Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 13.03.2005, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,es war so lieb,das ihr an meinen Turbo gedacht habt,sie hat es jedem erzählt und sich wirklich gefreut.Es war ein schöner,wenn auch anstrengender ,langer Tag,wir haben es genossen,bis nach 22.ooUhr.
Ich schreib später nochmal,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 14.03.2005, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,Hallo,was ist denn hier los,keiner da??Wo seid ihr denn alle,natürlich ausser unseren Urlaubern.
Irene,du wirst doch wohl noch nicht zur Arbeit sein,oder?Gönn dir lieber Ruhe,das lange Sitzen im Amt,nee,lass es noch ein Weilchen.
Bärti,Andrea,wie geht es euch,ich weiß,ihr lest die Zeilen und ich wollte euch allen sagen,das eine dicke,blaue Kerze für euch gebrannt hat,bis die letzten Gäste gingen,kurz vor 23.ooUhr.Denke,ihr wart in Gedanken dabei.Bis auf meine ach so leidende Schwägerin,hat eine ambulante OP an der Hand gehabt,war es schön und wir haben viel gelacht.Vanessa kleiner Freund saß natürlich neben ihr,die beiden waren richtig süss.Er ist wirklich einen ganzen Kopf kleiner als sie,macht aber das wieder wett mit dem ,was er sagt.die beiden haben nur ein "Problem"er ist ihr "eigentlich"zu klein,sie ist ihm "eigentlich"zu gross,aber wenn es nicht mehr ist,das wird sich ja mit den Jahren von selbst regeln!
So,jetzt wart ich erstmal ab,ob noch jemand da ist,sonst für ich nachher noch Selbstgespräche,bis dann,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 14.03.2005, 13:06
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Susanne und alle anderen!

Das möchte ich natürlich nicht, dass du hier Selbstgespräche führen musst - obwohl ich auch die gerne lese :-).

Du weißt doch, die die am wenigsten auszuhalten haben, müssen am lautesten drüber reden - ist wohl in jeder Lebenssituation so - auch die, die am wenigsten arbeiten, schreien am lautesten, was s i e alles zu tun haben. Denken wir uns einfach unseren Teil und wissen es besser.

Die Sonne scheint, es ist unglaublich welche Wirkung das bei mir auf die Seele hat -- und schöne Träume!

Heute gehe ich das erstemal seit längerer Zeit wieder aus meinem "Mauseloch" raus. Eine Freundin hat mich eingeladen, gemeinsam in eine Musical - Tanzvorführung zu gehen. Ich kann ja nicht immer nein sagen, sind eh nicht mehr viele übrig, die sich überhaupt interessieren, ich denke diese seltenen Freundschaften muss man dann auch pflegen.

Ich schicke euch ein paar meiner Sonnenstrahlen im Herzen, hoffentlich erreichen sie Euch - wer weiß, wie lange ich Vorrat habe...

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 14.03.2005, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Andrea,deine Worte hören sich seit langem wieder so an,als ob du "locker-flockig"am PC sitzt und anfängst,das Leben für dich Stückchen für Stückchen zu sehen und zu LEBEN!!!
Es macht mich froh,deine Lebensfrohen Worte zu lesen und danke,für die super Lebensweisheit,die schreib ich mir auf für eine Freundin,die solche Dinge immer mit ihrer Schwiema durchmacht,du hast vollkommen recht,aber ich kann nicht immer meinen Mund halten und der,ders abbekommt ist mein Mann und der hält sich wie immer raus und schüttelt am Kopf.
So,viel viel Spass im Musical,Susanne
Und nimm die Freunde an,sie sind wertvoll und du hast eine neue Erinnerung ans Leben,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 14.03.2005, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

nun auch ein Lebenszeichen von mir. Ja, Andrea du hast es genau so geschrieben wie es ist. Freut mich zu lesen, daß es dir ein wenig besser geht und du aus dem Mäuseloch etwas hervor kommst. Wünsche dir viel Spaß bei der Musical-Tanzvorführung und daß du auf andere Gedanken kommst.

Gestern habe ich auch kurzentschlossen meine Ex-Kollegin, die ja jetzt Sprechstundenhilfe ist, zum Brunchen eingeladen. Ist auch nicht selbstverständlich, daß sie mich immer ohne Wartezeit beim Arzt dran nimmt. Das Brunchen war lecker.

