Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 30.07.2005, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo an alle,

bei euch ist ja ne menge los....

bin noch nicht ganz durch mit dem nachlesen, ihr ward so fleißig...;-)

deswegen schreib ich mal was über mich.

mir geht es gut! ich lasse nichts an mich ran. von zu hause(mama,bruder ,oma opa..) interessiert mich zur zeit garnichts. sollen die sich die köpfe einschlagen. mit der großen entäuschung von meiner ach so lieben mutter, bin ich noch nicht so ganz geheilt. von dem täglichen anrufen ist nur noch ein anruf pro woche übrig geblieben. einmal die woche fahre ich ja nach hause. aber auch nur wegen papa.
mein opa ist unerträglich geworden, ich versuche ihn zu meiden... meine oma tut mir nur leid, sie ist ja krank, sie kann ja nichts für ihr verhalten. ist aber trotzdem sehr anstrengend. mein bruder ,der größte egoist und ar... auf erden...er kann es nicht ertragen das ich nunmal mehr dinge über technik und handwerk weiß und kann. er ist jähzornig, er müßte mal auf die couch. an ostern haben wir uns ja geprügelt...das war auch so ein dolles ding. mein opa hat das haus meinem bruder überschrieben. soll mir recht sein, will die hütte eh nicht haben. aber man kann mich doch darüber informieren ,oder??? so erfuhr ich das dann an ostern von meinem opa. ich muß dazu sagen das mein B. meinen opa bearbeitet hat, opa ist nicht so begeistert über diese sache, selber schuld!
aufjedenfall haben wir uns gefetzt an ostern und er wollte mich aus "seinem" haus rausschmeißen.... ha ha ha. kein problem ich wollte gehen....aber meine mutter machte so einen auf weinende theresa...sie meinte ich hätte ja nur einen bruder....ja ? WO? ich kann gut auf ihn verzichten. er macht eh nie was für einen und denkt nur an sich...er ist eine armseelige gestalt.
meine mutter will ja schlichten, weil sie nicht alleine zu hause leben will...also wenn ihr mich fragt ,hat sie angst vor den.
aber das alles juckt mich nicht mehr. soll meine mutter machen was sie will, wenn sie so leben will...bitte.
ist alles ein wenig wirr geschrieben....sorry

bei uns scheint gerade die sonne...habe mich gerade mit pommes voll gehauen (soviel zur diät)...und habe an euch gedacht.

Alex: du heiratest auch bald??? so mit allem drum und dran?
find ich echt super...und deine mutter ist ausgezogen....wie geht es ihr denn jetzt so???

Ulrike: was macht eigentlich deine mutter?
wie geht es ihr denn so im Heim?
und was macht dein garten, der blüht bestimmt in allen farben....

Doris:
fährst du in den urlaub??? wenn ja wohin?
und habt ihr noch die katze die ihr eurer mutter geschenkt habt?

ich drück euch mal ganz fest

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 02.08.2005, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

na, war noch keiner hier…oder seid ihr ein bisschen schreibfaul im Moment ;-) ? Ich hoffe jedenfalls, dass alles in Ordnung ist.

Ich hatte ein kleines Tief am WE, jedoch geht es mir seitdem auch wieder besser. Musste mal wieder richtig abschalten und an angenehme Dinge denken, seitdem geht es etwas besser. Gestern war ich so fertig, dass ich um halb zehn eingeschlafen bin…ich glaube, das ist der Tribut der letzten Zeit. Aber hat mir gut getan. Ich hab mir jetzt fest vorgenommen, wieder mehr für mich zu tun, ich denke, das ist einfach nötig. Ich glaub, ab und zu muss man ein bisschen egoistisch sein.

Hallo Tina, Mensch, da ist aber einiges passiert bei Dir! Dass Du versuchst, das nicht mehr an Dich heran zu lassen, kann ich sehr gut verstehen, wenn es zuviel wird ist es manchmal das Beste, auf Abstand zu gehen. Also was ich so herauslese ist vor allem der Zoff mit Deinem Bruder, der Dich getroffen hat und dass Deine Mutter dazwischen steht und vermitteln will oder zumindest wollte. Ehrlich eine schwierige Situation! Ich muss gestehen, dass ich nicht weis, wie ich mich verhalten würde. Aber ich glaube ähnlich wie Du, ich hätte erstmal den Abstand gesucht. Unterstützt Dich Dein Freund in dieser Situation, er hat die Sache sicher mitbekommen, oder? Und mit Deiner Ma, meinst Du, dass sich das Verhältnis wieder besser kann?
Ach ja, ich bin nicht diejenige die noch heiratet, das ist Diana ;-)…hatte mich ein bisschen erschreckt, als ich das gelesen habe, ich dachte schon, ich hätte selbst was verpasst… :-). Nein, so lang bin ich mit meinem Freund noch nicht zusammen, als dass wir uns darüber Gedanken gemacht hätten. Da lass ich mir noch ein bisschen Zeit mit ;-)

