Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 29.12.2008, 16:32
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hi Stella...

Ich sehe immerwieder Paralellen zwischen unseren Geschichten und unseren Gefühlen...

Auch du hast schon geschrieben ,das es dir eigentlich ganz gut geht,dein Leben dich wieder im Griff hat....

Dann folgten Zeilen,die so schmerzvoll klangen....in denen man deine Trauer immerwieder spüren konnte,der Schmerz ,der Verlust......

Mir geht es genau wie dir...
Ich kenne diese Gefühle nur zu gut...
Ich fass es manchmal einfach nicht,dass Papa nicht mehr bei uns ist.
Und wenn ich dann seinen Namen auf dem Grabstein lese,kommt es mir vor,als stände ich im falschen Film...
Da unten in der Erde soll mein Vater liegen ????Es ist so unbegreiflich....

Und doch wünsche ich dir, und allen anderen hier,das wir einen Weg finden,mit der Trauer und dem Verlust klar zukommen.
Fühl dich umarmt,meine liebe Leidensgenossin....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 29.12.2008, 17:40
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

unser Leben ist nicht sinnlos!!!!!!!!Auch wenn es uns oft so erscheint.
Unsere Seele wird weiterleben, und alle werden wir uns wiedersehen, anders als in der irdischen Welt.

Deine Aufgaben sind noch nicht erfüllt. Du hast Luca, der braucht Dich.

Liebe Stella, ich weiß, alles ist kein Trost, für den großen Verlust, den wir alle hier erleben müssen.
Es gibt gute Tage und schlechte Tage, und gerade Weihnachten ist Gefühls chaos pur.
Ich hoffe auch auf den Frühling, ich hoffe es geht allen dann auch besser.

LG Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 29.12.2008, 18:23
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Meine liebe Stella,

nein es bleibt nicht so. Diese Tiefen kommen hin und wieder - aber sie bleiben nicht mehr.
Guck Dir Deinen Sohn an, wenn er spielt und lacht. Er braucht Dich und er ist der lebende Beweis, dass das Leben nicht sinnlos ist. Schau - ohne Deinen Papa gäbe es Dich nicht und auch Dein Kind nicht.

Allerdings ist mit dem Tod etwas kaputt gegangen. Ja - richtig kaputt. Es ist nicht zu reparieren. Es gibt Dinge die nicht mehr wichtig sind. Alles ist etwas weniger wert. Ich habe durch meinen Jobwechsel im August einige wichtige Schritte in meiner persönlichen Karriere gegangen. Mein Vater wäre sehr stolz auf mich. Die Tatsache, dass ich es ihm nicht sagen kann schmerzt. Somit interessiert mich mein beruflicher Erfolg nicht. Aber das ist so. Das klingt total traurig und das ist es auch. Aber ich bin viel reicher als andere Menschen. Ich habe gelernt, dass es Dinge gibt die wirklich wichtig sind...
Weißt Du zu diesen Dingen gehört Dein Sohn aber auch Dein Leben! Es ist wirklich wichtig, dass Du optimistisch bleibst und liebe Stella, dass Du lebst. Denn mit jedem Tag den Du lebst, lebt auch Dein Vater. Er ist bestimmt geschmeichelt, dass Du ihn so sehr vermisst - aber Stella, er möchte Dich lachen sehen. Er möchte, dass Du bei Deiner Lieblingsmusik durch die Wohnung tanzt. Ich bin mir da ganz sicher...

Nimm 2009 an!

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 29.12.2008, 18:25
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Noch was:

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und dass das was einmal tot ist niemals wieder kommt so sage ihm:

Die Blume geht zugrunde
aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns
-geheimnisvoll wie die Ewigkeit des Lebens-.

(Khalil Gibran)
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 29.12.2008, 20:40
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Meine Lieben : Roebi, Ronny, Elli1962,Mae-Geri

danke, danke, danke - für die lieben Worte

Sitze gerade hier und weine weil das alles so toll geschrieben ist. Ihr versteht mich einfach und hier fühl ich mich gut aufgehoben mit meiner Trauer.

Die Feiertage, Papas Geburtstag und das anstehende Silvester - zu viel. Gefühlschaos. Erinnerungen. Depri.

Ich weiss, ich fühlt Euch auch noch oft so. Ihr könnt es nachvollziehen.


