Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.08.2010, 11:36
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Kirsten,

genau so wie du schreibst empfinde ich es auch. Die Betroffenen hier sind die wahren Helden. Ich frage mich manchmal woher sie die Kraft haben uns Angehörigen noch zu trösten.
Auf jeden Fall bin ich froh hier Euch zu haben.

Ganz liebe liebe an Alle Ilonka
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.08.2010, 11:41
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Mariesol,

mein Mann entwickelte sich bezugenehmen auf Essen zum störrischten Maulesel der Welt. Was ich schon versucht habe ihm vorzusetzen, nichts rein nichts -außer ein Fläschen von der Fertignahrung von der Apotheke, die trinkt er. Er meint mit einem Flässchen 300 kcal, das würde reichen. Die ganze Überredungskunst hilft nichts, jehr mehr man probiert, desto wütender wird er.
Wir (meine Familie sind: Schwiegermutter und mein Sohn), die beiden verkümmeln sich in Abwesenheit, vor lauter, lauter. Ich denke die beiden können mit dieser Art von Krankheit nicht umgehen. Gute Freunde sind in letzter Zeit immer weniger geworden. Im Moment ist das Forum das Kabel zur Außenwelt.
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.08.2010, 23:47
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,
...könnte man dies...? könnte man jenes versuchen...?
Nein...ich denke laß ihn, So viel/so wenig essen oder trinken, wie er es will.
Es ist sein Leben an dem er hängt...Das kann sich für ihn auch ändern...
Ich finde, es geht nicht um "Du mußt jetzt!" sondern um "Was magst Du?"
Den Partner mit Liebe begleiten - darum geht es jetzt.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.08.2010, 07:52
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Es tut so weh

Ich wollte dir nur einen gruss schicken und kraft.Heute kommt euer arzt wieder zu euch? Frag vor allen den onkologen,ob diese chemogaben überhaupt prozentual mehr geben,als wenn dein mann ohne leben würde.denn manchmal ist es vielleicht besser ohne chemo noch lebensqualität zu haben und sich noch etwas wohl zu fühlen,als diese chemie(die sicher hilft)in sich rein jagen zu lassen.Denn wir hatten die erfahrung von onkologe zu onkologe waren die aussagen verschieden.und mein vati hatte auch keine kraft mehr,durch chemo und cortison! So weh es tut,aber wir angehörigen stehen in zweiter reihe,der kranke ist vorrangig,wie er sich fühlt,was er will,ist an erster stelle.mensch ilonka,du tust mir so leid,wir haben das so durch,wenn ich meiner mutter bei dir vorlese,ist es,als reden wir von unsern vater.Hat dein mann noch stulgang? wie regelt ihr das? hast du einen toilettenstuhl?vati wurde die letzten zwei tage durch den tropf ernährt,und er machte noch witze am freitag,sagte: ich hab mit ihm da oben einen deal.er gibt mir noch etwas zeit", ja und am nächsten tag ist er eingeschlafen.ich könnte auch eigentlich nur noch blau machen,hab zu nichts lust,aber ich habs ihm versprochen,ich lass mich nicht hängen.ilonka,du bist tapfer,Maik
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.08.2010, 11:24
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Es tut so weh

Die Liebe und das Begleiten ist ein ganz individueller Weg...dieser kann bei jedem Menschen anders aussehen.
Ich fühle Dein Leid Ilonka und all die Gefühle die ich bei meinem Vater hatte, kommen mit einem Mal wieder hoch.
Ich wünsche Dir Kraft .
Ganz herzlich Mariesol
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 12.08.2010, 14:18
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Neu

