Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 10.09.2003, 00:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo, Ihr Lieben!

Zuerst mal viele liebe Grüße aus Thüringen.
jetzt ist es schon mitternacht(geisterstunde).
habe mal ganz schnell eure beiträge gelesen.
vielen dank, dir liebe ulli und dir liebe tanja für eure zeilen.wie schon geschrieben, mit dem loslassen ist nicht so leicht, ulli, da hast du vollkommen recht,wie soll man das machen wenn man´s nicht verstehen bzw. begreifen kann.
für mich ist immer das schlimmste, diese bilder des leidens, die nicht aus dem kopf gehen.aber das habe ich ja schon oft geschrieben.das nervt bestimmt schon langsam.
außer heike,du wirst jetzt mit solchen brutalen bildern in der nächsten zeit konfrontiert sein bzw. konfrontiert werden.man sieht das leidvolle gesicht seines geliebten partners immer wieder vor augen und fragt sich, warum gerade sie oder warum gerade er?
ich kann auch heike in ihrer meinung in gewisser weise verstehn.ich habe zwar auch drei jungs mit groß gezogen, und für mich sind sie ein halt.
aber wer das nicht kennt, der kommt bestimmt auch anders irgendwie zurecht.man hält sich dann an andere menschen, die einem nahe stehen. ist ja auch eine möglichkeit.auf jeden fall wird dir, liebe heike, keiner den kopf runter reißen, nur weil du anders denkst und fühlst.
diana möchte ich auch noch für ihr mitgefühl für uns danken. ich find´s klasse, daß sie sich hier mit eingebracht hat.ich hab ja schon geschrieben, wird bestimmt ´ne gute runde.also weitermachen,mädels.vielleicht findet sich noch ein netter herr, oder auch mehrere hier auf dem thread ein.da brauchen wir dann aber´n navigationsgerät,damit man allen schreiben kann;-)
war nur spaß.man hat ja sonst nicht viel zu lachen im leben.
ach, so wegen den steinen und tieferlegen.keine angst, hab schon paar hundert tausend km weg, werde schon auf mein kutsche aufpassen, die brauch ich jeden tag.
also, tschüß, laßt´s euch gut gehn,so wie´s halt geht.
noch was für heike, laß deine trauer und deine gefühle raus. nicht unterdrücken, wenn´s dir wie weinen ist,dann weine eben.es muß raus, ich hab´s als kerl auch gemacht.und ich mach mir nix draus.
danach fühlt man sich meist besser, auch wenn´s nur für kurz ist.

gut´s nächtle alle mit´nand!
frank
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 10.09.2003, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Guten Morgen an alle,
bin heute schon früh dran, aber da ich weiß das ihr meistens nachts schreibt, zieht es mich morgends an den Computer. Ich möchte doch gerne wissen, wie es euch geht. Bin ja nicht neugierig, ha, ha!!
Ich habe eine sch... Nacht hinter mir. Habe absolut den Kopf nicht frei bekommen, irgendwie habe ich rumgesponnen. Habe ständig meine Mutter gesehen, Panik bekommen das ich auch Krebs kriegeund habe allen möglichen Blödsinn mir eingebildet.
So fühle ich mich jetzt auch, total fertig, blaß, total übermüdet.
Wie die ganze Nacht durchgesoffen!!
Und wo ist mein Mann, natürlich wieder die ganze Woche weg.
Die Handyrechnung ist zwar enorm, aber was nützt mir das Telefon!!
Oje, ich glaube heut ist nicht mein Tag Und ihr kriegt schon morgends meine Depri-Gedanken ab. Sorry!!
War schon beim Bäcker, werde jetzt erstmal frühstücken, vielleicht geht es dann wieder. Aber alleine ist auch nicht grad der Hit.
Bin froh, wenn morgen oder am Freitag mein Vater kommt, er wußte noch nicht genau, wann !
Bis später, einen schönen Tag und ich denk an euch!
Viele Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 10.09.2003, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen!!Tut mir leid Ulli , das du eine schlechte Nacht hattest.Ich habe mir für die Nacht pflanzliche Einschlafmittel besorgt,das hilft etwas finde ich.Vielleicht solltest du dir auch welche holen. Die bestehen aus Baldrian und Hopfen.
Ich habe mit unserer Familie einen Ausflug fürs Wochenende geplant. Wir wollen von Freitag bis Sonntag eine Freundin in Jena besuchen. Meine Tochter und mein Sohn kommen auch mit( Sohn ist 18 , Tochter 20).Ich freue mich besonders das meine Tochter mit kommt, so kann sie von dem ganzen Krankenhausstreß erst mal abschalten.
Ich gebe euch einen guten Rat, unternehmt auch etwas...plant für die Zukunft , das wird euch sicher etwas helfen.Jetzt klinge ich aber altgluk,stimmts?:-)
Lasst es euch gut gehen!
ganz liebe Grüsse an Ulli, Heike, Frank ,Tanja
In Gedanken bin ich täglich bei euch!
Eure Diana!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 10.09.2003, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Diana,
lieben Dank für das Trösterchen. Es geht auch schon wieder besser. Jetzt kommt auch gleich mein Sohn aus der Schule, da will ich auch nicht so durchhängen. Er knabbert je noch daran, daß seine Oma nicht mehr kommt.
Übrigens, danke für den Tipp, muß heute eh noch in die Stadt und werde mir aus der Apotheke was holen. Baldrian ind Hopfen ist immer gut, kommt auch in der Werbung. Vielleicht hilft es ja was.
Mit deinem Wochenende ist eine super Idee, und für deine Tochter was zum Abschalten,freue mich sehr für euch!
"Altklug" kannst du vergessen, das sind gutgemeinte Tipps, sowas kann man immer brauchen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein superschönes Wochenende, falls wir nichts mehr voneinander hören sollten, laßt es euch gutgehen und melde dich wieder, okay??
Dicke Drücker von
Ulli
Falls du nicht mehr reinliest
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 10.09.2003, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Na klar werde ich mich melden liebe Ulli. ihr seid mir jetzt ans Herz gewachsen , ich muß doch sehen wie es euch geht.Meine Freundin aus Jena hat auch einen Computer, also kann ich dort auch mal rein schauen.
Liebe Grüsse Diana!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 10.09.2003, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Diana,
habe mir aus der Apotheke was besorgt und probiere es heute abend aus. Vielleicht liegt es auch am Vollmond das ich spinne!
Was solls, ich hab ja euch!!!
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen, wenn deine Freundin einen Computer hat, freue mich schon, wenn du wieder reinschaust!
Liebe Grüße und bis baaaaald!!
Ulli
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 10.09.2003, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Ulli,Tanja und alle anderen Lieben!

