Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 13.05.2008, 12:38
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Iva

habe dir doch bei icq geschrieben. bin dir aber nicht böse wieso auch. wir sind doch immer für einander da ....Mach dir bitte keine Sorgen .

Wilma lass dich mal ganz lieb drücken.Ich weiss selbst wie schwer Muttertag war .....


Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 13.05.2008, 16:49
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Iva, Liebe, du Glückliche, das würde ich mir auch wünschen. URLAUB!!! Aber es sei dir gegönnt. Geniesse es!! Ich muss leider arbeiten. Aber die freien Pfingsttage habe ich genossen. Sonne, Faulenzen, Ruhe!!!!!

Hier ist das Wetter auch super, nur heute ist es etwas schwül. Gibt vielleicht noch Gewitter.

Liebe Marion, wie war euer Kurzurlaub??? habt ihr euch gut erholt? Das hoffe ich auf jeden Fall für euch!!!

Liebe Kathrin, hoffe das es dir gut geht. Du fährst doch jetzt bald? in Urlaub. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe! Ganz viel Erholung und Zeit für dich wünsche ich dir!!!

Liebe Diane, wie geht es dir??? Ich hoffe bei dir ist alles ok. Treffen uns ja schon mal im ICQ.

Liebe Nicky, ich hoffe bei dir ist auch alles Bestens. Steht jetzt nicht der Ultraschall an? Erzähl uns doch bitte wenn es soweit ist. Würde mich freuen!!!

Liebe Nicole, für dich auch ein paar liebe Worte. Drücke dich. Aber wir sprechen uns ja fast täglich im ICQ. Finde ich echt toll!!!

Liebe Wilma, ich hoffe du fühlst dich in unserer Runde wohl. Du darfst mit allem zu uns kommen. Hier ist jeder für jeden da!!!!

So ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Das wäre peinlich!!!

Drücke euch alle ganz lieb: knuddel: und möchte euch sagen: ICH BIN FROH, DASS ES EUCH GIBT!!!!!!

DANKE!!!!!!!

Alles Liebe

Eure Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 17.05.2008, 11:15
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben,

wieder eine Woche geschafft und es ist Wochenende. Die nächste Woche ist wieder eine kurze Woche und das finde ich einfach klasse.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!!!!!!!

Bei uns ist das Wetter ein wenig usselig, aber ich hoffe auf einen Sonnenstrahl.

Ich möchte euch allen heute mal meine Lieblingsgeschichte schicken. Ich hoffe sie gefällt euch und lässt euch den Tod unserer Lieben in einem etwas anderem Licht erscheinen.

Sie ist recht lang , aber es lohnt sich!!!!!!!!



LEB WOHL, LIEBER DACHS

Der Dachs war verläßlich, zuverlässig und immer hilfsbereit. Er war auch schon sehr alt, und er wußte fast alles. Der Dachs war so alt, daß er wußte, er würde bald sterben.

Der Dachs fürchtete sich nicht vor dem Tod. Sterben bedeutete nur, daß er seinen Körper zurückließ. Und da sein Körper nicht mehr so wollte wie in früheren Tagen, machte es dem Dachs nicht allzu viel aus, ihn zurückzulassen. Seine einzige Sorge war, wie seine Freunde seinen Tod aufnehmen würden. Er hatte sie schon vorbereitet und ihnen gesagt, irgendeinmal würde er durch den Langen Tunnel gehen. Er hoffe, sie würden nicht zu traurig sein, wenn seine Zeit gekommen war.

Eines Tages beobachtete Dachs, wie der Maulwurf und der Frosch den Hügel hinunterliefen. Während er ihnen nachsah, fühlte Dachs sich ungemein alt und müde. Nichts hätte er sich mehr gewünscht, als mit seinen Freunden umherzutollen. Doch er wußte, daß seine alten Beine es nicht erlaubten. Er schaute den beiden lange zu und freute sich, daß sie so vergnügt waren.