Susanne, schön, daß der Geburtstag von Vanessa schön war. Über deine Schwägerin kannst du dich doch ernsthaft schon nicht mehr wundern, kennst sie ja schon. Hast ja schon mal über sie berichtet.

Heute waren meine Eltern dann bei mir und morgen geh ich wieder ins Büro. Da der Husten auch fast weg ist, gehts natürlich auch mit den Rippen viel besser. Nehme jetzt nur abends noch eine Tablette und die Schmerzen sind gut auszuhalten. Will hoffen, daß das morgen am Schreibtisch auch so bleibt, denn ich freue mich irgendwie schon wieder aufs Büro. Abwechslung tut auch gut.

Angenehmen Abend für euch

Irene
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 14.03.2005, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,Ihr Lieben,
ich melde mich von der Ostsee zurück,es hat mir sehr geholfen, da hingefahren zu sein.Ich habe meine Pläne zwar etwas umgestoßen und und bin an einen anderen Ort,zu dem ich mehr persönliche Beziehung habe,gefahren.
Leider ist der Tim seit Freitag krank,er hat es mir erst am Sonntag gesagt und liegt seit Freitag mit fast 40 Fieber im Bett und es geht ihm extrem schlecht. Nun braucht er vielBemutterung und Pflege.
Bis später liebe Grüße von eurer Beate
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 15.03.2005, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,Mensch,schon wieder hat die Grippe einen eingeholt,toll aber,das er dir di eTage gelassen hat,ein doch schon grosser Junge,aber,wenn die Mama da ist,dann ist egal,wie alt er ist,du hast recht,Bemutterung voll!!Gute Besserung und gönnt euch was,worauf ihr Hunger habt!
Irene,du wirst ja richtig mutig,gehst spontan mit deiner Kol.zum brunchen,du siehst,wenn man sich erstmal traut,dann geht es .Immer de ersten Schritt vor dem zweiten,ich freu mich so für dich,das du auch von selbst mal raus willst,es zeigt deinen Lebensweg,du gehst ihn schon so viel kraftvoller und enerischer,wie noch vor einiger Zeit,es ist einfach schön,zu lesen,das jeder seinen eigenen Weg findet und Schritt für Schritt geht.
Ich komme gerade vom Geburtstagsfrühstück einer Freundin,die am verg.Donnertstag schon Geb.hatte,wir waren vier Frauen und haben so richtig schön erzählt und gegessen.
Gerade hab ich noch schnell drei Stühle auf den Balkon geholt,aus ihrem Winterquartier und morgen am Nachmittag werde ich die Beete von ihren Altlasten befreien,dann sieht es schon wieder etwas schöner und nicht so trist aus,jetzt,wo doch wohl der langersehnte Frühling wirklich kommt.Ich freu mich so sehr darauf,endlich wieder draussen sein zu können,die Kinder können wieder raus,es ist wieder Leben auf den Strassen und die Menschen sehen heute schon lockerer aus,was das Wetter ,die Sonne doch so mitsich bringt!
So,bis später,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 16.03.2005, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,
hab im Moment recht viel zu tun, wollte aber sagen dass ich in Gedanken oft bei Euch allen bin!

Liebe Grüße und alles Gute,
Bärti
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 16.03.2005, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,komme gerade rein,draussen wird es jetzt bunt,da gibts viel zutun,ich liebe es,drum melde ich mich später oder morgen wieder.Es ist natürlich nicht mit eurem Stress arbeitsmäßig zu vergleichen,das hier draussen ist ja Hobby und muss nicht sein,ist aber mein Ding und ich sehe,was ich getan habe.Zudem hat V.eine Freundin hier und da wir nicht wissen,was mit dem roten Auto ist,bin ich auch unruhig,wenn ich dann immer drinnen wäre,so wird das Nützliche mit dem schönen verbunden.
Also,lasst euch es heute Abend mal gutgehen,gönnt euch ein dickes,erstes Eis mit viel Sahne,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 16.03.2005, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

nun hab ich schon den zweiten Arbeitstag hinter mich gebracht und es klappt ganz gut. Nur die Stimmung ist bei mir im Moment ganz unten. Alle freuen sich über den Frühling, nur bei mir drückt der Sonnenschein schwer auf die Stimmung. Muss immer daran denken, wie sehr Klaus die Sonne geliebt hat. Irgendwie kann ich sie im Moment nicht ertragen und bin froh, wenn es abends dunkel wird. Werde mich früh ins Bett begeben.

