Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.02.2009, 21:23
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 64
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

hallo ihr lieben !

Mama geht es schon ein bisschen besser. Aber nur Minimal. Papa sagt, sie konnte nach 5 minuten nicht mehr telefonieren.

Wenn ich glück habe, dann kommt unsre freundin schon morgen !

So, ich muss leider schon wieder, woltle nur kurz berichten
Liebste Grüße !
__________________
Ich kämpfe für dich. Ich werde es immer tun. Wir schaffen das. Ich liebe dich mami.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.02.2009, 21:39
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

liebe kimmy

schön daß es ein paar kleine lichter am horizint gibt

und es ist nett...daß du uns auf dem laufenden hälst....

ich muß gestehen, daß ich mir , obwohl ich dich nur virtuell kenne,
sorgen um dich mache....

denn deine situation ist schwierig und es ist nicht selbstverständlich, daß du das alles so prima machst!!!!

aber du machst es hervorragend !

ganz liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 28.02.2009, 12:28
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 64
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Hallooo ihr lieben !
Heute schreibe ich auch mal wieder, in den letzten Tagen war alles etwas stressig, weil unsre Freundin ja eigentlich kommen wollte, aber da sie selber krebs hat, musste sie erstmal ein paar Untersuchungen machen, und jetzt konnte sie leider nicht kommen, weil sie gebrochen hat, warscheinlich vor Aufregung/Freude wie ihr Arzt meinte.
Nunja, ich war schon sehr traurig darüber Aber naja, ihre Gesundheit geht vor. Jetzt kommt sie vielleicht nächste Woche, was leider total doof ist, weil ich von morgens bis Abends arbeiten bin. Ich habe ab Montag das Praktikum von der Schule aus. Aber naja (: ich denke , wir werden trotzdem viel Spaß haben.

Jetzt mal zu Mama:
Besuchen konnte ich sie noch nicht, aber wir fahren gleich zu ihr.
*freuuu*
Dann werde ich stolz meine Geschichte-Klausur mitnehmen ( ich habe doch tatsächlich eine 1- geschrieben.. 2 Punkte an voller Punktzahl vorbei ..)
Ich hab mich total gefreut

nunja.. Die Lungenembolie macht ihr sehr zu schaffen, sie hat wohl auch eine Bluttransfusion bekommen. Ich hoffe, ihr geht es jetzt besser.

papa sagt, sie ist nicht sauer / böse auf mich.. Aber ich kann das irgendwie nicht glauben. Naja, ich werds ja gleich sehen,...


So damit ist erstmal schluss (:

liebste Grüße,
Kimberly !
__________________
Ich kämpfe für dich. Ich werde es immer tun. Wir schaffen das. Ich liebe dich mami.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 01.03.2009, 00:32
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

liebe kimberley

ich freue mich sehr von dir zu hören...habe mir schon ein bißchen sorgen gemacht

ich drücke dir die daumen, daß du einen schönen besuch bei deinrer mom hast....
.....und herzlichen glückwunsch zuur super-note!!!!!!!!!!
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 01.03.2009, 10:50
biene67 biene67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 155
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Hallo Kimmy!

Sehe gerade du bist Online.
Wie geht es euch?

Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 03.03.2009, 20:08
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 64
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Hallo ihr lieben...
ich bin im moment total eingespannt. Praktikum & Bericht, bin erst um 18:30 zuhaus, und muss dann noch essen (machen) und dann den tagesbericht schreiben. Ist viel stress.

Aber zu Mama:
ich habe sie in der zwischenzeit besucht,und sie ist nicht sauer auf mich, was sie auch nicht wirklich war, sie war nur nervlich sehr angeschlagen.

Gute Nachrichten : SIE KOMMT MORGEN AUS DEM KRANKENHAUS

und wieder ist alles voller Hoffnung und Elan. Wir schaffen das.
Man, mir gehts richtig gut .
( abgesehen von den Schmerzen am ganzen Körper von der Arbeit Ich bi in einer Töpferei und es ist sooo anstrengend aber naja, ich finde, es macht auch spaß, aber das viele stehen, bücken und so weiter tut nach ner Zeit sehr weh )

Liebste Grüße,
Kimberly
__________________
Ich kämpfe für dich. Ich werde es immer tun. Wir schaffen das. Ich liebe dich mami.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 03.03.2009, 21:26
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

liebe kimberley

ich freue mich daß du endlich mal wieder gute nachrichten hast....und es dir (neben dem muskelkater ) gut geht.

und vor allem freue ich mich rieiiiiiiiisig, daß du und deine mom endlich wieder gut miteinander sprechen konntet...ich konnte mir einfach nicht vorstellen daß deine mom sauer ist...wie sollte sie auch, da du doch so ein nettes mädchen bist....und deine mom einfach nur stolz auf dich sein kann !!!

