Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 14.02.2005, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi,

hmmmm, ja ja das liebe trinken, vielleicht hilf es wenn du dir die stationschwester schnappst ;o);

wär halt fein wenn man vorher wissen würde, was besser zieht "die nette-tour" oder der "drache".....leider ist es ja oft - wenn man lieb ist dass man durch die finger guckt und wenn man die zicke spielt oder den drache...geht mehr.....

als mein papa im krankenhaus war gab es da immer eine stricherl-liste wieviel papa getrunken hat....fand ich gut.

hoff, der haushaltkram hält sich in grenzen und du kannst bald die gartenzeitschriften lesen und einen tee süffeln und gemütlich aufd em sofa sitzen ;-)

....muss noch ein bissi arbeiten...

lg
doris
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 15.02.2005, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir noch mal ein Lebenszeichen! Bin irgendwie ein bisschen gestresst heute, aber ich hab jetzt 1,5 Tage Urlaub, ich fahre heute auf ein Konzert nach Osnabrück. Und da das Wetter ja so prima ist ( hier schneit´s die ganze Zeit vor sich hin) werd ich quasi gleich schon mal los fahren. Aber ich freu mich schon drauf und kein Schnee und Stau können mich heute aufhalten ;-)

Hi Ulrike,
ich kann an beiden Terminen und kann mich auch nach euch richten. Mit Deiner Ma hoffe ich, dass es ihr bald wieder ein bisschen besser geht. Vielleicht lag es wirklich am zu wenigen Trinken oder das Wetter schlägt ihr auch aufs Gemüt. Aber ich würd auch mal mit der Heimleitung sprechen, dass die da mal ein Auge drauf haben. Dann bist Du sicher auch ein wenig beruhigter.

Tut mir leid, dass ich heute so kurz angebunden bin, aber ich muss gleich schnell los.
Viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 15.02.2005, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,
ja ich bin noch da, wenn auch etwas im Streß. Arbeite immer noch viel und habe im Augenblick so einige Arzttermine. Keine Angst, nix schlimmes, halt Vorsorgeuntersuchungen, Freitag Zahnarzt, ich bekomme meine erste Krone! Na so ein bisschen Muffe habe ich ja doch! Ansonsten gehts mir so lala, am Wochenende war ich mal feiern, ein Kollege hatte Geburtstag und am Sonntag ist meine Nichte drei geworden. Wieder so ein Tag ohne Papa. Meine Nichte hat gestern zu meiner Mama gesagt, als sie ging: "Tschüß, grüß Opa schön". Ja wer weiß was in den Kinderköpfchen so vor sich geht.
Ulrike, mit Deiner Mama höt sich nicht so gut an, aber hoffentlich ist das nur so eine "Phase" und geht wieder vorüber! Ich denke im Sommer sind wir alle besser drauf! Drücke die Daumen.
Diana, Dir auch wegen Deiner Oma!
Gibts schon was neues?
Alex, Konzerte sind auch so ein bisschen mein Hobby, wenns nur nicht so verdammt ins Geld ginge! Wohin fährst Du denn?? Viel Spaß auf jeden Fall!
Wegen des Wochenendes, wie gesagt, ich weiß noch nicht genau, macht erstmal was aus!
Muss leider schon wieder abbrechen, Alina zum Musikunterricht bringen!
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 15.02.2005, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo,

wollt mich auch kurz melden, bin wieder gut aus Aachen zurück.
Wegen dem Treffen: also ich kann an bis jetzt an beiden WE`s, bin also auch offen, das zweite könnte ich das ganze WE und am ersten WE, also 22., 23. 24. kann ich erst am Samstag, da wir Freitag Karten für Dieter Nuhr haben...

Mit meiner Oma weiß ich noch nix neues, das letzte WE bei Dirks Verwandten war irgendwie anstrengend und ich fühl mich nicht so gut, habe Unterleibsbeschwerden. KEine Ahnung was das wieder ist, mein Hausarzt konnte nix finden und ich habe erst nächsten Dienstag nen Termin beim Frauenarzt bekommen, mal sehn...
Ja aber morgen will ich dann mal mit meinen Großeltern telefonieren. Ich melde mich dann wieder.

Grüße Diana
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 16.02.2005, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Schön von Euch zu lesen, hab ich Euch "wachgerüttelt"?! Aber sicher, Arbeit geht vor und hin und wieder schafft man es einfach nicht, sich zu melden.

