Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 07.05.2004, 10:38
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Wie kommt der Tod?

Lieber Lars , wie gehts bei euch denn so ?
Hat sich vielleicht einiges gebessert ?
Vielleicht schreibst du mal wieder und erleichterst dich dadurch .
Lieben Gruß , Anne .
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 07.05.2004, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Liz und Willy,

wie ist es euch inzwischen ergangen? Nachdem wir nun die Konfirmation und so einige andere Dinge hinter uns gelassen haben werde ich versuchen, hier wieder regelmäßiger zu lesen und zu schreiben.

Ist Willy noch im Krankenhaus? Wie geht es dir Liz? Meldet euch doch mal, bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 09.05.2004, 01:43
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Monika

Tut schon gut wnen mal wieder ein paar Hürden erledigt sind, auch wenn es an sich schöne sind (Konfirmation). Hoffen es geht dir gut, und deinem Mann?

Willy ist wieder daheim, sei uns nicht böse wenn wir nicht überall alles schreiben (schreibe es in Dads Thread, Gedenkseite), im Moment ist wieder Tiefgang angesagt.

Der Neurologe drängt auf eine Chemo, und trotzdem können sie keine machen bevor sie nicht mehr wissen. Gerade die neurologischen Symptome nehmen zu, zu schnell!

Haben von den Ärzten die Empfehlung bekommen, selber im Internet zu recherchieren, sie haben keine Zeit!!!

Drücke dich ganz fest, wünsche dir von Herzen trotz allem einen wunderschönen Mamitag heute.

Alles Liebe Liz und Willy

Auch allen anderen Schreiber und stillen Mitleser einen wunderschönen Muttertag und viel kraft.

HINTER JEDER REGENWOLKE SCHEINT DIE SONNE ..... UND SIE GEHT NIE UNTER, SO AUCH NICHT UNSERE HOFFNUNG!
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 09.05.2004, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Liz,

habe auf der Gedenkseite nachgelesen und bin wieder im Bilde. Trotzdem vielen Dank, dass du hier geantwortet hast. Der Rat der Ärzte in Sachen Internet ist ja wohl der Hammer. Ich zweifel inzwischen am System, egal ob Schweiz oder Deutschland.
Mein Mann hat für die nächsten 3 Wochen seine Betrahlungstermine abends um 21.15 Uhr. Auf seine Bitte um Verlegung sagte man, er solle noch froh sein, die Terminvergabe geht bis abends 23.15 Uhr. Das heißt für uns, jeden Abend zwei Stunden unterwegs. Die spinnen doch alle.

Ich hoffe, dass man sich für Willy etwas einfallen lassen wird und dass es bald Aufklärung gibt und zwar nicht durchs Internet sondern durch Hilfe der Ärzte. Habt ihr euch über eine Studie Gedanken gemacht?

Brauchst mir hier nicht zu antworten, ich weiß ja jetzt, wo du dich versteckst. Weiß nicht, was ich noch sagen soll, außer, dass ich euch alle Kraft der Welt wünsche, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Ihr habt das nicht verdient, es ist alles so ungerecht.

Haltet die Ohren steif, bis bald auf der Gedenkseite, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 21.08.2004, 01:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Ich weiß, dass ich nicht viel zu dem Thema "wie kommt der tod" beitragen kann oder geschweige denn irgendwie stellung dazu nehmen kann, da ich vielleicht mit 15 jahren noch zu jung dafür bin...und ich in meinem leben (zum glück!) noch keine erfahrungen mit diesem thema gesammelt habe, jedoch habe ich vor kurzem ein sehr interessantes und für viele menschen bestimmt auch sehr hilfreiches buch gelesen, in dem es sich um die wahre geschichte einer starken Frau handelt, die an brustkrebs und auch lugen/leberkrebs usw. gestorben ist, und die ihre "erfahrungen" und "erlebnisse" (falls man dies so banal ausdrücken kann) in diesem buch wiedergibt. Ich denke, und das kann ich sogar mit meinen 15 jahren sehr stark von mir behaupten, dass dieses buch wirklich enorm wichtig ist und dass es wahrheitsgetreu ist und für viele menschen, die ähnliches erleiden, egal ob es sie selbst sind oder ein geliebter mensch,den sie verliere werden, eine wirklich gute stütze und hilfe sein könnte. Das Buch von dem ich hier spreche, heißt "ES WIRD MIR FEHLEN; DAS LEBEN" und ist von Ruth Picardie geschrieben worden!
Ich wünsche den Betroffenen alles erdenklich Gute und Liebe dieser manchmal so "gemeinen" aber doch "lebenswerten" Welt!
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 31.08.2004, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo,Rosemarie !
Bist Du noch da???Ich hoffe,es geht Dir gut.
Melde Dich mal.
LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 01.09.2004, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Birgit,