Grundsätzlich muss ich sagen, ich ärgere mich grade auch ein bisschen über meine Verwandtschaft, allerdings nicht über die engere. Da merkt man immer, Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, mit denen muss man klarkommen Ich habe am Wochenende erfahren, dass das Grab von meiner Oma (die Mutter meines Vaters) total schlimm aussehen soll. Es war so, das die Verwandtschaft sich das Geld für die Pflege meist geteilt hat, dass aber sehr selten was gemacht wurde. Ich glaube, von unseren (übrigens sehr zahlreichen) Cousinen und Cousins sind meine Schwester und ich die Einzigen, die öfters mal Blumen hingebracht haben. Ich wohne nun mal am weitesten weg und meine Ma hatte in letzter Zeit andere Sorgen und hatte kaum Zeit für das Grab von meinem Papa. Jedenfalls hatte unsere faule Verwandtschaft die prima Idee, wir lassen das platt machen und da kommt Wiese drauf. Und falls einer Blumen hinbringen will, kann er das ja tun. Ich glaube ich muss nicht weiter erklären, wie sauer ich darüber bin…ist das der Respekt, den ein Mensch verdient hat? Wenn das mein Papa noch mitbekommen hätte…mag ich gar nicht dran denken… jedenfalls hab ich denen jetzt ausrichten lassen, das wir uns gern drum kümmern würden, wenn sie keine Lust dazu haben, dann sollen sie´s lassen, aber die sollen so eine Entscheidung nicht über unseren Kopf hinweg treffen.
Puh, jetzt hab ich mir Luft gemacht, jetzt geht es mir besser…ich bin deswegen einfach sauer, ich hoffe, das könnt ihr verstehen.

So, jetzt werd ich wieder ein bisschen was tun.

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 02.08.2005, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Eigentlich kann ich auch "Guten Morgen" sagen, denn ich glaube nicht, dass einer von Euch heute noch liest, oder?!

Seit gestern darf ich wieder arbeiten und hab auch allerhand zu tun. Hier zu Hause auch und im Moment kann ich mich auch mal aufraffen. Gestern hatte ich auch so einen "Anfall" und hab das eine Bad geputzt und mit den Fenstern angefangen, damit der Fliegensch.... mal wieder runterkommt.

Am Wochenende kommt meine Schwester und am Montag hat Mama Geburtstag. Tine muss jedoch schon am Sonntag leider wieder zurück. Also hab ich jetzt die Tage noch ein bischen was zu tun an Vorbereitungen.

Darum jetzt nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, damit Ihr merkt, mich gibt's noch und es geht mir auch eigentlich ganz gut. Wenn ich's schaffe, melde ich mich zwischendurch noch mal. Aber es könnte auch passieren, dass es nächste Woche wird. Also bitte nicht traurig sein.

Liebe Grüße Euch allen
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 15.08.2005, 09:24
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex, Diana, Doris, Susanne und Tina!

Hoffentlich hab ich keinen vergessen. Nachdem ich heute früh festgestellt hab, dass das Forum wieder offen ist, hab ich mich erst mal registrieren lassen. Allerdings war der Name Ulrike schon belegt und so hab ich mit auf UlrikeH "eingelassen". Weiß nicht, wer mir da zuvorgekommen ist, denn bisher war ich nicht registriert. Aber na ja, ist ja nicht so schlimm.

Mit dem neuen Outfit muß ich mich erst mal arrangieren. Das alte war einem doch schon so vertraut. Hier in dem Fenster, in dem ich jetzt schreibe, wird mir angeboten: "aktuelles Tag schließen" und "alle Tags schließen". Kann mir mal jemand erklären, was Tag ist? Da fehlt mir doch das Wissen.

