aber man kann es noch ganz nett gestalten, da mein Büro ja in der Nähe ist und demzufolge werde ich sie einfach abholen sobald sie fertig ist. Die Nase meines Freundes ist wieder etwas im Normalzustand. Kopfschmerzen von der Gehirnerschütterung sind aber immer noch da.. Naja. Sport ist eben wirklich Mord.
Liebste Inez, hoffe Deinem Sohn gehts besser mit seinem Basketball Finger - hatte ich früher auch öfter - und Deiner Mutter gehts gut.

Und Manuela, schön, dass Du wieder heil zurück bist und Danke für den Tip, werde ich ausprobieren !Hoffe Du hast Dich gut erholt und alles ist gut.

Meine Lieben, auch wenn ich nicht so viel schreiben kann, da einer unserer Kunden aus England mächtig Druck macht im Büro - seid Euch gewiss ich denke ganz fest an Euch und Eure Lieben.

Habt einen schönen Tag und genießt ihn!
Herzensgrüße an Inez und Manuela und natürlich auch an Jörg, Holger, Niels und alle die gerne gegrüßt werden wollen.

Lasst Euch drücken !
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.05.2006, 17:28
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebst Doris,

ach so ein SCh....Chemo am Geburtstag, aber Du hast Recht,es bleibt Euch wohl nichts anderes übrig als das bester daraus zu machen.......wahrscheinlich müssen wir uns über jedes Fest, in welcher Form auch immer ,das wir noch miteinander feiern, freuen.........ich weiß, ein schwacher Trost.
Danke für die Baskettballsmileys , ich soll Dich unbedingt von meinem Sohn fragen, der mir gerade über die SChulter geschaut hat, wo Du die her hast ?( Arbeite nämlich heute in meinem home-office, da Vorladungsgespräch wegen anderem Sohn in der Schule anstand, die hier in Oberhaching ist.)
Bei meiner mutter sit eigentlich soweit alles in Ordnung, bin allerdings jetz doch mal wieder dabei mich mit dem Thema Hyperthermie auseinander zu setzen. Habe irgendwie das völlig unbegründete Gefühl, dass das mit der Chemo nich tmehr lange gut geht. In meinem tread hat mir jemand geschreiben, dass es ohne Studie Hyperthermie auch in Harlaching im Krankenhaus für Naturheilweisen gäbe...habe dda gestern mal angerufen , die haben das bestätigt, da muß man einfach nur hingehen bzw. sich von seinem HAusarzt einweisen lassen.....dann könnte man Ganzkörper oder locale Hyperthermie bekommen......konnte ich fast gar nicht fassen nach dem Zirkus in Großhadern..." nur wenn die Chemo nicht mehr greift, nur zusammen mit Oxyplatin usw"...Die nette Dame am Telfon hat mir erklärt, die Chemo würde ganz normal weiterlaufen un ddie Hyperthermie würde zusätzlich gemacht. Wenn mir doch irgendwer sagen könnte, ob das alles "koscher" ist.....bespreche da aber morgen mal mit meiner Ma.
So jetz muß ich aber noch schnell ein Drucksache freigeben, wollte mich vor halb 6 beim Grafiker gemeldet haben, oh je..............

Alle Liebe und gib an Deine M , ganz leibe Geburtstagswünsche weiter

Inez
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.05.2006, 16:55
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebe Inez,

Geburtstagsgrüße habe ich ausgerichtet. Vielen Dank hierfür. Es war ein ganz schöner Abend und meine Mama war richtig gerührt. Natürlich kam dann auch mal wieder der Gedanke auf, dass es der letzte Geburtstag ist und auch gestern der letzte Muttertag und dann kommen die Tränen, die ich ihr so wahnsinnig gerne ersparen würde. Dabei kann ich das nicht. Mir steht mom das Wasser zum Hals. Habe ziemlich viel sonstigen Stress und Problemchen und dann kommen natürlich solche schlechteren Tag von meiner Mom auch noch dazu. Diese Woche ist CT Termin wohl am Mittwoch und am Donnerstag ist glaube ich die Besprechung demzufolge wird Daumen gedrückt.

Das mit Hyperthermie hört sich doch gut an. Bleib da mal auf jeden Fall dran. Hoffe Deiner Mutter geht es soweit gut. Die Smilies habe ich von Manuela empfohlen bekommen. Meine ganze Agentur ist schon Feuer und Flamme hierfür. Danke an der Stelle nochmals an Dich, Manuela, war echt nett. Also Inez, die Smilies findest Du unter www.cosgan.de. ICh hoffe es ist in Manuelas Sinne Deinem Sohn das so weiterzugeben.


Herzensgrüße an Deine Mom und family.