Hallo,

Die körperliche Situation meines Mannes hat sich dramatisch verändert und diesmal war es sein Wunsch ins Krankenhaus zu kommen. Die letzte Nacht war Horror. Es war ihm nicht möglich ohne meine Hilfe auf die Toilette zu kommen, so haben seine Kräfte nachgelassen, nicht nur das, sondern auch die Atemnot war furchtbar.
Heute morgen habe ich die ambulante Onkologie angerufen, die haben ein Bett auf der Station bestellt. Die Ärztin dort hat ihn auch untersucht und vermutet außer der körperlichen Schwäche eine Lungenentzündung dazu gekommen ist. Dieter hat sofort wieder seine Hörner aufgestellt mit den Worten: Es war doch vor 4 Wochen ein CT, warum jetzt wieder röntgen?. Die Ärztin meinte weil seine Lungen sich nicht sauber anhören, deswegen, da hat er eingelenkt. Später hat er mich dann heimgeschickt, weil meine Nähe ihm zu viel war. Er will nur noch schlafen.

Gruß Ilonka

Geändert von Kamuffel (12.08.2010 um 14:42 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 12.08.2010, 15:20
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Neu

Liebe Ilonka,

ich habe Deine Geschichte am Anfang gelesen, dann am Rande mitverfolgt - und Dich für Dein Durchhaltevermögen (auch in schlechteren Situationen) still bewundert.

Heute schicke ich Dir mal wieder ein paar liebe Grüße und wünsche Dir, dass Du jetzt auch ein ganz kleines bisschen Zeit für Dich findest, Deine Energie für die nächste Zeit ein bisschen sammeln kannst.

... Andrea
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.08.2010, 15:30
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Ihr Lieben,
Heute nacht war der Horror. Dieter rief mich um gegen 3.00 Uhr nachts mittels einer Trillerpfeife. Er musste aufs Kloo. Vier Tage war kein Stuhlgang mehr, aber jetzt. Es musste alles schnell gehen. Aber Dieter hatte überhaupt keine Kraft mehr hochzukommen oder ohne hinzufallen zu laufen und diese furchtbare Atemnot noch dazu. Es war nur Horror. Heute morgen gegen 8.00 Uhr musste ich dann auf seinen Wunsch hin die ambulante Onkologie anrufen und anfragen wegen stationärer Aufnahme. Also muss es ihm dreckig gehen, wenn es von ihm selbst herkommt, da er sich seit Monaten wehrt stationär aufgenommen zu werden. Die Onkologie hatte dann ein stationäres Bett bestellt und schwupps war er dann im Krankenhaus. Ich hinterher mit seinen Sachen. Dort angekommen war er schon im Clinch mit der Ärztin, die ein Röntgenbild von der Lunge machen wollte. Aber mit eindringlichem auf ihn einreden konnten wir ihn überzeugen. Außerdem meinte die Ärztin: Die Lunge hört sich nicht gut an (Lungenentzündung???). Gegen 12.00 Uhr schickte mich mein Mann dann heim. Meine Anwesenheit war ihm zu viel. Er wollte eigentlich nur noch schlafen, schlafen und nochmals schlafen. Also ging ich dann...... ? Heim, habe dort sein Bett abgezogen auf der Couch. Meine Güte. Die Betten und Kopfkissen sahen schrecklich aus. Braun und voller Ränder. Die Chemo hat sich aus seinem Körper doch rausgeschlichen mit voller Wucht. Ich bin ganz entsetzt. Jetzt werde ich noch schnell ein paar Kopfkissen kaufen und wieder alles neu beziehen.
Laufe hier rum wie ein Tieger im Käfig. Außerdem regnet es wie aus Kübeln. Ich bin fix und fertig.

Hallo Maik, das mit dem Blaumachen kann ich gut nachvollziehen. Die Seele ist einfach müde und will jetzt nur eine Auszeit machen. Wenn du kannst (vom Geschäft aus mache ein paar Tage Urlaub oder lass dich krankschreiben). Der Kampf um deinen Papa hat auch Narben hinterlassen und die müssen erst heilen. Gruß an deine Mama (Ich drück euch).

