Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 01.10.2009, 18:00
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo ihr da draußen,
heute war ich nicht bei der "Trauergruppe" - zumal es keine ist. Es ist eine Anlaufmöglichkeit, dort wird sich locker um 16 Uhr getroffen und geredet, wenn man möchte. Nein, ich habe so schlecht schon die ganzen Nächte geschlafen, das ich seit Stunden auf dem Sofa gelegen und auch eingeschlafen war.
Morgen fahre ich nach der Arbeit nach Oldenburg und komme erst am Sonntag wieder. Wie es mir geht? Tja, mal so mal so - wie Morgana es immer so schön beschreibt - heut so morgen so, einfach zulassen, durchhalten. Nein, ich kämpfe nicht mehr so doll, ich leide, ich lache, ich schreie, ich weine aber ich habe auch Momente wo ich in Erinnerung ein angenehmes Lächeln aufbringen kann. Nur Schlaf, der fehlt mir sehr - das muss sich ändern, kann kaum auf der Arbeit die Augen aufhalten. Es wird ein ruhiges aber bestimmt schönes WE werden und ich werde genießen, Kraft tanken und dann geht eine neue Woche wieder los.
7 Wochen und 1 Tag - schon wieder einen Tag nach den vielen Wochen. Die Zeit bleibt nicht stehen, im Guten und im schlechten nicht - ich werde auch nicht mehr stehen bleiben - ich werde mich in der Welt mitdrehen, irgendwie.
Allen ein schönes Wochenende - habt Zeit für und miteinander, genießt jede Stunde des Zusammenseins, wenn es vielleicht auch nur mit einer Nachbarin oder einer Freundin ist.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 01.10.2009, 21:12
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, wenn Du auf dem Sofa richtig fest eingeschlafen bist, dann hat der Körper die Ruhe dringend benötigt.

Ich wünsche Dir, dass der Arbeitstag morgen schnell vergeht und Du eine gute Fahrt nach Oldenburg hast. Genieße das Wochenende! Man kann richtig lesen,wie toll Du Dich freust!

Ich schicke Dir noch ein großes Kraftpaket auf die Reise!

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 01.10.2009, 21:56
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende.
Was ich bei Dir lese klingt gut...weil es so ist, wie Du Dich fühlst...und Du dazu stehst - das ist nämlich viel wert!
Ich will Dir nicht Deine Tränen abwischen...sie beim Laufen aufhalten...
Nein:
Weine...ich halte Dich in Gedanken sanft fest.
Lächele...zaghaft...und ich lächele mit Dir.

Schlafen...Oh ja - das kenne ich...schlaflose Nächte...Kopfkissen-nass-geweinte Stunden...morgens auch nach starkem Kaffee kaum wach genug...um den Arbeitstag "ordentlich" durch zu halten...
Der Körper zeigt, wann es nötig ist, mal eine Pause einzulegen.
...habe mich mal samstagsnachmittags mit Staubtuch in der Hand heulend aufs Bett gesetzt - und bin dann eingeschlafen.
Baldrian...auch mal eine Schlaftablette.. haben mir dann wieder schlafreiche und erholsame Nächte verschafft.
Inzwischen schlafe ich völlig normal...allerdings beim Einschlafen mit lieben Gedanken an meinen Schatz... für eine gute Nacht.

Ach Iko, Dreh Dich mit der Welt (sie dreht sich sowieso) nur nicht zu schnell, damit Dir nicht schwindelig wird .
Trauer ist eine Lebensphase, wo alles eben anders ist, vieles in Frage gestellt wird...Nichts ist mehr wie vorher...Vieles Neue...
Altes hat nun einen schmerzlichen Beigeschmack...


Freu Dich auf Oldenburg!
Mal oben...mal unten...so wird es wohl auch bei Dir weitergehen...
...ich denke an Dich!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 02.10.2009, 12:10
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

ich möchte Dir Grüße und Wünsche für ein schönes Wochenende da lassen. Sperre die "Einsammonster" aus damit sie Dich nicht so plagen können!
Bei uns ist gerade größte Aufregung...ich musste den Papa ins KKH bringen, weil er mir von Tag zu Tag mehr zusammen fällt. Er kann nicht einmal mehr seine letzte Chemo bekommen.Ich bin auch gerade ganz fertig und weine sehr viel.

