Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 09.10.2010, 13:50
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

bin auch noch da und melde mich kurz bevor ich auf die Terrasse "lümmeln" gehe mit einem guten Buch

Mir geht's wieder besser, hab' inhaliert wie ein Weltmeister die letzten Tage, so dass Schnupfen und Husten schon fast kein Thema sind und ich hoffe, das klappt mit der Chemo am Dienstag.

Tja, das Haarethema ist durch, das ging am Dienstag los und zwar massiv (zwei Wochen nach der ersten Chemo). Mein Mann hat dann am Mittwoch den Rasierer geschwungen (der Tapfere), jetzt ist es mir egal, sieht gar nicht so schlimm aus!

Susanne Ich weiß nicht, ob's schon mal jemand gesagt hat: Ich habe den Tipp bekommen, sowohl die Klamotten zu waschen, die ich am Chemo-Tag getragen habe und auch unbedingt zu duschen. Am anderen Tag Bettwäsche wechseln, weil doch ein Teil durch die Haut ausgeschieden wird und wer will schon die Chemo dauernd an sich haben

Sunshine Fünf Freunde, ja habe ich auch gelesen als Kind, aber der Schorsch ereilte mich als ich Bogenschießen angefangen habe vor 17 Jahren und seitdem heiße ich in gut informierten Schützenkreisen so

Merci Toll, dass Du jetzt endlich in die für Dich richtigen Hände gekommen bist, es geht einfach nicht, wenn man seinen Ärzten nicht vertrauen kann, wir sind doch sowieso schon stark durch die Krankheit belastet!

All Ist eigentlich jemand hier im Forum, der auch an der Success C-Studie teilnimmt und ausschließlich DOC bekommt? Wie sind Eure Erfahrungen bisher?

Anonsten Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende, macht was draus, es soll kälter werden nächste Woche

Liebe Grüße
Schorsch
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 09.10.2010, 17:03
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

mir geht es heute ganz gut, mein Port...hab immer noch keinen Namen für ihn...zwickt und juckt...ich werde es überstehen.

Merci,es freut mich für dich, dass du nun einen Arzt gefunden hast, bei welchem du dich in der momentanen Situation gut aufgehoben fühlst. Aber warum hat dich das Krankenhaus so lange hingehalten?? Ich drück dich mal ganz dolle!

Schorsch, ich bekomme zuletzt 3x DOC, meine Ärztin sagte bei dieser ist die Dosis nicht mehr so hoch, wie bei FEC...sie hat aber nicht gesagt wie die Nebenwirkungen ausfallen. Das mit dem Wäschewächseln habe ich noch nicht gehört, ich werde es aber ausprobieren...also Bettwäsche wird nun erst am Donnerstag gewechselt!

Wenn das alles durch ist, treffen wir uns bei migimaja und probieren alle Weinsorten durch... bis wir schweinische (sorry) Lieder singen und lassen es uns richtig gut gehen! Was haltet ihr davon?

Gestern war ich bei einer Bekannten, sie ist schwanger und hat im Mai Entbindungstermin... da habe ich gedacht...in dir wächst jetzt dein Kind und im Mai, wenn es geboren wird hoffe ich...nein ich bin mir sicher!!! Habe auch ich alles überstanden... also auch ihr, wir sitzen ja alle in einem Boot!

So, ich gehe jetzt zum Abgrillen...und trinke auch mind. einen Schaps...vielleicht auch zwei Schnäpschen...und nen Wein dazu-basta!

Ich drücke euch alle und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Eure Gina
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 09.10.2010, 19:42
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben,
mir geht es super, sonne scheint,habe lecker gekocht und die kleine (6Jahre) von meiner Freundin ist bei mir, was will der Mensch mehr....
Mit der kleinen war ich heute schon im Wald und haben Blätter gesammelt.
Gina. das ist ne super Idee,also ich bin dabei Treffen bei megimaja und Weinverkosten, hört sich echt gut an, schweinische Lieder kann ich noch nicht, aber habe ja Zeit noch zu lernen
megimaja:und verkrafstest so viele auf einmal? wir sind auch lustig und werden uns benehmen
schorsch:das mit den Haaren haste gut gemacht, ist besser wenn sie alle aufeinmal ab sind, so werde ich es auch machen, es bringt ja nicht zu warten bis alles von alleine kahl wird.
Susanne: super das du deine erste Chemo so gut wegsteckst, vielleicht ist es wirklich gut sich abzulenken, als wenn man auf die Nebenwirkung wartet und bei jedem Aua dran denkt. Freut mich für dich.... nehme die Idee mit den gardinen mal auf.... brauche auch neue im Wohnzimmer, und mein Mann könnte mir dann auch die Fenster putzen als Bonus für die Chemo sozusagen.
Sunshine: behalte deine gute Energie, weil wir brauchen dich ja auch noch damit du uns immer weiter füttern kannst, ne finde ich gut das du soooo stark bist, so kann man den Klausi nur schlagen!!!
so werde mich mit der kleinen noch beschäftigen , mal schauen was wir noch an spiele haben.
Schlaft alle gut und natürlich wie immer schmerzfrei
LG sylvia
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…

