Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2005, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Ilka,

auch ich bin seit einigen Monaten eine eigentlich fremde Wegbegleiterin. Durch die Krankheit und den Tod meiner Mama bin ich hier gelandet. Auch wenn es sich komisch anhört, der Kampf der kleinen Sunny-Familie hat mich getröstet in meinem Leid. Meine Mama wollte nicht mehr kämpfen und ich zweifelte immens an mir, da meine Einstellung war, kämpfen bis es nicht mehr geht. Ich fand es so tröstlich, dass Sunny, Steffi und Julian immer wieder Reserven mobilisiert haben und versucht haben, ihr kleines Stückchen Glück nicht u verlieren. Um so mehr bin ich nun tief betroffen und traurig, dass es einfach nicht hat sein sollen. Ich Wünsche von ganzem Herzen, dass Sunny nicht leiden muss - auf der anderen Seite, weiss ich, wie schwer loslassen fällt. Sicherlich wird sich die Welt weiterdrehen. Aber ich glaube, für Steffi und Julian wird es dann erst mal ganz, ganz schlimm. Tröstende Worte tun der Seele gut - aber es braucht eine Zeit, bis der Inhalt die Alleingelassenen wirklich real erreicht.

Ich bin unendlich traurig und hoffe, Ihr erlaubt mir als Fremde Euch zu umarmen und sanft zu drücken. Vielleicht kann ich Euch ein wenig meiner wiedergewonnenen Kraft weitergeben.

Ach, ich wollte so schöne Worte schreiben - aber alles klingt so hohl. Bitte glaubt mir, es sollen von Herzen kommende liebe Worte sein.

Bleibt tapfer und haltet zusammen.

biggi
  #2  
Alt 04.02.2005, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Schaut mal hier , im Place of Memory
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=13773
traurige Grüsse
biba
  #3  
Alt 04.02.2005, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Es gibt Dinge im Leben die will man,(Mann)nicht wahr haben.Man verdrängt sie, sagt sich, bei ihrer Kraft und ihren Willen, das kann gar nicht anders sein und....wartet ab, sie wird schon wieder, macht Euch nicht verrückt usw.Ich könnte viele Beispiele gebe ,die Sandra mir gezeigt hat, mir Mut und Kraft zu geben, an diesem Bild was sie versuchte zu zeigen, zu glauben.Ich glaubte so wie Sandra bis zu Schluß daran, nicht weil ich, nicht realistisch mit ihrem Krankheitsbild umgehen konnte, NEIN´ich kannte Sandras Stärke und dachte nie daran, das sie es nicht schaffen wird.
  #4  
Alt 05.02.2005, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo,
ich war auch nur stiller Mitleser und habe auch immer gehofft das Sunny es schafft.

Ich habe ja Tiere und ich hatte auch ein kleines Vögelchen daß aber einen riesigen Lebenswillen hatte, aber irgendwann war der Körper einfach zu schwach und konnte nicht mehr und meine Überschrift damals in einem Tierforum war:

"Ein Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen "

und ich denke mal das kann man hier genauso sagen, auch wenn ich damit nicht Tiere und Menschen vergleichen will, aber es kommt irgendwann der Zeitpunkt wo der Wille noch da ist, aber der Körper leider nicht mehr kann und den Tieren geht es halt dann ähnlich wie den Menschen.

Ich habe in dem besagten Tierforum auch ein sehr schönes Gedicht kennenlernen dürfen und ich finde auch wenn es für Tiere gedacht ist finde ich kann es auch einen Trost für Menschen sein, man muß sich einfach das Tier als Mensch vorstellen, ich hoffe ich trete hiermit niemand zu nahe, den das ist gewiss nicht meine Absicht, den bei mir wird es über kurz oder hoffentlich lang auch soweit sein daß ich meinen Vater an diese Krankheit verlieren werde* hoffentlich noch nicht so bald*

für alle trauernden die regenbogen brücke

--------------------------------------------------------------------------------

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und
saftigem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so
sehr geliebt haben.

