Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11251  
Alt 30.03.2013, 18:33
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

Zeit mich mal wieder zu melden. Wobei ich froh bin, dass ich es kann. Die anderen Tage war ich einfach zu kaputt und froh, dass wenigstens Göga ein paar Zeilen geschrieben hat.

Donnerstag war ich also bei Onkodok. Es wurde keine Chemo gegeben, aber eben festgestellt, dass ich wirklich eine Lungenentzündung habe und dass das Antibiotikum, welches ich verschrieben bekommen habe, ein gutes ist.
Außerdem sagte Onkodok, dass ich trotz des guten ABs darauf achten soll, ob ich Temperatur habe oder verstärkt Luftmangel habe. Dann müsse ich sofort wieder ins KH.

Dann hat er mir Flüssigsauerstoff verschrieben. Ich hatte ihm erzählt, wie schlecht ich mit dem Anreicherer aus- und klarkomme. Göga hat dann durch reichliches telefonieren
erreicht, dass das Teil noch am Karfreitag geliefert wurde. Die Kasse hat noch nicht zugestimmt. Im schlimmsten Fall müssen wir eben selber zahlen.

Am Donnerstagabend bekam ich dann einen Erstickungsanfall.Irgendwann ging auch der vorbei und plötzlich gab es den nächsten. Nichts half.
Also rief Göga 112. Der Anfall ließ zum Glück nach, aber wenn das kein verstärkter Luftmangel ist, weiß ich auch nicht.
Also ab ins KH. Dort hatte ich noch zwei Anfälle, mit Panik wie es so schön im Entlassungsbrief steht. Entlassen wurde ich dann am Freitagmorgen, weil der CRP Wert gefallen war und damit klar war, dass das AB greift.

Ganz allgemein und weil Juliane fragte: Besuch ist eher unwillkommen, das ist mir einfach viel zu anstrengend. Es kommt nur die engste Familie:
Sohn, Schwieto und meine Schwester.
Das habe ich mit reichlich Pausen geschrieben und bin mal wieder fix und fertig.

Euch allen ganz, ganz liebe Grüße und vielen Dank

Christel
  #11252  
Alt 30.03.2013, 19:59
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
Du bist so unglaublich tapfer. Meine Gedanken sind bei Dir und ich wünsche Dir sehnlichst, dass Du genug Luft hast.
Karin
  #11253  
Alt 30.03.2013, 21:39
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

gut, dass das Antibiotikum greift und wunderbar, dass du deinen Göga an der Seite hast. Allerdings stimme ich Carmen zu: 60 Liter Sauerstoff sind kein Ausschlusskriterium für einen Glitzerring
Hoffentlich kannst du bald wieder richtig durchschnaufen.
Dass man bei Erstickungsanfällen Panik bekommt, glaube ich dir zu gerne. Es ist zwar überhaupt nicht vergleichbar, aber meine Ma hatte während der Chemo Erstickungsanfälle. Als ich das jetzt das erste Mal erlebte, war ich fast panischer als sie. Sie kannte ähnliche Zustände schon von der COPD und blieb verhältnismäßig ruhig. Dann wurde die Chemo ausgeschaltet, der Blutdruck ging runter, die Gesichtsfarbe normalisierte sich und sie bekam wieder Luft. Als fünf Minuten später die Chemo wieder anlief, hat alles gepasst. Lustig war's dann fast, als es das zweite Mal passierte. Wir waren schon darauf vorbereitet, aber nicht der junge Assistenzarzt, der ihr dieses Mal die Chemo gab... Die beiden hätten fast zu streiten begonnen, als sie nach dem Abklingen des Anfalls vehement darauf bestand, dass er die Chemo wieder anschalten soll und er sich nicht sicher war. Sie bekam dann noch ein zusätzliches weiteres Vorreiniger-Mittel (so nenne ich sie) vor der Chemo und die Anfälle verschwanden.

liebe Gabriele, auch dir wünsche ich alles Gute. Hoffentlich wird dein Husten bald besser. Du hast vollkommen recht. Bei diesem Wetter muss man nicht vors Haus. Ostereier kann man auch drinnen suchen. Meine Ma bellt gerade auch. Es kann so quälend und energieraubend sein.

Eine Frage an alle: Viele von euch haben, so weit ich gelesen habe, Ports. Auch meine Ma hat sich einen legen lassen. Der ging leider kaputt, sie scheint von Haus aus sehr dünne Venen zu haben. Nun hat sie seit zirka zwei Wochen mit viel Gewürge und Schweiß der Chirurgin einen neuen Port bekommen, mit dem es aber auch Probleme gibt. Die Chemo kann zwar gegeben werden, aber mit dem Rückfluss (?) scheint was nicht zu stimmen. Man kann beispielsweise kein Blut durch den Port nehmen. Es wurde geröngt, der Port ist in Ordnung. Zuletzt wurde er nicht nur mit Kochsalzlösung gereinigt, sondern auch, soweit ich das mitbekommen habe mit Vitamin C und Heparin, aber das Problem mit dem Rückfluss besteht weiter. Hat von euch auch schon mal jemand so ein Problem gehabt und falls ja, wie wurde es behoben?

Ansonsten wünsche ich euch schon mal frohe Ostern. Vielleicht lässt sich der Frühling mit der Zeitumstellung herlocken, wenn es nun abends länger hell bleibt...
Möglichst geruhsame und schmerzfreie Feiertage euch allen
Hope
  #11254  
Alt 31.03.2013, 00:46
Benutzerbild von tinij
tinij tinij ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 19
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, ich hatte zwar eine andere krebsart aber Ca. Ein halbes Jahr das selbe Problem. Die Chemo lief rein aber rückläufig war der Port nie. Woran es lag könnte mir kein sagen. Es kommt aber öfter vor.
  #11255  
Alt 31.03.2013, 08:37
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Hope,

mein Port ist noch nie rückläufig gewesen, Blutentnahme geht also nie. Aber er funktioniert seit fast 4 Jahren, läßt sich gut spülen und die Chemo geht problemlos hinein. Ich glaube da solltest du dir vorläufig nicht noch zusätzlich Gedanken machen.
Da wir jetzt quasi hier schon zu dritt mit demselben Problem sind ist es vermutlich keins und beruhigt dich.