Als er nach Hause kam, war es schon spät. Er sagte dem Mond gute Nacht und zog die Vorhänge vor der kalten Welt draußen zu. Langsam näherte er sich dem wärmenden Feuer, das tief unter der Erde auf ihn wartete. Er aß sein Abendbrot und setzte sich dann an den Schreibtisch, um einen Brief zu schreiben. Als er fertig war, ließ er sich im Schaukelstuhl neben dem Kamin nieder. Er schaukelte sanft hin und her und war bald eingeschlafen. Und er hatte einen seltsamen, doch wundervollen Traum, wie er ihn nie zuvor geträumt hatte.

Dachs lief. Zu seiner höchsten Überraschung lief er munter dahin. Vor ihm öffnete sich ein langer Tunnel. Seine Beine trugen ihn kräftig und sicher dem Tunnel entgegen. Er brauchte keinen Spazierstock mehr, also ließ er ihn liegen. Dachs lief leicht und behende, schneller und immer schneller durch den langen Gang, bis seine Pfoten den Boden gar nicht mehr berührten. Er fühlte, wie er kopfüber stürzte, wie er hinfiel und sich überschlug, aber er tat sich überhaupt nicht weh. Er fühlte sich frei. Es war, als wäre er aus seinem Körper herausgefallen.

Am folgenden Tag versammelten sich seine Freunde vor dem Eingang am Dachsbau. Sie machten sich Sorgen, weil der Dachs nicht wie sonst herausgekommen war, um ihnen einen guten Morgen zu wünschen. Der Fuchs eröffnete ihnen die traurige Nachricht. Er sagte, daß Dachs tot sei. Dann las er ihnen den Brief vor. Darin stand nur: "Bin durch den Langen Tunnel gegangen. Lebt wohl, Dachs."
Alle Tiere hatten den Dachs liebgehabt, und alle waren sehr betrübt. Besonders der Maulwurf fühlte sich allein und verlassen und furchtbar unglücklich.
Abends im Bett mußte der Maulwurf immer an Dachs denken. Tränen liefen ihm über die samtene Nase hinab, bis die Bettdecke klatschnaß war, die er zum Trost fest umklammert hielt. Draußen begann es zu schneien. Bald deckte eine dicke Schneeschicht die Behausungen der Tiere zu, in denen sie es die kalten Monate hindurch warm und gemütlich hatten. Der Schnee begrub das Land unter sich, aber er konnte die Traurigkeit nicht begraben, die die Freunde des Dachses erfüllte.

Der Dachs war immer zur Stelle gewesen, wenn ihn einer brauchte. Die Tiere wußten nicht, wie sie jetzt ohne ihn zurecht kommen sollten. Dachs hatte ihnen gesagt, sie sollten nicht traurig sein. Aber das war schwer. Als es anfing, Frühling zu werden, besuchten die Tiere einander oft und redeten von der Zeit, als Dachs noch lebte.
Der Maulwurf konnte besonders geschickt mit der Schere umgehen. Und nun erzählte er, wie Dachs ihn einst gelehrt hatte, aus einem zusammengefalteten Bogen Papier eine Maulwurfskette auszuschneiden. Er erinnerte sich, wie sehr er sich gefreut hatte, als ihm sein Meisterstück gelungen war: eine ganze lange Kette von Maulwürfen, die sich an den Pfoten hielten.
Der Frosch war ein glänzender Schlittschuhläufer. Er erinnerte sich, wie Dachs ihm geholfen hatte, die ersten unsicheren Schritte auf dem Eis zu tun. Dachs hatte ihn behutsam über das Eis geführt, bis er sich sicher genug fühlte, um allein darüber hinzuflitzen.

Der Fuchs dachte an die Zeit, als er ein junges Füchslein war. Und wie es ihm nicht und nicht gelingen wollte, einen ordentlichen Krawattenknoten zu binden. Schließlich hatte ihm Dachs gezeigt, wie man es machte.

Der Dachs hatte Frau Kaninchen sein Spezialrezept für Lebkuchen gegeben und ihr gezeigt, wie man Lebkuchenkaninchen backte. Frau Kaninchen war in der ganzen Gegend für ihre Kochkunst berühmt. Als sie von ihrer ersten Kochstunde bei Dachs erzählte, konnte sie beinah den köstlichen Duft frisch gebackener Lebkuchen schnuppern.