Susanne, dann bist du bei dem Wetter ja voll im Element, habt ihr euch ein Eis gegönnt?
Beate, hoffentlich geht es deinem Tim wieder besser.
Bärti, wie sieht es bei dir stimmungsmäßig bei dem Wetter aus? Aber dein Wuffti freut sich bestimmt sehr.

Liebe Grüße an Alle
Irene
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 17.03.2005, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,du hast recht Irene,gerade bei dem Frühlingserwachen denke ich noch mehr an liebe verstorbene Menschen und es macht mich traurig,das sie das bunte Teiben nicht mit erleben können.Da hab ich mehr dran zu knabbern,als im Herbst,da fühl ich mich bei Kerzenlicht daheim drinnen wohler,vielleicht bin ich deshalb aber auch gerade gerne draussen,da ist man dem Himmel näher.Schau doch mal in den Himmel,vielleicht öffnet sich gerade ein Loch zwischen den Wolken und der schickt dir einen Sonnenstrahl.
Eis haben wir am Abend tatsächlich gegessen und wißt ihr wie,bei Kerzenschein und Taschenlampe,es war fast eine St.Stromausfall,ab 19.20Uhr,da ich nicht gerne im dunkeln bin,so richtig im dunkeln,haben wir eineige Kerzen angezündet und Eis gegessen,Vanessa war es erst unheimlich,aber nachher fand sie es schön,sodass sie es wiederholen möchte.
Im vergangenen Herbst wollte ich euch schon die Traurigkeit des Frühling schreiben,aber,ihr wart selbst so traurig,das ich dachte,na waret mal ab,wie es im Frühjahr wirklich wird,es ist so,man sieht das bunte Erblühen und wünscht,im Himmel wäre es auch bunt,das glaube ich bleibt immer,es wird warm und man vermisst die gemeinsamen Unternehmungen,ist traurig,das er nicht mehr die Blumen sieht,aber ,ich bin fest davon überzeugt,das jeder im Himmel die Blumen hier unten sieht!!!
Einen sonnigen Tag wird es heute wohl nicht geben,aber einen einzigen Sonnenstrahl,den wünsche ich euch,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 18.03.2005, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

hey Susanne - klasse dass dein kleiner Turbo sich über die Geburtstagsgrüße gefreut hat - so kann man auch mit kleinen Sachen anderen eine Freude machen....aber nur wenn diese 'anderen' sich auch über Kleinigkeiten freuen können; schön dass Vanessa dies kann :-)!

Wie geht es dir denn sonst? Das möchte ich wirklich gerne wissen! Kann mir übrigens gut vorstellen wie ätzend es für dich ist, das Gejammer von deiner Schwägerin anzuhören (liegt ja nun schon ein paar Tage zurück); ausgerechnet bei dir. Sie jammert über die Hand, aber eigentlich sollte sie über ihr Gehirn oder ihr Feeling jammern, da dies anscheinend nicht richtig funktioniert...Tschuldigung, aber so was bringt mich immer auf die Palme, obwohl man darüber stehen sollte, und ich möchte dich nicht noch zusätzlich 'anpieksen'. Hoffe du verstehst mich richtig?!

Andrea, schön dass du hier auch mal wieder etwas von dir geschrieben hast :-)! Wie war denn das Musical, konnte es dich aufheitern? Hast sehr recht, die wenigen wirklichen Freundschaften sollte man pflegen; sonst vereinsamt man irgendwann und hat nur noch oberflächliche Kontakte zu den Mitmenschen. Es freut mich sehr für dich, dass die Sonne so eine positive Wirkung auf deine Seele hat!

Irene, leider geht es mir mit dem Frühling ähnlich wie dir; bin hin- und hergerissen, auf der einen Seite finde ich es so schön und auf der anderen Seite macht es mich traurig, manchmal fühle ich mich fast wie gelähmt und kann nix machen. Aber ich habe ja meine 'tierische' Unterstützung, kann gar nicht oft genug betonen wie gut das ist. Obwohl er im Moment irgendwie eine Trotzphase hat und alle Kommandos vergessen hat, der Halbstarke....(17 Monate...)- aber er hat es ja auch nicht leicht, weil er oft alleine ist wenn ich arbeite :-(. Wie ist denn die Stimmung so bei den Miezies?

Beate, wie geht es dir denn jetzt? Hoffe, dass dein Tim wieder auf dem Weg der Besserung ist! Schön, dass dir die Tage an der Ostsee geholfen haben; auch wenn es sicher auch traurig war. Ich denke man braucht auch dies, um die Trauer etwas weiter zu verarbeiten und sich damit zu befassen.