So rennen und spielen sie den ganzen Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz
groß !
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne
Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen !!

Und wenn Du und Dein Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn ganz fest.

Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines über alles
geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und
ihr werdet nie wieder getrennt sein .........Die Regenbogenbrücke


Dieses Gedicht hat mir immer sehr viel Trost gegeben wenn ein geliebtes Tier von mir gegangen ist, aber es wird mir auch Trost geben wenn ein geliebter Mensch von mir geht, davon bin ich überzeugt. Den zu wissen man wird irgendwann wieder vereint sein, beruhigt einen doch, den es heißt es ist kein Abschied für immer.

Traurige und liebe Grüße

Petra
  #5  
Alt 05.02.2005, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich bin sehr betroffen und traurig, das sunny den Kampf verloren hat. Sie war ein toller Mensch. Sie hat eine so schöne homepage eingerichtet, dort konnte man sie etwas (virtuell) kennenlernen. Meine Gedanken sind bei Julian und Steffi, die beide so stark waren.
Olivia
  #6  
Alt 05.02.2005, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Jch war grad ein paar tage nicht im Forum und muß nun lesen das Sunny von uns gegangen ist, in eine andere Welt wo es Ihr hoffentlich besser geht.
Mein aufrichtiges Mitgefühl an Julian und Steffi, ich würde Euch so gern trösten, aber dafür gibt es keine Worte, in Gedanken drücke ich Euch ganz fest.

LG Waltraud
  #7  
Alt 07.02.2005, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi, lieber Julian,

Meine tiefe Anteilnahme und in stiller Trauer.
Ich wünsche euch viel Kraft und Liebe für die kommende Zeit.


Regenbogenzauber

Komm, ich nehm' Dich bei der Hand.
Hab' Vertrauen und folge mir.
Ich zeige Dir das Land, das Land der Farben.
Kuschel Dich in die weiche Wolke dort.

Und dann ...
Dann schwebe mit mir hinauf in den Himmel!

Kannst Du ihn schon sehen?
Den wunderschönen Regenbogen?
Er ist Dein Seelenkristall.
Entstanden zwischen Regen und Sonne,
Trauer und Freude.
Komm, steh' auf. Lass uns auf ihm tanzen.
Tauche mit mir in die wunderschöen Farben.
Sieh' nur, wie sie leuchten und strahlen,
nur für Dich allein:

Das Rot der Liebe, das Gelb der Wärme,
das Grün der Hoffnung,
das Blau der Freiheit, das Violett der Kraft.

Sauge die Farben in Dir auf und spüre,
wie Deine Trauer der Freude weicht.
Nimm sie mit auf Deinen Weg
und verschliesse sie fest in Deinem Herzen.
Denn es ist Dein Regenbogen.
Dein Regenbogen als Zeichen des Lebens für Dich


Traurige Grüsse

Roli
  #8  
Alt 08.02.2005, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich wünsche mir inständigst, dass es Sunny gut geht, wo immer sie auch ist. Sunny, ich werde dich nicht vergessen.
Liebe Steffi, ich hoffe dir geht es einigermassen gut und du kannst stolz sein, so viel Kraft gegeben zu haben.Solche Menschen gibt es viel zu wenig...
Aber ich möchte mein Beileid auch der Familie ausdrücken ( deshalb melde ich mich noch mal )die ihre Sunny auch sehr geliebt hat.
An ihre Schwester, deren Mann, die Mutter und dem Bruder: mein herzliches Beileid.
Sunny hat euch geliebt.
Ich denke an euch alle
LG Viv
  #9  
Alt 15.02.2005, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Lieber Julian, liebe Steffi,
ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und werde mich in den nächsten tagen auch noch bei euch/Ihnen melden. Es tut mir unendlich leid, dass Sunny jetzt nicht mehr auf dieser Welt ist. Aber ich bin sicher, ihr gehr es jetzt besser und sie ist immer noch bei euch - nur leider anders. Eure Monika Thiemann
  #10  
Alt 15.02.2005, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Freunde!