Wegen unserem Termin: gerade rief meine kranke Kollegin an, geht ihr soweit relativ gut. Sie fragte mich, ob sie am 29.4./2.5. Urlaub haben könnte. Wenn ich erst Freitag Mittag fahre, ist es kein Problem für mich, denn in 4 bis 5 Stunden bin ich auch dort und Doris ist sicher auch erst nachmittags da.

Wollen wir dann trotzdem dieses Wochenende nehmen? Wenn Du, Diana, dann auch freitags kommst und Alex ebenfalls, könnten wir zwei Doppelzimmer nehmen. Susanne, wir wollen Dich natürlich NICHT ausschließen. Auch dafür läßt sich eine Lösung finden, es gibt ja auch Einzelzimmer.

Vielleicht ist es etwas später doch ein paar Grad wärmer und eventuell könnte man eine Dampferfahrt machen. Ab 10.4. fährt die "Mainflotte" wieder, hab mal im Netz geforscht.

Also schlag ich jetzt mal vor, das wir das letzte April-Wochenende nehmen, ok? Dann seht doch mal nach wegen Übernachtung. Das Hotel "Goldener Ochse", was ich mal vorgeschlagen hatte, liegt wohl zentral, aber doch ruhig und ist anscheinend auch von der Autobahn gut zu erreichen. Auch vom Bahnhof ist es wohl nicht weit, wenn man dem Stadtplan Glauben schenken kann.

Wißt Ihr, ich freu mich da schon irgendwie drauf! Da schreibt man sich mehr oder weniger lange, teilt seinen Kummer und auch freudige Momente miteinander und hat vielleicht ein "Vorstellung" vom Anderen. Aber es wird bestimmt interessant, wenn wir uns persönlich sehen und "mündlich" zusammen tratschen.

Gestern hab ich mit dem Arzt von Mama telefoniert. Hhhhmmmm, na ja. Eigentlich wollte ich lieber persönlich als am Telefon mit ihm sprechen. Mit der Hand meinte er, dass sie nicht wieder wird wie vorher - toll, dass kann ich mir als Laie auch denken. Und was die Demenz anbetrifft, fand er es "erstaunlich", dass dieser Begriff schon in den Unterlagen vom alten Arzt auftauchte. Zu Gute halten will ich ihm mal, dass er Mama noch nicht so lange kennt und ja auch nur alle paar Wochen mal im Heim aufkreuzt. Bekomme aber mal eine Überweisung von ihm zum Neurologen. Hab ihm erzählt, dass Mama so viele Dinge vergißt, innerhalb von wenigen Minuten mehrmals das gleiche fragt/sagt usw. Außerdem sagte ich ihm, dass ich den Eindruck hab, dass sie Wasser hätte. Neulich habe ich doch mit viel Mühe und Babyöl ihren Ehering und den von Papa abgepult, weil ihre Finger so dick waren (die gesunde Hand). Fand er komisch, zumal die Blutdruckpillen auch entwässernd wirken sollen. Er will beim nächsten Besuch mal drauf achten.....

Und heute werde ich mit der Schwester im Heim sprechen wegen Trinken, saubere Wäsche/Unterhemden usw. Mama ist ja nicht da, damit sie ein Dach über dem Kopf hat und Essen bekommt, sondern weil sie Hilfe/Erinnerung an solche Dinge benötigt. Und dafür zahlt sie ja auch und nicht gerade wenig.

Ich hab jetzt schon wieder so viel geschrieben, es sollte eigentlich kein Roman werden.

Susanne, Du arbeitest doch (eigentlich) auch halbe Tage, oder? Ja, aber auch dann bleibt genug Arbeit zu Hause. Allerdings gönn ich mir auch mal freie Nachmittage, versuch das auch mal, laß einfach mal "alle fünfe grade sein". Für den Zahnarzttermin drück ich Dir die Daumen.

Diana, hoffe, dass Du bald wieder fit bist und sich Deine Beschwerden als harmlos herausstellen. Vielleicht hast Du zu viel um die Ohren gehabt. Versuch mal, ein ruhiges Wochenende einzulegen.

Alex, Osnabrück ist nicht so weit von uns. Warst Du zu dem Rock'n Roll Konzert. Hab natürlich gestern gestöbert, was in OS los ist!
Denke, dass Du gut durchgekommen bist, so ganz viel Schnee ist hier nicht.

Doris, hab vorgestern nur das Bad oben geputzt und mich dann wirklich auf's Sofa verzogen! Wenn wir uns sehen, dann bring doch bitte ein Foto von dem Benni mit. Also, wenn Du wieder zu Deiner Mama fährst, Fotoapperat nicht vergessen!