Alles Liebe Deine Mariesol
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 03.10.2009, 18:52
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hi Mariesol...kann ich nachvollziehen die Aufregeung...erlebe es zur Zeit mit meinem Mann einmal wöchentlich...nix geht mehr...sofort in die Notaufnahme,mal stationäre Aufnahme ,mal Akutbehandlung...
Na ich hoffe die nächsten Tage werden besser für deinen Vater und für dich!!

Iko ...wie gehts so ?? Jetzt wo der Herbst anfängt ist die Stimmung manchmal wie das Wetter...hier im berliner Raum ist es feucht,heute kam ab und zu mal die Sonne raus...hast dus im Fernsehen gesehen ?? Wir haben die "Riesen" bei uns.Sohnemann mit Freundin sind zum Brandenburger Tor und haben sich das SChauspiel angesehen...gigantisch !!!

Einen kleinen Herbstgruß von mir für dich,genieße den Abend ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 04.10.2009, 17:50
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo
nun bin ich wieder im Lande, naja, möchte eigentlich sofort wieder weg. Wenn man wie ich am WE mit so vielen Menschen zusammen war, dann ist es erstmal furchtbar still hier. Aber, ich fühle mich gestärkt für die nächsten Tage. Hoffe ja das es etwas anhält.

Mariesol
ich drücke ganz feste die Daumen das es etwas besser wird. Es tut mir so leid was du/ihr durchmacht. Schreib mir, gern auch über PN, wenn du reden möchtest.

Frohsinn,
auch dir / euch wünsche ich weiterhin schöne Stunden, Tage, Wochen usw. Auf und ab, ja, ich erinnere mich als wenn ich mittendrin bin und irgendwie bin ich es auch. Jeden Tag erinnere ich mich an die Monate und durchlebe jeden einzelnen Tag. Mal besser, mal nicht. Alles Liebe für euch weiterhin.

Hallo Danni,
hast du noch Urlaub oder der schon wieder vorbei? Alles herbstmäßig fertig bei dir? Wünsche dir einen schönen Abend.

Morgana,
es ist so tröstlich was du mir immer schreibst. Du schreibst über die jeweilige Situatuion so klar, so deutlich, das ich mich in jeder einzelnen sicherer fühlen kann. Ich bin normal, ich reagiere normal und so ist es für mich einfacher es zu ertragen. Das soll heißen, egal wie es mir morgen geht, es ist ok so wie es ist. Danke dir sehr für deine Unterstützung. Schönen Abend für dich, vielleicht bei einem schönen Buch.

Alles anderen seit gegrüßt und ich wünsche euch einen angenehmen Wochenanfang.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 04.10.2009, 18:44
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Daumen hoch AW: Mundbodenkrebs

Guten Abend Iko...hörst dich gut an ...es geht aufwärts...langsam aber es geht auch nen guten Start in die neue Woche ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 06.10.2009, 12:46
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
Liebe Iko.
Danke Du bist so lieb...bei all Deinem Kummer...nimmst Du mich an der Hand.
Mein Vater wurde übers Woe in der Klinik aufgepäppelt.Am Montag haben sie ihn entlassen uns die Assistenzärztin meinte er wäre ja total unterernährt gewesen und wenn ich überfordert sei dann soll ich mir halt ne Polin suchen!!
Ich wünsche dieser Person nur einen Tag in meinem Leben...dann wüsste sie was über-unterfordert ist!
Nun geht es ihm aber tatsächlich besser...dem Papa und die Entscheidung ihn in die Klinik zu bringen war schon die richtige.

Liebe Frohsinn, vielen Dank für Deine Anteilnahme..diese hat mir gerade sehr sehr gutgetan!

Ich wünsche Euch alles eine gute Woche und sende ganz liebe Grüße Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 06.10.2009, 16:46
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Mundbodenkrebs