Ich bin noch hier bloss ich schriebe nicht mehr den es gab so viel böses hier,das zu lesen tat manchmal sehr weh. Am Montag den 30.08 hatte mein geliebter Wolfgang seinen 2ten Totestag da war ich wieder sehr traurig er fehlt mir immer noch ganz sehr. Ich bin auch wieder Omi geworden mit viel Hinternissen und einer schweren Geburt für meine Jüngste es ist ein kleiner Junge er heißt Maximillian Wolfgang wäre bestimmt auch sehr stolz auf ihn,so wie ich es bin. Schreibe dir noch mal meine Mail da kannst du mir ja mal schreiben.
Viele liebe Grüße von
Rosemarie

stelly@addcom.de

Ich möchte auch ganz lieb die Marietta,Assi,Michaela,Monika und Anke Grüßen
ich hoffe euch geht es auch gut.

Bis bald mal wieder würde mich sehr auf eine Mail freuen

Bewahrt mir ein Erinnern
wie einen Lebenskuss.
So bleib ich in der Nähe,
auch wenn ich gehen muss.
Erzählt von mir mit Lachen
so waren wir ja einst.
Erzählt die tollsten Sachen,
auch wenn du nachher weinst
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 02.09.2004, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo, ich habe gestern erst erfahren das mein Vater Lungenkrebs hat.Die rechte Seite ist schon voll von innen und aussen.Die Ärzte im Krankenhaus geben keine große Auskunft.Die linke ist auch schon ein bißchen befallen und die ganzen Wände.Ich möchte eigendlich nur wissen wie die Krankheit verläuft.Er hat bis jetzt keine Schmerzen bekommt auch Luft aber man muss tgl Wasser abziehen.Chemo nützt nichts mehr haben die Ärzte gesagt.Ich möchte nur wissen wie die Krankheit verläuft und auf was man sich alles gefasst machen muss.Bitte helft mir weiter. Meine Mailadresse: mosate67@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 02.09.2004, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo, ich habe gestern erst erfahren das mein Vater Lungenkrebs hat.Die rechte Seite ist schon voll von innen und aussen.Die Ärzte im Krankenhaus geben keine große Auskunft.Die linke ist auch schon ein bißchen befallen und die ganzen Wände.Ich möchte eigendlich nur wissen wie die Krankheit verläuft.Er hat bis jetzt keine Schmerzen bekommt auch Luft aber man muss tgl Wasser abziehen.Chemo nützt nichts mehr haben die Ärzte gesagt.Ich möchte nur wissen wie die Krankheit verläuft und auf was man sich alles gefasst machen muss.Bitte helft mir weiter. Meine Mailadresse: mosate67@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 02.09.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo rosemarie
mich gibt es auch noch
aber auch mehr als stillen mitleser
aber es ist trotzdem immer wieder schön zu sehen man ist nicht vergessen hier...
ich denke wir hören/lesen voneineander
liebe grüsse auch an alle anderen alten hasen hier und unbekannterweise an die neuen die mich nich kennen

assi
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 20.12.2004, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo an alle, mich interessiert es sehr, wie der tod bei lungenkrebs kommt. möchte mich näher damit befassen. ich wäre dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
danke.
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 20.12.2004, 19:46
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe/r Rouge,

ich vermute mal, dass Dir auf diese Art und Weise niemand so intime Informationen gibt.Zum einen ist es dieser Thread an sich , denn Du Dir gerne von Anfang an durchlesen kannst. Viel wurde hierzu geschrieben, manchmal sehr offen und ehrlich,manchmal vielleicht zu intim , manchmal auch sehr verzweifelt, traurig...Bitte hinterlasse Deine Emailaddy wenn sich jemand detailliert mit Dir , aus welchem Grund auch immer , austauschen möchte.Ich bitte bei alldem, allen Fragen und allen möglichen Antworten, .auch immer im Hinterkopf zu haben, dass es hier in diesem Lungenkrebsforum auch ganz viele Betroffene gibt, in unterschiedlichen Lebenssituationen.

Vielen Dank für Dein /Euer Verständnis
Angi
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 21.12.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Rouge, da mein Vater an Lungenkrebs verstorben ist, kannst Du auch gerne Kontakt mit mir aufnehmen.
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 21.12.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Stina, danke für deine Antwort.
Mich interessiert es sehr wie Menschen, die an Lungkrebs erkrankt sind an diesen Folgen sterben. Ich meine, wie ist z.B dein Vater verstorben? Auf welche Art und Weise. War es eher ein qualvoller oder ein ruhiger Tod. Ich habe ja gehört dass man vor dem Tod ertsickt und so sehr nach Luft schnappt. Und allein die Vorstellung... Das muss sehr schrecklich sein.
Kannst du mir vielleicht nur kurz erklären wie es bei dir war? Wäre sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 21.12.2004, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Mein Vater schlief ruhig und friedlich ein. Bist Du selbst Betroffener und Angehöriger?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55