Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10591  
Alt 22.10.2012, 19:47
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Bettina,

auch ich möchte es nicht versäumen dir alles, alles Gute und Liebe zum Geburtstag zu wünschen. Du denkst immer an uns. Heute wollen wir dich feiern. Verleb den Tag schön mit deinen Lieben.

Ich hoffe wir lesen weiter von dir.

Liebe Grüße
Mona
  #10592  
Alt 22.10.2012, 20:49
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Liebe Grüße Paya
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10593  
Alt 22.10.2012, 23:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo liebste paya,
Dir speziell wollte ich einiges zur Statistik erzählen.
Weißt Du, meine Lebenserwartung, liegt genau wie Deine, bei ein paar Monaten.
So ist das, wenn man Stadium 4 hat.
Was habe ich schon geweint. Dir geht es nicht anders. Wir versuchen beide alles so gut es geht zu ordnen.
Aber schau mal, ich habe nun fast 6 Jahre geschafft.
Christa sagte es bereits, Zeit schinden ist das Wichtigste und Zeit schinden wirst Du auch schaffen.
Sei Du und alle anderen hier herzlich gegrüßt
Christel
  #10594  
Alt 22.10.2012, 23:46
LauraSch LauraSch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, mein papa hat auch ein Adenokarzinom.Er hat letzten Donnerstag seine 2. Chemo bekommen. Meine Frage jetzt nach wievielen Chemos ist eine Besserung zu erwarten ? Kann man das ungefähr sagen ?
  #10595  
Alt 23.10.2012, 08:46
Benutzerbild von panter61
panter61 panter61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Bettina,

auch ich möchte noch nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren!

Liebe Christel ,liebe paya,
du hast recht mit dem Zeit schinden.Mir wurden keine Zeitangaben gemacht und ich wollte es auch nicht wirklich wissen.Hatte nach meiner Diagnose Meta im Gehirn das mal gegoogelt aber es wieder verworfen.Habe auch soweit es ging alles geregelt und versuche jetzt wie ihr so lange wie möglich die Statistik zu umgehen.Jedes neue wehwechen lässt mich aufschrecken ,weil ich meinem Körper nicht mehr recht traue, da er auch anders reagiert als früher.Vieles ist so mühsehlig geworden was sonst mit leichtigkeit ging. Aber ich versuche jeden Tag neu zu geniessen.
Schicke euch beiden ein dickes Kraftpacket!

Liebe Grüsse
panter
  #10596  
Alt 23.10.2012, 14:20
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo allezusammen
Ich wollte mich auch noch mal melden. Recht hast du, Christel. Es ist ruhig geworden hier.Ich denke ,die meisten Nachrichten werden im Hintergrund als PN geschrieben.Eigentlich schade.Wenn jetzt irgendeiner einen Rat braucht wird meistens auf einen Link verwiesen wo man ja nachlesen kann,oder auf eine PN .Bei mir wurde der Stent jedenfalls in die Vene eingesetzt uund jetzt fliesst das Blut aus dem Kopf wieder besser ab. Die Angiologie im UK Essen kann ich nur empfehlen.Auf meine Frage ,ob der Stent sich wieder plattdrücken könnte meinte der Doktor ,eigentlich nicht,ich sollte nur aufpassen das kein LKW drüber fährt,das würde er nicht aushalten. Sonst alles beim alten.Jede Woche Chemo ,wie immer.Ich werde jetzt mal versuchen das Kortison so langsam abzubauen. Ach so,Blutverdünnerspritzen sollte ich auch nehmen ,Clexane 40,nach 4 Tagen ging es mir aber ziemlich bescheiden,da habe ich die Dinger wieder abgesetzt. Ich habe meinem Doc gesagt ich trinke dafür jeden Abend zwei Gläser trockenen Spätburgunder Rotwein. Verdünnt auch das Blut,schmeckt nebenbei noch und ist kein Gift. Er meinte das wäre auch in Ordnung.Aber wer das auch machen will,erst den Doc fragen!
Hallo Christel,würdest du bitte Christa von mir grüßen,Danke.

An alle anderen viele Grüße von mir

Auch speziell an ANHE im Hintergrund

vielleicht ist ja bald wieder ein bißchen mehr los.
__________________
___________________
Adenokarzinom ED Sep.2009
und niemals den Mut verlieren
  #10597  
Alt 23.10.2012, 18:07
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona, liebe Paya, liebe Panterin,

auch euch herzlichen Dank für eure Glückwünsche!!!

Liebe Laura,
deine Frage lässt sich ohne Hintergrundinformationen gar nicht und selbst mit schwer beantworten. Die Reaktion auf die Chemo ist nun mal individuell. Ich wünsche euch ein gutes Ergebnis beim CT!

Lieber Ron,
du machst ja auch was mit. Die Angiologie in der Uni-Klinik ist aber wirklich gut; mein Mann war da auch damals mit Thrombose/Lungenembolie. Das Clexane hat er aber gut vertragen, was hat es bei dir gemacht? Und kannst du vielleicht stattdessen wenigstens ASS nehmen?