Geändert von xxMerci34 (09.10.2010 um 19:44 Uhr) Grund: rechtschreibfehler:-)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 10.10.2010, 00:10
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

habe heute wieder einen gemütlichen Samstag verbracht - Kraft schöpfen für die nächste (dann schon 3. ) Chemo am kommenden Mittwoch!

@Gina Das "Wein-trinken-Lieder-singen-Treffen" bei megimaja klingt gut... nur ob megimaja das mit uns allen verkraftet?!? Hattest Du einen schönen Abgrill-Abend???

@Merci... Du klingst so fröhlich - das ist einfach toll. Kinder sind eine gute Therapie, meine Tochter kann mich auch super ablenken... Kinder sind noch so pures Leben - das reißt mit!!!

@Schorsch ... toll, dass Du das mit den Haaren geschafft hast - das ist eine NW, die für uns Frauen hart ist, aber nach dem Rasieren ist eine große Hürde genommen! Ich nehme zwar nicht an dieser Studie teil, bekomme aber auch 6 mal Doc - jeweils in Verbindung mit Carboplatin und Herceptin. Meine ersten 2 Zyklen habe ich ganz gut geschafft, nach etwa 3 Tagen begannen die NWs, die aber auszuhalten waren: Abgeschlagrenheit, Geschmacksverlust, Schleimhautprobleme, Durchfall, leichte Übelkeit...es gibt gegen die meisten NWs Medikamente - gegen die Müdigkeit hilft möglichst viel Ausruhen... spätestens in der letzten Woche vor der nächsten Chemo geht es mir wieder richtig gut! Möchtest Du sonst noch etwas wissen?!?

@Susanne wie fühlst Du Dich und wie gefallen Dir die neuen Vorhänge an den frisch geputzten Fenstern?

@megimaja warst Du wieder viel an der frischen Luft, hattet Ihr auch so schönes Wetter?

@nightshift - Du fleißiger Hausmann... die Wäsche ist so ein endlos-Job: wenn die Berge abgetragen scheinen, wachsen schon wieder die nächsten! Hast Du schon mal bei der Krankenkasse einen Antrag auf Haushaltshilfe gestellt?
Wie geht es Deiner Frau, hat sie immer noch starke NWs?

Schlaft gut!!!

Liebe Grüße

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 10.10.2010, 09:28
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben,
auch heute geht es mir gut, ich hoffe das es echt so bleibt, dann ist es auszuhalten, mir schmeckt zwar meine sprite nicht mehr wie vorher aber man kann ja auch nach etwas anderem suchen, wird sich bestimmt was finden was mir schmeckt, werde mal so einiges ausprobieren, Freitag war nun ja die erste und heute ist schon Sonnteag und mir geht es gut, das macht echt Hoffnung

sunshine, meine neuen Gardinen hängen ,an frisch gepuzten Fenstern und ich bin Begeistert, sieht toll aus und hebt die Stimmung, da wir ja erst hier neu eingezogen sind, ist noch einiges zu tun, aber ich kann meinen Mann ja nun nicht noch mehr antreiben, sonst habe ich ja sehr viel gemacht, von Tapezieren, Streichen und alles was da zu gehört, aber wir haben ja Zeit und machen es uns schön

Merci, ich freue mich das es dir so gut geht und deine Laune gestiegen ist, da hat sich der Arzt wechsel doppelt gelohnt und Kinder sind eine ganz tolle Medizin, besser als alles andere, vor allen Dingen ohne NW, nur eine, sie machen süchtig

