Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 02.03.2007, 07:28
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Stammtisch



Da ich so lieb eingeladen wurde, will ich mich mal kurz
melden.
Auch, wenn ich in letzter zeit nicht schreibe, ich bin da,
bin momentan ein stiller Mitleser hier.

Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende.

Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 02.03.2007, 09:02
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen Mädels und "verschüttete Jungs"

@Anni, ich kann mich den anderen nur anschließen, für mich auch ein unmöglicher Gedanke, den Hund wegzugeben. Er gehört doch zu euch, wird sich mit 7 Jahren nicht mehr so schnell einfügen, vielleicht sogar tatsächlich aufgrund seiner Krankheit gar kein neues Zuhause mehr finden. Du schreibst, deine Mama hat den Hund sehr geliebt, sich so gut um ihn gekümmert. Kannst du deinen Papa nicht daran erinnern, dass, auch wenn es ihm weh tut, der Hund doch sogar irgendwie eine Chance ist, noch etwas für deine Mama, in ihrem Sinne zu tun. Sie hätte das gewiss nicht gewollt...

@Martina, ich finde es schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Man weiß ja nie, wie eine solche "Einladung" rüberkommt. Deine Zeilen bei Vierm haben mich jedoch irgendwie angesprochen, dachte, vielleicht kannst du ein paar "Verbündete" gebrauchen. Und leider sind wir hier irgendwie durch unser gemeinsames Schicksal ein kleiner verschworener Haufen.

Hier am Stammtisch ist alles "erlaubt". Wir wollen erzählen, weinen, zuhören von dem, was die Trauer betrifft aber - wie du vielleicht gesehen hast - auch, was das Leben danach angeht. Es gibt Tage, an denen unser Päckchen wieder schwerer, unser Trauerloch extrem tief und dunkel und das Trauertier gemein und bissig ist. Und mit etwas Glück schaut ein anderer von uns genau in dieser Zeit wieder etwas über den Rand, hat Mut und Hoffnung, ein Stück Schokolade, eine Kerze, eine Umarmung und ein Lächeln. Du wirst sehen, es hilft ungemein, nicht alleine zu sein mit seinen Gedanken. Hier wird es immer jemanden geben, der dir zuhört, der für dich da ist. Es kann nicht das "reale" Leben ersetzen. Aber ich z.B. habe seit dem Tag X tatsächlich "umsortiert" und die virtuelle Welt ist nach und nach zu meiner richtigen geworden, sprich persönliche Begegnungen aufgrund dieses Austausches, ein neuer Freundeskreis von Menschen, die ganz einfach verstehen, was passiert ist, mit unserem Leben, mit uns. Alles ist möglich.

@Tharau wie schön, ein Hallo von dir zu hören. Ich "sehe" dich hin und wieder, weiß, dass du da bist und es ist gut, dir gesagt zu haben: du fehlst, du wirst vermisst

Kommt gut durch den Tag und vergesst nicht: Lasst euch nicht ärgern

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 02.03.2007, 10:46
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Reden AW: Stammtisch

Hallo,

nur noch ein Spruch zum Tage, war einer der Lieblingssprüche meines Mannes und ich versuche häufig, ihm zu folgen:

Ärgere nicht dich - ärger die anderen. Das macht viel mehr Spaß!

Schönen Tag noch
martina
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 02.03.2007, 11:13
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

@Martina genau so!!!

@Seelchen

habe eben abgestaubt im Eingang und da ist es passiert. Dein Frosch in tausend Stücke und ich habe täglich mit einem Lächeln an dich gedacht, wenn ich aus dem Haus gegangen bin. Ich bin aber auch dämlich, will ich mich beeilen und mache nur Mist
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 02.03.2007, 11:43
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

...siehste, deswegen putze ich kein Staub - einmal kräftig drüber gepustet....erledigt ! Ach, sei nicht traurig...!

LG Petra
Mit Zitat antworten
  #1041  
Alt 02.03.2007, 11:50
Brina Brina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Oerlinghausen
Beiträge: 12
Standard AW: Stammtisch

Na dann gesell ich mich mal zu euch.
Lg
Brina
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 02.03.2007, 13:15
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder Freitag - wieder eine Woche vorbei. Erstaunlich manchmal, wie unterschiedlich man die Zeit empfindet. Die Wochen verfliegen, der Stapel unerledigtes wird immer größer, aber die Traurigkeit, die überfällt mich manchmal als wäre der Verlust erst wenige Tage her.. seltsam.

