Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1096  
Alt 23.12.2008, 11:43
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...



Liebste Stella....

Ich wünsche dir und deiner Familie eine gesegnete Weihnacht.....

Ich weiß,wie schwer es ist.....

Aber unseren lieben Kleinen gegenüber haben wir die Verpflichtung ihnen ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten.....

Ich werde morgen abend eine Kerze für meine liebe Mäusetruppe anzünden....
Auf das sie mich an euch erinnert, an die Menschen, die mich durch meine schwärzeste Zeit getragen haben.....


Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 23.12.2008, 20:13
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

auch ich möchte dir ein frohes,besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Es ist für uns alles besonders schwer, dieses Jahr, und ich weiß auch nicht, wie ich es schaffen werde.

Ich denke fest an alle, die dieses Jahr diesen unermesslichen Schmerz ertragen müssen.

Sei herzlich gegrüßt

Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 24.12.2008, 09:37
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo meine liebe Mäusetruppe

PC ging paar Tage nicht, umso mehr freue ich mich jetzt über Eure zahlreichen Nachrichten

Ich wünsche Euch heute ein besinnliches Weihnachten, daß Ihr trotz all den schlimmen Jahr 2008 ein bisschen Ruhe einkehrt, wir das Weihnachsfest ohne unsere Lieben auch irgendwie "feiern".... Es ist dieses mal das erste Jahr, ich kann es gar nicht fassen. Heute bleibt ein Platz leer. Leider geht es jetzt Mama gar nicht so gut, sie hat das erstmal mal wohl ein richtiges Tief - das sie uns zeigt. Vorher war sie immer "stark" - wollte nicht zeigen wie es ihr wirklich geht.

Am 22. 12. hätten meine Eltern den 42 Hochzeitstag - Mama konnte an dem Tag nicht zu Papa ans Grab - sie schaffte es nicht. Dafür hab ich gelbe Rosen an sein Grab.

Tja, und dann am 28.12. würde meine Papa 67 werden.

Oh je, wollte doch gar nicht jammern, aber wie ihr seht, es geht uns allen an diesen Tagen nicht wirklich gut... Ich nehm Euch mal in die Arme und grüße Euch alle ganz lieb

Danke, dass Ihr die letzten Monate alle immer da wart, ich mich austauschen konnte. Das hat mir sehr geholfen - DANKESCHÖN

Merry Christmas meine Lieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. Ich weiss ich kann nicht jeden einzelnen anschreiben, habs zwar getan, aber sicherlich wieder manch einen vergessen :-( also bitte nicht übel nehmen : ich wünsche Euch ALLEN ein gesegnets Weihnachtsfest !!!!!
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD

Geändert von stella29 (24.12.2008 um 09:48 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 24.12.2008, 12:38
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,
ich wünsche Dir vom ganzen Herzen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hoffentlich wird für uns das nächste Jahr besser als das alte und wir können wieder ein wenig lachen!!!
Liebe Stella die Erinnerung bleibt und die Liebe im Herzen auch, aber da draußen scheint die Sonne und wir sollten uns bald ein wenig von ihr wärmen lassen...
In diesem Sinne wünsche ich Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest mit gemütlichen Stunden der Zweisamkeit...
Ich drücke dich ganz dolle und denke an dich....
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 25.12.2008, 06:53
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

$. ... ... ... ... ... ... ... ... ..$
$$... ... ... ... ... .... ... . $..$
$$$ … … … … … $… ...$
$$$$ … … … …$… … …$
$$$$$ … … …$… … … …$
$$$$$$ … …$… … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$$$ … … … $…$…$…$…$
$$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$ … … Ich.. … … … …$
$$$$$$$$$$$$$ ...wünschen Dir. … $
$$$$$$$$$$$$.. frohe Festtage... ...$
$$$$$$$$$$$ und ein gesundes $
$$$$$$$$$$$$ …Jahr 2009..… … ..$
$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … ...$
$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$$$ … … … $…$…$…$…$
$$$$$$ …$… … … … … …$
$$$$$ … …$… … … … …$
$$$$ … … …$… … … …$
$$$ … … … …$… … …$
$$ … … … … …$… …$
$ … … … … … …$…$


Weihnachtsstern

Es leuchtet der große Weihnachtsstern
zwischen den Lichtern von nah und fern
und die kleinen Sterne wandern
am Himmelszelt mit vielen andern.
.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:|:-
…(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯-:|:-…-:|-
«•´`•.(¸.•´(¸.•* *•.¸`•.¸.•´`•»¸.•*¨`•»

In dem weiten glänzenden All
wo mit Musik und Trompetenschall
die Engelschar laut musizieren -
fröhlich zu hören ein Jubilieren.
.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:|:-
…(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯-:|:-…-:|-
«•´`•.(¸.•´(¸.•* *•.¸`•.¸.•´`•»¸.•*¨`•»

Himmelhoch jauchzend weit und breit
verkünden sie die Weihnachtszeit
und der Weihnachtsstern - er glänzt so klar,
erscheint zum Christfest, wie in jedem Jahr.
.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:|:-
…(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯-:|:-…-:|-
«•´`•.(¸.•´(¸.•* *•.¸`•.¸.•´`•»¸.•*¨`•»

