Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 11.02.2010, 17:29
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Carlen,

das dritte Stück ist auch schon verputzt!!!!
Hm war lecker, weiß aber nicht, ob Du es bis heute Abend schaffst vorbei zu kommen, bei dem Wetter!!

Ja, also Du auch SPO - ich möchte da auch gerne hin!
Auch wenn es weit weg ist, man sollte es probieren, sagt unsere Sozialbetreuerin im BZ.
Wann fährst Du?

UND: nur noch 1 x brutzeln..., oh man, hast Du das gut...., wenn ich nur so weit wäre, aber Geduld, Geduld, Geduld, auch wenn es schwierig ist.

Ja, zu Hedi würde ich auch sehr gerne mit fahren! Wo wohnt Hedi denn...
@ Hedi, ist das OK?

@ Petra, wie war´s? Alles OK?

@ all, liebe DOC-Mädels, ich hoffe, dass es Euch gut geht!


So, hier schneit es ohne Ende. Daher schön zu Hause geblieben.
Habe heute viel am Schreibtisch erledigt. Und wieder fleißig ausgemistet - puh, das befreit.
So, und jetzt ist es so weit - mein Geschmack verabscheidet sich langsam aber sicher. Wie gut, dass ich noch den leckeren Nußkuchen noch schmecken konnte. Morgen ist wohl Schluß.

Seid ALLE lieb gegrüßt
Farina
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 11.02.2010, 17:52
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Carlen natürlich fahren wir zu Hedi!!! Ich hab im Sommer ja dann auch alles hinter mir, dann kann's losgehen!
Am 15.3. hab ich die letzte Chemo, danach noch die Bestrahlungen und das war's dann hoffentlich auch.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 11.02.2010, 18:30
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Farina,

am 16.3. geht es auf nach SPO!
Gebe Dir dann mal Bescheid, wie es so ist. Man muss sich aber rechtzeitig anmelden, sonst sind die Plätze weg. Habe mich gleich am ersten Tag der Bestrahlung angemeldet.
Hedi wohnt irgendwo in NRW. Mehr weiß ich auch nicht. Sie freut sich sicher, wenn wir kommen.

So, gehe jetzt ins Konzert (allerdings mit Perücke).

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 11.02.2010, 18:46
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Carlen,

super, also dann SPO - ich werde auch am ersten Tag der Strahlentherapie den Antrag stellen lasse - denn unsere nette Sozialbetreuerin übernimmt die ganze Arbeit und hat mir auch gleich gesagt, sofor - am ersten Tag der Strahlentherapie loslegen...., also dann....

Schön, wenn Du berichtest, wie es in SPO ist, bin schon sehr gespannt. Mal sehen ob es überhaupt bei mir klappt, aber man soll ja nichts unversucht lassen.
16.03. das ist genau 1 Woche vor meiner letzten Chemo!

Ja, Hedi besuchen wir mal, dass wäre ein guter Treffpunkt.
Mal sehe, ob Hedi das auch wirklich möchte - hoffe schon.

Und jetzt viel Spaß im Konzert!
Welches Konzert? Was besonderes?

Liebe Grüße
Farina
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 11.02.2010, 18:58
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben


so bin jetzt gegen 15 uhr zurück gewesen und mußte ersteinmal mit meiner besten Freundin reden.
So richtig glücklich bin ich nicht nachhause gekommen.
Ich gehe am 3.3 ins Kh. und werde am 4.3 operiert bis dahin kann ich mir überlegen ob ich mir das ganze Drüsengewebe entfernen lasse oder nur einen teil ,wo der Tumor saß.
Durch die Chemo ist der Tumor nicht mehr zusehen.
Nun weiss ich nicht was ich machen soll ,wenn das ganze Drüsengewebe entfernt wird ,kommt gleich Silikon rein.
Aber meine andere Brust behalte ich ja, nun habe ich angst dass der Unterschied so groß ist.
Sie sagten mir das sie die Silikon Brust bestmöglichst anpassen wollen aber ich habe da so meine bedenken.
Ich konnte das Silikon mal in die Hand nehmen und ich finde es fühlte sich sehr viel fester an.


Ich werde auf jedenfall einen Gentest machen lassen da auch meine Schwester schon an Brustkrebs erkrankt ist.

Sollte sich da rausstellen das ich Genträger bin dann würde die andere Brust auch gemacht werden und die Eierstöcke werden entfernt.

Oder wenn der Pathologe feststellt das ,dass entnommene Gewebe nicht gut ist ,könnte man die andere Brust auch machen.
Ich habe jetzt zeit bis zur OP um mich zuentscheiden welche Variante ich möchte.

Eigendlich war ich erst für die Silikon variante habe jetzt aber meine zweifel mit zwei verschiedenen Brüsten rumzulaufen.


