Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 13.10.2009, 13:36
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela!

Sehe Dich gerade grün leuchten und hinterlasse Dir einen lieben Gruß!

Ich hätte auch gerne ein Foto per PN

Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 04.11.2009, 17:14
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

So,meine liebe Ela,
jetzt muss ich dich aber mal nach oben schubsen
So lange hast du schon nichts mehr von dir hören lassen....ich hoffe es geht dir gut??!!
Ich lass dir einen lieben Gruss hier...
Petra
__________________
Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.
Ludwig Marcuse
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 09.11.2009, 17:25
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ach mein Ela-Schwesterherz,
eine Schande, das ich es eben erst gelesen habe.

Meine liebsten Glückwuensche!!! Ich freue mich so sehr für dich!!!!

Ich hoffe es geht dir einigermassen gut!!!

Deine Ylva
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 13.11.2009, 14:02
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,

bin lange nicht mehr hier gewesen und dachte mir, ich seh mal nach meinen "alten" Leidensgenossen.

Wie ich gelesen habe, seid ihr nun ja endlich verheiratet - alles Gute noch nachträglich von mir.

Bei uns ist soweit alles ok. Mittlerweile habe ich schon meinen 2. Geburtstag ohne meine Mami hinter mich gebracht - es ist immer noch grausam. Jedesmal wenn ich an sie dachte, hab ich geheult.

Meine Große hat ihre kirchliche Trauung am 12.09. gehabt. Es war ein wunderschöner Tag. Und wie schon bei der Einschulung von Julian hat sich auch da wieder ein Schmetterling in der Kirche eingefunden - wenn da mal nicht meine Mama ihre Finger im Spiel hatte

So, nun werde ich mich in WE verabschieden und freu mich, von dir zu lesen

Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 17.11.2009, 15:38
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela!

Ich sehe Dich grad grün leuchten!

Drum:




Hoffe Dir gehts ansonsten gut und Dir bekommt das Eheleben und auf Arbeit ist es auch wieder ertrtäglich?

Lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 29.11.2009, 09:53
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

ich halte es kaum noch aus. Ich finde Weihnachten furchtbar. Früher habe ich mich gefreut und heute schnürrt es mir die Kehle zu.
Ich habe die Wohnung geschmückt, aber nur für meinen Mann.

Die wollen alle Weihnachten feiern mit ihr. Wie können die nur?
Als wir gestern einkaufen waren, kam ein Weihnachtslied von Bing Cosby. Ich stand im Laden und mir kamen die Tränen...

Meinen Geburtstag nehme ich mir auch frei. Ich komme dich besuchen... 31 Jahren lang haben wir uns an dem Tag immer gesehen und jetzt geht das einfach nicht...

Ach Mam...

C. und ich haben ein Nasenpiercing. Ich weiß genau, was du sagen würdest (wie oft hast du das auch gesagt...): Musst du ja wissen, wenn es dir gefällt... Meine Schwiegermutter hat natürlich zu ihrem Sohn gesagt, was sie davon hält und ob er sich nicht durchsetzen kann. Schatzi war aber auch sooo nett und meinte gleich, dass ich mit seinem Vater telefoniert habe und man endlich mal lernen sollte zu verzeihen...

Ich finde diese Frau einfach nur furchtbar. Und mir dreht sich der Magen um, wenn wir ein Kind haben sollten.

A. hat meine Schwester über das Piersing ausgefragt. Papa meint, sie will bestimmt auch eins. Super, eigentlich bin ich in der Familie, die so was macht. Jetzt macht mich nicht nur meine Schwester nach (hat vorher NIE gesagt, dass sie eins will), jetzt auch noch die Trulla von Papa.
Ach ja meine Schwiegermutter macht mich auch nach.

Papa versteht mich jetzt endlich, warum ich nicht groß mit ihr telefonieren will. Er meinte nur, C. und M. machen das, dass muss reichen. Sie macht ihm wohl die Hölle deswegen heiß.
Aber er lässt sich nicht mehr alles von ihr gefallen und eine Hochzeit ist zur Zeit in weite Ferne gerückt. Er wollte sogar schon seine Sachen packen.

Ich halte das alles einfach nicht mehr aus. Und dann der Ärger auf der Arbeit.
I. vergißt alles, ich muss es ausbügeln. Sie kann auch ihre Arbeit nicht mehr machen, ich muss es regeln. Die neue meinte, sie kann am PC arbeiten, sie kann nichts.
Mir wurde auch nichts gezeigt und das habe ich meinem Chef auch gesagt. Ich musste durch alles alleine durch ohne Hilfe. Sie scheint mein Programm zerschossen zu haben...
Auf der Arbeit bin ich mit den Nerven fertig. Ständig stöhnt I., weil es ihr weh tut. Ständig fragt jemand und tut so als ob sie selbst darauf gekommen sind. Aber die können nichts alleine, noch nicht einmal ein Paket zurück schicken, was wir nicht bestellt haben...
Ich halte es da einfach nicht mehr aus.

