Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 11.04.2009, 01:29
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Betti,

Zitat:
Waren in Zürich, am Bodensee usw.
... "usw." ... uuiijuijuiii, wie lang hast Du denn kuren dürfen?

Wir haben zu Viert einen Tagesausflug mit Fähre und Bus nach Groningen in Holland gemacht, malerisches Örtchen, es war gerade Markt. Das Wetter war sonnig, wir saßen zum Kaffee draußen und haben die tollen Windbeutel mit Sahne und Erdbeeren gegessen. Mmmmh.
Das wird aber nicht von der Klinik aus organisiert, sondern man geht zum Tourismusbüro am Bahnhof und kauft dort die Karten.
Es gibt auch eine Tour nach Helgoland.
Und natürlich nach Emden.
Vielleicht gibt es weitere Inseltouren? Das sind nur die, von denen andere dort berichtet haben.

Mir hat diese eine große Tour gereicht. In der Woche hatte ich volles "Programm" an Maßnahmen zum Fitwerden und von den drei Wochenenden war das erste für mich zum Akklimatisieren wichtig. Und die anderen auch zum Ausschlafen, Inselwandern, Kinogehen, Eis essen ... Achja, es war Sommer. Ich hoffe aber auch diesmal auf milde Temperaturen und Sonne. Schaun mer mal.
Von manchen Frauen hörte ich, dass sie begeistert tanzen waren. Bei schönem Wetter sitzt man auch vor den Kneipen am Strand und guckt Richtung Meer, Sonnenuntergang, Nachtstimmung.
Der Bär ist nicht los, auf Borkum, es sollen schon einzelne (s. weiter oben) nen Inselkoller gekriegt haben. Mir hat das Angebot aber voll gereicht und war erholsam. Und abends war ich meist von sportlicher Betätigung und anregender Seeluft hundemüde ...

die parallele --- und Grüßchen auch an die Reblaus!!!

Geändert von parallele (11.04.2009 um 01:49 Uhr) Grund: mir ist noch was eingefallen ...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 12.04.2009, 23:36
Betti 1961 Betti 1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 11
Daumen hoch AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Parallele,

durfte 3 Wochen kuren. Da mein Mann ein Wochenende bei mir war, haben wir an dem WE viel unternommen.
Freue mich auch aufs ausspannen und klönen und natürlich riesig darauf, Reblaus persönlich kennenzulernen.
Brauche kein Remmidemmi, will mich ja erholen und fitter werden oder wenigstens so bleiben. Meine Gedanken kreisen unentwegt um Borkum und ich hoffe, die Reha wird mir genauso gut tun wie die AHB in Scheidegg. Habe das letzte Jahr oft an die Zeit in Scheidegg denken müssen.
Hoffe, wir haben auch etwas freie Zeit um Borkum mit dem Fahrrad zu erkunden.
Ein Ausflug nach Holland hört sich allerdings auch gut an.

Grüße Betti
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 13.04.2009, 14:55
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Borkum-Mädels,

der Count-Down läuft, nur noch eine Woche ....

Neueste Meldung: Habe gerade meinen ersten Koffer gepackt und die vielen Kilos, die ich z. Zt. auf die Waage bringe, waren mir dabei sehr hilfreich!! Kofferdeckel leicht schließen - schwungvoll drauf setzen - mehrmals hüpfen - Koffer schließen - wenn er noch nicht zugeht - Vorgang mehrmals wiederholen

Es ist auf jeden Fall äußerst schwierig, bei dem tollen Frühlingswetter Klamotten für Regen, Wind, Sturm oder Kälte einzupacken...
Muss morgen und übermorgen den ganzen Tag arbeiten und am Donnerstag werden meine Koffer dann schon abgeholt!

Liebe Betti und liebe Parallele, ich freue mich so auf Euch und auf die Insel. Und 'nen netten Ausflug nach Holland oder sonst irgendwo hin kriegen wir bestimmt unter.

