Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9751  
Alt 16.04.2014, 20:19
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Janeti,

Ich hatte 6x TAC erhalten und hatte keine Probleme mit den Nägeln. Nur ab dem Ende der Chemo wurden meine Wimpern und Augenbrauen dünner.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #9752  
Alt 16.04.2014, 20:42
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Martha

Das Equi...... hab ich mir auch besorgt, vertrage es aber leider nicht, ging mir total auf den Magen!
Der Umstand ne Stunde vor oder nach dem Essen und ansch. ne Stunde nichts essen, das war mir bei der Chemo schon zu viel und dann war mein Magen eh schon hin und dann vier von den Pillen.
Selen hab ich hoch dosiert, da reicht eine am Tag.
Allerdings steht da drauf, das sie fürs Immunsystem sind, nichts von Nägeln und Haaren usw.
Na...... im Moment nehme ich gar nichts!
Werd mich da nochmal mit beschäftigen.

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #9753  
Alt 16.04.2014, 21:59
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
Ich nehme für die Finger / Füße Vitamin B. Ist aber eher gegen das Kribbeln, nicht fürmdie Nägel. Die sind nach 9 Taxol noch bombenfest und glatt, aber es gibt leichte gelbliche Verfärbungen. Meine Mutter, die normalerweise auch JEDE NW mitnimmt, hat einen Zehennagel verloren, ansonten blieb alles dran, und sie hatte 18 mal Taxol. Also - es gint Hoffnung!
Meine Haare sind unter der Taxol blitzschnell gewachsne - aber leider vor 2 Wochen wieder ausgefallen, Das war schon extrem frustrierend. Brauen sind fast weg, die male ich mir nach, das geht ganz gut. Die oberen Wimpern sieht man nur, wenn sie getuscht sind, die sind ganz hell geworden. Die unterne sind fast weg.
Das Schlimmste am Taxol für mich sind die Schlafstörungen - ich wache mehrfach nachts auf wegen der blöden Hitzewallungen. Wird jetzt langsam besser, ist aber schon sehr kräftezehrend.
Nächste Woche mache ich mal Pause. Da mein Gyn, der mich auch operiert, im Urlaub ist genau in der Zeit, wo die OP fällig wäre, zeihe ich den Prozess ein wenig hin und versuche. wieder auf die Füße zu kommen.

Ich denke noch darüber nach, mir prophylaktisch die Eierstöcke entfernen zu lassen. Familienplanung ist abgeschlossen, ich könnte vielleicht das Rsiko des Rückfalls ein wenig minimieren. BRCA2 ist negativ, der BRCA1 hat was, was keiner deuten kann oder will.
Habt Ihr Eiuch mit dem Thema auseinandergesetzt? Ich braiuch mal ein paar Gedankenanstöße, meine Docs sind alle dafür, aber irgendwie isses mir doch unheimlich...

LG
Geyerwalli
Mit Zitat antworten
  #9754  
Alt 17.04.2014, 14:40
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu....also die erste Euphorie wurde dann gestern auch noch gebremst bei mir als ich nicht nur extreme Hitzewallungen hatte,sondern sich mein Gesicht und der gesamte Oberkörper feuerrot verfärbten....fühlte sich an als hätt ich 40 Fieber und sah aus als hätt ich extremen Sonnenbrand !!! Hab dann Fieber gemessen und das war erstaunlicherweise im absolut grünen Bereich...36,7.

Hab dann heut in der Onkopraxis angerufen und mein Leid geklagt und hatte auch schon einen Verdacht,den ich dann vorbrachte und ich sollte laut Onkologen wohl auch recht behalten.
Bei der ersten Chemo liefen die gesamten Infusionen knappe 4 Stunden...jetzt bei der zweiten Chemo hatten die große Probleme mit ihrem Zeitmanagment und haben mir das komplette Programm in knapp zwei Stunden durch die Adern geschossen und darauf gabs dann wohl ne satte allergische Reaktion meines Körpers.

Das lass ich nicht nochmal mit mir machen !!!!! Dann kriegen die einen drüber,das steht mal fest.....

Ansonsten soweit so gut....will nicht klagen,bringt eh nix....
Mit Zitat antworten
  #9755  
Alt 17.04.2014, 15:05
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also ich hab bei der EC immer nur gut 2 Stunden gesessen, max. 2,5 Stunden, aber länger nie! Die Pacli dauerte 1,5 Stunden , nie länger als 2 Stunden, außer als sie mich vergessen hatten und ich eingeschlafen war!