Hallo Gabi-Diana: Punkto essen. Was Dieter nicht essen will, esse ich umso mehr. So langsam verwandele ich mich in eine Tonne. Aber das ist mir so was von egal.

Gruß Ilonka

Geändert von Kamuffel (12.08.2010 um 15:36 Uhr) Grund: Was hinzugefügt.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.08.2010, 15:38
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Neu

Danke Andrea. Im Moment laufe ich hier in der Wohnung umher wie ein Tiger. Nehme dies in die Hand, lege es fort, nehme das in die Hand und lege das wo hin. Habe eben meine Sprudelflasche gesucht, wo lag sie im Waschtisch im Bad. Bin im Moment so was von konfus.

Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.08.2010, 15:47
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Neu

Ach ilonka, wie froh bin ich, daß diese lösung jetzt sein mußte --- ihr hättet das beide nicht mehr lange durchgestanden....
ich habe deinen satz eingebrannt im kopf, daß du morgens leise ins wohnzimmer gingst und ......... kann ich sooo nach vollziehen und mitfühlen --
laß es jetzt einfach erstmal zu, daß du durch den wind bist -- erlaub es dir doch, mal "krank" und durchnander zusein. ich kenne den zustand.

allerdings so richtig zur ruhe kommst du jetzt auch nicht - dein herz ist woanders und dein ohr sicher immer am telefon--

trotzdem - ich wünsche dir kraft und ruhe --- lg moni
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12.08.2010, 15:54
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Neu

Plan- und ziellos rumtigern ... Gräben in den Teppich laufen ...


Liebe Ilonka,

auch das kann ich gut verstehen/nachvollziehen (ging mir auch mal so: völlig unfähig, mein Handy zu bedienen und die verzweifelte Suche nach dem Schlüsselbund ... )

Ich wünsche Dir trotzdem, besser gerade deshalb, dass Du ein bisschen Ruhe finden kannst, vielleicht mal ein Stündchen Schlaf nachholen kannst ... und Dich nicht zuuu sehr:

Liebe (mitfühlende) Grüße ... Andrea
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12.08.2010, 20:34
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Neu

Hab dir ne PN geschickt,aber auch hier: Alle kraft wünsch ich dir und dein Mann wird im Krankenhaus gut versorgt,mit allem.danke für deine PN,Maik
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 12.08.2010, 20:59
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Neu

Liebe Ilonka,

für deinen Mann (aber auch für dich) ist es gut, dass er jetzt im KH unter medizinischer Aufsicht ist und etwas aufgepäppelt wird.

Ich denke an dich und schicke dir liebe Grüße,
Christa
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 12.08.2010, 22:35
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Ich laufe hier rum wie ein Löwe. Eine Stille ist das hier. Atemgerät ausgestellt, daß uns seit Monaten hier begleitet mit seinem komischen Geräusche. Habe die Couch abgezogen auf die mein Man die ganze Zeit lag. Bin doch arg erschrocken als ich die Kissen und Zudecke sah. Lauter braune Flecken und Ränder. Die Chemo hat sich in den letzten paar Tage doch arg durch die Haut gedrückt. Vorhin hat Dieter noch über sein Handy angerufen und gemeint es wäre alles in Ordnung. Er bekommt Blutkonserven und zum Röntgen ist er auch gewesen. Er kämpft wie ein Löwe.
Ich kann mir gar nicht vorstellen ihn in nächster Zeit zu verlieren. Er war immer eine feste Stellung hier. Aber gestern nacht habe ich gesehen wie schmal und zerbrechlich sein Körper geworden ist. Ich habe einfach nur noch Angst um ihn.
Gruß an euch alle, die hier mitlesen. Ich bin so froh euch zu haben.
Ilonka
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.08.2010, 07:52
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Es tut so weh

Muss gleich zum Dienst,schnell einen gruß und ne menge kraft zu dir.danke für die PN und meine mutter lässt auch grüssen.Melde dich gleich wenn du mehr weißt,ich drück die daumen,Maik
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55