Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 24.02.2006, 02:06
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud,

nun war ich längere Zeit nicht im Forum und nun lese ich, daß es Thomas wieder schlechter geht, dabei hat es sich so gut angehört. Dieses ständige Auf und Ab und man ist so machtlos. Kann man denn nichts tun, um ihn zu stabilisieren? Das Thomas und auch der Mann von Mana so depressiv sind, ist irgendwie verständlich, wenn man sich in die Situation hineinversetzt, aber dies verschlechtert ja alles nur und trägt nicht zur Heilung bei. Mein Vater ist ja jetzt schon so, obwohl es ihm relativ gut geht, er redet mit uns nicht mehr über seine Krankheit, auch nicht, wenn es ihm schlecht geht. Er regt sich über alles auf, ißt alles durcheinander, v.a. Süßigkeiten und kümmert sich so gar nicht um seine Krankheit. Jeder verpackt es anders. Es ist nur schade, daß Eure beiden Männer sich so abkapseln und sich ihrem Schicksal hingeben. Aber es ist nachzuvollziehen, man hofft, daß es besser wird, dann wird es auch besser und kurze Zeit später geht es wieder steil bergab, da muß man schon ein sehr positiver Mensch sein, um dies zu verpacken.

Man kann Euch nur die Daumen drücken, mit Euch hoffen und Euch gedanklich viel Kraft zukommen lassen. Es ist sehr traurig, ich hatte mich schon so für Euch gefreut, daß es wieder etwas besser ist.

Liebe Gertrud, bleib so stark, wie Du schon die ganze Zeit in der Vergangenheit warst und hoffe weiter, vielleicht passiert ja doch noch ein kleines Wunder, man weiß es nie.

Ganz ganz liebe Grüße
Michaela
  #92  
Alt 12.03.2006, 22:30
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe getrud,
ich weiß das du jetzt andere Dinge im Kopf hast aber es macht mich traurig, dass du nichts von dir hören lässt. Ich kann nur hoffen, dass du viel Kraft hast um das alles durch zu stehen. Wenn du die Kraft hast melde dich.
Ich bin im Gedanken bei dir und drücke und umarme dich
Mana
Wir schaffen das und unsere Männer auch, egal wie!
  #93  
Alt 14.03.2006, 15:58
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Mana, und all die anderen die in der ganzen Zeit für mich da waren

Gestern abend um 19.18 Uhr hat Thomas diese Welt verlassen. Es tut so verdammt weh.
Ich wurde gestern vom Krankenhaus angerufen, daß sich sein Zustand tramatisch verschlechtert hat und ich bin sofort zu ihm gefahren.
Er hat mich noch erkannt, aber er hat Kot erbrochen.
Er wurde an einen MSI und Rohypnol Perfussor gehängt, gegen 15.30 nahm er meine beiden Hände und zog mich runter zu sich und gab mir noch 2 mal einen Kuß auf die Wange. Er hat noch 2 mal versucht aufzustehen. Der Perfussor wurde auf 20 ml/h gestellt, damit er ruhiger werden sollte. Als er seinen letzten Atemzug gemacht hat, habe ich ihm noch gesagt, daß ich ihn sehr liebe und er es nun geschafft hat. Er atmete noch einmal so als wolle er wieder anfangen zu kämpfen. Ich sagte nein Thomas, nicht mehr kämpfen Dir geht es bald besser. Eine Träne rollte über seine Wange und es war vorbei......

Es tut so verdammt weh, und ich weiß nicht, wie ich das alles ohne IHN schaffen soll. Er war mein Leben...........

THOMAS DU FEHLST MIR SO SEHR!!!!!!!!!!!


Gertrud
  #94  
Alt 14.03.2006, 16:33
twinsma twinsma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud!

Ich bin so sprachlos und zutiefst traurig, wo ich grade Deine Zeilen lese......................!

Deine Thomas wird immer bei Dir sein, ganz tief in Deinem Herzen!