Vielleicht war mir ja deshalb nach der EC immer so übel, weil es so schnell war!?

Na nu ist es vorbei!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #9756  
Alt 17.04.2014, 18:02
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu
Bei mir ist die EC auch ca. 2, 5 Stunden gelaufen. Die E + C je eine halbe Stunde und dann die anderen Mittelchen
Es wurde auch ein neues Gerät getestet , wo die EC schneller durchläuft als bei den alten.........hat die Schwester gemeint

@janeti, ich hatte am 4ten Tag nach der 2ten EC auch eine rotes , geschwollenes Gesicht....

Lirbe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9757  
Alt 17.04.2014, 19:37
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen

Bei mir läuft auch E und C jeweils ne halbe Stunde. Mit den anderen Mitteln und Spülen mit Kochsalz sind es etwa 2 Stunden.


@Oli Meine Ärztin meinte zu mir, das Selen sich positiv auf eventuelle NW auswirken kann. Da gehe ich nach der Redensart, der Glaube versetzt Berge

@Geyerwalli Ich habe Anfang Dezember auch den Gentest gemacht.Zum Glück sind zwar keine weiteren Familienmitglieder betroffen, aber da ich jetzt mit 34 Jahren erkrankt bin wird von einem Gendefekt ausgegangen. Habe in der letzten Woche mein Gespräch zum Ergebnis gehabt. Von den drei bis jetzt bekannten Gendefekten sind alle drei bei mir glücklicherweise negativ getestet worden. Ich muss aber gestehen, dass ich den Test in der Zwischenzeit vergrängt habe und erst als der Anruf kam, dass das Ergebnis da ist, ich mir Gedanken darüber gemacht habe, was ich machen würde, wenn das Ergebnis positiv ist. Da bei mir die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, hätte ich über eine prophylaktische Masektomie nachgedacht,mir die Eierstöcke aber wohl nicht entfernen lassen. Ob ich dann wirklich so entschieden hätte, kann ich aber nicht genau sagen. Es ist doch was Anderes, wenn die Situation dann eintritt.Aber was bedeutet das, dass BRCA 1 keiner deuten kann oder will? Ist das Ergebnis nicht bestimmbar? Das klingt ja seltsam? Und dann sind die Ärzte für die prophylaktische Entfernung der Eierstöcke?

LG und Allen noch einen schönen Abend ohne NW

Geändert von Shanrah (17.04.2014 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9758  
Alt 17.04.2014, 22:11
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2014
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr,

@Janeti: Allergische Reaktion wegen Zeitmangel?! Ach du meine Güte! Wie beängstigend Mir wird immer gesagt, dass alles ganz streng nach Plan einlaufen muss. Zwischen E & C muss 'ne halbe Stunde Pause sein etc.
Und zum Thema Augenbrauen & Wimpern: Alles was ich im Januar zuletzt zupfte, ist nicht mehr nachgewachsen aber es sind auch nicht mehr Haare aussgefallen. Meine Kopfhaare wachsen seit März schon wieder und der Babyflaum fühlt sich sooo gut an Mir graut vor dem Tag an dem sie nochmal ausfallen und der wird ziemlich wahrscheinlich bald kommen
Aber wie du sagst Martha: Für andere ist das nur schwer nachvollziehbar. Ich habe mich zwar an den Anblick gewöhnt, werde aber trotzdem immer sehr traurig wenn ich alte Bilder anschaue. Versuche schon mich mit dem Gedanken an die unausweichliche Kurzhaarfrisur anzufreunden, auch nicht so prinkelnd, auch wenn wieder Haare aufm Kopf sind

Nägel: Habe heute eine Onkoschwester in der Stadt getroffen und sie gefragt, was ich denn nun tun könnte gegen die Nagelschmerzen. Diese sagte mir dann, dass das sehr untypisch für EC sei. Sind wohl "Nachwehen" von Paclitaxel und Nagelhärter aus der Apotheke könne helfen. Sehr seltsam, denn laut Internet sind Nagelschmerzen typisch für EC
Ich behalte das mal im Auge, kann mir aber nicht vorstellen, dass alle ausfallen und wenn's nur einer ist, werde ich ein Pflaster drüber kleben

Achja seid heute sind MC*-Tropfen vom Markt genommen worden und in Apotheken nicht mehr erhältlich. Angebrochene Fläschchen dürfen aber wohl noch verbraucht werden.

