Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 10.09.2009, 07:59
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kummerkasten

Liebe liebe Tina,

ja, was soll ich sagen auf die vorsichtige Frage?!
Mein Mann hat grad den 7. Zyklus der Second-Line-Therapie (genau die gleiche, die Mike bekommt). Er verträgt sie ganz gut. Er hat allerdings relativ schnell bei dieser Chemo die Haare verloren. Das ist wohl bei Mike nicht so (hab die Bilder gesehen). Hab den Onkologen mal gefragt, ob man nicht das Bauchnetz operativ entfernen könnte, da da ja auch viele Metastasen sind. Er meinte nur, dass würde nur Sinn machen, wenn das die "einzige Baustelle wäre". Aber es ist ja die Leber übersät und die Lunge und die Lymphknoten auch betroffen.
Es bleibt halt diese Angst vor der Zeit, die irgendwann in sicher nicht allzu weiter Ferne kommt. Und mit dem Verdrängen dieser Gewißheit klappt das halt nicht wirklich. Und wenn ich die vielen Schicksale hier lese - oh je
Aber wir haben auch ein kleines Highlight: Ich hab im Oktober einen runden Geburtstag und da haben wir uns entschlossen dem Rummel zu entgehen und für eine Woche an die Türkische Riviera zu fahren. Ich hoffe, dass das in so einem kurzen zeitlichen Abstand ist, dass wir abschätzen können, dass es meinem Mann da auf jeden Fall gut geht. Heute nach Feierabend gehen wir ins Reisebüro und machen Nägel mit Köpfen
Liebe Tina, du bist mir ein großes Vorbild und ich bin froh, bei dir Lesen und Schreiben zu dürfen. Du machst Mut und zeigst, dass das Leben weitergeht.



Elbi
  #932  
Alt 10.09.2009, 08:23
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

meine liebe elbi,
ihr sitzt also auch auf einem pulverfass. du beschreibst aber sehr gut, wie wichtig das "heute" ist. denn in dem leben wir ja. deinem mann gehts soweit ordentlich und ihr habt pläne für die türkei. das finde ich ganz superklasse - mitnehmen, was geht, solange es geht. das leben ist echt ein überraschungsei. keiner weiß, was es einem wann vor die füße legt. und dann müssen wir sehen, wie wir mit dem zurecht kommen, was da liegt.
von ganzem herzen wünsche ich dir eine gute zeit, auch mal entspannung und freude auf die reise. du bist ne ganz tolle! alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #933  
Alt 10.09.2009, 08:28
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kummerkasten

Ach du liebe Tina,



Elbi
  #934  
Alt 10.09.2009, 08:32
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Huhu Tina!

Haste überhaupt Zeit arbeiten zu gehen? Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Jobsuche .

Ja, das Leben hat sooo viel parat , ich freue mich schon auf nächste Woche = Schulbeginn - Junior ist soooo anstrengend derzeit, irgendwie auch schon "nervös" wahrscheinlich, vor Schulbeginn sind auch andere Kids soooo anstrengend hab´ich mir sagen lassen . Gestern haben wir Winterklamotten eingekauft für Junior, alles, aber auch alles zu klein, jetzt fehlen nur noch die Winterstiefel und ne Schihose (besser 2), Schulzeug ist auch unter Dach und Fach, das Geldbörsel leer ...

Heute habe ich mal "Haushaltstag" und vielleicht Schwammerlsuchen am Nachmittag.

Schönen Tag wünsche ich Dir!
Elke
  #935  
Alt 11.09.2009, 07:49
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

guten morgen ihr lieben!
@elke: bääääh, winterklamotten - dann lieber nur motten. kann mir schon vorstellen, daß du dich auf die wieder schule zeit freust. kann schon nervig werden, wenns so lange dauert. dann kommt ja wohl auch bald das letzte mal rasen mähen vorm winter. und? schwammerl gefunden? wenn ja, welche?
ich hatte gestern ja einen faultag. saß mit freundin auf der dachterasse vom karstadt beim kaffee. wir haben geratscht wir haben immer ein thema, sie hat vor 2 jahren ihre schwester verloren.
heute hab ich einen letzten termin bei meinem psycho-doc. ich hoffe ich brauche sowas nie wieder. aber geholfen hat er mir schon sehr in diesen 2 jahren.
euch allen wünsche ich einen schönen tag, vllt. noch mal bissel sonne, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #936  
Alt 11.09.2009, 08:09
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

jaaa dani, schwammerl sind pilze - haste wieder was gelernt, gelle
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #937  
Alt 11.09.2009, 08:18
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen meine Lieben!

Liebe Tina, sooo schnell ist bei uns noch nix mit dem letzten Rasenmähen, bis Ende Oktober/Mitte November dauert bei uns die Mähperiode schon , nur wächst es jetzt nicht mehr ganz sooo wild, es genügt so alle 10 Tage...

Die psych. Belastung finde ich total schlimm , wenn man "zusehen" muß, nicht wirklich helfen kann, bloß die Zeit möglichst "angenehm" für den anderen zu machen - und das hast Du! Du hast super-toll auf Deinen Mann geschaut, bist ihn zur Seite gestanden bis zum letzten Atemzug und das ist durchaus nicht selbstverständlich! Ja, für uns irgendwie schon, aber es gibt genügend Menschen, die das einfach psychisch gar nicht können und ich denke, da war es gut, dass Du in dieser sehr schweren Zeit Dir psychologische Hilfe geholt hast - auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das Leben Dich nicht nochmal derart hart prüft, so dass Du keinen psychischen Beistand in professioneller Form benötigst .