Gina, da wäre ich bestimmt auch dabei, kann zwar nicht so gut singen aber Wein lockert ja die Zunge und wenn megimaja das nicht zu viel würde halten wir das im Hinterkopf mal fest, würde mich freuen mit euch gemeinsam unseren Kampf zu besiegeln

Schorsch, schön das es dir wieder besser geht und das inhalieren geholfen hat, das mit der Wäsche hatte mir auch keiner gesagt, aber geduscht und umgezogen hatte ich mich sowieso, irgendwie wollte man das sowieso vom Körper haben, mir ging es so, man fühlt sich doch irgendwie komisch, aber der Tipp war gut, haben dann Samstag gleich Bett bezogen, Danke dafür

So ihr lieben, werde jetzt noch Formel eins zu Ende schauen und die Sonne scheint auch schon, mal sehen was mein Mann und ich dann noch heute so räumen,Bohren oder Streichen, hätte viele Ideen, muss aber auch meinen Mann Ruhe gönnen sonst bekomme ich bald
Ich wünsche euch einen ganz tollen sonnigen Tag ohne NW und ich euch ganz doll
Liebe Grüße Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 10.10.2010, 16:05
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo,ihr lieben.
ihr klingt alle soooo gut.mir geht es auch richtig gut.bin gestern bei meinen bruder gewessen,war richtig lustig.
jetzt bin ich froh zuhause zu sein.es ist noch so richtig warm,da kann ich noch in garten etwas lesen.
also,mit dem wein trinken bei mir,klingt sehr gut.ich wurde mich sehr freuen.da könnten wir zusammen wandern,lachen,singen trinken,grillen usw.es ist auch hier,eine cherliche gegend. habe 2schlafzimmer,die nicht bewont sind,nur das badezimmer mußtet ihr euch teilen,habe nur 2.aber das ist doch kein problem,das haus ist groß genug.also ??.kommen,kommen.ich bin auch lustige mensch der heute und jetzt lebt.ich wohne in kreiß ahrweiler,weisst ihr wu das ist ??ha.
ich freue mich.
wünsche euch einen schönen abend und viele schöne gedanken.
liebe grüsse.
megimaja.
ich hoffe,das meine schrift wird mir verzeit????
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 10.10.2010, 20:18
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen,

Migimaja, dass ist ja schön, dass wir alle willkommen sind...und dann noch soo ein großes Haus!! Also zum Grillen bringe ich Tzatziki mit, dass ist meine Spezialität...alerdings mit viiiiiel Knofi dran.
Liebe Migimaja, ich kann auch immer gut lesen, was du schreibst.

Nighschift, brauchst nicht mehr zum bügeln kommen...ich habe fertig...zumindest fast.

Susanne, es freut mich, das es dir so gut geht, da kann ich ja für mittwoch...und die darauf folgenden Tage hoffen

Sunshine, ja der Abend war echt lustig...es wurde auch nicht über irgend welche Krankheiten gesprochen. Aber der Alohol...oh je...drei Eierlikör, ein Gläschen Wein...und ich habe gelallt...und meine Schwägerin hat mich ausgelacht!...das war mir echt nen bisschen peinlich!

Mercichen, dass mit den "lustigen Liedern" schicke ich dir rechtzeitig per PN dann hast du genug Zeit zum üben! Was stehen diese Woche für Termine bei dir an??

Schorsch, ging das echt soo schnell mit den Haaren?? Ich dachte, das zieht sich mind. über eine Woche hin?

So, werde jetzt mit Männe und Kindern Sissi schauen!

Bis Morgen! Gina
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 11.10.2010, 10:09
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,
heute Nacht, war ich zwar mal wach, aber es war ok, hatte so ein wenig Knochenschmerzen und der Magen ein wenig, aber dann bin ich wieder eingeschlafen und jetzt geht es wieder, was blöd ist, das der Geschmack so schnell sich geändert hat,jetzt muss ich mich echt umstellen, bei mir schmeckt alles süß und abgestanden, außer Kaffee und Cappo, das geht, dann habe ich einen Apfel gegessen und wenn man noch nie so ein Zuckerfreund war, muss ich jetzt wohl die ganz sauren kaufen, damit sie dann normal schmecken es wird halt alles ausprobiert, irgendwas wird schon schmecken, heute ist schon Tag der 3.Tag nach der Chemo und es ist alles auszuhalten, ich hoffe es bleibt so