Selen, Kieselerde und Zinktabletten nehme ich auch seid Beginn der Behandlung. Ob's was bringt, kann ich aber nicht sagen. Ist mehr Einbildung

@Janeti: Mir hilft Klagen sehr haha. Ich finde man muss sich so oft beherrschen und Dinge ertragen, da darf man auch mal alles sch.... finden. Mir geht's danach oft besser

@Sky: Jaaaa die Shoppingtour war erfolgreich aber auch frustrierend, weil ich feststellen musste, dass ich nun 2 Größen größer brauche aber vielleicht lag das auch an der Größenangabe des Geschäfts

@Oli: Den Tipp mit dem Olivenöl werde ich auch ausprobieren. Hat das bei dir geholfen?

Heute ist Tag 7 nach der Chemo und irgendwie geht's noch nicht so ganz bergauf. So ein Zuckerschlecken wie 12x Pacli ist das EC nicht. Bekomme die Müdigkeit nicht in den Griff trotz soo viel Schlaf und dem Magen geht's auch mit jedem Tag schlechter, Diesen vielen plötzlich auftretenden Nebenwirkungen ärgern mich grr!

Versuche mich nun mit Hungerhaken gucken im TV abzulenken
Schönen Abend euch allen. Die Luft ist herrlich kühl zum Schlafen mit Hitzewallungen
Mit Zitat antworten
  #9759  
Alt 17.04.2014, 22:24
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Leebelle,

ob das Olivenöl hilft, weiß ich noch nicht, benutze es erst seit gestern. Aber die Panthenol salbe ist super. Schmier sie zwei bis dreimal täglich auf meine Fingernägel und hab echt schon nach zwei Tagen das Gefühl, das es den Nägeln gut tut! Sie nicht mehr ganz so gelb sind.

Benutze auch täglich meine Nasendusche für die Schleimhäute.
Werde berichten, wenn das Öl hilft!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #9760  
Alt 18.04.2014, 09:46
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. Habe die letzten Kommentare durchgelesen. Es hat sich viel getan. Ich habe lange nicht geschrieben und euch mit meiner schlechten Laune und meinen Depris nicht runter gezogen. :-) Zu den Nägel. Mandelöl, speziell für die Nägel, soll helfen. Bekommt man im Nagel-Studio. Ja. Das mit den Haaren ist einfach nur grausam. Jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue kullern Tränen. Augenbrauen und Wimpern habe ich noch. Nur wie lange. Fallen diese bei jedem aus? Ich habe noch 2 EC und 12 Pacli weekly vor mir. Stimmt es, dass EC viel härter ist als Pacli? Wachsen unter Pacli Haare? Ich habe gehört, dass unter Pacli Haare wachsen. ? . Wer von euch hat sonst noch Probleme mit der Nahrungsaufnahme? Ich muss mich zwingen etwas zu essen. Ich habe zwar komische Gelüste was Essen angeht, dafür aber in kleinen Mengen. Ich weiß, dass ich während der Chemo nicht abnehmen darf, ich kann es aber nicht ändern.... Ich werde mich mal wieder verabschieden. Heute ist einfach nicht mein Tag. Wir haben Ostern und mir ist irgendwie nicht nach Feiern zumute. Ich mache es nur der Kinder wegen. Geht es euch genauso mit den Stimmungsschwankungen? Das ist grausam. Und diese Mündigkeit dabei. Super. Noch mal eine andere Frage. Gibt es bei euch im Freundeskreis Leute, die einem erzählen, dass sie einem den Rücken stärken wollen bla bla bla und sich dann überhaupt nicht mehr melden? Diese Erfahrung musste ich jetzt mehrmals machen. Ich möchte keinen Mitleid oder so... aber ich verstehe es nicht. LG

Geändert von Martha1976 (18.04.2014 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9761  
Alt 18.04.2014, 10:34
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Martha,