Er leuchtet auf der Welt für alle -
wie damals schon am nächtlichen Stalle
wie geboren wurde das Christkindlein
mit dem hellen Heiligenschein.
Mit Zitat antworten
  #1101  
Alt 26.12.2008, 12:45
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella,

vielen Dank für Deine Weihnachtswünsche! Habe mich gefreut, von Dir zu lesen.
Auch ich möchte Dir und Deiner Familie einen schönes Weihnachtsfest wünschen. Hoffe, Du bist schön beschenkt worden?
Ist bei Euch heute auch so schönes Wetter? Die Sonne tut soooo gut!
Gestern waren wir vor dem Kaffee trinken auf beiden Friedhöfen, unsere Lieben besuchen. Heute haben sie uns die Sonne geschickt

Viele Grüße und einen schönene Tag wünsche ich Dir!

Liebe Grüße, Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
  #1102  
Alt 27.12.2008, 09:58
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich aber gespannt, wie ihr die Feiertage so verbracht habt ?! Hoffe doch nur gut !!!

Also ich hatte eigentlich viel mehr Angst davor - aber mein Kleiner hat uns alle auf Trapp gehalten - eine gute Ablenkung

Luca hat mal wieder viel abgestaubt an Geschenken die leuchtenden Kinderaugen sind einfach sensationell ! Einfach nur schön wenn er mit seinen riesen Feuerwehrauto durch die WOhnung rennt

Morgen wird noch ein schwerer Tag - Papas Geburtstag Davor hab ich ziemlich Angst...

Ich hoffe Ihr habt die Tage gut überstanden und seit reichtlich beschenkt worden !

Ganz liebe Grüße
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #1103  
Alt 28.12.2008, 08:19
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Papa, alles alles Liebe schicke ich Dir heute dorthin wo immer Du auch geradde sein magst Heute ist Dein Geburtstag, der erste ohne Dich ! Ich will Dir schreiben, daß ich Dich sehr sehr sehr vermisse, aber ich will nicht jammern. Das würdest Du niemals wollen. Feier schön mit Öma Lotte, Onkel Kurt, Opa und all den Lieben Du fehlst so sehr, ich liebe Dich
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 28.12.2008, 10:55
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

ein nicht leichter Tag für dich heute. Aber du packst das mit deinem Papa im Herzen

DIe Zeit ist nicht so einfach. Erst die Feiertage, dann hat dein Papa Geburtstag und dann Solvester... Aber danach wird es bestimmt leichter. Und ich hoffe für uns alle, dass nach dem 1. Todestag das alles einfacher wird und wir uns nur an die schöne Zeit erinnern werden...

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1105  
Alt 28.12.2008, 12:28
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Danke meine liebe Ela

ja, Du hast Recht. Silvester heisst es noch zu überstehen und in 8 Wochen schon, kommt der erste Todestag. Auch heute erwische ich mich dabei, wie ich das letzte Jahr durchlebe... und das wird die nächsten Wochen nicht anders werden.....

Heute scheint schon die ganze Zeit die Sonne hier, irgendwie denke ich dabei, gerade feiern sie schön alle zusammen, er schickt mir Sonne - damit die auch wieder in mein Herz einkehrt.... Ich nehme mal die vielen Sonnenstrahlen als Hinweis von Papa auf - man klammert sich einfach an alle Dinge.
Drück Dich auch liebe Ela
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #1106  
Alt 28.12.2008, 12:54
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella.....


Ich weiß das das heute kein leichter Tag für dich ist....

Mein Papa hatte auch am 26.12. Geburtstag...
Die ganze Familie hat sich auf dem Friedhof getroffen...
Alle vereint um Papas Grab ....
Auch wir waren uns sicher,dass er dort oben mit seinen Freunden und seinen Eltern Geburtstag gefeiert hat , vielleicht hat er sich ein Schnäppchen( )
getrunken,und auf uns angestoßen....
Danch sind wir alle zu meiner Mama und haben selbst gefeiert und nach einem leckerem Essen mit einem Ramazotti auf ihn angestoßen.....

Trotzdem....
Es fehlte jemand...
Sein Platz blieb frei...
Es schmerzt !!!!

Ich hoffe du hast die Feiertage gut überstanden,
Hab ja schon gelesen...
Die Angst davor war größer...
Dem stimme ich zu,war bei mir auch so.
Klar sind Tränen geflossen,ich glaube das geht an solchen Tagen auch nicht ohne.....
Aber spätestens als wir Sidneys leuchtende Augen gesehen haben,wurde mir froh ums Herz...
Und als unser Hund sich dann noch über den Schokoweihnachtsmann hergemacht hat,mussten wir alle herzhaft lachen
Leider kam bei mir allerdings auch das Gefühl hoch ,wie lange es mit Mutti alles noch gut geht
Aber das ist wohl erstmal ein anderes Thema....

