Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 19.07.2008, 23:30
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Conny,

wir kennen uns nicht. Ich habe, weil mein Vater an Darmkrebs erkrankt ist, auch mal hier rein egschaut. Meine Mutter ist vor 5 Jahren an BSDK gestorben, mit 74 Jahren.
Es tut mir leid, dass du und dein Mann so wenig Zeit miteinander hatten. Aber so viele Menschen haben so viel zeit miteinander und nutzen sie nicht wirklich für sich. Vielelicht habt Ihr das auch trotz aller Hoffnung imerm gewusst, geahnt ... im Unterbewusstsein.
Wir haben meine Mutter bis zuletzt zu Hause begleitet, so wie es ihr Wunsch war.
Sie war 3 Tage in einer Art Wachkoma, zwietweise hat sie sich auch herumgeworfne im Bett, wollte weg, wir haben dann einen Arzt geholt, der ihr Morphium gespritzt hat.

Du hast angezweifelt, dass dein Mann gemerkt haben köntne, dass du bei ihm warst.
Zu uns hat eine Bereitschaftsärztin gesagt: "Täuschen Sie sich nicht. Der Sterbende spürt das. Er hört auch noch, wenn er zu atmen aufgehört hat."
Ich denke, auch wenn wir es nicht wirklich nachvollziehen können, dass unsere Lieben es spüren. Es gibt sicher mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, das muss gar nicht mal wie üblich religiös begründet sein, als wir wissen und verstehen, verstehen sollen.

Mir hat das Erlebnis, dass ich da war für meine Mama sehr viel Kraft gegeben, mich innerlich zufrieden, glücklich gemacht.
Sie hat uns nach dem letzten Atemzug direkt in die Augen gesehen.
Hätte ich es nicht erlebt, würde ich es nicht glauben.

Vielelicht wollte dein Jörg diese Welt, dich noch nicht verlassen. Er hat sicher gespürt, auch du warst noch nicht bereit, ihn herzugeben. Dieses Aufbäumen dagegen, die Unruhe köntnen doch ein Zeichen sein.
Erst als meine Mutter gespürt und gehört hat vion uns, dass wir sie gehen lassen, wurde sie ruhiger und konnte gehen.

Ich bin sicehr, Jörg hat gespürt, du bist für ihn da.


Was du übrigens teilweise vom KH geschrieben hast, kenne ich auch hier.
Manchmal fragt man sich, ob die Leute dort auch mal mitdenken.
Bei meinem Vater jetzt haben wir auch einige Schoten erlebt.

Viele Grüße und alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 19.07.2008, 23:47
didi79 didi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Rezidiv und nun ????

liebe conny,

ich lese jeden deiner einträge in eurem thread...und jedes mal weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll.

ich will dir einfach alles gute und weiterhin enorm viel kraft wünschen (klingt jetzt evtl wie eine "floskel" meine es aber aufrichtig und von ganzem herzen)

liebe grüsse aus bayern

didi
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 19.07.2008, 23:49
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Danke Gittylein,

für deine überaus lieben Worte. Das hast du sehr schön formuliert. Ich weiß, dass das so sein soll, dass die Sterbenden noch ganz viel mitbekommen und hören. Und das beruhigt mich schon etwas. Ich bin mir halt nur nicht sicher, wie das unter diesen Medikamenten ist, weil sie haben ihn total zugedröhnt. Und ich weiß von einem Vorfall, als mein Jörg sogenannte epileptische Anfälle hatte, weil er eine Tablettenumstellung nicht vertragen hat, ich dann die Notärztin rufen musste und die ihn auch voll gespritzt hatten, dass er sich hinterher an überhaupt nichts erinnern konnte. Aber offenbar ist Erinnern etwas anderes, ich weiß schon was du meinst. Ich hoffe, dass er mich gespürt hat.

Aber ich stimme dir auch zu, dass Jörg nicht gehen wollte, sonst hätte er nicht zuvor paar Stunden die Schmerzpumpe abgelehnt. Natürlich wollte auch ich ihn nicht loslassen. Das heißt - ich habe es ja noch nicht mal begriffen, was da abgeht, war wie gelähmt, obwohl es mir der Nachtarzt prophezeit hat. Ich wollte es nicht wahr haben, obgleich ich es im Tiefsten vermutete. Ich habe viel mit ihm geredet, die Stirn und Lippen abgetupft, habe ihm aber nie gesagt, dass "ich ihn los lasse". Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass er nicht mehr will, dann vielleicht. Aber so? Er hätte es mir mit Sicherheit nicht abgenommen.