Also...
Wo fange ich an.....?
Augenbrauen und Wimpern müssen nicht ausfallen, das ist genetisch veranlagt sagte meine Ärztin im BZ.
Meine Haare sind unter Pacli wieder gewachsen. Letzte Chemo ist jetzt knapp 2 Wochen her und Haare/Flüssen sind jetzt 2 cm lang. Aber noch sehr dünn und Licht!
Während der EC hab ich in der ersten Woche immer etwas abgenommen und in der zweiten hab ich dann versucht es wieder aufzufüllen!
Na dafür hatte ich unter Pacli richtig fressartacken auf süß und da hab ich ordentlich zugenommen!
Die EC war für mich die Hölle, die Pacli dagegen ein Spaziergang!
Zu Beginn, hab ich mich noch gewährt während der Pacli einzuschlagen und bin zu Hause sofort für mind. zwei Stunden ins Bett, konnte dann aber Abend/Nachts schlecht schlafen. Dann hab ich immer während der Chemo geschlafen und bin dann abends etwas früher ins Bett, war für mich angenehmer!
Gut, später fingen die Hände und Füße etwas an zu kribbeln. Gegen Mitte/Ende der Woche hatte ich immer ein/zwei Tage Knochenschmerzen, da hab ich dann mal ne Ibro genommen. Oder am zweiten Tag meist Sodbrennen, auch was genommen und gut war!
Aber diese ständige Übelkeit, schlappheit usw. waren da völlig weg, ein ganz neues Lebensgefühl. Ich hab immer gesagt, die weh-weh-chen bei Pacli, war bei mir jammern auf hohem Niveau! Nach EC war das für mich sooooo entspannend!

Auf das es dir bald besser geht!
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9762  
Alt 18.04.2014, 10:42
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Martha,

so viele Fragen
Also ja EC ist echt härter als Pacli. Ich habs schon hinter mir und von den Pacli mehr als die Hälfte. Nur noch 5 stehen aus......nur noch eine Hand
Unter EC habe ich am meisten unter der Müdigkeit und Kraftlosigkeit gelitten. Bei den ersten beiden Zyklen ging es noch, da habe ich irgendwie von meiner Kraft zuvor gezehrt. Beim 3. Zyklus ging es mir nicht gut- körperlich und mental. Vor allem hatte ich dann diesen Blues den Du jetzt hast......
Ich habe mich immer hier im Forum gemeldet, auch mit schlechter Laune, denn hier sind diejenigen, die es WIRKLICH verstehen können. Ich bin so dankbar dass es dieses Forum und euch alle hier gibt. Es hat mir in der Zeit sehr geholfen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einem Freunde und Angehörige helfen wollen, sich anbieten, aber dann...... sie können unsere Lage und unserer Stimmung nicht nachvollziehen und das steht dann im Weg Ich glaube sie sind einfach total unsicher und trauen sich dann nicht, vielleicht aus Angst was falsch zu machen.

Es hat mir sehr geholfen zu lesen, dass es anderen genauso geht und dass meine miese Laune kein Einzelfall ist, es hat meiner Meinung nach was mit den niedrigen Werten zu tun. Immer nach den Neulasta hatte ich nicht nur mehr Energie, sondern auch bessere Laune und war wieder zuversichtlicher Es lag also nicht an mir, sondern an meiner körperlichen Verfassung. Das half mir, mir keine Selbstvorwürfe zu machen, so nach dem Motto... lass dich nicht so hängen.

Haare: Ja traurig, aber ich hab schon ganz schnell nicht mehr geweint. Das schlimmste war die Zeit, wo sie ausgingen, als sie dann ab waren war ich irgendwie erleichtert, dass ich den Verlust nicht länger mit ansehen muss. Augenbrauen sind nur licht, Wimpern hab ich noch, sind aber irgendwie "kurz" und stummelig. Jetzt unter Pacli wachsen mir schon wieder die Haare, das ist echt toll. Richtig dicht und struppig, sind jetzt gerade ca 1 cm lang. Keine Ahnung ob die noch mal ausfallen werden, das wäre echt sch....

Essen: Also da hatte ich gar keine Probleme. Hatte immer Hunger wie verrückt und Gelüste. Hab ganz schön zugenommen und das macht mich echt unzufrieden. Aber so ist es halt

Ostern: Nee Lust auf Feiern hab ich so gar nicht Kann mich dem aber nicht so wirklich entziehen. Dazu kommen auch noch Geburtstage in der Familie. Meine eigene Feier verschiebe ich auf nach der Chemo. Den jetzt zu feiern käme mir "irgendwie" verlogen vor, weil ich eben so wie Du nicht in Feierlaune bin.

