Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 25.01.2007, 21:29
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hi Barbara

Sind die süüüüüüüüüüüß
Da kann man bald als Hundeliebhaber fast auf den Geschmack kommen. Da Luca auf dem Reiterhof war, kennt er Katzen. Aber ich habe festgestellt, daß sie immernoch Verständigungsprobleme haben und meine Kleeene und ich liebäugen ja mit einem zweiten Hund.

Liebe Grüße und gute Besserung und dickes Daumendrücken an alle

Ina
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 25.01.2007, 22:22
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
möchte mich mal wieder bei Euch melden.
@moonlady
Das sind ja vielleicht süße Kätzchen, man könnte eins nach dem anderen knuddeln.

Meine beiden Fellnasen liegen lang ausgestreckt da, der Kater im Sessel und die Katzi auf dem Fensterbrett über der Heizung Kann man ja bei der Kälte gut verstehen.

@bobbylee
Gehts Dir und der pelzigen Bobbylee gut? Ich grüße Dich mal ganz lieb auch im Namen von Uwe. Uns gehts so halbewegs. So nun will ich mal ins Bett schleichen, gäääähn

Alles Liebe für Euch alle hier
Bis bald
Helli


__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 25.01.2007, 22:45
petra255 petra255 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Alle zusammen!
Ich bin seit Tagen nicht ins KK Forum gekommen. Gestern abend war ich mit den "Mädels" meiner Nordic-W. Gruppe ( Frauen nach Brustkrebs) beim Chinesen zum Essen. War ganz gut, eigentlich mag ich nicht so gern chinesisch.Aber es war lustig und wir hatten viel Spaß und viel gegessen habe ich auch, es gab Buffet.Dann haben wir noch besprochen, welche Ziele wir dieses Jahr anstreben.
Geschneit hat es hier noch nicht, aber es ist kalt und beim dem schönen wetter gestern wollte mein Hund schwimmen gehen, aber ich wollte nicht.Mein Hausarzt hat mich noch bie Ende Februar krank geschrieben, weil meine Blutwerte noch nicht in Ord nug sind und sagte ich sollte mir die Zeit ruhig noch gönnen, arbeiten könnte ich noch genug.Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, nicht zu viel Schnee und möglichst wenig Schmerzen.
Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 26.01.2007, 05:37
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, liebe Barbara ,

bist du auch schon auf oder bin ich heute die einzige, die das warme Bett verlassen musste..... Brrrr, heute scheint es ganz schön kalt zu sein.
Du hast ja wirklich ganz liiiiiebe Katzis, die sind so aufgeweckt und schauen supergesund und superzufrieden aus. Viel Freude mit den dreien. Konnten sie sich denn auf Anhieb leiden? die Bilder werde ich mir bestimmt noch öfters anschauen.

Hallo, liebe Helli ,

schön, dass du wieder einmal vorbeischaust. Liebe Grüße an dich und Uwe. Ihr habt ja auch den Hauptschnee mit abgekriegt, oder ? Heute geht es , glaub ich , weiter.

Hallo, liebe Ina ,

hoffentlich geht es deiner Mutter etwas besser und das Krankenhauspersonal tut sein Bestes. Ich muss wieder einmal bei deinem thread vorbeischauen, jetzt reicht aber die Zeit nicht mehr. Gehe heute schon früher aus dem Haus.
Weiterhin viel kraft für euch beide und liebe Grüße.

Hallo, liebe Petra ,

ersteinmal ein herzliches Willkommen. Du hast ja einen mutigen Hund, bei der Kälte ins Wasser wollen !!! Erhol dich noch bis Ende Februar. die Zeit geht sowieso so schnell vorbei.

Euch allen alles Liebe und einen schönen Freitagvormittag. Heute nachmittag ist dann für mich der schönste Tag der Woche, meine "heilige Kuh" sozusagen, -endlich Wochenende........

Lasst es euch gut gehen ...
Eure B bby
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 26.01.2007, 07:55
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo und guten Morgen Euch allen!

