Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 05.03.2011, 21:57
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Ängel,

auf diesem Weg möchte ich Dir mein herzliches Beilied aussprechen. Du bist so eine starke Frau, ich wünsche Dir jetzt nochmal ganz viel Kraft! Wenn ich darf, nehme ich Dich ganz sachte in den Arm und schicke Dir ein Gedicht, das ich letztens schon mal eingestellt habe, da es mir sehr viel bedeutet:

Mütter sterben nicht, gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie und in unseren Träumen.
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht,
zieht ihr Leben in unserem Kreise.
Mütter sterben nicht, Mütter leben fort auf ihre Weise.
http://www.trauerspruch.de/trauerspruch.htm

Alles Liebe
sunshine*

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 12:56 Uhr) Grund: Quellnachweis für Gedicht / Biografie aus Signatur entfernt
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 06.03.2011, 12:58
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

huhu ihr.

heut geht es mir richtig schlecht
diese sch.... NWs.
mit tut alles weh. ich kann mit meinen fingern kaum etwas anfassen. die sind total empfindlich. in meinem mund ist das gefühl, als hätte ich irgentwas pelziges gegessen *bääh*

gestern bin ich in einen stuhl eingebrochen und habe nun diverse blaue flecken. und die tun auch weh.

alles tut weh und ist nurnoch doof.

und in fast einer stunde muß ich meine kids fertig machen zum kinderfasching.
YEHA, hab ich ne lust.
heut ist nicht mein tag. ich fühl mich total alle und hab keine lust mehr auf irgentwas

so genug gejammert. nun muß ich glasur auf meinen kuchen machen, damit er noch fertig wird.
mal schaun, ob ich meinen göttergatten dazu bewegen kann mit zu gehen.

bis denne dann
LG
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 06.03.2011, 17:33
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Ängel,
mein ganz herzliches Beileid. Es muss schwer für dich sein, so fern von dem Geschehen zu sein und ich weiß auch wie schockierend so ein plötzlicher Herztod ist. Auch meine Mutter starb so. Es dauert eine ganze Weile, bis man das so richtig realisiert und die Mutter ist -außer eigenen Kindern- vermutlich einer der wichtigsten Menschen im ganzen Leben. Da tut der Verlust besonders weh, egal wie alt man selbst schon ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und auch, dass du deine unangenehmen organisatorischen Regelungen bald im Griff hast.
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 06.03.2011, 18:07
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

seerose, phaetonin Das hat mich ja sehr gefreut, dass Ihr Euch nach mir erkundigt, schön, dass ich noch hier sein darf, auch wenn ich mit Chemo fertig bin – gottseidank!!
Ich vertrage die Strahlerei ganz gut, habe schon 23 davon hinter mir und „nur noch“ 13 vor mir. Die sitz’ ich doch lässig ab, vorausgesetzt, meine Brust hält es aus – wir werden sehen. Ich bin zwar oft ziemlich müde danach, aber da ich nicht arbeite, ist das egal.

Sunshine Ich verstehe Deine Ängste, das ist bei mir auch so, bei jedem Zwicken denke ich, da ist wieder was. Und um Deine Haare beneide ich Dich (noch). Bei mir ist das alles noch sehr verhalten und es gibt auch noch Lücken, vielleicht ist in drei Wochen alles anders, das wäre dann Dein heutiger Stand. Schön, wenn das mit dem Arbeiten wunschgemäß klappt und für Deine Wunsch-Reha halte ich Dir die Daumen.

Sandra, jujamama Schön, dass Ihr das Forum gefunden habt, es ist wirklich eine Super-Gruppe, die sich hier austauscht. Mir hat das sehr über die Chemo-Zeit geholfen. Seid herzlich willkommen!

Siggi66 Schön, dass Dir die Chemo bisher bekommt. An der Success C Studie nehme ich auch teil, ebenfalls am DOC-Zweig. Ich hatte schon befürchtet, ich hätte Dich verschreckt mit meiner PN. Wenn Du Fragen hast, melde Dich! Ich hatte für je drei Tage Cortison gegen die Übelkeit und am Tag der Chemo noch Tabletten um Nieren und die Blase zu schützen. Erkundige Dich noch mal bei Deinen Ärzten wegen der Medikamente.

