Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 05.05.2012, 21:46
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Zitat:
Zitat von Stewey Beitrag anzeigen
Liebe Diana,
das sind ja wunderbare Nachrichten.....so was höre ich gerne
Ich wünsche Euch das es noch länger so anhält und Deine Mama auch die Chemo und die Bestrahlung am Montag meistert,.
Ich drücke die Daumen.
Lieben Gruss Sandra
hallo sandra,

ich hoffe es auch das sie es gut übersteht...heute war es so wie ein energieschub...kaum zu fassen....ich schwebe wie auf wolken so glücklich bin ich...ich mach nachher ein kreuz in kalender damit ich weis heute war ein sehr guter tag

an dich
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 05.05.2012, 21:47
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Hallo Diana,

wie schön, dass es deiner Mutter heute so gut geht und du sooooo glücklich bist! Ich wünsche euch noch gaaaaanz viele solcher Tage!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 05.05.2012, 21:51
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Hallo Diana!

endlich ist deine Mama wieder schmerzfrei.. eine Wohltat für sie..und somit auch für euch Grund zum aufatmen. Das freut mich

Nutze diese "entspannte" Zeit..und geniesse die gelöste Stimmung.

Ganz viel Power und Energie wünsche ich deiner Mama für die weitere Therapie.

viele liebe Grüsse an dich.. !!!

Alice
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.05.2012, 20:29
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

juhu ihr lieben !!


ich hab da mal eine frage...meine ma soll evtl. eine bestrahlung bekommen...

wie läuft sowas ab?
hat man da auch so welche nebenwirkungen?
gibt es da auch zyklen wenn ja wieviele?

fragen über fragen hab mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt und nun will ich mich mit infos voll pumpen !

an euch

lg diana
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.05.2012, 20:57
Stewey Stewey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Liebe Diana,
was soll denn bestrahlt werden?
Gruß Sandra
__________________
Meine Mama ist ein Engel!
*1957 - + 2011

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.05.2012, 21:04
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Zitat:
Zitat von Stewey Beitrag anzeigen
Liebe Diana,
was soll denn bestrahlt werden?
Gruß Sandra
huhu sandra!

ich denke mal die hüfte...die genauen ergebnisse bekommen wir montag...aber frau dr. sagte schon das wir dann mit bestrahlung anfangen....kenn mich da nicht aus ob es nach "regionen" geht ?!?

lg diana
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.05.2012, 21:34
Stewey Stewey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Huhu,
ich denke mal wenn die Hüfte bestrahlt wird ist es nicht viel anders als bei der Brust oder bei der Wirbelsäule.....die werden Deine Mama bestimmt bunt anmalen, damit das Gerät nicht jedesmal neu eingestellt werden muss. Die Bestahlung dauert zwischen 30 Sek und 1min und wird täglich vorgenommen....über einen längeren Zeitraum!
Meine Mama war immer nur etwas müde....sonst hatte sie eigentlich nichts.
Lieben Gruss Sandra
__________________
Meine Mama ist ein Engel!
*1957 - + 2011

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06.05.2012, 21:41
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Zitat:
Zitat von Stewey Beitrag anzeigen
Huhu,
ich denke mal wenn die Hüfte bestrahlt wird ist es nicht viel anders als bei der Brust oder bei der Wirbelsäule.....die werden Deine Mama bestimmt bunt anmalen, damit das Gerät nicht jedesmal neu eingestellt werden muss. Die Bestahlung dauert zwischen 30 Sek und 1min und wird täglich vorgenommen....über einen längeren Zeitraum!
Meine Mama war immer nur etwas müde....sonst hatte sie eigentlich nichts.
Lieben Gruss Sandra
ohhh...ich hab ganz anders gedacht das es auch stundenlang dauert...und mega nebenwirkungen gibt...naja meine ma nimmt ja eh immer alles an nw´s mit wer weis...
jeden tag ?ist das immer so kommt mit sicherheit drauf an um was es geht und so..hoffe ich doch...müde ist meine ma eh jeden tag sie schläft viel zwischendurch aber das braucht sie auch !
vielen lieben dank für deine antwort !

fühl dich
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 07.05.2012, 09:51
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Liebe Diana,

die Deutsche Krebshilfe hat im Rahmen der Blauen Ratgeber eine Broschüre mit Informationen zur Bestrahlung herausgegeben, Du kannst sie kostenfrei downloaden oder auch als kleines Buch bestellen, bitte schaue einmal hier:

http://www.krebshilfe.de/blaue-ratgeber.html
Heft 053 Strahlentherapie

http://www.krebshilfe.de/patienten-i...ionsfilme.html

DVD mit Informationen zu Brustkrebs

Ich wünsche Euch, dass Ihr heute ein gutes Gespräch mit den Ärzten in der Radiologie habt!

