Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 26.11.2008, 12:19
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Hallo erstmal....

Liebe Susanne,

ich schaue immer bei dir rein und kann dich sooo gut verstehen.
Schicke einfach nochmal viele Kraftpakete.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #77  
Alt 26.11.2008, 13:55
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Hallo erstmal....

Zitat:
Es hört sich komisch an, aber dieses auf und ab mit Mamas Zustand macht mich völlig verrückt. Es zerrt so an den Nerven. Und es ist ja nicht so, dass es ihr jetzt wirklich gut geht. Es geht ihr ja trotzdem beschissen, nur halt nicht sooo beschissen, wie vorgestern...


Liebe Susanne ,
Ich freue mich sehr über die neuen Nachrichten von deiner Mama.
Freue du dich heute auch darüber...und lehne dich mal etwas zurück.



Zitat:
Diese Aufmerksamkeit von ihm fand ich sehr nett. Mama ist nun mit einer Nonne im Zimmer. Und da sie seit der Krankheit sehr an ihrem Glauben festhält (irgendwo muss sie ja Halt bekommen), finde ich das sehr gut.


Ja, deine Mama fühlt sich gut aufgehoben….liebe Menschen und dann noch eine Nonne können Berge versetzen.
Und ja, wir bekommen in solch schwerer Lebens Situation immer einen Halt…..ein verborgener Schatz in der Seele….der erst zum Ausdruck kommt wenn alles Aussichtslos scheint. Habe ich auch so gefühlt, und erlebt.
Liebe, Hoffnung und der Glaube.


In Gedanken ganz fest bei euch…..deine Birgit
  #78  
Alt 26.11.2008, 14:47
Koni Koni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo!

Da hört sich doch etwas besser an, da hat deine Mutter doch noch Aufmerksamkeit von einem Arzt erhalten.

Ich freue mich das er "positive" Nachrichten hatte (bezgl. Aussage des HA).

Ich glaube als Arzt ist es bestimmt auch schwierig die richtige Balance zwischen Anteilnahme und Distanz zu finden.

Wenn Christa gut drauf ist, spricht sie ihren Ärzten gut zu und sagt Gott wacht über allem.

Auf jeden Fall ist es doch schnon gut das der Arzt noch weiter bestrahlen will-wenn es das Leide deiner Ma lindert.

Trotz allem vergiß dich nicht und verlern nicht das Lächeln und Lachen!

Ich bin in Gedanken bei Dir, Konstanze
  #79  
Alt 26.11.2008, 17:55
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo liebe Susanne......

Es freut mich das es deiner Mama den Umständen entsprechend "gut" geht,auf jeden Fall besser ,als in den letzten Tage.....

Man kann es drehen und wenden ,aber es stimmt...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....!!!!!

Lehn du dich einfach heute mal zurück und versuche dich zu entspannen.....,koch dir einen Tee ,leg dich auf die Couch und schau was der Fernseher so bietet.....du hast es dir verdient......

Ich finde es wirklich toll,das der Arzt dafür gesorgt hat ,das deine Mama auf ein anderes Zimmer kommt.....
Den Gedanken von Susi´s Mann finde ich sehr tröstend und auch hilfreich, gerade in eurer Situation,in der man wohl automatisch anfängt,den Glauben zu verlieren....
Ich glaube, das deiner Mama die Anwesenheit der Nonne gut tun wird.
Denn der Glaube wird deine Mama tragen,und mit der Nonne hat sie da ja genau den richtigen "Gesprächspartner".......

In Bezug auf Konztane`s letzten Satz.......Hast du heute schon gelächelt??????

Ich wünsche dir für heute einen ruhigen Abend.....
Bleib stark,bin in Gedanken bei dir und deiner Mama....
Eine Umarmung schick ich dir....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
  #80  
Alt 27.11.2008, 10:02
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo Süße,

erzähl, was hast Du gestern für Deine Seele getan?

Drück Dich ganz dolleknolle...

Susi
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
  #81  
Alt 27.11.2008, 10:11
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Hallo erstmal....

HI meine Süße!

oh je, gestern war ein sch*** Tag. Ich habe die Wohnung umgebaut. So richtig mit Schränke abbauen, verschieben, Bett aufbauen, Matratzen vom Keller hochschleppen und dem üblichen Chaos :-(

Und zu guter Letzt bin ich noch in eine Scherbe getreten, die sich horizontal in meinen Fuß gebohrt hat :-( Jetzt humpel ich ein wenig. Und abends habe ich nen richtigen Migräneanfall bekommen, dass es sogar im Ohr gestochen hat :-( Aber heute bin ich zufrieden, die Wohnung so zu haben, wie ich es wollte. Mein Oller hat ja nun Wochen lang rumgetan. Also: Selbst ist die Frau :-)

Also ein richtig geruhsamer Tag

Und wie gehts dir?