Ich grüß dich ganz lieb und umarm dich
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 28.12.2008, 13:28
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo liebe Regina

danke für die Zeilen - an feiern ist heute nicht zu denken. Dein Papa hatte ja auch vor 2 Tagen Geburtstag - das ist schlimm, der erste Geb. ohne einen geliebten Menschen....
Mama liegt krank zuhause und ich gehe dann nach Luca`s Mittagsschlaf mit meiner Schwester zum Grab. Nichtmal da kann Mama mit ( Magen-Darm-Grippe )

Jedoch gefällt mir Mama seit ein paar Wochen nicht so sehr, und ich hoffe es ist nur vorrübergehend... auch wie bei DIr : die Sorge steht auch an und es ist ein Thema für sich...

Ich bin froh wenn der Frühling bald kommen würde, dann sieht alles wieder etwas besser aus und all die "Feiern" sind vorbei.... Ich hasse das momentan, Fest der Liebe.. ich kann es nicht mehr hören ! Ich feier nur für Luca, wenn ich ihn nicht hätte, dann wäre ich in den Ski oder Badeurlaub geflogen !!!!!!!!

Bisher hab ich es auch nocht nicht geschafft mit meinen Freunden darüber zu reden, über den Verlust. Nur mit denen, die selbst schon ein Elternteil verloren haben. Die anderen sehen einen immer so hilflos an und ich würde so gerne sagen, " ihr Armen,Euch steht das auch alles noch bevor - ihr wisst nicht was auf Euch zukommt". Aber das kann man ja nicht, aber man wird so angesehen, als ob es einen alleine getroffen hat, und sie selbst trifft es nie.... weiss nicht ob man das nun nachvollziehen kann wie ich das meine, aber ich kann und will nur mit Leuten darüber reden / schreiben, die das gleiche durchlebt haben.. komisch, oder ?

__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD

Geändert von stella29 (28.12.2008 um 13:30 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten
  #1108  
Alt 28.12.2008, 13:39
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

wer den Verlust eines Elternteils oder eines nahen Angehörigen noch nicht erleben mußte, der kann sich den Schmerz einfach nicht vorstellen! Der weiß nicht und wird es auch nicht verstehen können, was es heißt, nach "so langer Zeit" immer noch so zu trauern! Es ist nicht böse gemeint, aber diese Menschen stehen uns einfach hilflos gegenüber und verstehen uns nicht, können uns nicht verstehen! Reden ist so wichtig über diesen Schmerz, unsere Gefühle, unsere Ängste und die Trauer, die wir letztlich selber ausleben müssen.
Ich wünsche Dir, das es Dir Tag für Tag ein Stückchen besser gelingt, mit der Trauer im Herzen zu leben und vielleicht im neuen Jahr ein kleiner Funke Glück und Freude etwas von der Traurigkeit ersetzt.

Alles Liebe
Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #1109  
Alt 29.12.2008, 08:46
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Hedwig,

danke für die lieben Zeilen. Sicherlich können außenstehende das alles nicht nachvollziehen, den Schmerz usw.. Wie auch? Es ist auch besser so. Aber ich ertappe mich einfach immer dabei, wie ich "wütend" werde, obwohl ich doch weiss, sie wissen es doch gar nicht wie es ist....
Der gestrige Tag war natürlich der reinste Horror. Am Friedhof Blumen abzulegen, anstatt sie persönlich mit einen dicken Kuss abzugeben....das ist einfach schmerzhaft

10 lange Monate ist er nun schon nicht mehr bei uns, der Schmerz ist wie am ersten Tag. Kann von einer Minute auf die nächste losheulen, und der Schmerz in der Brust bei jeder kleinen Erinnerung, sticht immernoch genauso wie am ersten Tag.

Ich habe nur gelernt damit umzugehen, nicht zu akzeptieren. Wenn ich es mal eine Zeit lang geschafft habe es zu verdrängen, erwischt es mich wieder volle Kanne, und dann sitze ich wieder in einen total Tief.

Ich habe wirklich Angst, das es so bleibt. Dieses Schwanken, das Zweifeln... Ich sehe seitdem das Leben als so sinnlos... WARUM auch, wenn wir eh alle nach kurzer oder langer Zeit gehen und den Hinterbliebenen nur damit Schmerz und Kummer bereiten ?


Sorry, für die sehr melancholischen Worte - aber mir ist gerade danach das aufzuschreiben. Trifft meinen momentan Gemütszustand.

Ich drück Dich liebe Hedwig. Wir haben alle wertvolle Menschen verloren
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #1110  
Alt 29.12.2008, 13:51
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella!

Mit Erschrecken habe ich Deine traurigen Zeilen gelesen!
Auch ich verstehe Dich sehr gut, aber Du musst nach vorne schauen. Dein Papa hätte es nicht gewollt, dass Du immernoch sooooo traurig bist. Natürlich kann keiner die Trauer eines anderen messen, aber versuche doch, ein bisschen positiv in Deine Zukunft schauen.

Kopf hoch, ich schicke Dir ein paar Kraft

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55