Doris
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 16.05.2006, 00:01
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebe Doris,

das geht mir ganz genauso wie Dir.....immer schwebt über allem was man tut, plant, vorhat........ so ein dunkler Schatten...in jeder Farbe ist ein grauer Fleck.........bei jedem Thema denke ich"....wie geht es dann meiner Ma, kann ich überhaupt zusagen, ist sie da noch dabei, war es der letzte geminesame Theaterbsuch, der letzte Muttertag...wird es im August noch dazu kommen, dass sie meinem Sohn da lang ersehnte Sopransaxophon schenkt ?" Es reicht schon, wenn er nur "Sopransaxophon" ausspricht dass meine Gedanken in diese Richtung laufen......und das alles obwohl ich im Moment gar keinen Grund hätte so pessimistisch zu sein...das Wochenende war super schon alleine wegen eines Anrufes meiner Mutter in dem sie plötzlich sagte,"weißt Du mir geht es eigentlich zu 95% so gut wie vor der Diagnose......!!!!!!!
Ich kann Dich gut verstehen wie es Dir dann geht, wo sowieso schon alles nicht so super läuft....Lasse Dich mal fest von mir drücken.
HAbe gerade so ein zickige Kundin ungefähr in Deinem Alter, hat dauernd das Gefühl wegen nichts und wieder nichts ihre Wünsche würden nicht genug beachtet und man würde Sie nicht wichtig genug nehmen. Sie ruft mich im Moment einmal täglich mindestens 90 Minuten an in denen sie mir auch noch Englisch die Ohren voll jammmert. Ich muß mich jedes Mal beherrschen, um ihr nicht zu erzählen, was wirkliche Probleme im Leben sind.................Tja wahrscheinlich war ich vor einem halben Jahr auch nicht besser.... Ärgere mich jeden Tag über mich, dass ich nicht einfach jeden Tag, besonders wenn es ein guter ist so nehmen kann wie er ist und nicht immer denke, was noch Schlimmes kommt.....?!
Wünsche Euch wirklich von genzem Herzen, dass das Ct zeigt, dass die neue Therapie so richtig gut angeschlagen hat !
Halte jedenfalls auch für Euch alle Dauemn, da ja auch Niels und Holgers Ma große Untersuchung haben !

Sie ganz lieb gegrüßt und gedrückt

Inez

P.S Danke für den Tip mit der Webseite, das wird morgen große Freude bereiten. Du kannst Manuela beruhigen, werde sie nicht im Forum einsetzen !
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 17.05.2006, 15:22
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Doris !
ich drücke für euren Bespechungstag beide Daumen und das es sich einwenig bessert . Soweit seit ihr schon gekommen und ihr kommt auch noch mit etwas mühe auf den Berg.Ich wünsch euch zwei alles gute weiter.
bis bald seit lieb gegrüßt von Manuela
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 18.05.2006, 15:11
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Manuela,

schön, dass Du Dich meldest und Danke für das Daumendrücken. Habe gerade kurz meinen Bruder am Handy angerufen, da er heute bei der Besprechung dabei ist weil ich im Büro nicht rauskomme. Er war kurz angebunden und hatte eine negative Stimme... mache mir jetzt schon total Sorgen, mir ist ganz schlecht und ich habe richtige Magenkrämpfe bin jetzt dummerweise auch noch in einer Besprechung...ich bitte Gott, dass es nicht zu schlimm ist...ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl...Aber jetzt steigt mir die Angst unaufhaltsam hinauf und schnürt mir die Luft ab. Bitte drücke alle Daumen der Welt. es darf noch nicht so schlimm sein. Sie war so guter Dinge und so tapfer.. Vielleicht habe ich mich auch geirrt und er war nur so leise, weil er nicht richtig sprechen konnte im KH aber nach einer Stunde noch nicht fertig zu sein mit der Besprechung ist schon seltsam. Mache mir solche Sorgen. Ich kipp glaub ich gleich um... Ich hoffe wenigstens es geht Dir gut und melde mich sobald ich mehr weiß bzw. ich wieder kann....

Herzensgrüße Doris
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 18.05.2006, 16:07
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebe Doris,

Kopf hoch !!!!!! Kann nachfühlen, wie es Dir gerade geht..Halte weiterhin alle Daumen, habe gestern auch viel an Euch gedacht..hoffentlich weißt Du bald mehr, das wirkliche Wissen ist dann manchmal, auch wenn die Nachrichten schlecht sine, besser zu ertragen als so eine Ungewissheit.....ICh kenne das gut das schnürt einem wirklich die Luft ab, wenn man duchrs Telefon zu spüren scheint, dass irgendwas nicht in Ordnung ist...und dann nicht gelcih alles klären können....... schrecklich !!! Ich hoffe ganz fest für Euch dass Du Dich getäuscht hast.....

