Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 31.10.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo fux,
unter der Funktion "Extras" kannst du jederzeit deinen Verlauf leeren, somit befindet sich nichts mehr in deinen Internetdateien. Mit der Emailbox hat das nichts zu tun, falls ich dich richtig verstanden habe.
Ansonsten sind wir hier alle Hilfesuchende und es hängt alles mit dem Thema BK zusammen. Vielleicht bist du davon verschont geblieben, sonst würdest du die Einträge hier nicht als "Geplänkel" bezeichnen.
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 31.10.2004, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Also, ich verfolge diesen Thread jetzt von Beginn an und muss sagen, dass es sich hierbei keineswegs um privates "Geplänkel" handelt!

Lasst euch also nicht ärgern, denn wer Zeit genug hat, sich hier zu beschweren, der sollte diese eher dazu benutzen, die emailbox zu leeren.

Macht weiter, bitte! :-)

Alles Liebe
Norma
(Brustkrebs seit Nov. 2001)
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 02.11.2004, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

DANKE, Norma!
Alles Liebe
Eva (BK seit 97, beids. totalamp.)
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 02.11.2004, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo liebe Eva und liebe Manuela!
Nun war ich schon recht lange nicht hier bei Euch und fühle mich fast fremd. Nachdem meine Mutter nun aus dem Krankenhaus ist, kehrt auch bei mir so langsam wieder Ruhe ein. Ich hoffe, dass bei Euch soweit alles in Ordnung. Bei mir eigentlich ja. Hoffentlich werde ich nicht gleich als "simples privates Geplänkel" eingestuft - bloß weil ich mich mal melde. Laßt Euch nicht unterkriegen. Ich finde Euren Austausch auf diesen Seiten sehr wichtig - auch wenn manchmal was privates reinfließt!!!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 02.11.2004, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Norma!

Schön, mal wieder von dir zu hören und DANKE für deine liebe Unterstützung!

Wer nicht will, muß ja hier nicht lesen! Ich fühle mich sehr wohl hier seit jetzt schon 2 Jahren und das soll auch so bleiben!

Alles Liebe von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 02.11.2004, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi!

Warum fühlst du dich fremd? Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, so bist du mir doch sehr ans Herz gewachsen! Ich freue mich immer, wenn du dich meldest!
Laß dich nicht von komischen, nicht nachvollziehbaren Kommentaren verunsichern! Ich denke, wir verstehen uns!

Liebe Grüße von Manuela

Was ist mit deiner Mutter? Geht es ihr gut?
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 03.11.2004, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
nun fühle ich mich wieder heimisch...........
Meine Mutter war böse gestürzt. Armbruch (mußte operiert werden) und Jochbeinbruch. Jetzt geht es ihr wieder gut. Sie wird von einer häuslichen Krankenpflege betreut - weil wir ja alle berufstätig sind. Wie geht es DIR so? hatte hier gelesen, dass Du zwischendurch von Schmerzen geplagt wurdest. Alles wieder in Ordnung? Was macht Deine Rasselbande? Ich bewundere Dich immer wieder, dass Du alles so toll auf die Reihe kriegst.
Jetzt willst Du auch noch ein wenig arbeiten gehen??? Übernimm Dich bitte nicht!!!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 03.11.2004, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi!

Zuerst einmal liebe Grüße an deine Mutter und Gute Besserung für sie!

Leider sind die Schmerzen nicht weg. Laut Röntgen und Knochenszintigramm ist alles in Ordnung. Mich plagt seit einiger Zeit ein ziemlicher Husten. Mein Arzt meint, die Schmerzen kommen davon. Nächsten Monat muß ich wieder zur Nachsorge und ich hoffe, dass es dann besser geworden ist.