Liebe Bobby,
Du hast ja mitten in der Nacht hier geschrieben - da war ich noch im Land der Träume . Na ja, supergesund sind die beiden Kleinen noch nicht. Die Mitarbeiter des Tierheims haben sie mir - in Absprache mit mir und der Tierheimleitung - mit dem Megakatzenschnupfen "ausgeliefert". Die waren nur am Niesen und am Röcheln, vor allem Krümel hatte es ganz, ganz schlimm erwischt. Der hat auch immer noch Schwierigkeiten mit dem Atmen und schnorchelt vor sich hin. Heute Nachmittag ist für die beiden nochmal Tierarztbesuch angesagt ... mal sehen, was der Doc dann meint.
Vertragen haben sich meine Drei recht schnell. Monster machte am Anfang gegenüber Gismo zwar dicke Backen (diese halbe Portion gegen meinen Riesenkater, was hat er sich nur dabei gedacht? ), aber dann hat Gismo die Situation mit dreimal Fauchen und viermal Drohen recht schnell für sich entschieden - und seither ist Ruhe inner Bude (na ja, soweit man bei zwei kleinen Katzen von Ruhe sprechen kann )

Hallo Petra,
Dein Hund ist ja schon ne Marke . Bei der Kälte schwimmen gehen - den hättest Du danach dann ja als Eiszapfen über die Straße ziehen können! Ich friere schon bei dem Gedanken.

Tja Ina,
eigentlich hätte ich ja auch supergerne einen Hund - vor allem, weil der mich zu Spaziergängen motivieren würde und ich jetzt ja auch Zeit für einen Hund hätte. Im Tierheim waren auch zwei supersüsse Podenco-Mischlinge. Aber Windhund und Katze geht schon mal gar nicht - und mein Gismo und Hund geht auch nicht, weil Gismo Höllenangst vor Hunden hat. So sind's dann eben zwei kleine Katzen geworden

Liebe Helli,
ich finde, zwei gemütlich irgendwo ausgestreckte Katzen zaubern eine tolle Stimmung in die Wohnung. Sowas strahlt für mich ganz viel Ruhe aus . Ich muss z.B. meinen Gismo immer wieder anschauen gehen, wenn er so friedlich irgendwo schläft.

Michaela,
dass Deine Gedanken "Karussell" fahren, das kann ich gut nachvollziehen. Und ich wünsche Dir möglichst viele Phasen, in denen Du Ruhe hast vor dieser Gedankenmühle (ich habe den Eindruck, dass Dir das auch des öfteren mal gelingt, sie zu stoppen ...).

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und eine gute Vorbereitung auf's Wochenende (es ist ja schon wieder Freitag - wo ist die Zeit nur wieder geblieben????).
Barbara
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 26.01.2007, 15:04
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt schneit es auch hier, da bin ich mal gespannt, was liegen bleibt. Einmal in diesem Winter wollte ich schon gerne die "weiße Pracht", damit ich weiss, es ist Winter.

Ich bin schon wieder so müde, das liegt vielleicht auch an dem leckeren Essen, was wir hatten. Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder die Mühe gemacht, eine eigene Suppe zu kochen, einen Teil zu pürieren und zur Krönung mit etwas Sahne zu verfeinern. Mein dünner Junge hat drei Teller gegessen! Also kann ich Euch zum Essen nicht mehr einladen, es ist nur ein winziger Rest übrig geblieben...

ich verschwinde jetzt in mein Bett, dann bin ich heute Abend fit für meine erste Stunde bei der Rückenschule. Mal sehen ob ich am späteren Abend noch in den KK komme, nicht, weil ich nicht weiss ob ich will, eher, weil ich nicht weiss, ob der KK will!

Ich grüße Euch alle ganz lieb und schreibe demnächst auch wieder mehr.
Dagi möchte ich allerdings sagen, dass ich ihre Bemühungen ganz toll finde. Mach weiter so und freu Dich über jede nicht gegessene Schoki!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 26.01.2007, 21:38
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Haustiere - mit die beste Therapie!

stimmt!
26012007093.jpg
BESETZT!!!!!

treibe mich ja eigentlich im hodgkin/nonhodgkin forum herum,aber nun habe ich mal etwas geschmökert und euren niedlichen thread entdeckt und muss doch auch mal meinen senf dazu geben.

auf dem bild seht ihr "lilo" (6) beim chillen
(oder mit ihren kumpels telefonieren???)

naja...ein haustier kann zwar nicht den scheiss krebs besiegen,aber die niedlichen viecher machen´s einem viel angenehmer.sind immer da...und auch nicht...wenn man sich schlecht fühlt.
zumindest macht die lilo das so und das ist schon toll.wenn´s mir nach der
chemo, oder wann auch immer, schlecht geht kuschelt sie sich an mich und bleibt ganz ruhig liegen.wenn es besonders schlimm ist lässt sie mich auch ganz in ruhe...als wenn sie merkt was sache ist.ach ja...hab sie wirklich sehr lieb