Und was mit Sicherheit stimmt, wir hatten wenig Zeit, hatten auch nicht diese Freizeit und Vergnügungen wie "gesunde" Ehepaare, aber eins kann ich bestätigen. Dieses eine Jahr war so intensivst wie ich es noch nie erlebt habe, auch Jörg nicht. Wir waren uns beide einig, dass andere das vielleicht nicht einmal in 20 Jahren erleben - sowohl Höhen als auch Tiefen.

Ich danke dir nochmal und wüsche dir und deinem Vater alles Gute!!

PS: Vergessen: Mit manchen Krankenhäusern ist schon heftig, aber ich schiebe es mittlerweile gar nicht mehr auf das vom System gebeutelte Gesundheitswesen. Denn dass es auch anders geht, hat das KH gezeigt, wo mein Mann verstorben ist. So eine liebevolle Fürsorge. Also es geht!!! Deshalb nix gefallen lassen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 20.07.2008, 11:48
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Conny,
wenn Du wegen der Rentensache einen Zeugen brauchst stehe ich Dir gerne zur Verügung.
VG und
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 20.07.2008, 12:41
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Danke dir, liebe Katharina, von Herzen.

Wenn es so weit kommen sollte, würde ich gern auf dich zurückkommen wollen.

Schönen Sonntag!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 20.07.2008, 15:09
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Danke für deine Antwort Conny.
Du bist aus Leipzig? ich bin ja auch aus Sachsen, wenn auch ein Stückchen weiter weg. :-)

Doch, meine Mutetr war auch "zugedröhnt", wenn man das so sagen kann.
Und trotzdem wissen wir, sie hat gespürt, es ist jemand da.
Und wenn das auch nicht über den Verlust hinwegtrösten kann, ich denke, es ist eine ungemeine Bereicherung, wenn man bei einem lieben Menschen sein kann und darf, manche möchten das ja gar nicht!, wenn er geht.

Bewusstsein ist doch etwas ganz anderes als Unterbewusstsein und Seele.
Und das es etwas wie Seele gibt, darüber sind sich ja nun mittlerweile auch nominierte Wissenschaftler einig. das Problem ist nur, Seele und Unterbewusstsein sind nicht greifbar, nicht erforscht und sicher nicht wirklich erforschbar. Deshalb wird oft abgelehnt, dass es so etwas gibt.

Ich bin überzeugt, auch dein Jörg hat gespürt, du bist da. Und er hat sicher gespürt, du möchtest ihn noch länger bei dir haben. Er hat sich gewehrt zu gehen. Weil er es selbst noch nicht wollte und weil er wusste, du willst es nicht.

Meine Mutti konnte er "gehen", als sie losgelassen hatte. Als wir ihr ständig versichert haben: Du kannst gehen, Mama. Wir vergessen dich nie. Du warst eine liebe Mama und alles geht hier seinen Gang, wir denken immer an dich.
3 Tage hat sie gebraucht, um loszulassen. Und an dem Tag, als meine Schwester und ihr neben ihr saßen, die Hand auf sie gelegt haben und ihr das versichet haben, immer wieder, ist sie erst gegangen.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder lachen kannst, wenn auch sicher oft mit einer Träne in den Augenwinkeln, weil du etwas Wertvolles im Leben verloren hast.

Liebe Grüße
Gittylein
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 20.07.2008, 18:08
Benutzerbild von dortje
dortje dortje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: norddeutschland
Beiträge: 42
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo conny,

genau wie du habe ich leider nur wenig zeit (knapp zwei jahre) mit meinem mann gehabt, schöne, intensive jahre, auch eine ganze weile ohne krankheit. trotzdem hatten wir beide das gefühl, angekommen zu sein, den seelenverwandten gefunden zu haben... und dann diese sch..diagnose im januar. ich bin auch bei meinem casi gewesen, als er gehen musste, von wollen konnte nach 2 1/2 monaten überhaupt nicht die rede sein. wir waren beide von viel mehr zeit ausgegangen, hatte ja hier im forum doch einige gute beispiele gefunden und gehofft, wir schaffen es länger. mein mann hatte es irgendwie noch gar nicht angenommen, dass diese diagnose ein lebensbeendendes urteil sein kann. verdrängung???
wir haben auch nicht wirklich zusammen gewohnt, erst nach der diagnose ist er ganz zu mir gezogen, damit ich immer für ihn da sein konnte (habe zwei kinder). wir haben auch erst im februar geheiratet, am 01. april ist er dann gegangen. ich habe trotzdem die witwenrente bekommen, weil die sachbearbeiterin beim landesbesoldungsamt mir sehr geholfen hat. habe von ihr tipps bekommen, wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir doch eine pn.