Frohe Ostern und einen lieben Gruß dir und deinen Lieben
Gabriele
  #11256  
Alt 31.03.2013, 08:48
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich lasse Dir die liebsten Ostergrüße, verbunden mit der Hoffnung auf eine baldige Besserung Deiner Luft hier.

LG

Astrid
  #11257  
Alt 31.03.2013, 12:14
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mouse,
ich hoffe so sehr.

Ab übernächster Woche wirds Wetter dann auch wärmer,und vielleicht geht es Dir dann auch wieder etwas besser.

Keine Luft zu haben ist schlimm.
Hoffentlich kommst Du mit dem neuen O² Gerät klar.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #11258  
Alt 01.04.2013, 00:08
vivere vivere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
bitte rapple Dich schnell wieder auf, spitze den Speer und dann geht der Kampf weiter, wie Du schon selbst in Deiner Signatur schreibst. Und wie heißt es: diese Schlacht mag verloren sein, aber der Krieg ist es noch lange nicht. Entschuldige bitte diese unschönen Kriegsvergleiche, aber ich finde sie im Kampf gegen den Krebs immer ziemlich passend.
Christel, Du schaffst das. Ich zähle auf Dich ;-)


Liebe Gabriele,
wie geht es Dir denn?


Viele Grüße an alle schickt Euch vivere
__________________
Papa ED Bronchial-Ca (Plattenepithel) 09/2011 cT2aN0(2)M0; neoadjuvante Chemo (Cisplatin+Navelbine) + Radiatio
OP 02/2012 pT1N0M0 L0V0R0
zur Zeit alles ok!
  #11259  
Alt 01.04.2013, 00:21
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

oh mannomann..... du tapfere Mouse!

Was bist du für eine starke Frau, dass du dir auch noch die Zeit und Kraft nimmst, uns zu schreiben! <3

Hoffentlich kommst du jetzt ein bisschen zur Ruhe und zu Luft, damit sich dein Körper etwas erholen kann.

Alles Liebe, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #11260  
Alt 02.04.2013, 10:24
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich hoffe, das Osterfest war erträglich ohne weitere Atemnot-Attacken und das Antibiotikum und Eure neue Wohnungseinrichtung haben Dir ein bißchen geholfen.

Bei meiner Mutter hatten wir das Zimmer, in dem die 4 Sauerstoff-Tanks standen, in Sauerstoffzimmer umbenannt...

Ich denke an Dich und Deine Familie,
Anja
  #11261  
Alt 02.04.2013, 11:38
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich hoffe dass das Antibiotikum Dir die restliche gesunde Lunge wieder sauber putzt.
Ich hoffe dass es Dir einigermassen erträglich geht , dass Du nicht so arge Luftnot hast, wenn Du nicht belastest.
Mach nur so schnell (Schnecke) wie die Luft reicht, komm nicht in die LuftNOT.
Wenn die Entzündung erst mal im Griff sein wird, dann geht es Dir ganz sicher wieder besser.

Liebe Christel, ich denke ganz fest an Dich !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #11262  
Alt 02.04.2013, 15:14
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Nur ganz kurz:
Gerade rief das Krankenhaus an. Die Lungenentzündung ist doch noch nicht ausgestanden. Sie haben jetzt die Ergebnisse der Urinprobe und demnach gibt es noch reichlich Bakterien.
Sie schicken das Ergebnis jetzt an Onkodok.
Ich bin fix und fertig.
  #11263  
Alt 02.04.2013, 17:37
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zu Recht, liebe Christel, völlig zu Recht bist du fertig. Das tut mir so leid.
Ich komme gerade auch nicht richtig auf die Füße, nach allen möglichen Viren, die ich in den letzten Wochen schon intus hatte. Das nervt so! Aber das ist ja nur ein Hauch von dem, was du erleiden musst!! Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen, liebe Christel und hoffe sehr, dass du bald über den Berg bist.

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #11264  
Alt 02.04.2013, 22:08
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mann oh Mann...

Du haettest gar nicht entlassen werden duerfen... ich werd' so sauer wenn ich Dich lese... rein und raus und wieder rein und wieder raus...

Ich rechne fest mit Onkodoc... und drueck' dich feste...

Komm' bald wieder auf die Fuesse...

Deine
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #11265  
Alt 03.04.2013, 09:57
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Ich bin in meinen eigenen Faden zurückgekehrt. Es war eine schöne Zeit hier bei dir. Ganz ehrlich.
Aber du bist die Hausherrin, es ist dein Faden und es fühlt sich nicht richtig an wenn ich zwischen die Genesungswünsche an dich eigene Posts setze. Ich fühle mich dabei unwohl.
Ich weiß es nicht, aber vielleicht magst du auch nicht mehr so viel lesen weil es dich zu sehr anstrengt. Keine Ahnung. Aber so weißt du das alles was hier steht für dich ist und du mußt dich nicht durch andere Sachen wühlen.

Aber ich bin ja auch nur ein Fädchen um die Ecke, schaue weiter täglich nach dir und schreibe so wie jetzt auch weiter bei dir um dir alles Liebe und vor allem Gute Besserung zu wünschen.

Sei ganz lieb gegrüßt
Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55