bis bald

manolito


__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 26.01.2007, 22:32
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Manolito,
du bist aber nicht zufällig Fan von "High Chaparral", dafür schaust du eigentlich zu jung aus.Da kam zum ersten Mal ein Manolito in mein (Fernseh-) Leben .
Ja, du hast Recht. Den Krebs besiegen unsere Vierbeiner wahrscheinlich nicht, aber sie machen uns das Leben lebenswert und dadurch, dass wir dann doch optimistischer durchs Leben gehen, lassen wir uns nicht so leicht unterkriegen. Ohne meinen Bobby wäre mir manchmal alles zuviel gewesen, aber ich war mir halt immer bewußt, dass er mich braucht und umgekehrt ich ihn... Katzen bewahren ihr Eigenleben, aber andererseits behaupte ich mal, dass sie sehr wohl wissen, wie es uns geht und wie man sich dann verhalten muss. Deine Lilo ist übrigens eine ganz Süße. Da hängen bestimmt viele Verehrer am Telefon.

Weiterhin viel Kraft für deine Chemo und lass dich nicht unterkriegen...
Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 26.01.2007, 22:37
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo manolito,

schön, dass sich mal ein mann zu uns verirrt. und dann noch einer der so toll fotografieren kann. schöne bilder hast du da gemacht.

lass dich immer mal bei uns sehen, denn deine eintrittskarte in den haustier-club hast du uns ja schon gezeigt, auch wenn sie zu dieser zeit mehr mit dem telefon als mit dir beschäftigt war.

mein haustiger filou hat gestern abend stundenlang versucht das logo im fernseher zu fangen, aber jedesmal wenn ich ihn fotografieren wollte, war die kamera für ihn viel interesanter .

ich drück dir die daumen für deine weitere chemo. gstern war gerade mein cousin hier, der hatte vor 15 jahren morbus hodgkin. ihm gehts heute prima.

ich wünsch dir und denen die zu dir gehören ein schönes wochenende

gloria
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 26.01.2007, 22:43
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Lächeln AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo mädels,
hallo bobby-lee ,

war gerade mal runter vom sofa und dachte: guckste mal ob sich jemand gemeldet hat. danke für dein mail liebe bobby-lee, ich schreib am wochenende mal länger zurück.

schön michaela, dass du wieder bei uns bist. ich freue mich drauf mehr von dir zu hören.

euch allen wünsche ich ein schönes, ruhiges, kuscheliges wochenende im kreis eurer lieben

gloria
Mit Zitat antworten
  #1121  
Alt 26.01.2007, 23:05
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Dann bis morgen, liebe Gloria, und dir und allen hier
eine

Schlaft gut....

B bby
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 27.01.2007, 00:30
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Sowas, da bin ich mal nicht hier, und ein hübscher Kerl schaut vorbei...

Damit das mit der "Rundumdieuhrbetreuung" klappt,schnell noch einen Gruß zur Nacht von mir. Selbige wird kurz, denn um 8.24 uhr sitze ich schon im Zug nach WOB, um mit Freunden ins Phaeno zu gehen, "Wissenschaft und Technik zum Anfassen". Vorher noch ein schönes Frühstück, damit wieder etwas auf die Rippen kommt, hab zuviel Idealgewicht, alle die was loswerden wollen dürfen es mir schicken...

Gute Nacht und bis später

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 27.01.2007, 02:44
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Manolito,

na, besonders interessant scheinen die Gespräche, die Lilo mit ihren Kumpels geführt hat, ja wohl nicht gewesen zu sein - so verschlafen wie sie dabei aussieht .

Klar können einem die Tierlein die Krankheit nicht abnehmen - aber sie sind da für einen. Meine beiden "alten" Katzen, die 2006 ins Regenbogenland gingen, haben während der Chemozeit 2005 immer gespürt, wann es mir besonders schlecht ging und haben die Tage so mit mir verbracht:



Sie waren die ganze Zeit, wenn es mir wirklich schlecht ging, immer anwesend.

Meine drei jetzigen vertreiben mit ihren Späßen oft meine trüben Gedanken und bringen mich auch dann, wenn es mir eigentlich gar nicht mehr danach ist, zum Lachen. Und dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

Ich denke Eure Tierlein begleiten Euch ebenso wie die meinen - jedes auf seine Weise.