liebe conny, dass war jetzt ziemlich viel, wollte dir eigentlich nur sagen, das mit der seele sehe ich auf jeden fall so, dass wir nach dem "tod" noch weiter gehen, heißt, wir sehen unsere männer auf jeden fall wieder, dass tröstet mich sehr, und ich wünsche es dir auch. es hilft einem, dieses gefühl des verlierens eines geliebten menschen ein wenig zu ertragen.

alles liebe und viel kraft wünscht dir
dorthe
__________________
DIE ERINNERUNG IST DAS EINZIGE PARADIES, AUS DEM WIR NICHT VERTRIEBEN WERDEN KÖNNEN
jean paul
_____________________________________________
Mein geliebter Hase : BSDK
25.01.63-01.04.2008

http://www.youtube.com/watch?v=1WR58N3ak5Q
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 25.07.2008, 20:36
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Rezidiv und nun ????

liebe conny,,,,,

ich hab nun grad deinen beitrag in holgers thread gelesen,,,,,,,,
und ohne dir nun nahetreten zu wollen,,,,,,,in all deiner traurigkeit, das sind wir ja alle,,,,,,,,,du petra und ich (und noch viele andere)

ich denk halt so,,,,,,,,,,,die gedanken ändern sich,,,im laufe der zeit,,und mit der krankehit,,,,,,,,,erst ist noch viel hoffnung da,,,,(manchmal bis zum schluss)
ist vielelicht nun doof von mir das wieder hervorzukramen,,,,,,,,,als ich frühers oft von akzeptanz gegenüber dem bsdk schrieb,,,,,,,,mit all seinen konsequenzen,,,,,,,hast du mich immer angegiffen,,,,,,und hoffnung verströmt,,,,und du hattest viele "hoffnungsvolle mitstreiter",,,,,,,,,,,(deren angehörige nun auch schon mittlerweile leider verstorben sind),

es ist für mich so schwer aufzuschreiben,,,,,ich denk halt,,,,,,,,,jeder sollte es so handhaben,,,,,,,,,wie es für ihn/sie richtig scheint,,,,,,,,,ohne vorwürfe dem anderen gegenüber,,,,,,der halt sein schicksal anders annnimmt oder verarbeitet.

ich wünsch dir alles gute conny,,,
christa
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 25.07.2008, 21:37
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Christa,

wer mich und "all" meine Beiträge kennt, müsste wissen, dass ich die Letzte bin, die Hoffnungslosigkeit versprüht oder aber auch zu viel Hoffnung macht. Aber darum ging es überhaupt nicht, sondern um die Bestimmtheit, mit der etwas rübergebracht wurde, was ich in einem Thread, in dem leider wieder einmal eine traurige Vermutung sich bestätigt hat, für noch unangebrachter halte.
Machmal erachte ich Siegesparolen eben für falsch. Hat nix mit meiner eigenen Trauer zu tun, sondern mit einem gewissen Feingefühl für die jeweilige Situation. Wenn ich etwas von "Hoffnung", "Kampfgeist", "postivem Denken", "Mut" usw. schreibe, dann tue ich es dort, wo ich es vertreten kann und formuliere es nicht als "Befehl" (auch wenn es witzig gemeint sein sollte). Und wenn ich denke, insofern das überhaupt durch die Einschätzung von Wort und Schrift möglich ist, dass es bei dem/derjenigen richtig schlecht aussieht, wirst du auch keine "sinnlosen" Hoffnungslieder von mir hören. Daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern. Obwohl man immer in beiden Fällen total schief liegen kann.

Aber wer meine Sätze nicht verstehen will oder kann, tut es natürlich auch nicht. Und ich habe echt keinen Bock, sie weiter zu übersetzen.