ich wünsche euch noch viel mehr schöne augenblicke

liebe grüße
mahnuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.03.2009, 09:14
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Hallo Kimberly,

ich habe bisher nur still mitgelesen und bin beeindruckt, wie stark Du die schwierige Situation meisterst. Heute habe ich in der Zeitung einen Hinweis auf eine Internetseite für pflegende Kinder entdeckt. Dort gibt es Infos, Hilfsangebote, Forum, Bücher und mehr. Wenn Du magst, schau doch mal drauf: www.kinder-kranker-eltern.de

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.03.2009, 20:43
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 64
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Hallo ihr Lieben...
Der "streit" zwischen meinen Eltern und mir ist vergessen, doch nun streiten sich die beiden ständig. Das ist total ätzend... ich kam gestern von der Arbeit ( Praktikum) nach hause, und hab nur auf 2 Sture Elternteile gesehen. na toll. Beim Abendessen haben beide total übertrieben... Mama war unzufrieden mit ihrem Fleisch und hat sich aufgeregt,... aber wie ! Sie war stinksauer, wegen einem stück Fleisch. ich finde sie hat übertrieben, auch wenn es sich hart anhört. Papa geht voll drauf ein, und die beiden keifen sich an wie bescheuert. ich sitz da, sag, dass sie endlich aufhören sollen, mir kullern die Tränen, und dann bin ich in mein Zimmer gerannt. Ich hab sie bis oben gehört.
Danach konnte ich nicht mehr aufhören zu weinen, und sowieso völlig fertig von der Arbeit war mit abends schwarz vor augen, schwindelig, und meine Gelenke waren steif. Nichts ging mehr, also ab ins bett und versuchen zu Schlafen. Dann kam mein bester Freund, Migräne. Naaaaa ganz toll.

Mama gehts irgendwie auch nicht sehr gut. Sie wuselt zwar ständig im Haus rum und so weiter.. aber ihre Arme & Hände sind kaputt, sie hat sehr viel nasenbluten, sie kriegt sehr schwer Luft .. und irgendwie ist alles sehr schwer.

Nunja. ich denk sehr oft daran, dass es doch für sie kein schönes leben mehr ist.

Liebste Grüße.,Kimberly.
__________________
Ich kämpfe für dich. Ich werde es immer tun. Wir schaffen das. Ich liebe dich mami.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 08.03.2009, 11:21
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 64
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Guten Morgen !

Mein Onkel ( Mama's Bruder) ist da, und wir hatten gestern einen gemütlichen Abend vorm Fernseher.. wir haben ihn dazu "gezwungen" DSDS zu gucken. Er war leicht geschockt von der Sendung,aber es war ganz lustig.

Mama's Situation kann ich nicht einschätzen... Sie tut wieder so , als ginge ihr es gut, aber ich glaube nicht, dass das die Wahrheit ist.
Sie ist unglaublich verwirrt, manchmal hat sie sogar Erscheinungen. Letztens hat sie gedacht, dass eine Bekannte von uns plötzlich was mit meinem Vater hätte, und ganz komische Sachen.

Was auch komisch ist, dass sie kaum mehr was hört. Sie war vorher schon auf einem Ohr taub, langsam aber sicher nimmt auch die Funktion des anderen Ohres ab.

Wir wiederholen alles immer wieder, und sprechen schon sehr laut, aber ihr fällt es schon schwer, uns zu verstehen.

Nunja, der Besuch von meinem Onkel tat ihr richtig gut, auch wenn es sehr anstrengend für sie war. Das mit dem Zoff zwischen meinen Eltern hat sich etwas gelegt, aber trotzdem sind da noch Reibereien.. Ich hoffe, das geht wieder ganz weg.



Mama hat nun auch überall "einblutungen" ( ich weiß nicht, ob es so heißt) ... Ihre Zunge, Lippe, Beine,Arme,Gesicht,Kopf ..alles übersäht mit offenen kleinen Wunden und "blauen Fecken". Sieht sehr extrem aus, für Aussenstehende, wir kennen das ja schon.
Aber uns wurde wieder bewiesen, dass wir trtz allem eine lustige Familie sind,..
Eine gute Freundin von mir kam gestern spontan vorbei, und sagte mir nur : " Ich mag eure familie Die ist echt coll und lustig..! "
( die Freundin ist sozusagen mein Kummerkasten, sie weiß immer bescheid, und wenn es was neues gibt, ist sie wohl mit die 1. der ich das berichte. )

Ich wünsch euch ein schönen Sonntag. Und hoffe ihr habt nicht so ein mieses Wetter wie hier. Langsam kann der Frühling auch mal kommen.
__________________
Ich kämpfe für dich. Ich werde es immer tun. Wir schaffen das. Ich liebe dich mami.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 08.03.2009, 22:35
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

liebe kimberley

ich war ein paar tage nicht im netz, weil ich seit donnerstag zu einer weiterbildung war.
es ist schön, daß ihr einfach spaß hattet...und bei dsds kann man auch schön ablästern , oder ?????