Allen frohe Ostern , ohne NW und danke dass es euch alle gibt
__________________
LG, Sky

Geändert von skymonkey (18.04.2014 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9763  
Alt 18.04.2014, 11:00
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen alle zusammen!
Habe mich jetzt schon lange nicht mehr gemeldet, da die letzten Wochen sehr spannend waren.
Mittlerweile habe ich meine 2. Ec hinter mir. Mir geht es ganz gut, hatte dann in den ersten Tagen extreme Kaltgefühle ( Wärmflasche mit im Bett), latentes Magengefühl, leicht Kreislauf und halt abends schnell müde. Haare auf dem Kopf sind weg, Fingernägel frisch lackiert und Mund/Zähne bekommen ihre tgl. Spülung zur Vorsorge.
Meine 2. Ec war vor genau einer Woche.
Vor drei Tagen habe ich eine Thrombose in der Achsel der Portseite bekommen Soll aber nicht ganz verschlossen sein. Sitze jetzt zu Hause fühle mich eigentlich fit darf aber nichts mit dem Arm machen! Nehme Spritzen und wickel den Arm. Sehr ärgerlich, da ich mich schon auf meine gute Zeit zwischen den Sitzungen gefreut hatte. Ich werke doch so gern im Garten und mache fast alles mit dem Rad! Hinzu kommt meine Angst wie es bei den nächsten Sitzungen sein wird, noch mehr Thromben in der Zukunft folgen, ob mit dem Port alles klappt, ja und meine positive Grundeinstellung wackelt gerade etwas. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas dazu schreiben?
Habe noch 2 EC vor mir und dann 12 Pac weekly..
Durch den blöden Arm werde ich wohl nächste Woche nicht ein bischen arbeiten gehen, dies war mir so wichtig - halt den Alltag etwas weiter halten zu können.
Wie MC Tropfen kommen vom Markt? Die haben mir so gut geholfen, was mach ich wenn die leer sind?
So, ich wünsche Euch Mädels einen gut gelaunten Tag mit möglichst keinen NW!!!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #9764  
Alt 18.04.2014, 12:42
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Martha,
fühl dich
Nur her mir der schlechten Laune wir hier verstehen es am besten
Wenn es los geht werde ich es auch mit Mandelöl versuchen und mit Nagelhärter und dunkel lackierten Nägeln.Werde alle Geschütze auffahren
Ich muss mich auch immer zwingen was zu essen, richtigen Hunger hatte ich nur 3/ 4 Tag nach der EC verspürt. Ich Versuche dreimal am Tag zu esssen Aber sieh es positiv wenigstens nimmst du nicht zu . Ich habe immer noch das gleiche Gewicht wie vor beginn der chemo.
Bin mal gespannt wie es ist bei der Pacli ist. Bekomme die erste am 24.04, in kombi mit Herceptin. Der Arzt hat gesagt das Pacli verträglicher wäre
Ja die Haare ab und zu macht es mich auch traurig wenn ich in den Spiegel schaue und dann setzt ich gleich meine Mütze auf dann ist es wieder gut
Denk dran bald wachsen die Haare wieder, hab mal gelesen das Magnesium helfen soll.
Tut mir leid das du diese Erfahrung mit Freunden machen musst. Ich sage " Die wahren Freunde erkennt man in der Not " . Jetzt weist du wenigstens woran du bist, auf solche Freunde kann man gut und gerne verzichten
Ich habe ein paar gute Freundinnen, die eingeweiht sind und die kümmern sich rührend, wobei ich auch von vornherein gesagt habe das ich kein Mitleid brauche.


Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und den NW keine Chance
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9765  
Alt 18.04.2014, 13:01
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die Runde,

tüüürlich darf man hier jammern!DAS ist doch gerade das Gute
Mich hat es auch mal wieder aus der Bahn geschmissen seit gestern.Dienstag Chemo, Mittwoch Neulasta, gestern Bäng...fertig mit der Welt.Ich bin aber jetzt auch bei mir der Meinung das mein Körper nicht mehr kann.Reserven sind alle weg.Alle zwei Wochen seit Januar...ich bin platt! Aber BALD ist es ja geschafft
Im Moment habe ich an den Beinen einen Hautausschlag, wahrscheinlich der selbe Grund wie bei janeti.Einfach zu schnell durchgelaufen...
Meine Wimpern lichten sich nun leider auch etwas, Augenbrauen sind noch da.Haare gaaaanz wenige Stoppeln

Allen die Geburtstag jetzt die Tage haben einen schönen Tag...trotz allem
Ich bin auch sehr dankbar in diesem Forum zu sein und mich hier austauschen zu können!!
Was wir durchmachen kann man nur nachvollziehen ,wenn man das selber erlebt oder erlebt hat!
Gute Freunde sind Gold wert, aber auch ich habe gemerkt das gerade mit Krebs einige nicht umgehen können!
Aufstehen, Krone richten, weiter machen...

In diesem Sinne schöne Ostertage euch Kämpferinnen


Rotfuchs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55