Endlich habe ich es übers Herz gebracht, hier hereinzuschauen und all die vielen Beiträge, lieben Worte und virtuellen Umarmungen aufzunehmen.
Ich bin überwältigt und ich bin mir sicher, sunny wäre es auch gewesen.DANKE!
Vielen herzlichen Dank.Es tut gut in dieser so endlos schweren Zeit zu erfahren, wie viele Menschen jeden Tag an sunny und uns dachten, beteten und an uns glaubten.

Tja...sunny ist heute seit 2 Wochen tot...und ich kann es nicht realisieren.Ich habe so oft das GEfühl, als würde sie jeden Moment zur Tür hereinkommen, mich anlächeln,umarmen und sagen, dass alles nur ein schlimmer Albtraum war!
Aber so ist es leider nicht.
Meine Traurigkeit ist so unendlich tief und die leere in meinem Herzen so unheimlich groß.

Ich kann euch sagen, dass ich sunny bis zum letzten Atemzug beigestanden habe..sie war bis zum Schluß bei vollem Verstand,hat alles verstanden, was ich ihr gesagt habe,konnte sich nur nicht mehr äußern.
Sie ist schnell eingeschlafen, musste zum Glück nicht lange leiden.Das war mein größter Wunsch...Sie ist sehr friedlich eingeschlafen, hat mir sogar noch ein letztes Mal die Hand gedrückt, als wolle sie sich von mir verabschieden.Sie muss etwas sehr schönes gesehen haben, denn sie hatte ein Lächeln auf dem Gesicht, was nicht mehr wegging.
Sie hat mir ein Gefühl zurückgelassen,dass mir sagt,dass sie ihren Frieden gefunden hat.
Die Liebe und der Friede den sie ausgestrahlt hatte, hat jeden im Hospiz bewegt.

Julian hat alles sehr tapfer gemeistert.Er hat sie selbst in ihren letzten Stunden sehen wollen und auch danach noch.
Er ist ein so tapferer Junge- wie es seine Mutter war.Er hat all ihre Stärke.Ich bewundere ihn so sehr.Sunny hat mir den tollsten Jungen der Welt anvertraut.
Wir haben schon viel zusammen geweint, haben in der ganzen Wohnung Bilder von sunny aufgestellt, zünden jeden Abend eine gelbe Kerze für sie an, sprechen den ganzen Tag mit ihr,über sie und besuchen sie jeden Tag am Grab um ihr unser Herz auszuschütten.

Es ist alles so unglaublich schwer.

Der Alltag hat uns seit dieser Woche wieder eingeholt.
Julian geht in die Schule und ich wieder arbeiten.
Wir beide fürchten uns vor den Momenten in denen die Stille uns einholt.Ich bin so dankbar, dass ich ihn habe.Er gibt mir so viel Kraft.Wenn ich in seine Augen schaue,sehe ich sunny.

Ich möchte euch allen von ganzem Herzen für eure vielen lieben Worte danken.Ich bin wie gesagt überwältigt,weiss gar nicht,wie ich euch in worten danken soll.

Ich glaube sunny hätte nie gedacht, dass sie durch ihren Threat so wahnsinnig viele Herzen berührt und bewegt hat.Ihr alle kanntet sie nie persönlich und doch wusstet ihr alle,was für ein besonderer Mensch sie war.

Die Zeit ohne meine geliebte sunny kommt mir wie eine halbe Ewigkeit vor..und mein Herz ist so endlos traurig...

Gestern war Valentinstag.Ich wünschte mir so sehr, ich hätte schön mit ihr frühstücken können,mit ihr und julian einen schönen Tag verbringen können...das einzigste, was wir machen konnten, war einen Blumenstrauß zum Friedhof bringen und für jeden eine Kerze anzünden.Ich bin so endlos traurig darüber.