ich kann das sicher nicht beurteilen, wie es deiner mom geht...aber es klingt nicht sehr gut
dein dad hatte ja dazu auch schon einiges dazu gesagt....
aber man weiss nie, oft kann sich eine situation auch stabilisieren, das wäre schön wenn ihr so noch viel schöne zeit miteinander haben könnt.

ich schicke dir ganz liebe grüße und wünsche dir einen schönen wochenanfang!
deine eltern können soooo froh sein, daß sie dich haben...

mahanula
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 09.03.2009, 17:16
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 64
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Halloo...

erstmal vielen Dank, an alle, die mir so fleißig beistehen, ganz besonders mahanuala und papatütü. Ihr helft mir sehr. ( Übrigens papatütü - eure Homepage ist richtig schön )

Es gibt schlechte Nachrichten.
Heute morgen, als ich eigentlich noch im halbschlaf war, stapfte ich runter in die Küche, um mir mein essen für die Schule zu machen.
Ich hörte auf einmal nur ein lautes keuchen, ansatz eines schrei's... Husten, und weinen.
ZACK! Schon war ich hellwach, und mein Herz raste, ich war nervös, am zittern.. Habe mich nicht wirklich getraut, ins Wohnzimmer zu schauen. Da lag sie, total fertig. Ich hab' dann versucht ruhig zu bleiben, bin erstmal zu ihr, und sie hat die ganze zeit geweint, und gehustet... Sie brachte dann mit aller kraft Milch... Ho...Honig. Also bin ich ab in die Küche hab ihr eine heiße milch mitHonig gemacht. .. Ich hab sie gefragt, ob sie einen
Arzt braucht,.. sie ; "ne. " Ich hab dann meinen vater geweckt, weil ich nicht mehr richtig in der lage war, etwas ordentlich hinzubekommen. Dann musste ich los... sonst hätteich meinen Bus verpasst. Weg wollte ich nicht, ich hatte angst, dass alles vorbei ist.

Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten, und meinen Vater angerufen.. Gefragt wie es ihr ginge.. ( das war vor meiner Deutschklausur... weil ich nicht mehr klar denken konnte .. ) und er meinte, es ginge ihr wieder gut, ich soll mir keine sorgen machen...
Habe dann meine Klausur geschrieben.. und es ging einigermaßen..

Als ich dann nach der Nachhilfe zuhause war.. ein total bedrückter Vater. ...
habe ihm dann gesagt, dass ich 2 gute Arbeiten wieder bekommen habe.. und darauf hat er nichtreagiert. Also war irgendwas los.

... Ihr ging es den Tag über doch nicht gut... und dann sagte er : " Mama will nicht, dass du das weißt, aber ich habe den Arztbrief vom professor gelesen... Ich finde, du sollst es wissen. Neuer Befund - Methastasen in der Leber. Und verdacht auf Methastasen in der Lunge. ...Die Chemo's haben nichts gebracht. ... Langsam gehen den Ärzten die Mittel aus. Selbst die professoren sagen, wir sollen uns auf' schlimmste vorbereiten...

Der Krebs zerfirsst sie weiter. Und uns zerfrisst alles ...
):

Und was jetzt?
__________________
Ich kämpfe für dich. Ich werde es immer tun. Wir schaffen das. Ich liebe dich mami.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 09.03.2009, 17:50
biene67 biene67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 155
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Liebe Kimmy!

Wenn ich das so lese bin ich schon wieder den Tränen nahe.
Du bist so ein toller Mensch und so eine bewundernswerte Tochter.
Ich würde dir natürlich nur das Beste wünschen, aber ich glaube, du weißt ja selbst am Besten was wirklich los ist.
Weiterhin wünsche ich dir enorme Kraft und natürlich alles, alles Gute.

Es ist wirklich bewundernswert wie du Familie und Schule schaffst.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09.03.2009, 20:06
Benutzerbild von 19kimmy94
19kimmy94 19kimmy94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 64
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Danke liebe Biene !
__________________
Ich kämpfe für dich. Ich werde es immer tun. Wir schaffen das. Ich liebe dich mami.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 09.03.2009, 20:25
Teddy43 Teddy43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 22
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Du bist eine wundervolle Tochter.
Deine Mam ist garantiert sehr stolz auf Dich.
lg Tina
__________________
Wenn der Himmel die Erde berührt, findet ein Engel seinen Platz zum landen.

www.himmel.trifft.erde.de.vu
Mama 4.4.1947 - 18.2.2009
Onkel Klaus 18.6.1945 - 29.5.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55