ist ja wieder nicht zu fassen was sich manche Ärzte mit ihren Aussagen so raus nehmen....ist denen nicht in bewußt wie sehr die Chemo jemanden schlauchen kann...das er trotz Essen abnimmt,oder überhaupt keine Nahrung aufnehmen kann,bzw.sie wieder erbricht.... Ich finde das ne Frechheit !!! Klar wenn man den Patienten mittels Infusionen u.ä wieder aufpäppeln kann ist das super...zu Hause geht das aber nicht ...Einen kleinen Tipp kann ich dir geben und ich weiß nicht ob dein Pa das annimt ....Kalorienreiche Eiweißshakes ..ein echter Trinkgenuß und einfach herzustellen : pro Portion 250 g Quark,eine Banane oder anderes Obst (TK-Kost Himbeeren ) 1 Eßl.Traubenzucker,1 Teel.Olivenöl,bischen Milch und das alles entweder im Mixer oder mittels Stabmixer pürieren...du kannst auch noch nen kräftigen Schlag Schlagsahne mit reingeben Ich sag dir ne tolle Kalorienbombe,gut verträglich und schmackhaft....ist doch mal ein Versuch wert...und wenns "schmecket" dann täglich so ein Shak .Wohl bekomm's für dein Pa

Alles Liebe für dich und ihn von mir die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 06.10.2009, 17:14
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Ach Mariesol,
ich kenne das auch, da hatte so ähnlich auch unser Arzt mal gesagt. Meine Antwort darauf war: Wie lange bekommt mein Mann nun Infusionen? Die Antwort war: 2 Tage, dann kann er wieder nach Hause. Darauf hin habe ich dann gesagt, gut, mein Mann bleibt eine Woche hier - ich habe NIE WIEDER diese Sätze gehört, denn nach dem absetzen der Infusionen ging es wieder bergab und sie durften dann Betten wechseln und päppeln. Nehm es dir nicht so zu Herzen, du machst es schon richtig. Mag dein Paps Nußgeschmack? Mein Schatz hat jeden Tag seinen Milch/Sahne Shake bekommen mit Erdnußcreme. 2-3 Eßlöffel in einen Behälter, Sahne und Milch mit rein und mixen. Reicht für 2 Gläser, sehr kalorienreich und echt lecker. Es macht so dolle satt. Ein Versuch ist es wert.
Das ich ab und an mal für andere ein offenes Ohr und auch ein offenes Herz habe, freut mich wohl mehr als euch. Es ist, als wenn ein Gefühl wieder kommt. Ansonsten, tja es ist mal wieder Dienstag, gehts wieder ein Stück bergab. Keine Ahnung, aber der Elan vom WE hält nie so wirklich lang an. Die Tränen laufen wieder, sie Sehnsucht wird immer schlimmer. Morgen geht mein Auto weg, oje. Ne liebe Freundin macht es mit mir zusammen, ich schaffe das allein grad nicht. Heute habe ich nach Gesprächsterminen gefragt, Trauergespräch, einzeln. Man, es ist echt teuer, werde mir dann doch lieber einen guten Psychater suchen und bis Anfang des neuen Jahres warten, dann fängt eine neue Trauergruppe an. Angemeldet bin ich schon dafür, besser so, denn absagen kann ich immer noch.
Tja, heute nachmittag haben ein Freund und ich das Eßzimmer umgeräumt. Nun ist hier in dem 36 qm Raum Wohn/Eßzimmer nichts mehr wie vorher und irgendwie ist es schön aber es tut alles weh. Kann ich mich denn nicht einmal freuen ohne zu leiden, ohne zu weinen, ohne zu fragen, ob es so alles richtig ist? Das Wetter macht mir, wie anderen wohl auch, sehr zu schaffen. Normalerweise mache ich ja Kerzen an um die frühe Dunkelheit des Tages schön zu gestalten aber es geht alles irgendwie nicht. Alles zu harmonievoll, unpassend - irgendwie alles grad doof.
Morgen ist er nun 8 Wochen nicht mehr bei mir - ein Ewigkeit und doch erst gestern geschehen. Ich dachte, ich denke mal anders darüber aber es ist an jedem Mittwoch das gleiche - zu lange und doch nicht lang genug um atmen zu können.
Oje, ein Roman ist es geworden - will mal ein bisschen weiter alles säubern hier. Danke das ihr da seit, ich brauche euch sehr.

Mariesol, Kopf hoch, versuchen - mehr kannst du nicht machen, es ist schon gut das du für ihn da bist, mehr als manch anderer schafft. Denk immer daran, nichts ist selbstverständlich. Ich drück dich mal ganz doll.