Ängel Ach Du Arme, herzliches Beileid, das hätte jetzt nicht auch noch sein müssen. Ich denke an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft, Du musst einfach weiter kämpfen, das bist Du Deiner Mama schuldig, das hätte sie sicher so gewollt!

Tja, ansonsten warte ich, wie wahrscheinlich alle, auf den endgültigen Frühling, so mit Gartenarbeit, auf der Terrasse sitzen und so, ist zwar toll sonnig gewesen dieses WE, aber auch noch ganz schön kühl.

Seid alle lieb gegrüßt und heftig umarmt, allen, die kommende Woche Chemo haben, viel Kraft und wenig NW

Schorsch

Geändert von schorsch1612 (07.03.2011 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 06.03.2011, 20:11
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich danke euch allen für eure lieben Worte, auch für das Gedicht.
Ja, Mütter sterben nicht. Ich will dauernd anrufen und mit ihr sprechen.
Morgen muss ich nun erst mal weiter"kämpfen" mit der Onkologie wegen der Krankschreibungen und mit der Vers.kasse wegen des Deutschland-Aufenthaltes.
Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenanfang.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 06.03.2011, 23:24
Benutzerbild von Jens_und_sandra
Jens_und_sandra Jens_und_sandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Zittau
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo schorsch1612

Vielen Lieben dank für die netten Grüße
Ich kann hier leider noch keine Erfahrungen einbringen da ich
meinen ersten Onkologen Termin am Mittwoch habe. Wahrscheinlich geht es
erst DO/FR los. >>> Zitter <<<

Liebe Grüße Sandra


Ps: Ängel ich drück dich mal ganz doll
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 07.03.2011, 18:20
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ängel,
auch ich drück dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 08.03.2011, 14:11
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade von meiner 2. DOC noch geht es mir sehr gut.

Ich hatte heute Nacht große Probleme. Da ich ja jetzt einen Abend vorher immer 20 mg Cortison nehmen muß. Das schlug mir ganz schön auf den Magen. Ich hatte im Schlaf, rückfluß von Magensäure. Und habe die Brühe im Schlaf eingeatmet. Ich dachte ich muß ersticken.

Das ist ja so eckelhaft. Hatte das auch schon mal jemand. Ich habe so gehustet, dass meine 17 jährige Tochter voller panik angelaufen kam und fragte was los ist. (Es war 2.30 Uhr Nachts)

Es hat dann auch gut eine halbe Stunde gedauert bis auch das letzte hüsteln endlich weg war. Hab dann schnell eine Tablette genommen. War aber dann doch 4.30 Uhr bis ich wieder eingeschlafen bin.

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 08.03.2011, 16:09
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Ängel, es tut mir sehr leid, dass deine Mutter so plötzlich gestorben ist. Die Mama fehlt immer sehr. Meine fehlt mir auch nach 12 Jahren immer wieder.

Hi Silvia, mit diesem Rücklauf kenne ich nur von den Schwangerschaften. Ich hatte dann immer mein Kopfteil erhöht, das hat sehr geholfen. Örks!

Hallo Sandra, was gibt es Neues? Wann bist du dran mit deinem ersten Cocktail? Bleibe ganz ruhig und versuche, deinen Mut und gute Laune schön hoch zu halten. Je mehr du dich verrückt machst, um so schlimmer wird es. Gehe spazieren oder laufen, damit du körperlich und mental fit bist.

Giney, wie geht es heute? Hier scheint die Sonne und es ist schon fast frühlingshaft. ich schicke dir ein dickes Bündel Sonnenstrahlen rüber, die machen gleich bessere Laune.

Sylo, ich wünsche dir ganz viel Zuversicht. Du bist bald durch mit den Bestrahlungen, danach wird es wieder besser.