Ich hoffe, Schatzi ändert seine Meinung nicht. Dann setzen wir Silvester die Pille ab. Bitte mach, dass ich schnell schwanger werde. Du weißt ja, wie sehr ich mir ein Kind wünsche und wie lange schon.

Ach Mam, alles auf einmal ist einfach zu viel für mich. Ich kann nicht mehr und so langsam verblasst, wie du dich angefühlt und gerochen hast. Du fehlst mir soooo sehr!!!

B. meinte mal zu mir, sie verstand nicht, wie ich das alles damals geschafft habe. Aber sie versteht, wie sehr es mich jetzt belastet.

Ach ja und M. geht es wieder schlecht. Sie ist zu Hause, sollte eigentlich in eine Klinik, wegen ihrer Panik, Selbstzerstöung usw. Und ich bin die Einzige, die das mal wieder weiß. Wie soll man bei dem ganzen Ärger mal entspannen können, mal an was anderes denken?

Man, du fehlst mir mit jedem Tag mehr. Ständig will ich dich anrufen... Ich liebe dich soooo sehr

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 29.11.2009, 09:54
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, in letzter Zeit bin ich selten hier. Ich versuche, immer mal wieder zu lesen, aber zum Schreiben fehlt mir oft die Zeit und abends die Kraft.

Aber es gibt nicht einen Tag, wo ich nicht an die lieben Menschen hier denke...



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 29.11.2009, 17:16
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ach liebe Ela,

ich wünsch Dir einen schönen ersten Advent.

Wie sehr kann ich Dich verstehen. Ich les hier auch ab und an aber zum Schreiben reicht es einfach nicht immer.

Es beginnt die dritte Weihnachtszeit ohne Papa. Aber ich zum ersten Mal seit ich allein wohne ein Adventsgesteck. Früher brauchte ich keins. Da bin ich an den Adventssonntagen zu Ma und Pa gefahren und da war alles geschmückt. Nun die Wohnung meiner Mam sieht aus wie immer. Sie schmückt nicht. Dieses Jahr hatte ich etwas Sehnsucht nach "normalen" Weihnachtssachen. Deshalb ein kleines Gesteck.

Aber meinen Geburtstag den werd ich auch dieses Jahr nicht feiern. Ich war noch nie so ein Fan von meinem eigenen Geburtstag aber seitdem Papa nicht mehr ist.
Ich werde dieses Jahr auch noch 30 aber ich glaub alle haben begriffen, dass ich kein tam tam möchte. Ich werde morgens frühstücken gehen, nachmittags kommen Mama und mein Bruder und abends (darauf freue ich mich am meisten) gehe ich zum Training.

Ich drück Dich mal!
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 07.12.2009, 15:06
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Mam,

es vergeht nicht ein Tag, wo ich nicht an dich denke… Und es tut immer noch soooo sehr weh…

Papa wird auf jeden Fall nächstes Jahr heiraten und ich soll Trauzeugin sein (die jüngsten Kinder). Das wird mir so schwer fallen… Leider konnte ich ihm das nicht ausreden. Wir haben auch ohne Trauzeugen geheiratet.

Auf der Arbeit wird es immer schlimmer. Man könnte so schnell Abhilfe schaffen. Aber man tut sich da schwer. Ich habe jeden Morgen Magenschmerzen, wenn ich am Bahnhof stehe. Ich bin mit den Nerven am Ende und bin schon gereizt bei Kleinigkeiten. So bin ich eigentlich nicht. So mag ich mich auch nicht. Aber was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter…

Bald ist Weihnachten – deine liebste und meine verhasste Zeit.
Ich ertrage alles nur noch sehr schwer…

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

Bugs bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 09.12.2009, 07:51
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

liebe ela,
du hast auch eine sehr schwere zeit. so vieles mußt du über dich ergehen lassen - ohne gefragt zu werden. ich wünsche dir von herzen, daß du irgendwie klar kommst mit allem. die wirklichkeit kann grausam sein. aber du wirst das alles schaffen, deine mama hilft dir auf deinem steinigen weg.
ich schick dir gute wünsche und liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1121  
Alt 09.12.2009, 09:43
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Ich nehme dich einfach mal in den Arm und drücke dich ganz fest. Ja die vorweihnachtszeit ist wirklich sehr schlimm und wir müssen einfach da durch.
Wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 21.12.2009, 21:53
wusta wusta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

melde mich nun auch noch mal nach langer Zeit zu Wort. Weihnachten war für mich auch jahrelang die Hölle. Meine Arbeit auch, die verbliebene Verwandtschaft zu weiten Teilen ebenso. Habe jeden Feiertag im Jahr gehasst, weil mein Vater nicht mehr dabei sein durfte. Habe mir schreckliche Marotten zugelegt - knirsche z.B. bis heute so mit den Zähnen, dass bald nix mehr zu reparieren ist (diese netten Aufbiss-Schienen zerbeisse ich relativ kurzfristig), rauche und trinke zuviel Bier. Habe auf eine Hochzeit mit meinem Schatz verzichtet, weil ich den Gedanken an eine Feier ohne meinen Vater, der vor über sechs Jahren an BSDK sterben musste, nicht ertragen konnte. Kinderkriegen war dann auch erst mal ad acta gelegt - auch deshalb, weil ich dauernd um meine Mutter herum war.