Ich werde euch ganz bestimmt schreiben, wie es julian und mir ergeht.Euch an unseren Gefühlen teilhaben lassen.

Ich danke euch allen sehr und umarme euch virtuell.

eure unendlich traurige steffi

PS: Wenn ihr uns schreiben wollt,dann schaut bitte auf sunnys homepage nach.Es wäre ganz bestimmt in sunnys Sinne gewesen keine Kränze oder Blumen zu kaufen-das hat sie mir oft gesagt.Unter Aktuelles hat sie unsere Adresse Veröffentlicht.Ich möchte sie nicht hier hereinschreiben.
Die Adresse http://www.sunny-sonnenblume.de
  #11  
Alt 16.02.2005, 00:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Steffi !!!

Danke das Du wieder geschrieben hast und auch weiterhin hier schreiben willst !
Obwohl ich noch nicht lange zu Eueren Lesern gehört habe, hat mich Sunnys Geschichte wirklich sehr bewegt und ich bin sicher, es wäre auch in Sunnys Sinn, wenn dieses Threat hier weitergeführt wird und ich bin sehr froh, das es auch wieder geöffnet ist, denn ich hatte echt Angst, nichts mehr von Dir zu hören, da Tanja den Threat ja bereits geschlossen hatte !
Aber wenn sich nun alle hier daran halten, daß nur Texte geschrieben werden, die auch " passend " sind, dann hoffe ich doch, das wir noch lange hier im Gedächtnis an Sunny weiterschreiben können !!!

Ich werde jetzt auf die oben genannte Adresse klicken und ich hoffe, daß wirklich V I I I E E E L E andere in der nächsten Zeit sich auch mal draufklicken, damit W I R ALLE bald unsere BLUMEN für Steffi und Julian wegschicken können !!!!!!!!!

BITTE MACHT ALLE MIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke an ALLE und Dir liebe Steffi wünsche ich weiterhin alles alles Liebe dieser Welt, alle Kraft die Du brauchst für Dich und auch für Julian, damit EUER Leben - mit Sunny im Herzen - wieder in lebenswerte Bahnen kommt !
Ich glaube ich bin nicht so gut im " trösten " aber ich hoffe, daß Du weißt, was ich sagen will !!!
Ganz liebe Grüße - GITTA
  #12  
Alt 16.02.2005, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
ich bin so froh, von Dir und Julian zu hören... Es ist so schön, dass Ihr Euch in dieser schweren Zeit gegenseitig Kraft gebt, das alles durchzustehen. Alles Weitere gerne per Post. Leider weiß ich Deinen Nachnahmen nicht, ich hoffe, es kommt auch an, wenn ich an Julian ... und Steffi ? schreibe?
Ich umarme Euch mal ganz vorsichtig,
Sabine
  #13  
Alt 16.02.2005, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo!

Habe soeben meine Adresse in sunnys homepage veröffentlicht, sodass auch jegliche Post an uns ankommt.

Ich danke euch allen.

eure traurige steffi
  #14  
Alt 16.02.2005, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
danke für die Info. War gerade auf Sunny´s HP und habe mir die Adresse bzw. Nachnamen notiert. Wenn ich Sunny`s Bilder so betrachte, kann ich nicht glauben, dass sie nicht mehr da ist...
Gehe jetzt mit dem Gedanken an Sunny, Dich und Julian ins Bett.
Liebe Grüße
Sabine
  #15  
Alt 16.02.2005, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo liebe Steffi,
wie kann ich denn Sunnys Homepage finden? kannst Du mir Auskunft geben?
Hab so lange alles verfolgt.Würde gerne mehr über die Sunny erfahren die so tapfer war.Wie geht es denn jetzt Julian?
Ich grüße Euch ganz lieb.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55