Die auch alles Liebe und Kraft bei der Trauerarbeit,
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (25.07.2008 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 26.07.2008, 00:57
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Rezidiv und nun ????

conny,,,,,,,,,,,,,,

lass dich einfach nur mal ganz feste drücken,,,,,in den arm nehmen,,,
ohne weitere disskusionen,,,,,,

ich mag dich nämlich,,,,,,

christa
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 26.07.2008, 14:24
schwarzerkaterkarlo schwarzerkaterkarlo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 31
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Ach Conny,

sch... auf irgendwelche Idioten hier. Und wenn ich jetzt rausflieg, ist mir das auch egal. Jörg ist/war (irgendwie ist er noch hier)was ganz besonderes in diesem Forum und Du auch. Wenn ich die posts von Jörg lese, denke ich, dass er immer noch hier ist. DU hast viele mystische Dinge erlebt, die sich nicht erkären lassen. Du weisst ja von mir, dass ich an ein Leben nach dem Tode glaube, nee, ich bin überzeugt davon. ICH (ok, subjektiv, Objektivität lässt sich halt nicht beweisen) glaube daran, dass die Menschen, die uns verlassen, noch eine Weile um uns sind, bevor sie ihren Weg auf die eigentliche Reise antreten. Ja, ich weiss, für einige hört sich das nach Unsinn an, trotzdem: ich glaube fest daran.
Und ich glaube daran, dass er noch bei Dir ist. Jörg ist nicht tot, er ist in einer anderen Welt, in einem anderen Bewußtsein. Er ist weg, aber er lebt weiter. Ok, für den einen oder anderen vielleicht Stuß, was ich hier schreibe. Ob es ein Leben nach dem Tode gibt, wird immer subjektiv bleiben, weil es niemals Beweise dafür geben wird. Aber denkt doch mal alle dran, was Leute, die schon tod waren, beschrieben haben. Alle, die sich erinnern konnten, haben ein extrem helles Licht, das nicht geblendet hat, gesehen. Gut, wieder subjektiv, ich weiss. Conny, meine Überzeugung (und davon bringt mich niemand ab: er íst noch da - irgenwann ist er weg, aber ich weiss nicht wann) ist die, dass er nicht tod ist.Er lebt in einer anderen Welt weiter. Zurück ist nur seine Hülle geblieben. Ich weiss (von meiner Mum, der ich absolut glaube), dass es so ist.
Ach Connny, ich drück Dich ganz fest
Claudia
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 26.07.2008, 23:34
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Huhu,

ich muss mich zu allererst noch bei Gittylein bedanken für ihre netten Zeilen.

Und Christa - upps, du hast mich überrascht, bin sprachlos. Nee Quatsch, so schnell passiert das nicht Aber was immer wieder als Diskussion oder Angriff bewertet wird, sehe ich als "freie Meinungsäußerung". Übrigens glaube ich an Spontanheilung bzw. ist diese ja belegbar, aber hätte jemand beim Ableben von meinem geliebten Mann in dessen Thread damit angefangen, hätte es gegeben.

Claudia danke, finde nicht, dass du Stuss schreibst. Mein Weltbild hat sich - seit ich Jörg kenne - total gewandelt. Vor eineinhalb Jahren hätte ich an soetwas niemals einen Gedanken verschwendet - nach dem Motto: Was ich nicht begreifen kann oder nicht beweisbar ist, gibt es auch nicht. Aber heute sieht es völlig anders aus. Ob es daran liegt, dass man es sich wünscht oder ob es tatsächlich so ist, dass es nach dem Tod irgendwie weiter geht, weiß ich nicht. Aber ich glaube mittlerweile auch daran. Und nicht nur das. Da uns beide ja auch zu Lebzeiten so viele Sachen begleitet haben, für die wir beide keine Erklärung hatten, die sehr mysteriös waren, bin ich auch davon überzeugt, dass es zwischen Himmel und Erde noch ganz andere Sachen gibt, die wir nie begreifen werden.

Wenn ich mal Kraft dazu habe, kann ich es ja mal aufschreiben, was uns so wiederfahren ist - muss mir nur noch genau sicher werden, ob Jörg das gewollt hätte - so viel Privates. Andererseits hat er immer alles vertreten können, was ich getan habe.