July, meld Dich mal, wenn Du magst. Ich denke, Ihr habt eine Menge Schnee dort unten.

So, jetzt reicht's aber wirklich von der Menge. Übermorgen fahren Holger und ich doch zu meiner Schwester zwecks Umzugshilfe. Melde mich evtl. dann erst nächste Woche.

Viele liebe Grüße Euch allen
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 17.02.2005, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben

ach, ist dies schön ....wenn alle wieder da sind :-)...

... wollt mich nur kurz melden (stress in der arbeit....) und euch ein schönes weekend wünschen - werd nicht mehr zum schreiben kommen und düse morgen in die heimat ...mit mama schnee schaufeln ;o) und benni-spaziergänge tätigen....

ulrike (und natürlich auch die anderen mädels)...ich bin beim treffen dabei - guck mir mal die bahnabfahrtszeiten an und sag dann bescheid wann ich ca. ankomme - ulrike du hast recht bei mir wird es auch erst nachmittag früher abend werden.....duckle ja ein bissi bis ich bei euch bin ;o)....freu mich schon......

sodala, ein schönes erholsames weekend (werde eure einträge ausdrucken und in ruhe am weekend lesen)

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 18.02.2005, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo mädels,

schau mir grad die an-abfahrtszeiten an bezügl. aschaffenburg.

hab eine frage, wann werdet ihr ca. am freitag kommen (ulrike bei dir wird es zwischen 17.00-19.00 uhr ein - oder?)?? bzw. wann geht es bei euch wieder richtung heimat am sonntag?

überleg ob ich mir am freitag bzw. montag eine zeitausgleichstag nehmen soll, daher würd ich gerne wissen wann ihr ca. am sonntag wieder aschaffenburg "winke winke" sagts ;o)

...ich freu mich schon.....

sodala, wünsch euch ein ganz schönes weekend....muss leider wieder arbeiten...muss unterlagen fertig bringen....mich freut es nicht

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 18.02.2005, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich noch mal, bevor es ins Wochenende geht und ich wieder internetlos bin. Ich muss jetzt noch mal fragen, nehmen wir jetzt das Wochenende 29.04. – 01.05.? Also ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden, ich hab´s mir auf jeden Fall in den Kalender eingetragen. Ich werde mir mal ansehen, wie die Zugverbindungen sind, ansonsten werd ich aber wahrscheinlich mit dem Auto fahren. Vielleicht können wir das ja mit dem Zimmer buchen auch zusammen machen, damit da nix doppelt läuft. Also ich wäre so ab Freitagabend dabei und hab Zeit bis Sonntagmittag.
Ich muss euch sagen, ich freu mich da auch schon ganz schön drauf! Bin ja auch ziemlich neugierig auf euch und finde es gut, dass wir das jetzt mal mit nem Treffen machen! :-)
Ich war übrigens auf dem WIZO-Abschiedskonzert, die machen Punk mit meist deutschen Texten. War sehr schön, ich war echt begeistert. Ich war aber auch sehr froh, dass ich mir Urlaub am nächsten Tag genommen hatte, ich war ganz schön kaputt und wollte nicht so gerne abends noch vier Stunden nach Hause fahren. So hab ich bei einer Freundin im Ruhrpott übernachtet die auch mit war und hab das mit einem Besuch bei meiner Ma verbunden. Hab dann nächsten Tag noch viel mit meiner Nichte gespielt, meine Ma hatte sie den ganzen Tag bei sich und so konnte ich sie wenigstens nachmittags ein wenig entlasten.