Aber eigentlich möchte ich in die beruflichen Erfolgsmeldungen einsteigen - auch bei mir hat sich einiges verändert. Unser Gesschäftsführer, der mir das Leben hier so schwer gemacht hat, hat sehr plötzlich und unerwartet das Unternehmen verlassen - nie hätte ich das geglaubt. Und ich, die ich einfach keine Kraft hatte, die Konsequenzen aus den Umständen zu ziehen, habe hier plötzlich einen Platz, von dem ich immer geträumt habe. Verrückt manchmal, was das Schicksal für einen eingeplant hat.

AndreaS,
die Zeiten sind gut, Du wirst Auswahl haben. Und ich freue mich für Dich, dass dieses DK-Kapitel endlich ein Ende findet.

Baghira,
es ist nicht die Stelle in der Firma, oder?

Anni,
der Hund meiner Freundin rennt regelmässig auf 3 Beinen - weil er an dem vierten Bein eine langwierige Verletzung hatte. Diese ist seit Jahren abgeheilt, aber er macht das aus Gewohnheit. Behalte ihn! Wer weiss denn, wie er sich fühlen würde bei fremden Menschen?

Natürlich ist er traurig - weil Deine Mom fehlt, und weil ihr traurig seid. Aber vielleicht ist er lieber mit euch traurig als in einer anderen Familie einsam?

Ich wünsche Euch allen ein gutes Wochenende und einen schönen Traum in der Nacht.

AndreaM
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 02.03.2007, 14:31
Benutzerbild von anni_s
anni_s anni_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Stammtisch

hallo,
danke für die ganzen lieben antworten. der hund ist sicherlich traurig, nach ihrem tod lag er wochenlang im schlafzimmer, hat es nur zum spazierengehen und fressen verlassen, er hat lange auf sie gewartet. ob er meinen dad zu sehr an meine mom erinnert - ich weiß es nicht. mit ihm drüber reden ist schwer, er vermeidet das thema vollkommen. heute ist mom 6 monate tot, ich habe ihm gestern erzählt dass ich mich heute mit meinen großeltern auf dem friedhof treffe. seine antwort darauf: "warum trefft ihr euch denn auf dem friedhof?" ich musste ihm erst sagen, was heute für ein tag ist. vielleicht ist es seine art, mit der trauer umzugehen, alles beiseite zu schaffen (alle familienbilder, die in der wohnung standen, stehen jetzt in einer kleinen ecke unter der treppe, wo wir kaum sind), was mit ihr zu tun hat, aber ich kann das nicht nachvollziehen.es hat den eindruck, als wollte er das alte leben vergessen, etwas komplett neues zu beginnen ohne eine erinnerung an früher. es ist nicht nur der hund, es sind die bilder, die neue beziehung nach 3 monaten. die neue freundin, mit der er schon über 20 jahre zusammenarbeitet, wohnt zwar (noch) nicht hier, ist aber voll in die familie integriert. ich hab mittwoch geburtstag, die beiden sind geschäftlich unterwegs, wollen aber beide mit mir essen gehen. und so weiter... alles, was wir als familie machen, machen wir mit ihr. ich habe da prinzipiell nichts gegen, es hat halt nur den eindruck als wolle er alles so schnell wie möglich vergessen, und ich verstehe ihn nicht. er redet nicht über seine trauer, sogar meine großeltern machen das, obwohl sie immer stark für uns sein wollten. ich bin total verwirrt, passe ich als "alte" anni in dieses neue leben? aus seiner sicht:natürlich. aber aus meiner sicht ist das alles nicht so einfach ...
danke fürs zuhören!
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 02.03.2007, 23:09
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Stammtisch

Liebe anni_s,

ja, Du hast recht, jeder geht anders mit Trauer um.
Dein Vater scheint das Verdrängen nötig zu haben. Das ist besorgnisserregend, denn der Schmerz ist ja nur verdrängt und schleicht durch die Hintertür wieder rein. Irgendwann - im ungünstigsten Moment und - weil verdrängt- eben auch oft mit Maske. Dann entstehen plötzlich psychosomatische Probleme oder man wird launisch und (scheinbar) grundlos aggressiv oder depressiv. Dann noch zu erkennen, dass die Ursache in dem einstmals verdrängten Schmerz zu suchen ist...