Wie mag es wohl dem Guido gehen? Guido, falls du liest dann fühl dich einfach mal umarmt!

Es hat mich übrigens auch gefreut mal wieder etwas von Barbara zu lesen und zu hören dass es ihrer Tante wieder etwas besser geht, Barbara, falls du liest fühl dich von mir gedrückt!

Am liebsten möchte ich alle trösten, wenn ich die Beiträge in diesem Forum für Hinterbliebene lese - aber das kann ich leider nicht.
Ich kann allen nur sagen: ihr seid nicht allein!

Liebe Grüße und alles alles Gute, Eure
Bärti
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 18.03.2005, 15:26
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo alle miteinander,

Mensch Bärti wie schön bunt deine Beiträge immer sind :-)

Wollte nur kurz Rückmeldung gebener Abend mit meiner Freudin war wirklich nett, vor allem einmal was ganz anderes, es hat Spaß gemacht. Am kommenden Donnerstag hab ich übrigens mein nächstes Date ;-) - ich werde noch ein richtiger Draufgänger. Diesmal geh ich gleich mit zwei lieben Freundinnen aus, zum Griechen essen. Das wird sicher lustig. Die eine der beiden ist Griechin und dementsprechend tempramentvoll - gibt es kein Entrinnen...

Ja die Sonne hat mir und meinem Gemüt schon immer gut getan, ich hab den Frühling immer geliebt. Diesmal ist es nicht so einfach, denn egal wie schön ich es finde, dass der Winter endlich vorbei zu sein scheint, es ist mein erster Frühling ohne meinen geliebten Mann seit 28 Jahren. Aber wem erzähl ich das, ihr alle wisst, was es heißt....

Barbara geht es gut. Sie hätte sich halt gewünscht, dass der Frühling nicht ausgerechnet jetzt mit Macht kommt, wo er so lange auf sich hat warten lassen, da sie doch mit Skiern bewaffnet eigentlich noch ein paar Tage im Schnee leben wollte....

An Guido und die anderen muß ich auch oft denken. Man weiß halt selbst so gut, was es bedeutet.

So, ich gehe jetzt raus in den Garten und wünsche euch

ein schönes Wochenende

Andrea
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 18.03.2005, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,wollte euch sagen,wie gut ihr tut,ihr seid da,ihr versteht,was man meint,es ist schade,warum wir uns kennengelernt haben,aber es ist schön ,das wir uns kennenlernen durften!Die Beiträge schanken immer mal wieder,so wie auch das Leben Hochs und Tiefs immer wieder mitsich bringt.Als ich vor vielen Jahren die Schule beendete dachte ich (damals junger Hüpfer)so,jetzt ist Ende mit Lernen,jetzt wird Geld verdient und gelebt,daß das Leben oft und ein lebenlang mehr lehrt als eine Schule,die man abschließt,das wußte ich da natürlich noch nicht.Das Leben ist Lehre pur,ich denke,da werdet ihr hier nicht andrer Meinung sein,oder?Glück,ist ein Augenblick,ein Moment den wir alle viel mehr geniessen sollten,leider wird auch das erst durch Schicksalsschläge bewußt,aber,ich denke,wir sind alle hier auf dem besten Weg,dem schiksal zu zeigen wos langgeht!!!Vanessa versuche ich auch immer wieder zu vermitteln,wie schön kleine Dinge sind,die man nicht kaufen kann,es ist so wichtig,sich an allem zu freuen,was es gibt,allerdings war ich so früher auch nicht,Alter und Untermieter sind eben doch nicht ganz ohne und für manche Erfahrung und manchen Menschen,den ich daruch erst kennenlernen durfte,dafür bin ich sehr,sehr dankbar,denke,ihr wißt genau wie ich das meine.
So,jetzt sieht es nach Regen aus,laßt uns alle in den Himmel sehn und die Wolken wegschieben,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 18.03.2005, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Susanne!

Bin hier nur ab und zu stille Mitleserin. Habe gelesen, dass Du demnächst Aida fährst. Genießt diese Reise. Mein Mann, unsere Kinder, damals (fast) 13 und 14 Jahre, und ich sind im Sommer 2000 in den Genuß einer 14-tägigen Reise gekommen. Es war einfach herrlich und oft zehren wir noch heute von den vielen wunderbaren Eindrücken.
Viel Spaß und liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55