Jedes der Tiere bewahrte eine besondere Erinnerung an Dachs - irgendetwas, was er sie gelehrt hatte, und was sie jetzt ausnehmend gut konnten. Dachs hatte jedem von ihnen ein Abschiedsgeschenk hinterlassen, das sie wie einen Schatz hüteten. Mit ihren verschiedenen Gaben konnten sie alle einander helfen.
Mit dem letzten Schnee schmolz auch die Traurigkeit der Tiere dahin. Sooft der Name des Dachses fiel, kam einem von ihnen eine neue Schmunzelgeschichte in den Sinn.

Eines warmen Frühlingstages wanderte der Maulwurf über den Hügel, wo er den Dachs zum letzten Mal gesehen hatte. Hier wollte er dem Freund für sein Abschiedsgeschenk danken. "Danke, Dachs", sagte er leise. Er war überzeugt, daß ihn der Dachs hörte. Und - vielleicht war es auch so.


Ich drücke euch alle ganz lieb und hoffe das euch die Geschichte gefallen hat.

Alles Liebe

Eure Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 17.05.2008, 13:44
wilmahaas wilmahaas ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Ihr Lieben, hallo Maya,
ja, wieder eine Wioche vorbei und bei uns schon wieder mit jede Menge Ereignissen, scheint irgendwie nicht abzureißen hier bei uns.
Mein Mann, Dietmar, ist mit dem Motorrad von dem Weg von der Arbeit nach Hause gestürzt und hat nun einen Bänderriss. Er humpelt hier auf Krücken rum und ist sehr unzufrieden.
Gestern war ich mit unserem ältesten Sohn Lucas im Krankenhaus. Er bekam den Harnleiter verkürzt und die Vorhaut geweitet. Er hat auch wahnsinnige Schmerzen.
Er wäre gerne eine Nacht dort geblieben weil es ihm nicht gut ging. Bezahlt die Krankenkasse nicht wurde uns daraufhin dann nur kurz gesagt. Einfach toll, unsere Gesundheitsreform. Hab ihn dann müssen noch halb in Narkose mit nach Hause nehmen und musste mir die ganze Nacht anhören welche Schmerzen er hat.
So, das in Kürze von hier, freue mich wenn es Euch allen gut geht und hoffe dass bis zu unserem Urlaub am 05.07. nunmehr nichts mehr hier bei uns passiert.
Fahren nach drei Jahren endlich noch einmal für eine Woche an die Nordsee.
Waren in den letzten Jahren nicht weil es meiner Mama immer so schlimm ging und wir lieber bei ihr zu Hause geblieben sind.
Viele liebe Grüße und Euch noch ein schönes Wochenende
Wilma
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 17.05.2008, 14:52
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!!:remybu ssi:remybu ssi

Denke an euch!




Tata, ich vermisse dich soooooooooooooooooooooooooo sehr:1lu vu:
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 18.05.2008, 14:31
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo liebe Nicky,

schön das du auch hier bist!!!!

Wie geht es dir und hattest du schon den zweiten Ultraschall?

Drücke dich ganz lieb!!!

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 18.05.2008, 14:34
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Ihr Lieben,

lang ist es her als Ich hier das letzte mal geschrieben habe.Das soll aber nicht heissen das Ich nicht mehr an euch denke.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und nicht so ein verregnetes wie bei uns echt grauenvoll wenn man erstmal wieder die schönen Tage hatte. Naja können wir uns ja nicht aussuchen sonst wärren es bei mir immer konstante angenehme 23 ° HiHi

Liebe Maja,deine Geschichte war mal wieder Supi habe Sie gerne gelesen.
Übrigens habe Ich morgen mein Ultraschall dann hoffe Ich weiss Ich was es wird. Leider kann Ich es nicht so schnell Berichtigen weil Ich danach gleich arbeiten muss.Dienstag und Mittwoch leider leider auch von Morgens bis abends.Alles nur weil Ich ab Donnerstag ein paar Tage frei habe und mit einer lieben Freundin einen kurz Urlaub mache.
Aber vielleicht sehen wir uns ja abends im Icq das wäre schön.

Also euch allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Fühlt euch gedrückt

Liebe Grüße
Nicky
__________________

Gekämpft haben wir zusammen,
Gegangen bist du alleine,
Verloren haben wir alle.

