Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 18.09.2008, 23:24
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Bettina,
ja diese Angst war das schlimmste die letzten Tage und ich konnte nichts machen,außer da sein und gut zureden,damit kriegt man solch schlimme Angst leider überhaupt nicht in den Griff.Ob wir diese Zeit gut meistern,weiß ich für meinen Teil nicht,ich versuche alles zugeben,Peter hätte nie anders gehandelt und er hat mir in meinem Leben soviel gegeben,mich immer gestärkt.Was wäre ich für ein Mensch wenn ich nicht wenigstens alles versuchen würde ihm diesen Weg etwas leichter zumachen.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #917  
Alt 18.09.2008, 23:29
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Bibi,
es ist lieb wenn Du so über mich denkst.Aber die Hochachtung hat Peter verdient,er ist so tapfer bis hierher gegangen,ich konnte nur begleiten,so oft machtlos,so oft hätte ich gerne mehr getan.Er ist die Liebe meines Lebens,für mich gibt es keinen anderen Weg als für ihn da zu sein.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #918  
Alt 18.09.2008, 23:32
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
du gibst alles, was kannst und bist. Mehr geht nicht, mehr kann niemand. Uns ihr trefft alle Entscheidungen gemeinsam, findet zusammen einen Weg. Das ist schon ein Segen.
LG
Bettina
  #919  
Alt 18.09.2008, 23:37
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

ich schrieb "Kann Dir einfach nicht vermitteln, welch hochachtung ich vor Dir, euch---" ich weiß, was Du damit sagen willst. Dennoch beharre ich darauf, DU bist eine wertvolle Größe, denn Du begleitest nicht nur, Du lebst, leidest und freust Dich mit jeder Faser mit Peter mit.

"Mit leiden" und Mitleid sind ein himmelweiter unterschied. Und ich bin sicher, Du und Peter, ihr seid hier nicht zu trennen. Du begleitest nicht einfach nur. Du durchlebst. Mit Peter. Gemiensam. und die hochachtung und den respekt, den habt ihr verdient. eben bist du es, der im forum schreibt und den ich lese.

und ich hoffe, mir ist die gleiche stärke gegeben. Die Liebe, da bin ich sicher, die trage ich in mir. Anders, aber eben liebe.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #920  
Alt 18.09.2008, 23:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
auch wenn ich hier nun sitze und heule wie ein Schloßhund, eure Entscheidung ist und war die einzig Richtige. Ich habe festgelegt, dass ich im Fall des Falles auf eine Palliativstation möchte und nur wenn das nicht möglich sein sollte, in ein Hospiz.
Palliativststation ist ja nicht unbedingt die letzte Station, viele werden auch wieder nach Hause entlassen und nirgend kann einem besser geholfen werden.
Sei umarmt und grüße Peter ganz lieb
Christel
  #921  
Alt 18.09.2008, 23:45
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Bibi,
diese Liebe wird Dich immer tragen und begleiten,Dir den Weg zeigen,da bin ich ganz sicher.Und diese Stärke hast Du doch längst.Man zweifelt so oft ob man noch kann,aber Liebe geht keinen anderen Weg und macht es nicht leichter aber um so inniger.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #922  
Alt 18.09.2008, 23:53
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Christel,
ich umarme Dich.Peter wird sich sehr freuen von Dir zuhören.Er macht sich viele Gedanken um Euch Betroffene und fragt ganz arg viel wie es Euch allen geht.

Sei bitte nicht so traurig

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #923  
Alt 19.09.2008, 00:49
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
Du weißt, dass ich für Eure Situation im Moment nicht die richtigen Worte finde. Ich glaube, es gibt auch keine dafür. Ich möchte Dir gegenüber auch nicht von Bewunderung, Hochachtung oder ähnlichem sprechen, weil ich weiß, dass es für Dich selbstverständlich ist, was Du für Peter tust. Nichts könnte Dich abhalten. Eben weil Du ihn liebst. Und Peter weiß das, weil er auch Dich genauso liebt. Ich hoffe sehr, dass auf der Palliativstation alles, was möglich ist, gemacht wird, damit Peter schmerzfrei ist. Und wie Christel schon ganz recht angemerkt hat, werden viele auch wieder entlassen. Genau das wünschen wir uns alle hier von Herzen für Euch.
Ich hoffe, Du hast eine einigermaßen erholsame Nacht.
Herzliche Grüße
Mapa (bitte grüße auch Peter ganz herzlich von uns)
  #924  
Alt 19.09.2008, 07:44
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

ihr seid oft in meinen Gedanken. Ich bete jeden Abend für meine Mama und schließe Euch mit ein.