Hallo Susanne, wie hast Du Deinen Zahnarztbesuch überstanden? Ich kann Deine Aufregung verstehen, ich gehe eigentlich immer mit ziemlich viel Muffe zum Zahnarzt. Ich hoffe, es war nicht so schlimm bei Dir.
Kann ich mir gut vorstellen, auch wenn die Kinder noch so klein ist, das geht einem durch und durch, wenn man das hört, oder? Nele fragt auch manchmal nach ihrem Opa. Mittlerweile nicht mehr so oft, aber anfangs hat sie ihn richtig gesucht. Und wenn man bedenkt, wie klein sie da noch war, das war schon erstaunlich fand ich.
Magst Du auch gern Konzerte? Wo gehst Du denn gern hin? Bei mir ist es verschieden. Ich komme eigentlich aus der Metal Ecke, aber mittlerweile mag ich sehr viele Sachen. So Punk höre ich eher wenig, das Konzert jetzt war eher die Ausnahme, weil es ja die Abschiedstour war.
Hallo Diana, schade dass Dein Wochenende so anstrengend war. Wie gefällt Dir denn Aachen, kennst Du die Stadt schon ein bisschen? Ich hoffe, dass es Dir vielleicht schon wieder besser geht und Du schon wieder fit bist.
Hi Ulrike, eine Dampferfahrt klingt jedenfalls sehr gut, das könnte man doch bestimmt machen. Hoffentlich spielt das Wetter mit! Wegen dem „Goldenen Ochsen“, ich war grade mal auf der Webseite und ich finde es sieht gemütlich aus und nach leckerem Essen! Viel günstiger scheint es in der Stadt auch ohnehin nicht zu gehen, ich hab auch mal gesucht, auf dem Land hatte ich noch ein paar Gasthöfe gesehen, die zwar günstiger waren, aber auch nicht so schön aussahen. Und da ist man natürlich ziemlich weit ab vom Schuss. Deshalb find ich die Wahl wirklich ganz gut. Wollte Dir schon mal danke sagen, weil Du Dir so viel Mühe gibst, und schon mal so viel gesucht hast, ich glaub sonst wär das mit dem Treffen noch länger nix geworden.
Wegen dem Arzt, ich denke auch, ich würde einfach weiter nachhaken, wenn Dir was komisch erscheint. Und lass Dir nix gefallen von dem Heim, ich denke auch, es geht ja nicht darum ein Dach über dem Kopf zu haben, sondern dass Deine Ma eine gute Betreuung bekommt, da verlasst ihr euch ja schließlich auch drauf.
Wir hatte übrigens Glück mit dem Wetter, es hat ja nicht schlimm geschneit, wir sind prima durchgekommen.
Und überanstreng Dich nicht beim Umzug, drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt.
Hallo Doris, das hört sich nach Stress an bei Dir. Ich hoffe, Du macht Dir ein schönes Wochenende ohne Stress! Und ich hoffe, dass es Dir gut geht!
Hallo July, klopf, klopf, wie geht’s Dir so? Meld Dich mal, wenn Du Zeit und Lust hast.

Ich wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende. Ich werd mich morgen mal ins Stadtgedränge stürzen, also shoppen sozusagen, ich brauch noch ein Geschenk für eine Freundin, die nächste Woche Geburtstag hat. Ansonsten werd ich aber mal ganz faul sein.

Viele Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 22.02.2005, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen zusammen!

So, seit gestern Abend halb neun bin ich wieder zurück. Kurz zusammengefaßt: waren alle kaputt, haben trotzdem viel Spaß und mit dem Wetter im Großen und Ganzen Glück gehabt und die alte Wohnung ist leer bis auf ein paar Müllsäcke, die meine Schwester morgen Abend rausstellt. Das Einräumen der Schränke im neuen Haus muß sie selbst machen, sonst findet sie nichts wieder! Tine hatte sich auch riesig gefreut, daß wir gekommen sind, sonst wärs vielleicht knapp geworden mit dem Wochenende.

Alex, ja Du hast richtig vermutet, das Wochenende 29.4./1.5. hatte ich gemeint. Ich wollte mit dem Zug fahren, und zwar hab ich mal den um 12.09 Uhr ab Bremen "ausgekuckt". Der soll (mit 2x umsteigen) um 16.08 Uhr in Aschaffenburg sein. Zurück wollte ich am Sonntag fahren um 11.46 Uhr. Nach Fahrplan wäre ich dann kurz vor 16.00 in Bremen. Dann könnte man Sonntag noch in aller Ruhe frühstücken und sich dann auf den Heimweg machen.

Mal so ein Tipp, wenn Ihr mit der Bahn kommt, solltet Ihr eine Platzreservierung machen. Am Wochenende sind die Züge oft voll und es ist blöd, wenn man sehen muß, wo kann ich wie lange sitzen bleiben, bis einer "seinen" Platz haben möchte.

Alex, schön, daß Dir das Konzert gefallen hat. Muß aber gestehen, daß mir der Name nichts sagt und ich weiß auch nicht, ob das so meine Richtung ist. Ich hör meistens das, was in den "Standard-Sendern" so gespielt wird, auch mal gerne Klassik und hin und wieder Oldies. Manchmal auch abhängig von meiner "Verfassung/Stimmung".