Vor einer Woche hatte Mama Geburtstag, 83 ist sie geworden. Sie selbst wusste es nicht. Sie weiß so vieles nicht mehr. Es kommt auch kein Gespräch zustande, selbst wenn man eines anfängt. Manchmal frage ich mich, ob sie überhaupt noch an Papa denkt oder ob das alles auch weg ist. Aber mehr als 50 Jahre können doch nicht einfach aus dem Gedächtnis verschwinden, oder?

Ich hab in letzter Zeit viel an ihn denken müssen, aber nicht traurig. Die letzten Tage war doch in Bremerhaven die Sail 2005. Da wäre Papa sicher hingefahren. Schiffe, erst recht die Segelboote, das war doch seine Welt. Was bin ich froh, dass ich hier noch welche von ihm hab. Die bekommt auch kein Museum, dort stehen schon genug.

Hoffentlich gehts Euch allen gut. Doris, ich nehme an, dass Du meine Mail's schon gelesen hast. Lass es mal nach dem Urlaub langsam angehen. Warst Du verreist?

Alex, alles in Ordnung mit dem Umzug? Sicher werden wir die Tage noch schnacken.

Susanne, Diana, Tina, meldet Euch doch auch mal wieder. Vielleicht könnt Ihr Euch auch aufraffen, hier zu registrieren. Eigentlich wird man da ganz gut "durchgelotst", obwohl das alte Forum doch einfacher zu händeln war.

So, will draußen was tun, obwohl es noch trübe ist. Gestern hat's ja teilweise geschüttet wie aus Eimern.

Liebe Grüße Euch allen
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 15.08.2005, 11:16
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

ich hab mich auch eben registriert, Ulrike hat mir gesagt, dass das Forum glücklicherweise wieder da ist. Ich hoffe dass hier so nach und nach alle Bekannten wieder auftauchen. Wie ihr seht ist mein Name sehr häufig anzutreffen, darum schreib ich hier als AlexB.

Ich muss mich auch erst noch ein bisschen mit dem neuen Gesicht des Forums anfreunden, ich glaube aber von der Handhabung her ist es ganz gut geworden.

Der Umzug von meiner Schwester ist sehr gut gelaufen, das neue Haus ist sehr schön und gefällt mir besser als das alte.

So Mädels, ich muss wieder was tun, aber ich schaue nachher wieder rein um zu sehen, wer noch so aufgetaucht ist.

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 15.08.2005, 20:52
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 21
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

ich habe mich auch gleich angemeldet!
Habe gestern erst völlig geschockt wahrgenommen, daß das Forum nicht mehr geht! War etwas genervt, da unser PC wieder mal spinnt. Hatte Euch ne schöne lange Nachricht geschrieben und irgendeine Taste gedrückt und der Text war weg und ich sauer!

Also ich bin ja auch in anderen Foren unterwegs, deshalb kommt mir alles schon ein bißchen bekannt vor, natürlich sind alle etwas anders, aber ähnlich eben!

Ich bin jetzt Diana78, da nur Diana auch schon belegt war, habe ich in den anderen Foren auch meist gemacht, außer ich wollte anonymer bleiben, dann hab ich mir nen Namen ausgedacht!

Sonst gibt es nicht viel neues, im Moment bin ich allerdings supergestreßt wegen der Hochzeit, ich habe das Gefühl, es gibt noch soviel zu tun und wir kommen nicht voran. Alles etwas schwierig, immerhin haben wir schon mal die Ringe, sind ja schon ziemlich wichtig, nicht wahr! Haben sie in einem türkischen Goldgeschäft gekauft und sie kosteten nur 490€ und sind aus Weißgold!
Das kleid ist im groben auch fertig, kommen aber noch jede Menge kleinigkeiten dazu!

so dann will ich mal den ofen putzen, habe ihn vor einer stunde mit Backofenspray behandelt und muss ihn nun auswaschen!

Grüße Diana
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 16.08.2005, 10:47
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Diana!

Ach, ist das schön, von Dir was zu lesen. Ja, letzte Woche stand ich irgendwie auf dem Schlauch. Hatte schon übelegt, Dir eine eMail zu schreiben und mitzuteilen, dass das Forum nicht geht. Gut, was wir so "ausgerüstet" sind.

Mir ist aufgefallen, das unter Deinem Namen Kassel steht. Ich hab jetzt auch noch irgendwo meinen Wohnort eingetragen. Mal sehen, ob das die richtige Stelle war und gleich auch da oben steht.