Aber u solltest dich nicht ausgeschlossen fühlen. Ich finde es lieb von Dir, prinzipiell die Freudin deines Vaters zu akzeptieren, dass Du aber mit dem "heile-Familie-Spiel" Deine Probleme hast, verstehe ich gut. Zieh Dich nicht aus der Familie zurück und frage nicht, ob Du da noch rein passt mit Deiner Trauer. Wenn Du so tolerant gegenüber Deinem Vater und seiner Freundin sein kannst, dann sollten sie es doch auch akzeptieren können, dass Du Deine Trauer anders lebst.

Kannst Du es offen ansprechen, dass Dir das Probleme bereitet? Es ist ja nicht die Ablehnung der Freundin als Mensch, sondern das ungute Gefühl, wenn der von Dir erlebte Riss in der Familie von anderen zugedeckt wird.
Was davon, können die anderen beiden wohl verstehen?

Liebe Grüße
martina
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 03.03.2007, 13:29
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Innehalten, rückblicken, liebevoll erinnern,

30 Jahre sind es heute, dass Claus und ich ein Paar wurden. Wir haben immer gesagt, wir haben zwei Jahrestage, den WICHTIGEN und den gesetzlichen.

Dass ich nun drei Jahrestage habe, wussten wir damals zum Glück noch nicht.

Ich werde immer wissen, wie das Wetter war an diesem Tag. Sonnig, warm, T-Shirt-Wetter , halt das typische Kribbeln-im Bauch Frühlingswetter.

30 Jahre – was ist passiert in dieser langen Zeit, die wie im Flug vergangen ist?

Wir haben uns verliebt, wurden ein Paar, mussten uns öfter zusammenraufen, um einen Weg zu finden, in Harmonie glücklich zu werden. Irgendwie haben wir es tatsächlich geschafft. Harmonie, Gleichklang, ja Bruni Glückseeligkeit.

Hochzeit ohne „Grund“ ein JA, das nicht gesellschaftlich erwartet wurde, das von meinem Vater bis heute nicht verstanden wird. Drei Jahre später das erste Kind. Der Stammhalter, das Glück war irgendwie perfekt. Dann noch zwei Töchter und zum krönenden Abschluss wieder ein Junge, unser Nesthäkchen. Und ja, verrückt, sie waren alle gewollt und geplant.

Dazwischen: Firmengründung, Existenzängste, Erfolge, Lachen, Fröhlichkeit, Unbekümmertheit und ja eigentlich immer Harmonie, Gleichklang, Glückseeligkeit.

20-jähriger Hochzeitstag. Feiert man den? Ich glaube, im Normalfall nicht wirklich. Wir haben es getan, Einladungen verschickt, meine Eltern kamen nicht! Ok. Wir haben ihn gefeiert, den 20. Hochzeitstag. Heute frage ich mich, ob es wirklich etwas wie Vorahnung gibt? Silberhochzeit, nicht mehr lange bis hin, aber die sollte ich alleine feiern.

Knapp drei Jahre später schlägt die Bombe ein in unser Haus voller Glück, Zufriedenheit, Glückseeligkeit. Krankheit, Angst, Verzweiflung und dem Willen, das alles zurückzubekommen, er muss ja nur gesund werden.

Der 23. Hochzeitstag: Ich habe unsere Traurede ausgedruckt und darunter geschrieben: Ich würde dich immer wieder heiraten. Wir „feierten“ bei ihm am Krankenbett, in unserem Schlafzimmer und er wollte daneben schreiben: „Ich auch“ Ich weiß, dass er es vorhatte und dennoch fehlt es mir, dass es nicht mehr dazu kam, ich nicht tatsächlich diese Zeilen von ihm habe…

Im Oktober der endgültige Abschied. Entsetzen, Verzweiflung aber ja Bruni sogar an diesem Tag ein Stück Glückseeligkeit, dass ich mein Versprechen wahr machen durfte, SEIN ganzes Leben an seiner Seite zu sein, ihn nicht alleine lassen musste auf seinem letzten, schweren Weg. Glückseeligkeit, seine erstaunten Augen gesehen zu haben, erstaunt, nicht ängstlich. Diesen letzten Blick, der mir Hoffnung schenkt, dass er etwas gesehen haben muss, auf das wir nun hoffen: Licht am Ende des Tunnels, Wiedersehen mit unseren Lieben.

Seit Oktober der Kampf, weiterzumachen in seinem, unserem Sinne.
Liebevolle Erinnerungen an einen Mensch, der uns glücklich gemacht hat.