Ja, jetzt gehe ich nach 10 Jahren wieder arbeiten. Nicht dass ich mich über mangelnde Arbeit beschweren könnte, aber mir fehlt der Kontakt zu anderen Menschen unheimlich. Ich arbeite in einem tollen Team. Wir sind eine kleine Familie und es macht sehr viel Spaß. Es hat sich einfach so ergeben. Ein Bekannter von uns hat eine kleine Firma. Da er im Moment sehr viel zu tun hat, will ich ihn etwas unterstützen. Ich arbeite von 9.00 - 12.15 Uhr. Dann hole ich meine Kleine aus dem Kindergarten, danach meine drei Großen von der Schule. Es ist ein ganz neues Leben für mich, diese 3 Stunden mit einer anderen Arbeit zu verbringen. Ich glaube, es tut mir sehr gut!

Wie geht es dir denn so? Ist bei dir alles in Ordnung? Auf alle Fälle freue ich mich, dass du jetzt wieder da bist und du siehst, ich finde auch jetzt noch die Zeit, abends wenigsten ein Mal ins Forum zu schauen.

Danke, dass es euch alle gibt!!!!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 04.11.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo, bin zum 1.im Netz vertreten und besonders in diesem Forum. Ich bin 36 Jahre alt und habe vor genau 1 Jahr die Diagnose BK/ DCIS durch Zufall erhalten. War im KH wegen eines Fibroademons li.Seite. Dabei war die Mammographie re.Seite mit Mikrokalk auffällig. Bei OP li., PE auch re.. Wegen des großflächigen Befalls wurde mir zur Ablatio geraten. Das war der totale SCHOCK für mich. Bin ja nur ,nebenbei für 3 Tage geplant, ins KH gegangen ohne jegliche Angst. Und dann das!!! Habe mir dann erstmal von überall Infos geholt. Unter anderem von Heidelberg u. D´dorf. Habe bis zuletzt immer gehofft Brusterhaltend operiert zu werden. Aber die Vorteile der Ablatio liegen, wie einige selbst bereits Wissen, klar auf der Hand. Habe mich dann Anfang Dez. 03 operieren lassen. Bin zur AHB nach Bad Oeynhausen gefahren, dort hat es mir gut gefallen. Waren alle sehr nett. Gott sei Dank habe ich weder Bestrahlung noch Chemo erhalten und bin sehr glücklich darüber. Mir gehts soweit sehr gut. Gehe seit Mai wieder arbeiten, für 16 Std./Woche. Das tut mir sehr gut. Habe 2 Töchter, die mir in der ganzen Zeit Kraft und Halt gegeben haben. Leider kann mein Mann nicht so gut mit allem zurecht kommmen und ich habe dadurch so einige Probleme (hatten auch schon ca. 1 Jahr vor meiner Erkrankung einige Probleme miteinander, wie wahrscheinlich in jeder Ehe).
Jetzt bin ich auf der Suche nach der richtigen Entscheidung und Klinik für den Wiederaufbau mit Eigengewebe aus dem Bauch. Bin in Herne operiert worden und war dort zufrieden. Habe aber Angst vor der langen OP. Und wer weiß was danach noch alles auf mich zukommt. Wenn jemand Erfahrung mit dem Wiederaufbau aus Eigengewebe hat, würde ich mich über einige Infos von Euch freuen. Vielleicht kann ich mich dann endlich entscheiden und bald einen Schritt nach vorne tun. Grüße an alle! Iris
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 06.11.2004, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Iris,
wie Du hier im Forum nachlesen kannst habe ich ebenfalls einen Ablatio gehabt, nur habe ich direkt einen Brustaufbau mit Eigengewebe aus dem Rücken vornehmen lassen.
Auch wenn ich einige Schwierigkeiten mit einem Serom im Rücken hatte (was bei jeder Operation passieren kann) habe ich den Schritt nie bereut. Ich freue mich eigentlich jeden Tag über das Ergebnis wenn ich auf meinen Busen schaue. Ich will Dir auch nicht verheimlichen,daß die ersten 2Tage nach der OP schmerzhaft waren
(es waren ja auch 2 OPs in einer "Sitzung") aber ich würde es jederzeit wieder die gleiche Entscheidung treffen. Ein Arzt hat mir gleich nach der OP gesagt sie werden die Entscheidung zum Brustaufbau nicht bereuen und er hat Recht gehabt.
Ich hoffe meine Erfahrungen helfen Dir bei Deinem weiteren Weg für den ich Dir von ganzem Herzen alles Gute wünsche.