Frohsinn, ich hoffe doch das es euch so einigermaßen geht ja? Auch an euch denke ich, auch wenn ich nicht immer an dich schreibe. Ich lese still mit und verkrümmel mich jeden Abend in unser Zimmer.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen

Geändert von Iko (06.10.2009 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 06.10.2009, 19:02
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
liebe Frohsinn,

ich fühle mich sehr wohl bei Euch!
Es ist schön, dass wir uns gegenseiteig stützen können, denn an einem Tag ist die eine stärker an einem anderen Tag die andere.
Ich habe heute einen Wust Papierkram erledigt. BG...grrrr.
Ich habe es nun einem Fachanwalt übergeben. Mein Vater hat 40 Jahre mit Asbest gearbeitet. Seine Erkrankung ist durchaus auf dieses höchst erregenden Schadstoff zurück zu führen.Sie haben jetzt erst mal abgelehnt...und nun wollen wir mal sehen. Dann die Krankenkasse und zum guten Schuß die LVA wegen einer Rehamaßnahme.Heut abend brauch ich erst mal einen schönen Rotwein und ie Jungs haben sich indisches Mangocurry gewünscht....dann solls so sein!
Ich schicke Euch dicke fette Umarmungen...Iko lass die "Monster" nicht in Deine Träume...hab eine erholsame Nacht.....

Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 06.10.2009, 23:53
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich nehm dich mal still in meine Arme.
Ich denke jeden Tag an dich und hoffe, dass du gut durch den Tag und die Nacht kommst, und dass du immer ein Licht siehst, dass dich durch die Dunkelheit erreicht.

Liebe Marisol,
mein Mann hat auch Lungenkrebs und schon lange Schwierigkeiten mit dem Essen. Ich wünsche dir mit den Shakes viel Glück. Habe heute etwas bei dir gelesen und wünsche euch, dass es deinem Vater jeden Tag etwas besser geht.
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 07.10.2009, 15:56
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo liebe Iko,

ich hoffe es geht heute bei Dir! Das Wetter spielt verrückt...heute waren es bei uns 26 Grad. Ich habe Kopfschmerzen zum zerplatzen. Meinem Vater geht es heute merklich besser.Die Tipps mit den Shakes sind klasse.Ich habe heute mal die Erdnuss Varieante ausprobiert...also ich fand es sehr lecker! Nun habe ich die "Pflege" erst mal an meinen Mann und meine Tante abgegeben. Ich fahre morgen für 4 Tage nach Berlin zu einer politischen Fortbildung inkl. Vergnüglichkeit ( Ich bin Gemeinderätin) Das hab ich bitter nötig...etwas Tapetenwechsel. Der Papa meinte auch geh Du mal ...Du rackerst Dich eh genug für mich ab...wir werden die 4 Tage schon schaffen...sein Wort in Gottes Ohr!

Liebe Conny, ganz ganz lieben Dank für die an mich gerichteten Worte...es tut so gut...es ist so schön, zu fühlen, dass hier so liebe Menschen sind, die an uns denken.Ich werde auch mal bei Dir rein lesen...falls Du einen Faden hast.
Viele Grüße an alle anderen Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 07.10.2009, 16:44
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo
oh man, was für ein Tag. 8 Wohen ist es nun her und heute musste mich nun von meinem Auto verabschieden. Gut, ich habe jetzt Micha's aber es tat trotzdem ein bisschen weh. So eine große Garage und innerhalb von 8 Wochen 3/4 leer geräumt, unwiederbringlich weg, wie mein Schatz.
Habe heute mir meinem Psychater telefoniert und ab nächtste Woche fangen wir wieder mit regelmäßigen Gesprächen an. Das wird bestimmt das richtige sein, einfach ausquatschen.
Nun habe ich noch die Papiere fürs Amtsgericht fertig zu machen und mein Testament muss ich noch handschriftlich übertragen. Dann habe ich alles wichtige erledigt - ein komisches Gefühl, ich könnte dann gehen, so fühlt es sich an. Heute ist kein guter Tag, nein nicht wirklich.
Meine Masseurin kommt heute zum letzten mal und ich hoffe, das ich wenigstens das genießen kann. Auch wie ein Abschied und das alles heute.
Morgen, morgen ist ein neuer Tag und ich gehe am späten Nachmittag auf einen Geburtstag.
Morgen wird es wieder besser sein. Seid alle lieb gegrüßt, die Daumen sind weiterhin für die, die es brauchen gedrückt.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 07.10.2009, 23:09
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

ich finde es ganz toll, wie tapfer du Schritt für Schritt deinen Weg gehst!
Sei ganz lieb gegrüßt und schlaf gut!

Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55