Doris, hoffentlich hast Du am Freitag noch Deine Arbeit fertig bekommen. Mir geht es hin und wieder so, dass ich das Gefühl hab, ich werde nicht fertig, wenn's keinen Spaß macht. Hoffentlich hast Du dann wenigstens ein erholsamens Wochenende gehabt.

Nochmal zurück zu unserem Wochenende: wegen Dampferfahren, nach dem, was ich da gelesen hab, fahren die Mo.-Fr. und Sonntag. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die samstags nicht fahren, oder? Aber ich werd da noch mal weiterforschen. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, könnt Ihr ja mal sehen, was wir außer tratschen noch unternehmen könnten. Werde da auch mal was überlegen, ob man's dann macht, ist ja eine andere Sache.

Susanne, Diana, July, geht es Euch gut?

So, ich muß jetzt mal wieder was tun. Werd evtl. heute abend oder sonst Morgen wieder "reinschauen".

Liebe Grüße Euch allen
Ulrike


P.S. Hier sieht es etwas winterlich aus. Nächste Nacht soll's noch mehr Schnee geben (den ich eigentlich nicht mehr will!)
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 23.02.2005, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

wie geht es euch....ist ein bissi still....

treffen:
ulrike kommt so ca. um 16.09 uhr, tja ich hätte eine verbindung abfahrt 10.30 uhr wien/nürnberg/aschaffenburg 17.09 ankunft wär doch was....und am sonntag abfahrt 10.47 bzw. 12.47....kommt auf eure abfahrtzeiten an. :-)

freu mich.......

nicht böse sein, kam nicht dazu alle einträge zu lesen, etwas stress in der arbeit.....und naja was soll ich sagen am 27.2. ist der sterbetag von papa und die letzte woche war eben sehr heftig (nix mehr essen, trinken ....schmerzen).....und damit es noch ein bissi komplizierter wird - meine lieben schwestern möchten keine blumengesteck (wär doch schade, schneit doch immer es ist kalt wird ja so schnell kaputt usw.....) wollen nur blumen für die vase, mama mag aber ein gesteck ich will auch eines mir geht es einfach um die "geste" bzw. symbolisch dass ich an papa denke und mir ist es eben wurscht ob diese blumen 10 stunden oder 10 tage halten......

naja und meine mama ist eben darüber ein bissi genervt - ich soll aber nix in wien kaufen sondern sie fährt nun allein mit dem bus und bestellt die blumen und ich hole sie dann am samstag ab.....

...kann es nicht glauben dass schon ein jahr vorbei ist......seufz....

hoff, bei euch ist alles im grünen bereich.....

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 23.02.2005, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Doris!

War gerade am Essen kochen, als ich heute Mittag Deine Mail gelesen hatte.

Deine Gefühle jetzt kann ich nachvollziehen, alles durchläuft man noch einmal, so als wäre es gestern gewesen. Damals wusste man nicht, wann der Papa geht - nur, dass es so kommen würde.

Ich finde Deine Entscheidung und die Deiner Mama richtig, Blumen auf's Grab zu legen - auch ein Gesteck. Weißt noch, ich hab an Papa's Geburtstag am 8.2. auch Blumen hingebracht, obwohl es gefroren hatte und ich auch am Grübeln war. Es ist nun aber mal ein Gedenktag und da sollten uns unsere Liebsten das Wert sein.

Am selben Tag wie Dein Papa ist auch Holgers Oma verstorben. Hab ich schon mal geschrieben, glaube ich. Sie war fast 94 Jahre und lebte die letzten 4 Jahre im Pflegeheim. Nein, Krebs hatte sie nicht, sie ist einfach so gegangen, obwohl die letzten Jahre auch nicht mehr richtig lebenswert waren. Aber sie konnte schwer loslassen. Es war die Mutter meiner Schwiegermama; Oma ist halbanonym in Wildeshausen beigesetzt, wo auch meine Schwie-Eltern wohnen. Ist nicht so weit von hier. Werde Sonntag auch hinfahren und ein paar Blumen in die "Ecke" legen, in der die Namen auf einer Tafel stehen. Dabei werde ich auch an Dich denken.

So, lege jetzt die Füße hoch. Denke, dass Du erst morgen hier lesen wirst.

Schick Dir mal ein paar Knuddler durch Netz - auch einen für Deine Mama, Ihr schafft das.