Außerdem war ich noch heute beim Augenarzt und der war sehr unfreundlich .
Er meinte was ich denn erwarten würde unter einer Chemotherapie die Schleimhäute sind halt angegriffen.

Er gab mir den Tipp Bepathen Augensalbe und Bepathen Augentropfen der denkt wohl ich bin blöd

Habe ich mir doch längst schon besorgt, nur helfen tut es nicht.



KIKI-K ,

bist du schon vom Nagelstudio zurück???
wie wars denn?
(Mir ist heute beim Augennarzt im hohen Bogen ein Fingernagel abgebrochen,dass ist mir noch nie passsiert,das war soooo peinlich der flog durchs ganze Wartezimmer)


So mußte jetzt mal meinen frust loswerden und hoffe mich richtig zuentscheiden.

lg Petra
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 11.02.2010, 19:06
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu meine lieben!

Denke das Blut war in Ordnung

Ich mache auch keine AHB Musste erstmal überlegen was das heißt

Habe heute mit Tina telefoniert.

Hoffe es geht Euch allen gut.

Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 11.02.2010, 19:10
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Was ist SPO
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 11.02.2010, 19:12
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Tanja,
SPO ist St. Peter-Ording - an der Nordsee. Ein schöner Ort, mit einer - wohl sehr beliebten REHA-Klinik.
Ich habe schon viel gutes darüber gelesen und auch gehört.
Nun möchte ich gerne auch dort hin, auch wenn es recht weit weg ist.
Aber ich versuche es auf jeden Fall.
Google mal, das sieht schöne aus - jedenfalls gefällt es mir.
Liebe Grüße von
Farina
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 11.02.2010, 19:18
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Achsooooooo

Mach ich
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 11.02.2010, 19:30
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Martina
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 11.02.2010, 19:36
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra,

hoffe es geht Dir einigermaßen gut.

Ich habe auch ein Gentest machen lassen. Bei mir ist es aber nicht genetisch. Würde Dir raten schnell einen Termin zu machen. Das dauert nämlich bis Du das Ergebnis bekommt.

Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 11.02.2010, 20:06
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tanja28

ich habe dasGlück das der Test bei mir im Brustzentrum gemacht werden kann.Wenn ich zur OP gehe wollen wir den Test machen, das Ergebnis bekomme ich dann in 2 Monaten.
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 11.02.2010, 20:25
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Mädels:

Carlen: Einmal noch strahlen! Dann hast Du es GESCHAFFT! Ich freu mich ganz doll, wenn auch ein wenig neidisch, für Dich! Ich hab noch 16x. Morgen strahle ich nicht. Hab mir und meinem Mann ein langes W-Ende gegönnt.

Petra: Augenarzt!?!? Wie dämlich ist der denn? Da fällt mir wieder mal nichts zu ein! Aber genau das hab ich auch erlebt. Dieses Unverständnis wenn ich über NW´s geklagt habe! SIE machen eine CHEMO!!! Was erwarten SIE denn???? Da muß man halt durch! DANKE!!!
Dein Gespräch!!! Hhhm! Was sag ich denn jetzt mal dazu. Ich bin einfach frei raus, ok. Also nicht sauer sein oder so. Jeder muß das tun was er denkt. Ich würde die Variante wählen, raus mit dem ganzen Gewebe und dann Silikon rein. Und wenn die Brüste dann halt nen Tick unterschiedlich sind wär mir das egal. Hauptsache das ganze Gewebe wo was wieder kommen könnte ist weg! Alles Andere kann man kaschieren! Ich hab links gar nichts mehr und hab es nicht einen Moment bereut. Wo nix ist kann nix mehr kommen! Meine Meinung!
Nägel??? Oh mein Gott!!!!!!!! Die sehen so eklig aus und sind nur noch gelb. Manche mehr manche weniger. Und man kann sehen wie weit sie lose sind. Manche bis zur Hälfte des Nagelbettes. Einen haben wir mit nem Tip (schribt man das so) machen müssen weil er schon nen Loch drin hatte. Würg! Aber alle sind noch dran und sehen super chic aus. Wir haben sie aber extrem gekürzt um sie weniger Belastungen auszusetzen. Heul! Mit Deinem Nagel ist ja auch der Hammer. Kannst Du ihn wieder in Ordnung bringen?

AHB: Lustig das wir jetzt schon zu Viert sind die zu Hause bleiben!

Knuddel und wink an alle Anderen. Werd jetzt erstmal nen Kaffee schlürfen und mein italienisches Abendessen verdauen!

Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 11.02.2010, 20:31
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@ Wäre es nicht sinnvoller den Test vor der OP zu machen??
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 11.02.2010, 20:33
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@ Petra Wäre es nicht sinnvoller den Test vor der OP zu machen??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55