Nix war mit Schwammerlsuchen , Junior´s Freund kam und die Burschen interessiert das net wirklich , also mußte Mama auch zuhause bleiben und so habe ich gestern mit den Kindern gespielt, sie dann bekocht und bisserl verhätschelt .

Liebe Dani,
ja Schwammerl sind Pilze...

Heute geht´s los, die Umbauarbeiten im Keller , mir graut jetzt schon vor dem Dreck , zuerst muß ich noch zum Tierarzt und zum Einkaufen - ich glaub´ich lass mir da extra laaaange Zeit .

Wünsche einen schönen Wochenausklang!
Elke
  #938  
Alt 11.09.2009, 12:38
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe elke. bin ich froh, daß es nicht mein keller ist - puhhh. hatte ja grad ähnliches. das reicht für die nächsten paar jahre.
jetzt werd ich mich mal auf die socken machen. hab ja weit zu fahren und einiges zu erledigen. sogar zur deponie muß ich wieder . hab einen riesenkarton von meinem badewannensitz. der passt nun mal nicht hier in die tonne.
tschüssi, bis bald, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #939  
Alt 11.09.2009, 13:03
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina...liebe "Andere"

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Auch ich werd mal nach Schwammerln sehen.
Morgen gibts Wildschweinbraten....da wären ein paar schwammerln dazu nicht schlecht!

Leider gehts dem Papa gerade nicht so gut. So werde ich ein eher etwas bedrücktes Wochenende haben.

Viele Grüße sendet Euch Mariesol
  #940  
Alt 11.09.2009, 20:48
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina, ich schau auch mal wieder rein!
Ist ja klasse mit dem Job suchen, du bist aber auch ne Powerfrau......aber es bringt ja auch wieder ein bisschen Routine ins Leben, und man hat ein bisschen was um die Ohren!
Ich drück jedenfalls die Daumen, und hoffe das es klappt!

Ganz liebe Grüße
Anja
  #941  
Alt 12.09.2009, 18:23
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Elbi,

habe von euren Urlaubsplänen gelesen. Super,das freut mich.
Ihr werdet die Zeit sicher genauso sehr genießen wie wir und neue Kräfte sammeln.
Deine Angst vor der kommenden Zeit verstehe ich zu gut,leider.
Wir müßen irgendwie im heute und jetzt leben auch wenn wir das nicht wollen.

Drück die Daumen das die Chemo noch lange lange hilft und dein MAnn sie recht gut verträgt.

LG Heike


Bussi Tina, haben ja grad geschrieben :-) - jetzt ruft die Pizza
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #942  
Alt 12.09.2009, 19:58
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

was für ein tag - muß wohl immer mal sein.
bin überhaupt nich aus der bude gegangen, versunken in erinnerungen, traurig, weinerlich, alles sch.........deine emma!
mit mir ist heute echt nix los. zieh mir aber auch echt alles ran: die bestimmten lieder, fotos, gedanken. aber vllt. ist es für irgendwas gut. es steckt ja noch vieles fest, was ich mit meinem aktionismus aus dem weg geschoben hab. mein mann fehlt mir so sehr, ich vermisse ihn sooooo . jetzt werd ich mal sehen, wie ich das trauertier wieder auf sein plätzchen bringen kann, damit es ruhe gibt.
euch danke ich fürs schreiben und wünsche euch einen entspannten abend, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #943  
Alt 12.09.2009, 22:39
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Kummerkasten

Hmmm...jaa...ist wohl so...
Die Erinnerungen können und sollen auch mal weh tun...
Wäre es nicht so, dann hätten wir nicht geliebt...
Tina: Ich habe auch weiterhin ausgemistet!
Was kann ich sagen: Seine Seele bleibt...Ist völlig ok so!
Habe mir ein Malseminar gegönnt...einfach malen drauf los...
Jaa, das hat gut getan.
Habe ja gerade den Hochzeitstag überstanden...
Da...WÄRE noch so viel Zukunft drin gewesen...
Tina...Du machst das wirklich gut...wollte ich mal wieder sagen!


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
  #944  
Alt 13.09.2009, 15:49
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kummerkasten

Mensch Tina......lass Dich mal fest drücken!
Hoffe Dir gehts bald besser.


Ganz liebe Grüße von Mariesol
  #945  
Alt 13.09.2009, 17:01
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!

Komm einfach mal her

Du hast die Zeit seit dem Tod Deines Mannes Dich immer wieder in "Action" gehalten, dadurch biste den Trauertieren wohl teilweise davongerannt, hm?
Aber Du weißt, fallen kann man, bloß nicht liegenbleiben und ja, das Fallen gehört immer wieder dazu. Ich hoffe, dass es Dir heut´bissel besser geht - vorsorglich schicke ich ein Kraftpaket .

Duuu in einer guten Stunde gibts panierte Parasole (jawohl, war im Wald und habe gaaanz viiiiele gefunden ) mit Sauce Tartare und Salat mit Kernöldressing - biste herzlich eingeladen .

Elke
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55