30 Jahre, eine lange Zeit, die wie im Flug vergangen ist. Neue Zeitrechnung, neue Chance auf Glückseeligkeit, aber diesmal mit noch größerer Angst, wieder einen hohen Preis für die Liebe zu zahlen.

Das Leben, das ich selbst gewählt? O ja, es tröstet, diese Vorstellung, es gibt Kraft weiterzumachen, sich wieder einzulassen. Und JA auch jetzt, mit dem Wissen, natürlich: Immer wieder würde ich es so und genau so leben wollen.

Kommt gut durch diesen verregneten Frühlingstag

Andrea, am 3. März, 30 Jahre später
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 03.03.2007, 14:39
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Warum nicht von der „Norm“ abweichen, warum nicht diese Tage feiern die einem ganz besonders vorkommen? Jeder kennt innerlich den Satz „hätte ich bloß mal…“ Schön daß Ihr diesen 20. Hochzeitstag gefeiert habt – und vielleicht hat die Seele sich doch kurz erinnert, so für einen kleinen Moment? Da bin ich sicher

Die Glückseeligkeit. Wie oft gefühlt und für selbstverständlich gehalten? Ein schönes Wort „Glückseeligkeit“, liegt so viel drin! Mir fällt noch ein wenig dazu ein.

Diagnose, Krankheit und alles geben. Klar, braucht nur wieder gesund zu werden und den Rest bekommen wir geregelt. So war das doch, im anderen Leben!?! Und dann irgendwann das Erkennen, nein, der Weg sieht anders aus. Glückseeligkeit wirklich da zu sein, das letzte Stück Weg wirklich gemeinsam gehen. Da tue ich mich jetzt schwer mit der Glückseeligkeit. Und dann wieder, ja, die strahlende Augen, die Frage, die Antwort. Nein, Glückseeligkeit war es da bei mir nicht. Andrea, hörst Du mich? Ja, nein, aber …

Warum nicht tatsächlich nur eben für diesen Augenblick leben, ohne wenn und aber? Warum nicht noch einmal leben? Noch einmal … Glückseeligkeit. Ohne zu fragen, was ist wenn? Es ist ein großer Schritt. Sicher manchmal nicht einfach, und trotzdem.

Da sind mindestens noch 2 Menschen die Glückseeligkeit gespürt haben.

Andrea hat eine Arbeitsstelle gefunden, tatsächlich, es hat geklappt und wie es sich anhört, ist die Freude riesig.

Andrea M ist ein Problem an der Arbeitsstelle los, wie von Zauberhand.

Annemone spaziert in Neuseeland – ich hoffe sehr, daß Du eine schöne Reise hast. Habe mal einen Vortrag gesehen – ein tolles Land.

Liebe Petra, ich denk an Dich und irgendwann „erwische“ ich Dich. Vorfreude und Traurigkeit sind bei Dir im Moment sehr nahe zusammen. Und weißt Du was? Habe genügend Anlauf genommen, das Rad dreht sich, Mitte März ist es soweit. Meine Brücke zu Jürgen, die Marke und die Farbe. Vielleicht ein bißchen bekloppt – ist mir aber wurscht.

Haltet schön das Dach fest an diesem stürmischen und regnerischen Samstag.

Liebe Grüße
Bruni
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 03.03.2007, 17:35
Benutzerbild von anni_s
anni_s anni_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Stammtisch

hallo,
endlich hab ich auch mal eine gute nachricht. im sommer werden mein freund und ich wohl zusammen ziehen.

@martina:es ist schwer, mit meinem vater über gefühle zu reden - wir haben es selten bis nie gemacht. und dann jetzt gleich mit so einer schwerwiegenden sache anzufangen - das ist doppelt so schwer. ichwerde es aber versuchen müssen.

ich wünsche euch noch ein schönes wochenende, ich werde meins genießen
lg anni
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 04.03.2007, 23:39
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Stammtisch

Hallo,

alle das WE gut überstanden?

So, jetzt hab ich die ersten vier und die letzten vier Seiten des Stammtischs gelesen. Nur so einen vagen Eindruck bekommen. Viel geheult. Weils einfach so stimmt, wie Ihr's schreibt.
Nicht, weil ich so unglücklich wäre - es geht gerade. Das TT schnurrt neben meinem Sessel. Es ist gerade Ruhe.