Gina, ich werde in Gedanken am Mittwoch bei dir sein und deine Hand halten, ich weiß nicht ob du Eishandschuhe bekommst, wenn passen wir da beide rein und danach, nicht darauf warten ob du irgendwas anderes spürst, nicht darauf warten, sondern ablenken, das ist glaube ich das beste, denn wir wollen uns ja nicht um ungelegte Eier Sorgen machen, ich dich

megimaja, deine Schrift ist doch ok und wir können alles lesen und ich finde es Klasse, das du auch so ein fröhlicher Mensch bist, bei mir ist das mit dem Schlafen kein Problem, komme dann mit Wohnmobil ,da hört ihr mich nicht so laut singen, wenn wir lecker gegessen und haben, ich würde mich freuen

Hoffe ihr hattet Alle ein schönes Wochenende, mit viel Sonne , nun gehen wir die nächste Woche an und das bekommen wir zusammen auf jeden Fall hin, ich euch
Und wenn es etwas neues gibt, meldet euch ob gut oder nicht so gut, wir gehen den Weg gemeinsam, denn gemeinsam sind wir stark

So für den Wochenstart wünsche ich euch einen schönen Tag und schicke Grüße
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 11.10.2010, 10:14
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,
ach hatte ich gestern einen tollen Abend.....
Habe mich mit einen guten Freund zum Essen getroffen, waren beim Chinesen, und haben gute 4 Stunden dort gessesen, haben viel gelacht und geredet! Zum Schluss waren wir die letzten und wurden fast rausgeworfen..... einfach herrlich.
Tja liebeGina meine weitere Termine sind, am Mittwoch besprechung mit meinem Frauenarzt, am Donnerstag Besprechung mit meiner Chemoärztin. ich habe die Hoffnung das mich vorher mal noch anruft um mir zu sagen wie es mit meinem Zahnarzt und mit meiner alten Ärztin gelaufen ist.
ich sage euch auf alle Fälle bescheid, wenn es was neues gibt.
Megimajaeh das ist ja super...dann habe ich ja gar nicht so einen weiten Anfahrtsweg.... komme aus Raum Koblenz....ich bringe Salate mit
Da haben wir ja alle ein Ziel vor Augen..... wir lernen uns alle persönlich kennen, das freut mich echt...ach wenn es nur schon so weit wäre....
So ihr lieben, melde mich wenn es was neues gibt, Bis später
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.10.2010, 10:29
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben,

mein Tag fing heute nicht so gut an. Ich bin heute Morgen mit starken Zahnschmerzen aufgewacht (hatte vor 2 Wochen ja meine Weißheitszahn OP).
Kauen ging gar nicht! Also habe ich bereits um 8.00 Uhr meine Zahnärztin angerufen und ich sollte auch gleich hinkommen. Also es ist nichts entzündet oder so, sondern der Knochen macht mir Probleme. Sie hat mir einen Streifen gelegt, der jetzt täglich ausgetauscht wird.
Ich hoffe meiner Chemo steht das jetzt nicht im Wege!?

Liebe Susanne, ich bekomme keine Eishandschuhe... nun überlege ich ob ich mir welche kaufen sollte?...vielleicht bekomme ich sie auch auf Rezept???

Liebe merci, ich gehe Morgen mit meiner Familie sowie mit meiner Freundin+ Familie Chinesisch essen! So dass ich noch ein Mal ohne Geschmacksveränderung was super leckeres essen kann.

so, heute mache ich mir einen schönen Tag mit meinen Kindern...sie haben Ferien...die Ersten Ferien für meinen Jüngsten.

Bei uns ist heute soooo kalt; 4°C...........ICH MACH JETZT DEN KAMIN AN!

Bis später!

Eure Gina
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.10.2010, 11:24
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

@Gina... das ist ja echt Mist mit Deinen Zahnschmerzen, aber ich denke eher nicht , dass sich deshalb die Chemo verschiebt - drücke Dir auf jeden Fall die Daumen - in meinen Eishandschuhen - Mittwoch bin ich ja auch wieder dran. Eishandschuhe brauchst Du übrigens nur, wenn Du Taxol (gleich Taxotere, Docetaxel) bekommst - sonst nicht!

@Merci halte uns bitte auf dem Laufenden, was Deine Ärzte nun mit Dir vorhaben - aber ich denke, jetzt bist Du echt gut aufgehoben!!!