Liebe Grüße an alle hier
Bettina
  #10598  
Alt 23.10.2012, 18:13
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

....das trinke ich auch jeden Abend Ron! Und um ganz ehrlich zu sein, den lass ich mir auch nicht nehmen

Alles liebe auch an dich Christel und Dir Bettina, alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!
  #10599  
Alt 23.10.2012, 18:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Ron,
schön, Dich wieder zu sehen und schön zu lesen, dass der Stent so gut geholfen hat.
Was die Blutverdünnung angeht, so halte ich mich auch an den trockenen Roten. Onkodok weiß natürlich Bescheid.

Ein Wort an den Panter: der kleine Spatz darf NICHT gefressen werden!
(einer Katze sagt man so was besser)

besondere Grüße gehen an Imgard und Bettina und ganz liebe Grüße

an alle hier

Christel
  #10600  
Alt 24.10.2012, 08:23
Benutzerbild von panter61
panter61 panter61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

JaNe,is klar, keine mouse kein Spatz und das, wo jetzt nach der Chemo sich meine Geschmacksknospen wieder entfalten.

Liebe Grüsse

ein magenknurren habender panter
  #10601  
Alt 24.10.2012, 13:33
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo allezusammen
Ich wurde jetzt gefragt ob man bei der Einnahme von Tarceva hin und wieder mal ein halbes Bier trinken darf. Ich persönlich würde mich davon nicht abhalten lassen,wenn ich das Bedürfnis dazu hätte. Da ich aber Tarceva nur zwei Monate eingenommen habe,fällt es mir schwer einem anderen einen Rat zu geben. Deshalb die Frage hier in die Runde.Spricht etwas dagegen? Wohlgemerkt ,hin und wieder,nicht regelmäßig.
Hallo Bettina
Nach drei Tagen Clexane war ich am zittern,nervös aufgeregt und hatte Herzrasen. Eben total fertig.Da habe ich es abgesetzt,zwei Tage später ging es mir wieder besser.Was die Einnahme von anderen Medikamenten betrifft,belasse ich es mal erst bei dem trockenen Roten,wie Christel schreibt.Die ganze Medikamenteneinnahme beschränke ich auf ein Minimum.Die wöchentliche Chemo ist mir eigentlich schon Gift genug. Das einzige was ich noch nehme sind Entwässerungstabletten und ganz wenig Cortison welches ich aber jetzt solangsam abbaue.Allerdings machen sich jetzt Entzugserscheinungen inform von Nervösität, Schwäche,und Müdigkeit bemerkbar.Ich hoffe das gibt sich bald wieder.
Schreibt bitte wegen dem Bier und Tarceva. Danke

Viele Grüße an alle

Ronald
__________________
___________________
Adenokarzinom ED Sep.2009
und niemals den Mut verlieren
  #10602  
Alt 24.10.2012, 15:13
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Ron,

ich nehme zwar schon sehr lange Tarceva, doch kann ich dir deine Frage, Bier und Tarceva nicht beantworten. Wenn ich was trinke, dann auch nur einen trockenen Roten, auf Bier habe ich keinen Appetit. Kann mich aber jetzt doch erinnern, dass ich mal beim Grillen ein Glas getrunken habe. Reaktionen gab es da keine. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ab und an ein Glas schaden soll. Besser ist ihr fragt den Arzt.
Tut mir leid, aber mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Liebe Grüße
Mona
  #10603  
Alt 24.10.2012, 15:51
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

All ihr Lieben hier!

Ich möchte euch allen herzliche Grüße da lassen und euch alles erdenklich Gute wünschen.
Bei uns beginnen morgen die Herbstferien, oder sollte ich besser aus meiner Sicht sagen "unterrichtsfreie Zeit", denn zu arbeiten und organisieren für die Schule habe ich auch in den Ferien genug...
Einen besonderen Gruß möchte ich auch an den Spatz da lassen. Dein Eintrag hat mich sehr gerührt, das hast du schön geschrieben, und ich kann mir nicht denken, warum das hier nicht auch für dich ein heimeliges Nest werden sollte, oder Christel?

Alles Liebe

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10604  
Alt 24.10.2012, 16:55
Spatz01 Spatz01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.10.2012
Ort: Im Land der Linblinge
Beiträge: 3
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Piep, da bin ich Ich freue mich, dass die Herbergsmutter Mouse mich unter ihre Fittiche nehmen will und schon im Vorwege auf mich aufpasst. Aber der Panther ist ja nicht an Spatzen und Mäusen interessiert

Hallo Ron, das ist ja eine interessante Frage. Ich bekomme auch Tarceva und trinke hin und wieder auch gerne ein kühles Bierchen. Ich werde mir jetzt mal die Zeit nehmen und den Tarceva-Faden durchlesen. Vielleicht gibt es dort einen Hinweis. Ansonsten denke ich, muß man das ausprobieren.
Warum hast du Tarceva wieder abgesetzt? Hast du es nicht vertragen?

Liebe Christiane, danke für dein herzliches Willkommen. Habe auch von dir schon viel gelesen.

Herzliche Grüße an alle hier im Nest

Spatz(i)
  #10605  
Alt 25.10.2012, 09:58
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Spatz 01,

willkommen hier in Christels Nest.
Falls du Fragen zu Tarceva hast, dann kannst du sie hier stellen, nehme es schon fast 5 Jahre

Liebe grüße
Mona
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55