Mein Sohn ist mein Ein und Alles - und das schönste ist, er sieht meinen Papa sehr ähnlich Sein verschmitztes Lächeln - es erinnert so viel an ihn... und so schön es auch ist, so weh tut es schon wieder weil Papa den kleinen sooo sehr liebte und ich einfach sooo gerne es gehabt hätte, das die beiden mal spielen... er ihn aufwachsen sieht usw... das tut sehr weh, das schmerzt. Ich weiss auch nicht warum ich gerade aus dem Tief nicht wirklich rauskomme... ich häng da irgendwie fest.


Eure zahlreichen Nachrichten tun mir sehr gut. Hab Euch lieb !! Dankeschön
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD

Geändert von stella29 (29.12.2008 um 20:41 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 31.12.2008, 12:21
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...



Liebe Stella,
Ich wünsche dir einen angenehmen Übergang ins neue Jahr...
Ein schweres,trauriges Jahr geht zu Ende.....
Ich wünsche uns allen,das wir voller Zuversicht ins Jahr 2009 schauen können....
Heute Abend schieß ich eine Rakete in den Himmel,für euch,für meine Mädels
Eine Umarmung schick ich dir
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 31.12.2008, 12:42
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Danke liebe Regina


Bin leider schon in den Silvestervorbereitungen und kann leider nicht jeden einzelnen hier schreiben. Jedoch will ich allen die hier immer fleissig schreiben, hier mitlesen, hier im Forum ihre eigene Geschichte niederschreiben... all denen möchte ich heute ein GESUNDES ( !!!!!!!! ) neues Jahr 2009 wünschen !

Dass die Trauer ein bisschen weicht, wir wieder mehr am Leben teilnehmen und unsere verstorben daran teilnehmen lassen und dabei immer mit einen Lächeln an sie denken mögen

Verabschieden wir das schreckliche Jahr 2008 in der Hoffnung das das kommende Jahr nur besser werden kann.

Ich wünsche EUch heute ganz viel Spass, viele liebe Menschen um Euch, viele Freude und wir schiessen heute Abend gaaaanz viele Raketen in den Himmel an unsere Lieben Feiert schön, seid unbeschwert und denkt einmal an Euch !

ALLES ALLES LIEBE und bis ins neue Jahr ! Bleibt mir bitte hier alle brav erhalten. Ich zähl auf Euch


P papa, ich schaffs heute leider nicht ans Grab, aber nicht so schlimm, denn ich schiess dir heute gaaanz viele grüße in den Himmel . Ich liebe dich !.S.
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 31.12.2008, 13:28
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,
in ein paar Stunden beginnt ein neues Jahr und ich bin so verdammt froh darüber, denn ich hoffe, dass es einfach nur besser wird für uns alle und wir endlich mit neuen Hoffnungen und kleinen Wünschen ins neue Jahr gehen können!
Möchte meine Trauer abstreichen wie eine Schlangenhaut und endlich wieder froh und lustig sein...Das sind meine kleinen Wünsche fürs neue Jahr, hoffentlich kann ich diese auch umsetzen...
Möchte die Sonne wieder fühlen, ohne schlechtem Gefühl lustig sein und endlich wieder meine lebensbejahende Stimmung zurück und das Glück in meinem Herzen wieder ankommen lassen...
Mein kleiner Paps würde das auch so wollen, da bin ich mir ganz sicher und deiner auch...
In diesem Sinne, kleine Stella, wünsche ich dir alles erdenklich Liebe fürs neue Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!
Ramona
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 01.01.2009, 15:40
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Ramona,

ich weiss wie schwer es fällt das alles abzustreifen. Wenn das so einfach wäre, dann würden hier nicht so viele Trost suchen.

Um 0.00 hab ich gestern inne gehalten, die Raketen, alles war weit weg irgendwie.. ich hab nur gedacht, mensch - nun wirds laut im Himmel Ich musste weinen, denn ich hätte Papa so gerne angerufen, so wie letztes Jahr, und ihm gesagt : " Papa, ein gesundes neues Jahr - und das du wieder gesund und fit wirst ". Das waren die Worte letzes Jahr. Er sollte 2009 nicht mehr erleben. Ich musste weinen, mein Freund nahm mich wortlos in den Arm. Er musste nichts tröstendes sagen, einfach nur in den Arm nehmene, dass war viel mehr wert.