Liebe Grüße, auch an alle anderen,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 24.02.2005, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

danke - für deinen lieben knuddel :-)...der hat richtig gut-getan !!!!

ist schon komisch - das wetter ist auch so wie letztes jahr - schnee schnee schnee

tja, meine mama hat jetzt ein gesteck bestellt, und ich hab mich als "schwarzer peter" zur verfügung gestellt, mama hat zu meinen schwestern gesagt "doris wollte ein gesteck" - sie wollte nämlich nimma herumdiskutieren warum nicht nur ein paar blumen für die vase.....und und und....morgen fahr ich nach hause - am samstag gibt es eine messe für papa....schaun wir mal....

ja, ich kann mich erinnern du hast dies erwähnt bezügl. mutter deiner schwiegermama.....jetzt frag ich blöd was ist ein halbanonymes grab....kenne ich nicht oder vielleicht sagt man im öschi-land anders dazu....

find ich beruhigend, dass es dir da ähnlich geht wie mir (nicht falsch verstehn) aber dass du auch so ähnliche gefühle hast.....in der firma werd ich schon ein bissi schief angesehn (nicht von allen aber ein paar)...ist ja schon ein jahr her.....warum ich eben nun so bedrückt bin usw usw....und da grübelt man eben ob dies "normal" ist....obwohl ich ja die antwort eh selber weiß JA JA es ist normal!!!!

wünsch dir und natürlich auch den anderen mädels ein schönes weekend

liegruß
doris
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 24.02.2005, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Doris!

Sitz auch gerade mal wieder hier und lese "unsere" Seiten.

Also, halbanonym heißt, dass die Urne irgendwo in einer dafür bestimmten Rasenfläche liegt, aber die Namen der auf diese Weise beerdigten Menschen in einer Gedenktafel zusammengefaßt stehen. Eine meiner Omas ist ganz anonym beigesetzt, da gibt es gar nichts.

Ja, mit dem Gerede der anderen.... Ich glaube, ich konnte mich da bisher nicht ganz ausschließen. Erst wenn man selbst ein Elternteil verloren hat, weiß man erst, glaube ich, was dies bedeutet. Genauso schlimm stelle ich es mir mit dem Lebenspartner oder einem Kind vor. Als meine Tanten, Onkel oder Omas starben, war ich auch traurig, aber anders und auch nicht so lange.

Aber eines haben wir den "anderen" voraus: wir haben gelernt, diesen Trennungsschmerz anzunehmen, sind dadurch vielleicht auch reifer geworden oder so.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 24.02.2005, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

hab mir gedacht bevor ich das büro verlasse guck ich wieder rein und siehe da!!!! :-)

jetzt weiß ich auch was halbanonym bedeutet gibt es dies oft in deutschland - kenne es bei unserm dorf nicht aber vielleicht gibt es dies auch in wien - keine ahnung....

ja, du hast recht - da muss ich mich auch an der nase nehmen wenn man es selber noch nicht erlebt hat - versteht man vieles nicht (sei es todesfall oder auch beziehungsprobleme usw usw)

hmmmm, habe viel im letzten jahr gelernt und bin etwas "reifer" bzw. bin vielleicht für freunde eine "bessere" zuhörerin ABER keine ahnung ob der nächste trennungsfall "leichter" wird. hab jetzt öfters die panik bei mama (wenn ich sie nicht erreiche) bzw. wenn ich meine grübelphasen habe: was ist wenn mama auch nimma da ist....dann bin ich ganz alleine...usw usw....

aber schluss jetzt mit diesen trüben gedanken......

werde heute noch eine schnee-stampf-spaziergang machen (stadtpark)...sodala
wünsche dir einen schönen abend
liebgruß
doris

p.s. klopf klopf alex, july, susanne, diana ...... alles ok bei euch???
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 25.02.2005, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen!

Doris, diese halbanonyme Bestattungsform gibt es, denke ich, nur in großen bzw. größeren Städten. Ich weiß nicht, wieviel Einwohner Wildeshausen hat, ist aber "Kreisstadt". Bei uns hier auf'm Dorf ist an so etwas überhaupt nicht zu denken (zumindest jetzt noch nicht).

Ansonsten möchte ich Euch allen noch ein schönes Wochenende wünschen. Es soll ziemlich kalt werden, für Sonntag haben sie Dauerfrost mit zweistelligen Nachttemperaturen angesagt! Gut, dass wir drinnen schlafen!

Habe heute gar keine Lust, wäre am liebsten liegengeblieben. Aber es nützt ja nichts. Also jetzt noch mal ranklotzen, früh Feierabend und dann zu Hause gemütlich machen.

Viele liebe Grüße an Euch alle
Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55