@Susanne, schön, dass Du Deine erste Chemo so gut wegsteckst! Der Geschmack bessert sich auch wieder - das bleibt nicht die ganze Chemozeit so. Bei mir ging es nach etwa 1 Woche wieder zum normalen Geschmach zurück. Während der Phase mit dem komischen Geschmacksempfinden hatte ich plötzlich Lust auf Joghurt, was ich sonst nicht ausstehen kann - eine Freundin sagte, ich wäre wie schwanger mit meinen seltsamen Essgelüsten.



@megimaja - Deine Schrift ist völlig o.k. - hier geht es um ganz was anderes als um perfekte Schrift - wir freuen uns einfach, dass Du Du hier schreibst !!!

@Schorsch ... Du hast morgen Deine 2. Chemo - habe ich das richtig im Kopf?! Daumen sind gedrückt!!!

@alle einen schönen Herbsttag mit viel Freude und wenig Schmerzen!

Auf der Couch schläft neben mir mein Kater - das sieht so gemütlich aus... ich denke, ich mache auch noch ein kleines Nickerchen!

Liebe Grüße

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 11.10.2010, 20:44
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

wo seit ihr den Alle???
Sagt doch bitte mal pieps!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

Ich fühle mich so einsam heute hier...geht es euch allen gut?? Oder muss ich mir Sorgen machen???

Bitte alle mal piepen!!!!

Gina
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.10.2010, 21:14
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Gina,

piep, piep, piep



sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.10.2010, 21:30
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Gina,
piep,piep

Heute habe ich etwas Schmerzen in den Knochen und habe mir echt Ruhe gegönnt und habe viel gedöst auf dem Sofa und dann habe ich mich derartig verschluckt an meinem Tee, das ich keine Luft bekommen habe,meine Tochter hat einen riesigen Schock bekommen und meinen Rücken gekloppt, der natürlich jetzt noch mehr weh tut, aber es geht wieder, man war das ein Schreck, mein Mann kam aus dem Keller und hat mich beruhigen müssen.
Hoffe das es morgen wieder besser ist, das blöde ist dann noch der Geschmack, ich habe jetzt schon so viel probiert was ich trinken kann, schmeckt alles wie abgestandene Socke, aber alles wird gut, da komme ich auch durch, probieren wir halt weiter, was schmeckt

sunshine
komme mir auch schwanger vor, obwohl da hatte ich noch besseren Geschmack

Heute hatte meine Tochter wieder einen Termin bei ihrer Ärztin, aber leider wollte Baby wieder nicht zeigen was für ein Geschlecht es hat, die Ärztin sagt sie meint es wird ein Mädchen, jetzt soll meine Tochter in 2 Wochen noch mal kommen und dann schaut sie noch mal, mir ist es egal, ich nehme was kommt hauptsache gesund und zum

So ihr Lieben, werde noch ein wenig Fernseh schauen und dann ins Bett, ich wünsche euch eine gute schmerzfreie Nacht
Liebe Grüße Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.10.2010, 22:30
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,

@Gina bin immer noch /bzw. immer wieder da - musst Dich nicht einsam fühlen

Was machen die Zahnschmerzen???

Weißt Du welche Chemo-Mittel Du bekommst (wegen Deiner Frage nach den Eishandschuhen - siehe unten).

Bist Du schon aufgeregt wegen Mittwoch?

@Susanne als ich mit meiner Tochter schwanger war, wollte sie beim Ultraschall lange Zeit auch ihr Geschlecht nicht zeigen... die Ärztin meinte damals: das spricht dafür, dass es ein Mädchen wird - die sind nicht so zeigefreudig! Was wünscht sich denn Deine Tochter???



Übrigens hat nach meiner 1. Chemo das Toastbrot das ich morgens immer esse, in meinem Mund wie ein Haufen Heu geschmeckt ....brrrrrrrrrr! Dieses mal war das mit dem Geschmack weniger schlimm, vielleicht lag es an den Eiswürfeln, die ich während der Chemo gelutscht habe oder es ist beim 2. mal nicht mehr so heftig!


Morgen, (Dienstag) vormittag bin ich wieder beim Ausräumen in der Wohnung meiner Mutter, am Abend mit einer Freundin beim Essen (nochmal Gechmack voll auskosten) und Mittwoch ist die nächste Chemo (dann schon die Dritte)!

Liebe Grüße und eine gute Nachtruhe!!!

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55