Ganz liebe Grüße und noch einen sonnigen Ostermontag
reblaus
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 16.04.2009, 22:04
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo ihr lieben
Müss ihr umbeding machen nach holland geht die fähre samstags immer dann ist da grosser markt echt schön und lecker fisch und schoko das wetter werd bestimmt schön drücke euch die daumen würde am liebsten wieder mit ganz viel spass euch allen Maga

Geändert von maga (16.04.2009 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 17.04.2009, 00:30
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hi Maga,
das stärkt doch zusätzlich die Vorfreude, wenn andere auch so gern dort gewesen sind!
Vielleicht machst Du einfach mal eine Woche Urlaub dort?
Bei mir hapert es an den Finanzen, aber das Angebot, das mir von dort für die Advents- und Neujahrszeit ins Haus flatterte, klang sehr verlockend. Obwohl Sonne und Strandkorb noch mehr locken.
Alles Liebe dir,
die parallele
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 18.04.2009, 18:35
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Liebe Reblaus,

sind die Koffer abgeholt?? Die Stimmung schon nach Borkum ausgerichtet?


Lieben Gruß
die parallele
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 18.04.2009, 22:18
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo liebe Parallele,

ja, die Koffer wurden am Donnerstag schon abgeholt und sind wohl gerade irgendwo unterwegs in Richtung Norden.

Nur noch 3 x schlafen, dann geht's endlich los! Ich bin schon soooo aufgeregt, neugierig, ängstlich, irgendwie alles auf einmal.

Ich kann's gar nicht glauben, dass es jetzt wirklich soweit ist und ich in ein paar Tagen starten werde. Das Wetter ist bei uns gerade zwar nicht mehr so toll, aber an der See gibt's ja bekanntlich kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung ;-))

Ich werde auf jeden Fall mal die "Lage checken" bis ihr (Betti und Du) nachkommt und mal testen, wo's den besten Cappuccino gibt....

Ganz liebe Grüße und bis bald auf Borkum
Reblaus
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 18.04.2009, 23:36
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Och, Patzi,
nicht weinen,
wir plaudern halt weiter über Borkum in "Fern-Beziehung".


die parallele
noch zwei Wochen
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 19.04.2009, 18:39
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Lächeln AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo ihr glückshasen
Das Cruso ist eines der vielen Cafés in der Fußgängerzone von Borkum. Neben dem überdachten Außenbereich, in dem man herrlich in der Sonne sitzen kann, verfügt das Cruso auch über einen maritimen Innenbereich, der durch alte Bootsteile an der Decke ein Gefühl von Abenteuer vermittelt.
Eine tolle Besonderheit ist der kostenlose Internetzugang (Die Nutzung der normalen öffentlichen Internetplätze auf der Insel ist sehr kostspielig). Gegen einen Personalausweis als Pfand kann man sich hier eines der Notebooks ausleihen und sowohl drinnen als auch im Außenbereich grenzenlos im Internet surfen (oder zumindest so lange der Akku durchhält;-)) Die Preise für Speisen und Getränke sind angemessen! super lecker der cappu und die latte und natürlich gibt es auch noch die dünenklause neben der klinik wo es zum strand die treppe hoch geht mit lecker sanddorntorte und kaffee und co im strandkorb besonders nach dem mittag wenn mann vielleicht frei hat ................so einen schönen tag noch und liebe reblaus18 gute anreise.....LG Maga
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 19.04.2009, 18:49
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo liebe parallele
mit dem urlaub klapp es schon länger fahre schon zum dreiten mal mit meinen Mädels aus der reha dahin für ein paar tage aber so wie mann den inselkoller bekommen kann gib es auch das gegenteil besonders jetzt um diese zeit LG Maga
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.04.2009, 21:22
Betti 1961 Betti 1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Parallele,

Reblaus ist bald schon unterwegs und checkt schon mal die Lage.
Ich werde morgen meinen ersten Koffer packen. Wenn die dann am Donnerstag abgeholt werden haben wir ganz schnell den 28. und eh Du Dich
umgedreht hast, ist dann auch schon der 05.05.
Darf ich fragen, aus welcher Richtung Du anreist?
Es reist nämlich am 05.05. noch eine liebe Bekannte an, die Du wahrscheinlich
spätestens auf der Fähre triffst.