Sicher, wie Du schreibst, habt Ihr noch viel zu erledigen für Eure Feier. Aber es ist doch auch schön. Magst Du uns nochmal schreiben, wann es soweit ist? Ich bin zu bequem, zurückzublättern.

Wie geht es Dir sonst so? Denkst Du oft an Deinen Papa? Ich glaube, es wird immer wieder Situationen geben, an denen sie besonders fehlen. Aber wir schaffen es, damit umzugehen - gut umzugehen. Es braucht jedoch seine Zeit.

Liebe Grüße an Dich,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 18.08.2005, 10:29
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

erst noch mal auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ulrike ! Ich hoffe, dass Du heute schon ein bisschen feierst und dass Du einen schönen Tag hast! Also hier scheint heute die Sonne und ich hoffe mal, bei euch auch! Ich hoffe, die SMS ist angekommen

Hallo Diana, wie schön, dass Du auch wieder da bist! Das glaub ich, dass Du im Stress wegen der Hochzeit bist! Bist Du denn schon aufgeregt? Das mit den Ringen klingt super, jetzt habt ihr ja doch die passenden gefunden und eine Sorge weniger, oder ? Schreib doch noch mal den genauen Termin, diesmal schreibe ich es dann auch auf…

Ach ihr Lieben, in letzter Zeit lief es bei mir nicht so toll. Ich hatte irgendwie das Gefühl, in meinem Leben mal wieder auf der Stelle zu treten. Ich bin wieder Single, und obwohl es meine Entscheidung war, bedrückt es mich schon. Ich hab ziemlich oft nachts wach gelegen und nachgedacht und über meine Probleme und Wünsche, die ich verwirklichen möchte, nachgedacht und überlegt, was mein Papa mir raten würde…daher war ich in den letzten Tagen ziemlich down und wollte auch nix schreiben. Gestern Abend hab ich mal endlich wieder mit meiner besten Freundin telefoniert und es tat echt gut, mal über all die Sachen zu reden, die mich bedrückt haben und vor allem, hinter drüber zu lachen…seitdem fühle ich mich besser. Die Situation hat sich zwar nicht geändert, aber meine Sichtweise, und ich denke, das war auch nötig.

So, ich bin wieder weg, vielleicht schaut ja der ein oder andere von euch noch vorbei!

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 18.08.2005, 16:29
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Auch heute oder extra deswegen ein Lebenszeichen von mir. Danke schon mal für die eingegangenen Glückwünsche. Nehme auch noch weitere an! Auweia, dass trieeeeffft aber! Noch bin ich ein "Ufu (unter füffzig), doch in zwei Jahren zähle ich schon zu den Uhu's (unter hundert). Aber was solls, es ist so wie es ist und ich fühle mich ganz wohl mit 48 Lenzen.

Ja, das Wetter ist richtiges Geburtstagswetter. Hab ich mir auch gewünscht. Heute machen wir nur kleine Runde mit uns vieren und wahrscheinlich kommen die Nachbarn auf ein Gläschen. Samstag wollen wir dann mit Familie feiern, obwohl Familie sehr überschaubar ist.

Gestern hatte ich mal wieder einen leichen "Depri-Tag". Es war 1 3/4 Jahr her, dass Papa gestorben ist. Ich glaube, an solchen Tagen hab ich wohl doch noch ein Weilchen zu knapsen. Heute ganz früh hab ich eine frische weiße Rose im Garten abgeschnitten und sie neben Papas Bild gestellt. Meine Eltern hätten heute auch ihren Hochzeitstag gehabt.

So, ich werde mich jetzt noch ein wenig nach draußen setzen, damit der Pflaumenkuchen (natürlich mit Sahne) auch noch ein wenig ansetzen kann.

Euch allen liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 19.08.2005, 10:20
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Blinzeln AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!

Na, so still hier?!

Wollte Euch jedenfalls ein schönes Wochenende wünschen.

Doris, Dir gute Besserung, sofern Du noch nicht wieder ganz fit bist. Das ist ja blöd, im Anschluss an den Urlaub sich noch flachzulegen.

Noch ein Tipp nebenbei: Tina hat morgen Geburtstag; hab mal zurückgeblättert und wenn ich richtig rechnen kann, wird sie 28 J. jung!