Liebe Grüße (und ich übergebe jetzt an Bobbylee für den Weckdienst )

Barbara
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 27.01.2007, 06:54
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Also dann, damit die Rundumbetreuung nicht untergeht, einen schönen



Bin aber heute auch noch nicht so frisch, fröhlich, ausgeruht (wie man sieht) und werde jetzt, nachdem ich meinen Weckdienst getan habe, erst einmal wieder ins Bett verschwinden. Bei Bobby steht nur noch der dritte Gang aus, den gibt es dann zum zweiten Frühstück, so in ein , zwei Stunden. Wenn ich so meine Dachfenster anschaue, ist es sowieso besser, sich nocheinmal ins warme Nest zurückzuziehen. Da liegt wieder eine ganz schöne Ladung Schnee darauf.
Viel Spaß im Phaeno, liebe Michaela , das wird bestimmt interessant. Und dann suche ich heute den größten ebay-Karton im Keller und packe ein paar Kilos von mir ein. Schicke wieder meinen schon bewährten Spediteur .

Danke für das schöne Bild, liebe Barbara , ja so sind sie. Als ich jetzt vor Weihnachten so krank war, ist Bobby nicht aus dem Bett gewichen, auch (oder auch erst recht nicht) als der Arzt kam. Er musste doch aufpassen, dass seinem Dosenöffner nichts Schlimmes zustieß. Und gerade dadurch geben unsere Fellnasen die Kraft und Zuversicht , die wir brauchen. Sie sind immer für uns da , wenn wir jemanden brauchen.

So, jetzt gehe ich wieder. Schaue später nocheinmal vorbei, ob ihr dann schon wach seid.

Bis bald
Eure B bby
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 27.01.2007, 10:33
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr lieben "Alten" und Neuen

Es tut mir leid,dass ich mich die letzte Zeit so rar gemacht habe...
Ich hatte zum einen sehr viel Stress und zum anderen habe ich auch mal Abstand vom "Krebs" gebraucht.

Ihr und das schreiben hier hat mir wirklich gefehlt.

Zur Zeit geht es mir nicht so gut,ich habe meinen Psychiatrie Einsatz leider fertig (es war sehr,sehr schön dort) und bin jetzt auf der Intensiv in Bad Salzhausen,Gloria du wirst die Klinik vielleicht kennen?!
Es gefällt mir dort nicht gut,ich werde mit den Kollegen irgendwie nicht warm und wir haben dort ausschliesslich beatmete Patienten...sehr bedrückend.
Seit gestern bin ich krank geschrieben,weil ich mal wieder eitrige Mandeln habe und total erkältet bin und ab Montag habe ich zum Glück ersteinmal zwei Wochen Schule...Danach bin ich noch 5 Wochen dort und muss es durchziehen *seufz* Manchmal wünsche ich mir mehr Stärke und vorallem mehr Selbstbewusstsein.

Mit den Pferden geht alles gut,ausser das Nanna sehr sehr schreckhaft geworden ist (warum?) und die letzten 2 Nächste ausgebrochen war Ja,jetzt fängt das wieder an. Sie läuft dann nicht weg,aber sie steht eben auf der anderen Seite des Zauenes. Bin vorgestern und gestern Nacht von Jägern aus dem Bett geklingelt worden,die es zum Glück bemerkt haben. Zur Zeit ist Jacht und ich denke das Nanna grosse Angst vor den Schüssen und den vielen Autos hat und dann so panisch reagiert...leider kann das ja sehr gefährlich enden. Ich versuche es jetzt einmal mit rescue tropfen und wir setzen heute noch eine neue,stärkere Batterie ein.
Ansonsten bin ich sehr,sehr glücklich mit den beiden! Auch der kleine Bjarki macht sich gut!
Chipsy ist auch wieder gesund,der Abszess an der Pfote war sehr schmerzhaft aber nach Antibiotika behandlung und einer kleinen OP gehts ihr wieder prima.

Hier schneit es leider kaum,es bleibt auch kaum etwas liegen,dabei hätte ich sooo gerne Schneefotos gemacht.

Meiner Mutter geht es relativ gut. Sie hat noch häufig Stimmungsschwankungen aber sie ist positiver eingestellt und hat nächste Woche sogar ein Vorstellungsgespräch

Ich muss bald mit dem lernen anfangen,mache ja dieses Jahr mein Examen... . Trotzdem möchte ich zu dem Treffen kommen,ich komme dann eben bloss für einen Tag - aber das wäre doch okay,oder?

Und Gloria wir müssen auch nochmal wegen Treffen (auch Chattertreffen) reden,ja?

Liebe Moonlady,dass ist wirklich ein sehr schönes Foto und zeigt,wie schlau Tiere doch sind. Sie spüren einfach alles und vorallem trösten sie wenn es einem schlecht geht....!! Ich wüsste nicht,was ich ohne meine 4Beiner machen würde.

Liebe Bobby - ausgeschlafen?

Ganz viele liebe Grüße an alle,
Ylva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55