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10.05.2012, 13:10
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

hallo ihr lieben !!

dachte mal es wird zeit für ein zwischenbericht:

meiner mama ging es die letzten 1 1/2 wochen "sau" gut...ihre lebensqualität war wieder da..sie hat sogar ein glas sektchen getrunken..

am montag aber dann der rückschlag...sie hat eine neue chemo bekommen weil sie von der ersten chemo das avastin nicht vertragen hat.
schon nach den ersten 20 min. musste die chemo abgebrochen werden da meine mama ein schweren asthma anfall bekommen hat, das sogar vom benachbarten krankenhaus der notarzt gerufen wurde
sie hat notfall medikamente bekommen und hat ihre (damals gelernten atmen übungen) durchgezogen und hat es wieder gut in griff bekommen.Ihr hals und ihre nase sind bei der behandlung so angeschwollen gewesen das diese reaktion daraus folgte..
für meine mama war es nach ihrer aussage wieder ein "ich sterbe ich sterbe" moment... gott sei dank war sie so gut aufgehoben in der praxis das sie nach 1 stündigen kontroll behandulng auch wieder gehen konnte....die chemo wurde abgesetzt aufgrund der allergischen reaktion...
ein tag später dienstag ging es ihr schon wieder bestens...keine nw keine nachwirkungen des asthma anfalls...wenn sie haare hätte, hätte man denken können sie wäre kern gesund.

nichts desdotrotz muss die chemo ja weiter laufen....dieses geschah heute...um acht uhr sollte sie da sein um das neue medikament zu testen...
normalerweise dauert es ja bei meiner mama 5-6 stunden bis sie da durch ist...ABER..
als ich ebend mit meinen kids von der kita wieder da war sah ich 3 verpasste anrufe meiner schwester (sie hat heute bei der chemo beistand geleistet)....und ich dachte schon "scheiße...da ist wieder was schief gelaufen"...war ja auch zu gut in den letzten tagen....
als ich zurück rief nahm meine schwester erfreut ab und sagte mir..."hach wir sind wieder zu hause"....mein erster gedanke "toll so schnell??...also kann nur was schief gelaufen sein"...
ABER....nein im gegenteil..sie war bereits nach 3 1/2 stunden fertig mit der chemo..hat sie bis jetzt gut vertragen ist hunde müde und hat ein wenig knochenschmerzen..sie liegt nun im bett und schläft den schlaf der krieger ....ich kann nur hoffen und beeten das es so bleibt das sie nicht wieder jede NW mitnimmt und jetzt einfach mal drei wochen ohne..aua hier ...nw da..tabletten hier und da nehmen....aushalten kann...
die letzten tage hat uns und vorallem mama so aufgebaut das wir gar nicht mehr dran denken wollen das es irgendwann ggr. wieder schlechter wird..( wo ich mal von ausgehe beim glück meiner mama )
ich würde gerne heute zu ihr hin und einfach sie nur anschauen und bei ihr sein...doch töchterchen hat sich überlegt fieber zu bekommen und liegt nun elendig auf der couch...

in diesem sinne werd ich mich mal zu meiner maus kuscheln und in gedanken immer bei den kriegern sein !!

ich wünsch euch einen schönen tag und euch !!

lg diana
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 15.05.2012, 20:39
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

hallo ihr lieben!

morgen ist es so weit...meine mama bekommt ihr port gesetzt...ich weis nicht so recht was ich davon halten soll...
auf der einen seite find ich es gut damit mama nicht weiter gepisackt wird...aber auf der anderen seite hab ich ein wenig angst weil meine mama im moment sehr geschwecht ist und es bei jeder kleinsten op immer schwierigkeiten gab......immer dieses ständige hin und her..das nervt...

wie ist eure erfahrunf generell mit dem port?tut es weh?wie lange bleibt es drin?

ansonsten geht es meiner ma recht gut nach der letzten chemo...sie hat nur wahnsinnige kopfschmerzen bzw. druck..das sie kaum drauf liegen kann....aber was wäre eine chemo ohne nw?bei meiner mama wäre es ein achtes weltwunder... aber irgendwie ist meine mama im moment sehr ungeduldig..sie ist würde ich sagen leicht depressiv..es schwanckt von tag zu tag...