Trotz allem hab ich dann wieder lächeln könne, hab mich an der Silverstimmung erfreut. Aber es wird nieee wieder so sein wie früher. Es geht einfach nicht.

Aber ich möchte mir nun wirklich zu Herzen nehmen, dass ich einfach weniger jammere - es bisschen versuche zu aktzeptieren als Teil meines Lebens. Auch wenn es noch so weh tut.

Ein gesundes neues Jahr meine liebe Ramona.
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 01.01.2009, 18:21
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Ach Stella,
habe genau dasselbe gedacht und gefühlt wie du und es war nicht einfach! Wir werden noch oft Tage haben, an denen wir durchhängen, am verzweifeln und endlos traurig sind! Zurecht! Dafür sitzt der Verlust zu tief und der Schock über das plötzliche Ende auch...
Mein Paps hat in ein paar Tagen seinen ersten Todestag und da werde ich auch noch einmal ganz dolle durchhängen, aber irgendwie auch wieder aufstehen...
So schwer es auch ist und mein Herz nur noch weinen möchte aber irgendwie...
Liebe Stella, du hattest jetzt auch eine schwere Woche hinter dir, Geburtstag und Todestag von deinem Paps, da darf man auch einmal "jammern"! Manchmal weiß man nicht welche Schublade man noch öffnen kann, wenn doch die ganze Kommode zum bersten voll ist...
Und unsere Tränen sind unser Überlaufventil, wenn gar nichts mehr hilft dann hilft das weinen doch ein wenig...
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Kraft und innere Ruhe für das neue Jahr!
Ich drück dich ganz herzlich...
Mit Zitat antworten
  #1121  
Alt 02.01.2009, 20:57
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella!
Ich wünsche dir auch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2009!
Ich hoffe du hast die Feiertage und Silvester gut rumbekommen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 07.01.2009, 14:52
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Desi,

ja, das neue Jahr hat wieder angefangen so wie das alte aufgehört hat. Ich bin schlapp, Husten, traurig...ach, alles einfach. Hoffe dein Start war besser
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 08.01.2009, 16:39
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Huhu Stella!
Ach Mensch, so etwas mag ich aber gar nicht hören!
Du arme Maus. Hat dich auch die Grippe erwischt?
Und traurig sein, ach mensch, ich kann dich so gut verstehen.
Ich wünsche mir gar nciht mehr grossartig viel für das neue Jahr.
Feier auch nicht grossartig. Hat sich ja auch nicht wirklich viel geändert.
Fakt ist nur, das wir ohne unsere Lieben weiter machen müssen.
Und ich glaube ganz fest daran das wir das auch schaffen werden!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 08.01.2009, 20:50
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Desi,

wir schaffen das.. klar - das Leben geht weiter. Aber einfach anders..

Ich quäl mich gerade mit fiesen hartnäckigen Husten rum. Der einfach nicht locker wird. Das schlimmste ist der Reizhusten Wenn ich morgen in der Arbeit bin, dann bin ich schon mit Tee und Hustenpastillen gewappnet. Muss morgen nochmal mit Luca zum HNO. Mal fragen ob er mich auch mal anschaut

Tja, ansonsten merke ich einfach, wenn ich krank bin, dann dauert das irgenwie viel länger jetzt bis ich wieder fit bin..

War heute an Papa`s Grab, alles eingeschneit. Aber dafür war das kleine Grab voller Katzenspuren im Schnee.. Süß - Papa hatte immer Katzen zuhause... Sie haben ihn besucht

Ich hoffe Dir geht es gut ? !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 09.01.2009, 12:14
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Huhu Stella!
Das mit den Katzenspuren ist ja echt süss.
Du arme. Ich kämpfe bis jetzt noch tapfer gegen alle Viren die hier rumschwirren an. Krieg ja hier immer die geballte Ladung. Ist echt schlimm im Moment.
Aber wir sind auf so eine Kälte gar nicht vorbereitet. Ich laufe draussen im Moment rum wie ein Yeti! Gerade dann wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.
Falls du zum Arzt gehst, frag mal nach Paracodin Tropfen, die sollte man zwar sparsam dosieren weil sie Codein enthaltenm, aber helfen sehr gut gegen den Reiz, vor allem nachts.
Und tagsüber vielleicht Acemuc Brausetabletten, die lösen das ganze.
Wünsche dir gute Besserung.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55