Viele liebe Grüße


Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
  #82  
Alt 27.11.2008, 10:28
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: Hallo erstmal....

ÄHHHM,

hab ich was nicht mitbekommen?

Du solltest und wolltest Dich doch um Dich kümmern. Bei der Wohnung sollte Dir doch Dein Menne und Dein Paps helfen.



Du solltest Dich doch entspannen und neue Kräfte sammeln?! Und nun hast Du Hinkefuss und Kopfstechen mit Ohrpieken.

Mensch Sanne, Du machst aber auch Sachen. Hast Du Deinen Fuß wenigstens gut verarztet, nicht das sich da noch was entzündet oder drinsteckt.

Bleibst denn heute wenigstens ohne arbeit oder muss Du die Küche noch renovieren

Mir geht es so lala. Eigentlich heute ganz gut. War gestern bei Paps und Oma und ich haben Bratklops mit Kartoffeln und selbstgemachten Mischgemüse gemacht. Ich weiß endlich wie eine richtige Mehlschwitze geht. Konnte gestern wieder ein bisschen Kind sein, Oma war da. Heute machen wir Kohlrouladen und Kochklops, morgen gibt es Ente und selbstgemachter Rotkohl. Liegt vielleicht daran, dass es mir so gut geht. Wobei ich gestern abend auch wieder geheult habe, aber das sehe ich auch schon als normal an.

Habe noch eine Woche und dann Urlaub. Wird Zeit... Mein letzter und einziger Urlaub in diesem Jahr war im Juni. Bin ich vielleicht auch deshalb so aufgedreht...

Drück Dich ganz doll
Susi
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
  #83  
Alt 27.11.2008, 10:51
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Hallo erstmal....

Die Küche war letztes Jahr schon fällig :-)

Eigentlich wäre ein Umzug nötig. Aber da das noch nicht geht, muss ich das beste aus dieser Wohnung machen... :-)

Heute hab ich das übliche: Ich fahr jetzt erst mal Frühstücken zu Mamas Freundin (ich hab immer erst so spät Hunger), dann ins Krankenhaus und dann heim und Haushalt.

Freut mich, dass dir das Kochen so viel Spass macht. Deine Mama ist bestimmt stolz auf dich. Und der leckere Geruch ist bestimmt bis zu ihr vorgedrungen.

Du solltest wirklich Urlaub machen. Wie lange hast du denn? 1 oder 2 Wochen?

Drück dich meine liebe!

Deine Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
  #84  
Alt 27.11.2008, 11:19
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: Hallo erstmal....

Hi Süße,

dann lass Dir das Frühstück mal schmecken.
Gekocht habe ich schon immer gerne und auch gut. Aber es ist noch etwas anderes die alte Küche kennenzulernen und mal eben keine Tüten, Dosen oder Pülverchen zu nehmen.

Ich habe vier Wochen Urlaub und den werde ich genießen, genießen und nochmal genießen...

Grüß Deine Ma unbekannterweise von mir. Hoffentlich geht es ihr heute auch so gut wie vorgestern.

Drück Dich
Susi
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
  #85  
Alt 28.11.2008, 12:09
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Hallo erstmal....

Nun ist es wohl doch bald vorbei... Die Ärzte legen Mama nun in Einzelzimmer... Sie bekommt 24 Std. Morphin... Sie sagen, wenn Mama Weihnachten noch schaffen sollte, müsste dafür schon ein Wunder passieren... Sie suchen auch keinen Hospizplatz... Sie denken, sie brauchen ihn nicht... Ich kann es nicht glauben... Mama wird mir nun endgültig genommen... Sie kämpft nun so dagegen an... Meiner Tante hat sie gesagt, nächstes Jahr im Sommer ist sie wieder gesund... Die Ärzte haben ihr vorgeschlagen, die Strahlentherapie abzubrechen... Mama will weiterkämpfen... SIE WILL LEBEN... WIESO DARF SIE NICHT???? WIESO DARF MEINE MAMA NICHT BEI MIR BLEIBEN???? WIESO IST ES MIR VERWEHRT, IHR MEIN LEBEN ZU GEBEN?????!!!! ICH WÜRDE ES SOFORT TUN!!!! So viele Menschen wollen nicht leben und töten sich selbst... WIESO DÜRFEN MENSCHEN, DIE LEBEN WOLLEN, NICHT LEBEN??? Wieso darf meine Mama nicht an meinem Leben teilhaben??? Wieso darf ich sie nicht bei der Geburt meiner Kinder dabei haben? Wieso darf sie mir dann keine Strampler schenken?? Wieso darf ich keine Fotos einer stolzen Oma machen???