hoffe nur das es jetzt dann mit dem port eine erleichterung für sie is...und ich bin wie immer stehts an ihrer seite !!!

wünsch euch einen schönen rest abend euch alle !!

lg diana
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 25.05.2012, 22:51
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

huhu!

mal wieder ein zwischenbericht:

meine mama hat seit montag ein port sitzen...bis jetzt geht es ganz gut..klar sie meckert viel wegen zwicken hier zwicken da..lach...aber da muss sie nun durch..
heute hatte sie ihre 3 zometa zum ersten mal durch den port..hat super geklappt ...ABER...sie hatt zu gleich ein gespräch mit ihrer ärztin wegen den tauben fingerspitzen und das ihre beine immer zusammensacken...jahhhhhhhhhhh..wie gut das sie das gemacht hat...ihre chemo wird mal wieder abgebrochen und es wird eine neue angefangen...das ist nun schon die dritte die sie nicht verträgt ....es geht also alles mal wieder von vorne los...sowas von nervig...man bekommt nie ein ergebniss ob irgendwas anschlägt und ob es "besser" wird..
hatte jemand von euch das auch ?ich meine so viel chemowechsel und diese ständige unverträglichkeit?

am freitag ist es soweit da bekommt sie "die" neue !...mal sehen ob sie die verträgt ich kann es nur hoffen...

lg an euch alle
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 31.05.2012, 10:49
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

hallo ihr lieben!!

ich brauch ganz viele daumen drücker...

heute hat mama ihre 3 chemo...hoffe diesmal das sie die verträgt ...bin so nervös und meine gedancken kreisen nur um das eine ...was ist wenn es mal wieder nicht klappt???

oh man ich bekomm die krise !!

lg an euch !
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 31.05.2012, 16:22
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

hallo ihr lieben!!

keine guten nachrichten

meine ma bekommt keine chemo mehr es gibt keine chemo mehr für ihre krebsart die sie gut verträgt ohne an den nebenwirkungen zu grunde zu gehen...der hammer..ich schnall das noch gar nicht...das gibt es doch einfach nicht oder?
die letzten drei chemos waren für die katz...alles umsonst..die schmerzen..die angst..das alles drum herrum... ich steh im moment total kopf weis nicht was ich denken soll....
sie bekommt ab morgen eine tabletten form von "chemo"...jeden tag 6 tabletten...mit der art der therapie kenn ich mich so gar nicht aus..weis auch nicht was ich davon halten soll...war es das...ist alles schon am ende...keine wirklich helfende therapie mehr?!?!?
desweiteren hatte mama heute eine zwischenuntersuchung...die tumore sind weder größer noch kleiner geworden...irgendwie gut aber auf der anderen seite wieder ein tritt in hintern das sich einfach nichts in richtung pos. ändert..
gedacht haben wir auch das das zometa abgesetzt wird..nein es läuft weiter...find ich jetzt nicht all zu schlimm weil es ja nur den knochen weiterhin helfen kann....

ich glaube wir fallen im moment in ein tiefes schwarzes loch wieder rein...nun stehen wir wieder am anfang...keine chemo mehr...keinerlei veränderungen im zustand und dann wieder die ungewissheit verträgt sie die tabletten...und was ist wenn nicht wie geht es dann weiter???....
wieso ist das bei uns immer so auf deutsch "scheiße"???kann nicht einfach mal jetzt ein sonnenstrahl auf uns nieder scheinen und wenigstens etwas pos. mitbringen?

ich weis im moment nicht wie das weiter gehen soll...nun muss ich mama wieder auffangen sie zu weiter machen überreden und wieder und wieder neue pos. energie aufbringen...wie lange geht das noch gut?

ich weis es einfach nicht...ihr geht es so gut vielleicht sogar schon zu gut?hach...ich bin einfach sprachlos und weis nicht so recht was ich nun über die mal wieder neue "therapie" halten soll...

ich versuch nun ersteinmal meine gedanken zu sortieren und lese mir alles mit dieser tablettentherapie durch...vielleicht versteh ich dann wieso weshalb und warum !!

fühlt euch gedrückt

lg diana
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 01.06.2012, 11:05
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

hallo ihr lieben !!


kennt sich jemand mit xeloda aus? das ist diese tablettenchemo !

hat das jemand schon mal genommen oder hat erfahrungen damit?

über infos würde ich mich freuen !

lg diana
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55