Lasse Dich fest umarmen ,ich wünsche Euch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.05.2006, 23:31
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Doris,
ich hoffe Ihr habt nur gute Nachrichten erhalten.
ich kann Dich gut verstehen,hatten auch so viele Termine.
Wenn mann noch Berufstätig ist und dortvoll funktionieren muss, ist das eine doppelte Nervenbelastung.
Wünsche Dir viel Kraft und Deiner Mutter alles Gute.
Liebe Grüsse Maus(Anita)


Hallo Inez,habe Dir eine Pers. Nachricht geschickt,hat dies geklappt,kam keine Lesebestätigung,oder hat es nicht funktioniert.
Gruss
Maus(Anita)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.05.2006, 00:43
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

HAllo Anita,

das versteh ich gar nicht habe Dir sofort auf Deine private Nachricht geantwortet....habe gerade auch nochmal geschaut Deine NAchricht ist auch mit "beantwortet" gekennzeichnet.....Vielleicht schaust Du nochmal in Deinem Posteingang. Sonst melde Dich doch nochmal

Liebe Grüße und Euch

Inez
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.05.2006, 10:36
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Tja meine Lieben,

eigentlich wollte ich nicht schreiben. Warum? Mein Mund ist stumm und mir fehlen die Worte. Meine Hände spüre ich kaum überhaupt mein ganzer Körper fühlt sich an wie eine Hülle in der ich stecke und hier im Büro hin und her wandele wie ein kleiner Geist. Meine Augen sind ausgetrocknet weil ich viele Tränen vergossen habe.. aber erst nachdem ich tapfer im Gespräch mit meiner Mutter durchgehalten hatte.. doch als sie sagte sie wird ja doch bald sterben obwohl sie nichts mehr will als noch eine Weile bei uns zu sein, da war es schon zu viel. Fazit: Die Ergebnisse waren nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Das Avastin hat noch nicht so angeschlagen, der Tumorfaktor ist auf 1400 und der Arzt meinte es sei ein mittelschnelles Wachstum zu sehen mit den Mistmetas im Bauchfell...so und jetzt drehe ich das mal ins positive um...Wir werden weiter machen. der Tumorfaktor war letztes mal 1200 und das ist für mich doch kein so großer Unterschied. Zudem glaube ich persönlich, dass das Avastin erstmal ne Weile braucht bis es richtig wirkt und ausserdem sind die mistkäfer im Bauchfell so klein, dass wenn dann etwas wirkt sie ganz schnell schmelzen werden. Also ihr seht ich bemühe mich die Fassung zu behalten, nach vorne zu schauen und weiter zu kämpfen.. Nächste Woche ist also am Montag Avastin, Dienstag Oxaliplatin und Mittwoch.. das wird glaube ich die härteste Woche überhaupt.. Aber ich weiß nicht, ob das alles so richtig ist........

Dennoch meine Lieben, ganz viele Herzensgrüße an Euch.

Inez, Danke für Deine Worte und auch Anita, das war sehr lieb von Euch. Ich wünschte ich könnte besseres erzählen...

Doris
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.05.2006, 10:41
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

PS: manchmal wünschte ich es wäre ein böser Traum ich bin einfach nur leer und über alle Maße traurig. Ich hatte mir so viel erhofft.......
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.05.2006, 10:46
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Mist!
Ich sende Dir gaaaanz viel Kraft und drücke Dich virtuell ganz fest!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.05.2006, 11:32
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebe Doris,

habe soviel an Euch gedacht mit guten Gedanken und hatte gewünscht die schlechten Dinge damit abwenden zu können...hat wohl leider nichts genutzt....Wenn ich irgendwas für Dich tun kann außer zu probieren Dich hier zu trösten, wo es doch keinen Trost gibt....... bin ja nicht so weit weg, dann laß es mich doch einfach wissen, kannst mir ja auch eine private Nchricht schicken. Ach.... mir tut das so leid für Euch, heute ist so schönes Wetter und das Leben könnte auch richtig schön sein !!!!! Könnte gleich mitheulen........

Dir ganz viel Kraft und alles alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.05.2006, 18:37
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Doris,

ein ganz ganz dickes Kraftpaket.

Lieben Gruß

Holger
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.05.2006, 22:28
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Doris ,
auch von mir viel Kraft für Dich und nochmehr für deine Mutter.
Es wird bestimmt eine schwere Woche,aber mit so einer Familie im Rücken
schafft mann es besser.
Nochmal alles gute fur Deine Mutter und ein erholsames Wochenende zum Krafttanken.
Anita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55