Ich denke ganz feste an Dich und drücke Dich in Gedanken ganz doll.


Bis bald!
Liebe Grüße
twinsma
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ist ein Geheimnis.
Jeder Augenblick ein Geschenk.

in memory meiner Schwester 31.05.06
in memory meiner Mama 02.01.06
in memory meinem Papa 11.02.12
  #95  
Alt 14.03.2006, 19:05
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud,

es tut mir so unsagbar Leid! Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis dir diese Endgültigkeit richtig klar wird. Auch wenn es jetzt abgedroschen klingt, aber dein Thomas muss jetzt nicht mehr leiden und das muss zum Schluss ja wirklich die Hölle gewesen sein!!!

Und glaub mir, auch an dem Sprichwort: "Zeit heilt die Wunden" ist viel Wahres dran, wenn ich es selbst lange nicht glauben wollte!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die Zeit, die jetzt kommt.

Du hast schon so viel geschafft!!!

Liebe Grüße
Anke

Geändert von PaulaGreen (14.03.2006 um 22:29 Uhr)
  #96  
Alt 14.03.2006, 20:58
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud,

herzliches Beileid! Es tut mir so sehr leid, dass du deinen geliebten Mann verloren hast. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dass du die kommende Zeit gut überstehst.

Sicher kann dich momentan nichts und keiner trösten. Aber dein Mann hat jetzt seinen Frieden und muss nicht mehr leiden. Im Herzen wird er immer bei dir sein.

Traurige Grüße
Viola
__________________
  #97  
Alt 15.03.2006, 17:44
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 879
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud

auch von mir mein herzliches Beileid,sowie Viola sagt,trösten kann Dich im Moment nichts ,nur der eine Gedanke,dass es ihm jetzt wieder gut geht und er nicht mehr leiden muß.
wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft


Alles Liebe
Ela
__________________
  #98  
Alt 15.03.2006, 19:13
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud,

als ich eben gelesen habe, daß Thomas auf die andere Seite gegangen ist kamen mir die Tränen und ich bin sehr traurig, Ihr habt so gekämpft. Es ist so traurig, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Es ist schön, daß Du bei ihm warst, es ist toll, daß Du die Kraft hattest, ihm zu sagen, er solle nicht mehr kämpfen.

Ich weißt, wie traurig und verzweifelt Du bist, bitte lass den Kopf nicht hängen und sei so stark, wie Du auch in den letzten Monaten warst. Thomas hat nur seine körperliche Hülle verloren, für ihn geht es weiter, davon bin ich überzeugt und dies mußt Du Dir auch immer sagen. Nimm Dir genug Zeit zum Trauern. Ihr hattet eine schöne Zeit, Ihr habt Euch geliebt und Du warst immer für ihn da, das ist viel Wert.

Liebe Gertrud, ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, Thomas wird immer bei Dir sein. Ich drücke Dich ganz ganz lieb

ganz traurige Grüße
Michaela
  #99  
Alt 16.03.2006, 00:03
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertud,
ich weiß garnicht was ich schreiben soll, ich fühle so mit dir und bin so traurig, es tut so weh einen geliebten Menschen zu verlieren, wenn man nicht mehr mit ihm reden kann, er einfach nicht mehr da ist.Ich kann nur für dich hoffen, dass du die nächste Zeit auch noch Kraft hast, um den Weg der jetzt vor dir liegt durchzustehen.
Ich habe Manfred heute Abend auf die Intensivst. bringen müssen und ich habe Angst jetzt auch mit ihm den letzten Weg zu gehen.
Ich bin im Gedanken bei dir, drücke dich ganz fest
in tiefen Mitgefühl
Mana
  #100  
Alt 16.03.2006, 12:33
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud,

meine aufrichtige Anteilnahme am Tod deines lieben Thomas. Zumindest ist sein Leiden nun vorbei. Ich bin froh für dich, das du dich wirklich richtig von ihm verabschieden konntest und dass du ihn auch gehen lassen konntest, dass wird dir in den nächsten Tagen sicherlich helfen, dieses Wissen, dass im Moment des Verlassens alles OK war.