Ich habe mit meiner Mama mal über Hospiz bzw. Palliativstation gesprochen. Sie würde es auch so wollen und ich wüßte auch, dass ihr Mann und ich der Situation sonst sehr hilflos gegenüberstehen würden.

Du schriebst von kompetenter Hilfe und der Erleichterung darüber, so schnell einen Platz bekommen zu haben. Das verstehe ich sehr gut und denke die Erleichterung betrifft Euch beide.

Lissi, ich wünsche Euch alles Gute und die beste und liebevollste Betreuung und Unterstützung, die es überhaupt geben kann.

Liebe Grüße

Annika
  #925  
Alt 19.09.2008, 08:51
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Guten Morgen meine liebe Lissi,

ich schicke euch wieder viele liebe Gedanken und eine Umarmung rüber. Ich hoffe, dass Peter und du heute einen guten Tag haben werdet, ohne Angst, ohne Schmerzen, voller Liebe und Vertrauen ineinander.

Ihr habt eine gute und richtige Entscheidung getroffen. Alle täglichen Dinge zu Hause würden dir im Endeffekt weniger Zeit lassen für ihn. So ist er versorgt und du kannst dich deinem Peter voll und ganz widmen und das wird nicht nur ihm gut tun, sondern auch dir.

Ich schicke dir den Engel der Hoffnung
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #926  
Alt 19.09.2008, 10:14
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Meine liebe Lissi,

komme erst jetzt zum gucken - haste also doch noch geschrieben - schön!

Ich bin froh, daß wir uns gestern noch gesprochen haben, und trotz kleiner "Schniefnase" kam deine Erleichterung - vor allem darüber, daß Peter sich gut aufgehoben fühlt, gottseidank! - absolut rüber. Ihr habt richtig entschieden.

Ich hoffe, du konntest, wie erhofft, diese Nacht in absolut erholsamen Tiefschlaf fallen! Jetzt bist du sicher unterwegs - ich bin in Gedanken bei euch.

Meine Smileys funktionieren im Büro leider immer noch nicht - also schick ich euch in Buchstaben eine DICKE UMARMUNG, viele hilfreiche Engelchen, und
ein liebes Bussi. Eure Liebe ist so stark - einfach bewegend...

bis bald
dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #927  
Alt 19.09.2008, 10:17
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

meine Gedanken gehen zu Dir und Peter. Jetzt sitzt Du gerade bei ihm, er hat, wenn möglich, ein bisschen gefrühstückt und Ihr schaut aus dem Fenster auf diesen Herbsttag.

Alles Liebe
Michaela
  #928  
Alt 19.09.2008, 11:05
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich denke jeden Tag an euch.Ich bewundere dich für deine Kraft und Stärke Sei lieb umarmt.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #929  
Alt 19.09.2008, 12:15
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi

Muss dir heute den Text aus diesem "Kraftlied"
in dein Eckchen setzen, hast recht, er passt so gut...
Ich weiss du hast diese Kraft der Liebe.

Wenn all meine Wünsche vergeblich sind,
dann bleibt nur noch einer zu sagen:
Ich weiß, Du stehst mitten im Lebenswind -
ich wünsche Dir Kraft zum Ertragen.

Ich wünsche Dir Kraft aus der eigenen Mitte,
um Halt zu verleihen, dem unsichren Schritte.
Und wo es Dir schwerfällt, Dich zu entscheiden,
mögen Dich all Deine Kräfte begleiten.

Ich wünsche Dir Kraft, um Dich selbst zu entfalten,
deine Stärke den Ängsten entgegenzuhalten.
Ich wünsch', dass die Hoffnung nie fort von Dir geht,
nur weil keine Kraft mehr dahintersteht.

Ich wünsche Dir Kraft, die in den Stand Dich versetzt,
wieder heilen zu lassen, was dich verletzt.
Ich wünsche Dir Kraft, die Dir Sicherheit gibt
aus dem niemals versiegenden Strom jener Kraft
eines Menschen, der liebt.

(Elli Michler)

Hab das Lied heute auch schon angehört und ganz fest an Euch gedacht.

Alles Liebe
Margit
  #930  
Alt 19.09.2008, 12:31
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
auch ich denke ganz oft an Euch.

http://de.youtube.com/watch?v=gerXVDz1M9g

Liebe Grüße
Waltraud
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55