Hier ist noch schönes Wetter, aber angeblich soll's Gewitter geben. Dabei wollen wir doch morgen Mittag grillen. Vielleicht kann mein Papa mal mit Petrus reden und es bleibt trocken. Zur Zeit vermiss ich ihn wieder ganz arg.

Euch allen liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1121  
Alt 19.08.2005, 15:24
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch nochmal kurz hier und wollte euch ein schönes Wochenende wünschen. Puh, heute nimmt der Arbeitstag kein Ende und seit zwei Tagen fühl ich mich auch nicht so fit und freue mich sehr auf´s Wochenende! Ich denke ich werd faul sein, die Seele baumeln lassen und morgen ganz fest an Tina denken, ich hab doch zu Hause kein Internet und vorher gratuliert man ja schliesslich nicht!

Hi Ulrike, alles gut überstanden? Dass Dir Dein Papa zur Zeit besonders fehlt ist doch klar, grade an diesen "besonderen" Daten ist es immer sehr schwierig, dass kann ich gut verstehen, das geht mir auch immer so. Wenn ich dann so intensiv an meinen Papa denke, hab ich manchmal das Gefühl, dass er mir plötzlich ganz nah ist und manchmal fühle ich mich dann auch ein bisschen getröstet. Geht Dir das auch manchmal so?

Ich drück Dir die Daumen, dass das Wetter schön bleibt und ihr morgen grillen könnt.

Hi Doris, ich lese grad dass Du krank bist, auch von mir gute Besserung!

So ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 19.08.2005, 15:41
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Lächeln AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

ich hab es auch geschafft und mich registriert.....
sodala jetzt kann ich auch wieder schreiben.....

bei mir ist es etwas hektisch (war auf urlaub danach ein bissi krank, naja und leider gibt es keine kobolde die mir meine arbeit abgenommen haben)....daher versuch ich mit wenig erfolg meinen mails, infozetteln zu sortieren....etwas hektisch........

daher bin ich ein bissi kurz angebunden - sorry

will euch nur schnell ein ganz ganz schönes weekend wünschen und viel sonnenschein.......wettermäßig und natürlich auch sonne im herzen :p

....ich bin morgen bei einer hochzeit und taufe........sonst ist nicht viel geplant, ev. erbarmt sich auch ein freund und baut mit mir meinen kasten zusammen......

sonst ist bei mir alles im halbgrünen bereich.......

nice weekend...alles liebe
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 22.08.2005, 11:43
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 21
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

@Tina und Ulrike: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

So nun von mir auch mal wieder Nachrichten! Hab im Moment totale Probleme mit dem Netz! Schreibe immer ein paar Zeilen und wenn ich sie abschicken will, muss mein PC sich neu einloggen und dabei gehen grundsätzlich meine Zeilen verloren, echt nervig. Wenn das mal nicht geschieht, dann drücke ich irgendeine bestimmte Tastenkombination und das geschriebene ist auf diesem Wege verschwunden, echt nervig...
Deshalb kommt meine Nachricht auch erst heute, hatte am Dienstag schon geschrieben, aber erst ist der Text bei der einen Variante verschwunden und als ich ihn grade fast fertig hatte, ist der durch die Tastenkombi verschwunden und da war ich so sauer, daß ich keine Lust mehr hatte zu schreiben, ich hoffe ihr versteht das!

Am Dienstag ist mir wieder aufgefallen, wie sehr ich Papa vermisse und eigentlich aus einem völlig banalem Grund:
Es gab zum Mittagessen Kartoffelbrei mit Spinat und Ei und irgendwie esse ich das gerne wenn das zusammengemischt ist und bei dem Anblick musste ich an Papa denken und hab plötzlich weinen müssen. Zur Erklärung: Wenn meine Mama für uns Fleischpflanzerl (Frikadellen) mit Bohnengemüse und Kartoffelbrei gemacht hat, haben Papa und ich immer alles kleingemacht und miteinander vermischt und der Gedanke daran, daß das nie mehr passieren wird, hat mich total traurig gemacht... Mama hat es nämlich immer genervt, wenn wir das gemacht haben, ihr war das irgendwie unangenehm, es hätten ja quasi Gäste kommen können!
Versteht ihr das???