Mama
10.09.1947
-
30.10.2007
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 18.05.2008, 14:36
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe NIcky,

dann wünsche ich dir einen tollen Kurzurlaub. Genisse die Tage. Wir treffen uns bestimmt im ICQ. Bis denne

Alles Liebe

deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 23.05.2008, 15:31
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo liebe Freundinnen,

ich wünsche euch allen en schönes Wochenende!!!

Nicky schön wieder etwas von dir zu hören. Was macht dein Fruschtzwerg???

Maja, süße Geschichte

Erholt euch alle gut und genießt mit euren Lieben das Wochenende!!!!

in liebe euer Küken
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 01.06.2008, 10:06
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meinen Lieben Freundinen

wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag.Hoffe euch allen geht es gut.

eine von uns hat heute eine ganz besonders schweren Tag.



Dir liebe Maja drücke ich die Daumen das du den Tag soweit ganz gut überstehst.


Bin immer für dich da.Das ist für dich.7140.jpg


Alles liebe eure Nicole
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 01.06.2008, 12:11
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende. Bei uns schaut heute die Sonne raus.

Heute genau vor einen Jahr ist meine Mama gestorben. In der Kirche hatten wir heute Jahresgedächnis. Es war nicht leicht, aber ich habe es gut überstanden.

Obwohl ich es immer noch kaum fassen kann, dass schon ein Jahr vorbei ist. Es kommt wir fast wie gestern vor.

Liebe Nicole, ich danke dir für deinen lieben Worte!!!!!

Auch wenn wir uns hier nicht mehr so häufig treffen, tut es sehr gut zu wissen das ihr da seid. Dafür nochmal ein riesiges DANKESCHÖN

Drücke euch alle und alles Liebe

Eure Maja

__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 03.06.2008, 18:58
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Mädels,

juhu mein Laptop läuft wieder. Doofe Technik.

Maja, hoffe du hast den Todestag deiner Mama gut überstanden.
Was macht denn deine Gesundheit???
Stimmt, wir sehen uns her viel weniger und ich hoffe doch das es euch allen gut geht.

Nicole, das was du im Bus erlebt hast, dieses Gefühl kenn ich. Echt bescheiden das Gefühl.
Wie gehts dir, bei der Arbeit und Marvin??

Kathrin, das was auf dich zu kommt und was paar von uns schon hinter sich hatten, steht uns noch bevor.
Gehst du noch zum Schwimmen??

Nicky, was macht die Arbeit und dein Fruchtzwerg??

Marion, wie gehts dir denn???

Ich denke viel an euch, aber es fällt mir sehr schwer hier zu Schreiben. Habe momentan wieder ein Trauertief. Krieg das irgendwie nicht hin. Sorry



Tata, ich bin derzeit wieder so traurig das du nicht da bist. Am Mittwoch hat man mir gesagt, das meine Stelle definitiv unbefristet ist. Ich lief die Treppe zu Mama hoch und gedanklich rief ich nach dir um es dir zu sagen. Da blieb ich aber mitten auf der Treppe stehen und mir fiel ein, das du garnicht auf deiner Couch sitzt...
Das war echt heftig.
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 03.06.2008, 19:44
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe das es euch allen gut geht.

Liebe Iva, lass dich mal lieb drücken. Wir kennen es alle. Es gibt Tage da fällt man wieder in ein Loch und die Trauer ist so schlimm wie am ersten Tag.

Ich habe den Todestag meiner Mama ganz gut überstanden. Es war ok. Nicht so schlimm wie ich gedacht habe.

Du weißt wir sind hier oder im ICQ für dich da, wenn du uns brauchst.

Drücke euch alle ganz lieb und wünsche euch allen alles Gute

Alles Liebe

Eure Maja

__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 03.06.2008, 19:58
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Zusammen


Liebe Iva mir gefällt die arbeit super und ich fühle mich da richtig wohl.Marvin geht es gut wird nur immer frecher aber das ist das alter wohl. Kann mich nur Maja anschliessen wir sind immer für dich da du weisst ja wo du uns findest.Lass dich mal ganz feste drücken.Hab dich lieb,


Deine Nicole
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 04.06.2008, 14:09
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Mädels,

SCHÖN DAS ES EUCH GIBT





euer Küken
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55