Carin
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 07.11.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Dass Dir Deine neue Arbeit sehr viel Abwechslung gibt, glaube ich Dir gern. Auch ich war eigentlich froh, als ich wieder arbeiten gehen konnte. Dochich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für Dich nach 10 Jahren eine große Umstellung ist. Aber die Ablenkung ist auf alle Fälle gut. Deine ganze Familie wird davon profitieren. Und wenn Du das trotz der Kinder alles unter einen Hut kriegst - umso besser. So kann ich nur noch für Dich hoffen, dass auch die Schmerzen wieder vergehen werden. Wenn die Befunde alle in Ordnung waren, so mußt Du Dich nicht unnötig sorgen. Für die Nachsorge wünsche ich Dir alles Gute. Danke auch für die Grüße an meine Mutter. Mir geht es momentan recht gut. Lediglich meine Rückenbeschwerden machen mir zu schaffen. Bekomme zur Zeit Strom deswegen. Bis jetzt hat es noch nicht wirklich geholfen. Ich sage mir immer: Abwarten und Tee trinken. Nun wünsche ich Dir und mir eine schöne (arbeitsreiche) Woche!
Alles Liebe
Biggi
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 07.11.2004, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Habe schon lange nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Sende doch mal ein Lebenszeichen!
Mir geht es gut. Macht Dein Mann weiterhin Fortschritte ?
Wünsche auch Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 07.11.2004, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Carin,
danke für Deine Antwort und die lieben Wünsche!
Mich würde jedoch noch interessieren was nach der OP auf mich zukommen kann??? - Hast Du da auch bestimmte Erfahrungen gemacht, die häufig vorkommen nach der OP? Wie stehts mit der körperlichen Belastung ect.? Über weitere Infos würde ich mich sehr freuen. Auch Dir alles Liebe und Gute und vor allem beste Gesundheit.
Iris
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 08.11.2004, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
Lieb von dir, daß du an mich denkst.
Die letzten 2 Wochen waren ziemlich trubelig. Mein Schwiegersohn aus USA war für 1 Woche da, Enkeltöchterchen hatte währenddessen über 40 Fieber(es geht ihr schon wieder besser) und demnächst muß ich einen Zahn wegen einer Entzündung entfernen lassen. Meine Narbe von der Achsel-OP ist noch etwas verdickt, aber das taube Gefühl drumherum läßt langsam nach.
Mein Mann macht Fortschritte, aber so wie vorher wird´s nicht mehr werden.
Wegen der Rückenbeschwerden wünsche ich dir baldige Besserung.
Liebe Grüße und alles Gute
Eva
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 08.11.2004, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Iris,
mir war nach der OP aufgefallen,daß die Ärzte ca 3Tage sehr daran interressiert waren ob die Blutversorgung des Lappens einfandfrei funktioniert. Danach war es für sie ein normaler Heilungsprozess. Körperlich ging es mir außer den ersten 3Tagen immer recht gut. Auch später als ich wieder zuhause war hatte ich mit der aufgebauten Brust keine Probleme.
Unter meiner Rückennarbe hatte sich allerdings ein Serom gebildet, das ist eine Flüssigkeitsansammlung die über einen längeren Zeitraum punktiert werden mußte.
Das hat aber nichts mit dem Brustaufbau ansich zutun. Ein Serom kann sich nach jeder OP bilden.
Heute nach einem halben Jahr habe ich gelegentlich noch ein leichtes Spannungsgefühl im Rücken, daß aber immer schwächer wird. Es ist kaum der Rede wert.
Das sind meine Erfahrungen mit einem Brustaufbau aus der Rückenmuskulatur. Wie gesagt ich habe es auch nicht eine Sekunde bereut.
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche und Dir alles Gute und wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann melde Dich
Carin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55