So die Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange! Gestern haben wir alle Gäste angerufen und wegen dem Hotel Bescheid gesagt, vorgestern die Ringe abgeholt, das ging superschnell!
Am Freitag haben wir uns wegen Hochzeitstorten umgesehen... Jetzt brauchen wir noch Blumen und einige Kleinigkeiten, wie Schuhe, unterwäsche... Das dürfte aber nicht so schwierig werden!
Die Trauung findet übrigens am Freitag 30.09. statt und am 1.10. wird ordentlich gefeiert!!!

Liebe Grüße und schöne Woche

Diana
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 24.08.2005, 12:05
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Diana!

Musst ich doch mal ausprobieren, mit den Smileys!

Jetzt aber, eigentlich wollte ich schon gestern schreiben, aber.....
Jedenfalls schön, von Dir was zu lesen. Mit den Problemen beim Schreiben das kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber so "unegale Finger" haben wir doch gar nicht. Blöd ist nur, das man nicht dahinterkommt, welche Tastenkombi man benutzt hat, sonst könnte man ja aufpassen.

Hab gelesen, das Du mal wieder einen traurigen Moment hattest. Das ist überhaupt nicht schlimm und sowas wird immer wieder vorkommen. Hab ich auch gelegentlich. Aber versuch mal, es von der anderen Seite zu sehen. Es ist eine Erinnerung an Deinen Papa und doch eigentlich auch eine zum Schmunzeln. Du denkst daran, wie Du und Dein Papa aus dem feinsäuberlich aufgetanen Essen Babykost gemacht habt. (Veronika macht das übrigens auch!) Versuch, Dich über diese Erinnerungen zu freuen und das Du sie nicht vergessen hast. Auch wenn es nicht wiederkommen wird. Und: gib Dir weiterhin Zeit, es wird besser, auch wenn's manchmal ganz kleine Schritte sind.

Bezüglich Eurer Hochzeit, ich bin ja weiter neugierig. Du schreibst, am 30.9. ist die Trauung; standesamtlich oder auch kirchlich oder Kirche am 1.10. oder gar nicht? Behälst Du auch Deinen Nachnamen (wg. Post oder eMail).
Es ist doch aber auch bei all der Aufregung und dem Grübeln, ja nichts zu vergessen, auch schön, solche Vorbereitungen zu treffen. Uns hat's damals auch viel Spaß gemacht. Und schönes Wetter wird's auch geben, denn an dem Wochenende ist meine Schwester mit ihrem LG hier. Wir feiern Daniels 18. Geb. und soooweit wohnen wir ja nicht auseinander!

Von Tina hab ich eine eMail am Samstag bekommen. Eigentlich wollte sie sich hier noch melden, aber naja, sie wird auch noch anderes zu tun haben.

Doris ist im Streß, gestern hat sie mir um 19 h (!) noch aus dem Büro geschrieben. Muß diese Woche noch Schulungsunterlagen schreiben usw.

Alex, alles o.k.?

Und Susanne.... wo bist Du?

So, werde mich mal so langsam dran machen, Essen zu kochen. Zucchini (eigene Ernte) Auflauf mit Tomaten und Mett. Dazu Kartoffeln (läßt sich alles prima manschen....!).

Veronika hat übrigens eine Bronchitis. War Montag beim Arzt, der hatte sie bis heute aus dem Verkehr gezogen und heute nochmal verlängert bis Samstag. Krankschreibung wegen ihrem Aushilfsjob bei Schlecker. Jedenfalls ist sie zeitweise ganz schön am Husten und die Apothekerin fragte, als sie das Rezept sah - Lungenentzündung? Na Gott seit Dank nicht, aber der Schritt dahin ist wohl nicht so groß.

Diana, Dich drück ich heute mal und außerdem an alle anderen liebe Grüße und Sonnenstrahlen (morgens soll's ja wieder pieseln)

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 24.08.2005, 12:10
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Ach du Schande, was ist denn jetzt passiert?!

Dreimal sollte das eigentlich nicht rein. Aber ich glaube zu wissen, woran das liegt. Ich habe das erste Mal "abgeschickt", Tippfehler gesehen und mit über "zurück" wieder zum Schreiben. Das Ganze dann nochmal.

Anscheinend wird's dann schon reingesetzt. Vielleicht muss man dann den Knopf "ändern" drücken. Aber ich werd's noch lernen.

Gruß, Ulrike


Ich habs geschafft, die ersten beiden Einträge zu löschen! Auch das geht über ändern.

Geändert von UlrikeH (24.08.2005 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55