Ich glaube eher an die Unschuld einer Prostituierten, als an die Gerechtigkeit des Lebens!!!

Liebe Birgit, ich habe mein Lied, dass mir jetzt aus der Seele spricht, gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=INNVNCEJ824

Ich liebe meine Mama so sehr, ich brauche sie so sehr!!! Wieso gibt es gegen diesen Schmerz kein Medikament???? Es tut so weh, wenn das Herz herausgerissen und zerfetzt wird....
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
  #86  
Alt 28.11.2008, 12:34
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo Susanne!
Hab ganz zu Anfang schon mal in deinem Thread geschriebn, und immr still mitgelesen.
Mir kamen die Tränen als ich deinen letzten Eintrag gelesen habe.
Es tut mir so leid, ich kann deinen Schmerz nur zu gut verstehen.
An dem einen Tag geht es ihr gut, und die Behandlung soll fortgesetzt werden, und am nächsten Tag legen sie sie in ein Einzelzimmer.
Es ist einfach furchtbar grausam, das Leben!
Deine Mutter kämpft, genau wie mein Dad gekämpft hat. Er hat auch immer gesagt "Desi wenn ich wieder gesund bin" Das hat mir jedes mal das Herz zerissen. Was hätte ich ihm den antworten sollen?
Habe andauernd nach dem Warum, Wieso und Weshalb gefragt!
Aber leider bis heute keine Antwort darauf bekommen, weil es keine gibt!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft diesen Schmerz auszuhalten, und dann wünsche ich, das es deiner Mum vielleicht morgen schon wieder etwas besser geht.
Und sie vor allem keine Schmerzen hat.
Ich nehm dich einfach mal in den Arm.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #87  
Alt 28.11.2008, 12:41
Lilianera Lilianera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Landau
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo Susanne

nach dem warum und wieso darfst Du nicht fragen.Du wirst von niemnden eine Antwort bekommen.Ich bin jetzt seit 8 Tagen alleine. Mein Mann hat mich einfach hier gelassen.Ich bin aber dankbar das ihm weiteres Leid erspart blieb.Seine Familie war bei ihm als er ging,er starb in meinem Armen sein Kopf hat er an meinem Bauch gelehnt.Versuche jetzt einfach bei deiner Mutter zu sein das wird Dir und deiner Mutter helfen.

Traurige Grüsse Liliane
  #88  
Alt 28.11.2008, 13:41
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: Hallo erstmal....

Ich weine und leide mit Dir.

Schließe Dich in meine Arme, streichel Dir über Dein Haar und halte Dich ganz fest
Susi
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
  #89  
Alt 28.11.2008, 13:59
Koni Koni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo liebe Susanne,

das Warum kann uns keiner sagen-würde das für dich etwas ändern?

Der Schmerz und die Verzweiflung bleibt-wir werden zurück gelassen und brauchen ganz viel Verständnis und Unterstützung.

Genieß die Zeit mit deiner Mutter-sag ihr alles was du ihr noch sagen möchtest, vor allem wie lieb du sie hast und bedank dich für die gemeinsame Zeit, die kann euch niemand nehmen.

Gib deine Mutter frei-auch wenn es dir dein Herz zerreißt-laß sie in Frieden gehen, es tut unendlich weh und trotzdem scheint die Sonne heute nur für deine Mutter und dich.

Die Regeln des Lebens sind unbarmherzig und unfair, paß gut auf dich auf, hol dir Hilfe von deinem Arzt, sprich mit dem KH-psychologen oder oder oder-nur sei mit deinem Schmerz nicht allein.

Ich denke an Dich und deine Mutter, du bist für sie die tollste Tochter die es gibt-du bist jetzt immer für sie da, sie kann mit gutem Gefühl gehen denn du bist bei ihr und hälst sie!!!!!

Sei ganz lieb umarmt, ich drück dich und schick dir etwas Kraft damit du es aushalten kannst.

Konstanze
  #90  
Alt 28.11.2008, 14:18
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Hallo erstmal....

Und du wirst sie begleiten,bis hin zur Pforte ,wo sie liebevoll empfangen wird...
begleite sie dahin,wo für dich der Weg zu Ende ist.....und wo für sie alles besser wird.....

Liebe Susanne....
Ich schicke dir Kraft diesen Schmerz ertragen zu können,es tut mir leid.....du tapfere Kämpferin.....

Ich wünsche deiner Mama eine schmerzfreie Zeit und die liebvollen Hände ihrer Töchter,die ihre Hand halten werden.....

Bin in Gedanken bei dir.....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55