Mir geht es super. Bin erst nächsten Freitag wieder dran, also noch fast 2 Wochen (sehr großzügig gerechnet). Hier in Ungarn ist wegen Nationalfeiertag langes Wochenende, Wetter soll schön werden, das werden wir geniessen
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 08.03.2011, 17:21
Benutzerbild von maxibaxi
maxibaxi maxibaxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Hildesheim
Beiträge: 25
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
habe meine EC durch und kriege morgen die erste Paclitaxol.Habe etwas Bammel,da bei uns letztens eine bei der Infusion so heftig reagiert hat.Kennt sich jemand auch mit den NW´s aus?
L.G.Martina
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 08.03.2011, 18:31
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Martina,

ich bekomme am Donnerstag meine 7. Chemo Paclitaxel (wöchentl). Nw. hatte ich bisher keine. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du auch keine hast.

Viel Glück.
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 08.03.2011, 20:35
Benutzerbild von maxibaxi
maxibaxi maxibaxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Hildesheim
Beiträge: 25
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ortrud,
ich kriege auch wöchentlich und da ich gern nebenbei arbeiten würde habe ich auch die Hoffnung mit den NW´s.Da ich Lieferantin bin und jeder seine Tour hat,kann mich nicht mal eben einer ersetzen.
Habe Chefs bis Freitag hingehalten,dann sag ich Bescheid.
Warum macht diese Krankheit alles so schwierig?????
Tschau Martina
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 08.03.2011, 23:53
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von remeni Beitrag anzeigen
Giney, wie geht es heute? Hier scheint die Sonne und es ist schon fast frühlingshaft. ich schicke dir ein dickes Bündel Sonnenstrahlen rüber, die machen gleich bessere Laune.
OH DANKE DANKE DANKE !!!
ich glaube so psychisch bin ich ziehmlich weit unten.
im moment habe ich einfach keine lust/kraft mehr und fühle mich ziehmlich allein.
keinen scheint es zu interessieren, wie es mir wirklich geht. ich beziehe alles auf mich ... und man, das nervt.
ich versuche mich an dem tollen wetter etwas "hoch zu ziehen" und mach mir im auto "gute laune musik" an. das hilft wenigstens ein bischen.

die NWs gehen eigentlich. es ist auszuhalten. was mich im moment ziehmlich nervt, ich denke man sieht mir die krankheit nun wirklich an.
keine haare, die augenbrauen sind fast weg, wimpern nicht mehr da und seit neuestem habe ich so rote trockene flatschen im gesicht.
HÄSSLICH !!

zum Kinderfasching mußte ich allein. mein mann kam kurz vor schluss nach aber zum thema mann brauch ich ja nix mehr sagen
und die blauen flecken tun immernoch weh. ich sollte wohl doch mal bissl abspecken. vielleicht ist jetzt genau der richtige moment. wo eh alles pelzig und komisch schmeckt ....


Ängel: auch von mir ein herzliches beileid
Jens_und_sandra: willkommen hier *winke*
Alle: ich wünsche euch schöne und NW-freie tage. tut euch etwas schönes an und genießt es
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 09.03.2011, 10:54
Siggi 66 Siggi 66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

[Q Hallo Schorsch,
nein du hast mich nicht verschreckt, alles gutHabe am Montag meine zweite bekommen und es geht mir gut. Habe die selben Medikamente bekommen wie du beschrieben hast. Ich wußte nur nicht das da Cortison drin ist.
Und zwar nicht nur in den Tabletten habe am Montag nachgefragt. Hatte gestern auch ein dunkelrotes dickes Gesicht aber heute schon besser.
Na ja, nun weiß ich ja auch warum
Ich frage dich gerne wenn ich was wissen möchte, danke!
Wünsche allen Beschwerde arme, freie, Tage!

Bei uns heute hier oben im Norden,Flensburg, Regen.
Gestern noch super Sommerwetter
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 09.03.2011, 12:21
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Yipppppiiiieeeeeeee, einmal noch Bestrahlung dann ist die Hürde geschafft.

@Silvia: Das mit der Magensäure kenne ich, echt ekelig sowas, bei mir kommt das jetzt verstärkt durch die Bestrahlung. Mir hilft Milch ganz gut, das nimmt mir auch das Brennen in der Speiseröhre und wichtig ist wenn du liegst nicht ganz flach, ich habe im Moment zwei Kopfkissen dann hat die Säure nicht so die Chance nach oben zu laufen.

Wünsche allen noch einen schönen Tag, hier regnet es heute leider
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55