Ich schicke dir Kraft für das was jetzt kommt!

Alles Gute
Susanne
  #101  
Alt 20.03.2006, 14:51
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo,

heute ist es eine Woche her, seit Thomas mich verlassen hat. Es tut so verdammt weh und ich bekomme im Moment gar nichts geregelt. Er fehlt mir bei allem was ich tue. Ich bin so verzweifelt......Ich würde mir wünschen, ich könnte bei ihm sein.....Mir fehlt seine Nähe, seine Wärme........Ich hoffe, daß ich ihn bald wiedersehe.

Gertrud
  #102  
Alt 20.03.2006, 15:19
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 879
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo liebe Gertrud,

es stimmt es tut so sch...verdammt weh,dass man am liebsten folgen würde,aber du wirst hier noch gebraucht und Thomas würde das bestimmt nicht wollen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen.

Alles Liebe
Ela
__________________
  #103  
Alt 20.03.2006, 15:31
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud,

ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst und wie schlimm es ohne Thomas sein muß. Aber sein Leiden ist beendet und ihm geht es jetzt gut. Ich bin überzeugt davon, daß man sich irgendwann wiedersieht, es gibt nicht umsonst soviele Nahtoderlebnisse, die sich ähneln. Es wird noch sehr lange dauern, bis man den Tod eines geliebten Menschen überwunden hat. Das Leben ist leider wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen (entschuldige, aber es paßt so gut). Es wird einem ein Stückchen vom Herz rausgerissen, es ist schlimm.

Liebe Gertrud, ich drücke Dich ganz doll, ganz liebe Grüße
Michaela
  #104  
Alt 20.03.2006, 19:42
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud,

ich kann dein Tief so absolut nachempfinden. Es wird ganz sicher auch noch eine ganze Weile dauern, bis ein bisschen Licht am Horizont sein wird. Mir hat es damals sehr geholfen, dass ich ganz viel über meinen Freund reden konnte. Meine Schwester und auch meine Eltern haben sich damals stundenlang die selben Geschichten von mir angehört, aber es tat mir so gut.

Ein halbes Jahr später hab ich mich einer Trauergruppe anschlossen, auch hier hatte ich große Hilfe, alle hatten ein ähnliches Schicksal, es flossen bei jedem so viele Tränen. Tränen müssen gesehen werden.

Du musst dich nicht zusammenreißen, es muss "alles" raus!! Natürlich willst du deinen Thomas wiedersehen, das wird auch passieren, aber dein Thomas würde sicher wollen, dass du dir damit ganz viel Zeit lässt! Glaub mir, das Leben bietet noch so viel Schönes, auch wenn du es zurzeit nicht sehen kannst!

Ich wünsch dir nochmals ganz viel Kraft! Liebe Grüße Anke
  #105  
Alt 23.03.2006, 23:45
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Gertud,
was du geschrieben hast ist verständlich, ich habe das Manferd erzählt, er hat am Dienstag gesagt bekommen das er austherapiert ist und sich auf den Tod vorbereiten soll. Er hat nur gesagt, wenn mir Thomas in seinem Verhalten so ähnlich ist( war), dann wollte er bestimmt nicht das Gertud solche Gedanken hat. Er hat zu mir gesagt, irgendwann ist jeder Mensch austherapiert und wir als die Angehörigen sollten überlegen, ob wir ihre Gedanken und ihr Wissen nicht weiter in die Welt tragen wollen. Das ist schwer und im Moment für mich auch nicht zu begreifen, aber vielleicht hilft es uns beiden, dir die du Thomas schon verloren hat und mir, die Manfred in nächster zeit verlieren wird.
Ich drücke dich ganz fest und bin im Gedanken bei dir
Mana
Wir schaffen das schon!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55