Aber eins steht leider fest, und das tut eben so wahnsinnig weh - nach wie vor - ich kann nichts dagegen tun: Egal was als "danach" kommt, ich werde Jörg nie wieder auf Erden riechen, berühren, drücken usw. können.
Mit dem Spüren verhält es sich anders, denn ich habe das Gefühl, als würde ich ihn in mir tragen. Was ich allerdings komisch finde, ich habe nie wieder seit .... von meinem Schatz geträumt. Vorher war das anders, da passierte mir das ständig. Mache mir Gedanken, warum das so ist. Habe es auch von einer anderen Bekannten aus diesem Forum gehört, welche ebenfalls ihren Mann, aber schon vor einem Jahr, verloren hat und der es genau so geht! Komisch oder? Und jetzt fällt mir gerade ein, auch von meinem Pa habe ich nie wieder seitdem geträumt.

Jedenfalls gerät alles aus den Bahnen, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Wenn er dazu noch so jung ist und auch noch arg leiden musste, ist´s umso heftiger.

So, mit unterdrückten Tränen sage ich erstmal tschüssi und schönes WE und verteile auch mal paar.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (26.07.2008 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 29.07.2008, 06:36
torsten40 torsten40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 63
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,
Ich habe immer den mehr als tapferen Weg von Deinem Mann und Dir verfolgt. Ich habe eine riesen Hochachtung vor seinem Willen und seiner Gabe mit dieser Krankheit umzugehen und du warst in all den schweren Stunden nicht nur für Deinen Mann da, nein, Du hast es auch noch geschafft viele hier im Forum zu begleiten und immer ein liebes Wort gehabt.
Vielen, vielen lieben Dank dafür!!!

Ich verneige mich wirklich tief für Euch und ich werde Jörg - auch wenn ich ihn niemals persönlich gekannt habe - immer als Vorbild hier ansehen und bin der Überzeugung das er immer noch auf einer anderen Weise auf dieser Erde weilt und dich ganz lieb drückt.

Bleib so tapfer und immer den Kopf hoch - du weißt ja was dein Mann immer gelebt hat - nur nicht aufgeben!!!

Ganz liebe Grüße

Torsten
__________________
Betroffen: meine geliebte Frau Claudia mit 46 Jahren, Diagnose BDSK Tumor T3N1M0 am 23.11.07 festgestellt, keine Operation möglich. Chemo seit 12.12.07 mit Gemzar 1000mg/qm².

Am 16.12.2009 ist mein Engel heim gegangen und sie fehlt uns überall!
*23.04.1963 - verloren am 16.12.2009
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 30.07.2008, 15:49
Ingel Ingel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

bei meinem Mann wurde bei einer Notoperation am 08.02.06 die Diagnose BSDK festgestellt. Er war genau so ein Kämpfer wie dein Jörg und er hat sich von dieser schweren OP nochmal erholt. Ist dann aber am 14.02.07 im Alter von 55 nach sehr qualvollen Wochen verstorben.

Ich habe in dieser Zeit als stiller Leser Jörg sein Schicksal mitverfolgt, da wir auch aus Berlin stammen. Er war immer ein kleiner Hoffnungsträger für mich, deshalb hat es mich sehr stark berührt, daß die Krankheit auch bei ihm gewonnen hat.

Ich wollte dir nur sagen, daß auch ich von meinem Mann nicht träume, obwohl wir eine fast 30jährige sehr glückliche Zeit zusammen hatten.
Ich habe mich schon seit einiger Zeit darüber gewundert, denn andere die ihm nahe standen erzählen mir immer von ihren Träumen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft.

Mitfühlende Grüße
Inge
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 09.08.2008, 11:22
R.K. R.K. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 1
Frage AW: Rezidiv und nun ????

Zitat:
Zitat von dortje Beitrag anzeigen
wir haben auch nicht wirklich zusammen gewohnt, erst nach der diagnose ist er ganz zu mir gezogen, damit ich immer für ihn da sein konnte (habe zwei kinder). wir haben auch erst im februar geheiratet, am 01. april ist er dann gegangen. ich habe trotzdem die witwenrente bekommen, weil die sachbearbeiterin beim landesbesoldungsamt mir sehr geholfen hat. habe von ihr tipps bekommen, wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir doch eine pn.
Liebe Dorthe,

da ich auch probleme mit dem Witwenrentenantrag habe,
habe ich dich auch per pn angeschrieben.
Hoffentlich war das o.k.?

Liebe Grüße
R.K.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55