Seit einiger Zeit ist aber auf einmal auch ein bisschen Licht am Ende des Tunnels - ich werde immer trauern und manchmal auch wieder stundenlang heulen - aber ich weiß, dass mein Paps nie gewollt hätte, dass ich mich so fertig mache. Er selbst hatte ja auch schreckliche Verluste erlitten und lebte mir die nicht vor (weiß nicht, wie er das geschafft hat, aber trotzdem).

Und ich selbst habe erst kürzlich ernsthaft begriffen (das klingt jetzt sooo blöd, ist aber so), dass mein eigenes Leben auch endlich ist. Hatte vor einiger Zeit erst eine fiese Erkältung (war natürlich nicht beim Arzt), dann dauernd Atemnot, dann Herzrasen verbunden mit dauerndem Zittern am ganzen Körper und unvermittelten Schwindelanfällen. Jetzt ist das endlich vorbei und geblieben ist mir das Gefühl der Angst.

Um meine paar Jahre, die ich noch habe, wenn ich Glück habe.

Das heißt nicht, dass die Trauer weg ist - aber irgendwie möchte ich auch ohne meinen lieben Paps noch ein paar schöne Tage haben. Irgendwann sehen wir uns ja wieder.

Und ich gehe jetzt auch wieder ein bisschen auf die Kollegen bei meiner Arbeit zu - zwar langsam - aber ich stelle schon fest, dass es sogar einige nette Leute da gibt (was mich in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr interessiert hat) - auch wenn die Arbeit an sich tatsächlich immer schlimmer wird. Ich stelle aber auch fest, dass Letzteres eine Frage meiner eigenen Einstellung ist: Was da abläuft, muss ich nicht alles mitmachen. Was kann mir denn passieren? Ich werde im schlimmsten Fall eben arbeitslos. Na und? Das ist kein BSDK.

Gerade Du mit Deiner Einfühlsamkeit bist viel zu wertvoll, um zu verkümmern. Deine Ma hätte das auch nie gewollt - sie hätte dagegen sogar wie ein Berserker gekämpft. Alles braucht aber seine Zeit - und die musst Du haben. Aber denk daran, dass nichts besser wird, wenn Du Dein Leben mit so viel Trauer verbringst.

Ich denke jetzt manchmal an meinen Paps in Verbindung mit einigen anderen Verstorbenen und stelle mir vor, dass sie zusammen feiern und glücklich sind. Dass meine liebe Oma auch dabei ist, die auf ihn gewartet hat. Und mein armer Kater, der auch so gemein gestorben ist. Dann weine ich, aber es ist trotzdem ein Bild, mit dem ich leben kann. Ich rede mit meinem Papa und lasse ihn die anderen Lieben grüßen. "Auf bald" sozusagen.

Heulen muss ich trotzdem noch heute oft. Und wütend bin ich auch noch. Aber es lässt alles nach. Nur die Liebe nicht, die bleibt.

Ich wünsche Dir und allen anderen Leidensgenossen/-genossinnen (und auch mir) Gesundheit, Gelassenheit und ein schönes Leben trotz Allem.

wusta
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 22.12.2009, 08:06
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela Maus!
Ich flitz auch mal schnell hier rein.
Wenn ich es vorher nicht mehr schaffe, so will ich dir und deinem Mann, jetzt schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Ich weiss, dir wird auch dieses Jahr deine Mama wieder schrecklich fehlen. Ich weiss das nur zu gut.
Trotzdem wünsche ich dir, ein paar ruhige und schöne Tage.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 23.12.2009, 08:52
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

liebe ela, ich wünsche dir zu deinem geburtstag alles erdenklich schöne, trotz der schweren zeit oder vllt. grad deswegen. im neuen lebensjahr sollen dich zuversicht und hoffnung begleiten. alles liebe, tina.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg birtherw00094.jpg (28,9 KB, 92x aufgerufen)
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 23.12.2009, 20:16
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

und schon wieder ein Jahr ohne dich an meinem Geburtstag...
Vor 2 Jahren hast du mich noch angerufen. Hast die Tage drum herum nur gelegen, kaum was gesagt, aber du wußtest, dass ich Geburtstag habe... Das ist bis heute das schönste Geschenk...

Ich war heute bei dir. Das tat mir richtig gut...

Ich liebe dich und denke jeden Tag an dich...

bugs bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55