Viel ist passiert in diesem Jahr bei Euch. Spannend zu lesen. Manches lässt hoffen.
Was mich immer noch total beeindruckt ist Saskias Antwort an ihren Opa. Wo nimmt das "Kind" nur diese Gelassenheit und Stärke her? Andrea. ich würde platzen vor Stolz.

Icvh wünsch Euch ne schöne Vorfrühlingswoche. Frau (man...äh. waren hier auch Männer?) liest sich!
martina
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 04.03.2007, 23:59
Brina Brina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Oerlinghausen
Beiträge: 12
Standard AW: Stammtisch

Ja nun ist wieder eine Woche vergangen. Bald ist Ostern und dann ist der erste Todestag. Oh man das Jahr ist so schnell vergangen. Wenn ich so zurückblicke was bis jetzt so passiert ist. Es kommt mir immer noch so vor als wäre es gestern gewesen wie sie mich aus dem Krankenhaus abgeholt hat da hatten wir noch soviel Hoffnung und fast genau 4 wochen später ist sie eingeschlafen und wieder 5Wochen später ist im selben Krankenhaus unser kleiner geboren. Und jetzt nähert sich der erste Todestag und der erste Geburtstag. Weiß noch garnicht so recht wie ich damit umgehen soll. Noch sind es ja ein paar wochen um damit umzugehen.
Allen anderen einen schönen Wochenanfang.
LG
Brina
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 05.03.2007, 09:40
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Zitat:
Warum nicht tatsächlich nur eben für diesen Augenblick leben, ohne wenn und aber
wir haben es getan an diesem Wochenende.

Der Samstag, irgendwie wieder einer dieser schweren Tage voll schöner Erinnerungen und doch so schwer zu ertragen, weil das Warum wieder so pocht.

Die spontane Entscheidung den Großen bei seinem Handballspiel am Abend zu unterstützen, leider sind selten Fans dabei. Also fuhren wir los mit Selina und ihrem Freund und Maxi im Gepäck. Es war eine ziemliche Strecke zu fahren und der Vollmond stand über uns. Der Himmel hat unglaublich ausgesehen, Wolkenspiel, ja und unsere Sterne. Die Jungs haben verloren, aber wir haben einen Wahnsinnskrach veranstaltet, haben sie angefeuert, wir 5, sonst keiner, aber hallo , ja Bruni mal wieder voll peinlich Kleinigkeiten, die diesen besonderen Tag besonders haben werden lassen. Danke dafür

Gestern das Wetter ausgenutzt. Den Schwenker angeworfen, obwohl anders geplant, spontan beschlossen: Heute passt der Plan von gestern nicht mehr. Unvernünftig lange am Feuer gesessen, unvernünftig oft zugeprostet, gequasselt ohne Ende und den Himmel beobachtet, an dem sich kurzzeitig auch wieder alle Sterne versammelt haben. Vielleicht ein kleiner Kontrollblick? Und ihr da unten, wie geht es euch? Ja, wie geht es uns. Eigentlich ganz gut, eigentlich!

@Martina, danke für deine Zeilen. Ja, ich bin stolz auf dieses und alle meine anderen Kinder. Bin stolz, dass der Plan Familie funktioniert hat, dass unser Nest wohlig und geborgen ist. Dass aus meinen Kindern Freunde geworden sind.

@Brina, der erste, nein eigentlich jeder Jahrestag ist wohl einer, den wir alle am meisten fürchten. Oftmals ist es jedoch so, dass sich das TT an diesen Tagen seltsam zahm verhält, vielleicht weil wir vorbereitet sind? Unser Tierchen liebt wohl doch mehr die gemeinen Attacken, aus dem Hinterhalt, wenn wir gar nicht damit rechnen, nicht vorgewarnt sind. Vielleicht hilft es dir, zu erzählen, ich wünsche dir, dass ihr ihn "gut" verbringen könnt, in ihrem Sinne mit Tränen und vielleicht sogar mit manchem Lächeln in Erinnerung?

@Axe vielleicht würde der Austausch unter den Männern eher stattfinden, wenn ihr Jungs statt still mitzulesen auch mal schreiben würdet?

Kommt gut durch die Woche. Für mich ist nun der letzte Monat angebrochen. Auch hier irgendwie gemischte Gefühle. Habe gerne mein "Geregeltes" aber stimmt schon, kann eigentlich alles nur besser werden.

Lasst euch nicht ärgern!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55