Freue mich schon sehr und hoffe, wir haben eine schöne Zeit.)2:

Liebe Grüße Betti
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 19.04.2009, 21:24
Betti 1961 Betti 1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Haaaaaaaaaaaaaalo Ute,

hab eben gesehen, dass wir die um die gleiche Zeit im KF sind und grüße Dich ganz herzlich.
Na schon aufgeregt ? Und ich erst - ich freu mich so.

Gruß Betti
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 19.04.2009, 21:33
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo liebe Maga,

... nur noch 2 x schlafen .....

vielen Dank für den Tipp mit dem "Cruso" - da werde ich es mir doch mal mit dem Notebook gemütlich machen und Euch als "Lokalreporter" von dort berichten

Ist für mich auf jeden Fall ganz ungewohnt, gegen Abend nochmal "vor die Tür" zu gehen. Meine letzte Reha in Scheidegg war ja im Januar, und da war es um 1/2 fünf Uhr bereits dunkel. Wir haben dort die meisten Abende gemeinsam in der Cafeteria oder in sonstigen Aufenthaltsräumen der Klinik verbracht. War auch immer sehr nett!

Jetzt werden wir aber täglich den Frühling locken und die Abendsonne an der Strandpromenade genießen - die Bilder sind ja sehr beeindruckend.

Ganz liebe Grüße an alle Borkum-Fans
reblaus
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 19.04.2009, 21:41
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Huhuuuu Betti,

ja, mein Reisefieber steigt stündlich und Deine Smileys am Ende Deiner Grüße spiegeln genau meine Verfassung wieder:

Habe schon zigmal meine Fahrkarte angeschaut, ob auch das Datum stimmt;
ich glaub immer noch, ich träume - aber meine Liste, mit all den Sachen, die ich noch erledigen wollte wird immer kürzer! Also muss doch bald der 21.4. sein, nicht wahr??

Hast Du inzwischen eigentlich Deine Fahrkarte erhalten??

Ganz liebe Grüße nochmal und ich freu mich soooo auf Dich/Euch
Ute

Geändert von reblaus18 (19.04.2009 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 19.04.2009, 21:59
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Aah, es gibt also noch mehr Frauen mit Reisefieber!


Auf der Fähre reist eine liebe Bekannte mit, Betti? Mmh, letztes Jahr waren da mindestens 150 Passagiere drauf. 50 von denen zur Knappschaftsklinik.
Ansonsten ein hübsches Bild, weil auffallend viele rothaarige Frauen und Kinder mit milchweißen Gesichtern und Sommersprossen mitfuhren. Und alleinreisende Väter mit kleinen Kindern. Ist natürlich ein Zufallsausschnitt, solch ein Tag, solch eine Fährfahrt.

Ich komme mit dem Zug, vermutlich Mönchengladbach-Duisburg. Duisburg-Emden Außenhafen. Fähre Borkum.

Woher reist Deine liebe Bekannte an?
Ich gebe zu bedenken, dass auch ein Zug ... viele Reisende hat.
Kenne meine Verbindung noch nicht, muss erst alles wegschicken. Bin bisschen spät dran.

Danke für den Cruso-Internettipp, Maga!!

Und Ute, nur noch zweimal schlafen! Wenn schönes Wetter ist, kann man auf der Fähre oben offen sitzen. Allerdings wird es, wenn sie dann mehr Fahrt aufnimmt, *sehr* frisch.

Sonntagsgrüße
die parallele
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55