Habe heute den ganzen Tag auf meine neuen Surroundboxen gewartet.Nachmittag sind sie dann gekommen.
Na ja, ist schon was Gescheites gewesen.Man erfüllt sich zwar einen materiellen Traum, aber wenn man sich es so im Nachhinein überlegt, da fragt man sich wieder, warum man sich alles kauft?Mit nehmen kann man´s eh nicht!
Aber so lange wie man lebt, kann man halt damit ordentlich Musik hören.
Ihr werdet Euch bestimmt jetzt fragen, was dem so durch den Kopf geht, wenn der so´n Sch... schreibt.
Aber tut mir leid ich weis es auch nicht, sind so Gefühle und Bilder, die einen überwältigen.
Es ist vielleicht Verlustschmerz, Zukunftsangst,
Hoffnugslosigkeit etc.etc; und Bilder von meinem Schatzl.
Ach Schit.., mir fällt heute nix ein, wollt mich nur mal melden und sagen,daß es mir seit nachmittag so komisch melancholisch zu Mute ist.
Morgen ist´s bestimmt wieder besser.
Viele Grüße an euch alle, find Euch alle nett!!!

Frank
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 10.09.2003, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hey Frank, meld mich auch nochmal. Ist doch super mit deinen Boxen. Klar nehmen wir alle nichts mit, wenn wir mal gehen. Aber wir leben jetzt und heute und leider müssen wir uns ohne unseren Lieben durchboxen. Du schreibst doch keinen Sch...!! Auch was wir im Alltag machen können wir uns doch erzählen. Übrigens Zukunftsangst, die habe ich momentan. Mach mir ewig viel Gedanken darüber. Komisch, daß du heute auch so drauf bist, mir gings doch heute genauso.
Nun ab ins Bettchen,
guts Nächtle, wir sind einfach eine gute Truppe.
Bis baaald
Ulli
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 10.09.2003, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Tanja, du hast dich sicher schon durchgelesen!!
Wollte dir auch noch schnell eine gute Nacht wünschen. Gehts dir einigermaßen. Du hast ja sicher gelesen, ich habe heute etwas rumgesponnen. Was soll man machen, wenn im Kopf alles hin- und hergeht.
Freu mich wieder was von dir zu hören, bin froh euch getroffen zu haben!!
Gute Nacht
Ulli
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.09.2003, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hey Frank , es ist nicht jeder Tag gleich. Kopf hoch, es wird schon wieder!Tut mir leid das dein Tag sch.... war.Aber nach jedem Sonnenuntergang kommt ein Sonnenaufgang.Jeder neuer Tag ist ein weiterer Tag an dem du wieder leben und abschalten kannst.Zeit heilt Wunden. Du schafst es, du bist stark, ich weiß es.
ganz liebe grüsse Diana!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.09.2003, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo, Ihr Lieben!

Vielen Dank für Euren Trost.
Es ist wirklich schön, daß es Menschen gibt, die verstehen und mitfühlen können.
Ich hoffe, es geht allen soweit ganz gut.Bei mir ist es wieder bischen besser.Aber diese Depri-Phasen kommen eben immer mal.So, melde mich heute abend nochmal, gehe jetzt zu Muttern Kaffee trinken.
Seid ganz lieb gegrüßt!

Frank
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 11.09.2003, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hi Ulli!
Bist Du die Ulli aus dem Forum LK ?
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.09.2003, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo ihr Lieben,
das Wochenende steht vor der Tür, langsam müssen wir uns Gedanken machen, wie wir die Zeit verbringen. Ist das bei euch auch so, dass das Wochenende immer am Schlimmsten ist, weil man da keine Ablenkung hat und zu viel Zeit zum Grübeln?
Die Zeit vor dem Einschlafen ist auch schlimm, ganz oft sehe ich Matti in seinen lezten Wochen, Tagen, Stunden ...
Ich wünschte mir ich hätte die Kraft die er besessen hat. Ich habe noch nie einen so starken Menschen erlebt, der trotz aller Rückschläge immer optimistisch war, auch im Rollstuhl immer noch Pläne geschmiedet hat.
Eine Szene werde ich nie vergessen:
In dem Ort wo er zur Reha war wurde ein Schloß zum Hotel umgebaut. Die ganze Familie machte einen Spaziergang, Matti war im Rollstuhl dabei. Es ging ihm nicht gut, seine Eltern und ich hatten kurz vorher vom Arzt gehört das man nichts mehr tun kann. Er wußte es aber nicht, er hat den Arzt gar nicht nach dem Ergebnis des CT´s gefragt.
Wir stehen also vor dem Schloß und sein Vater sagt: wenn du wieder gesund bist mieten wir uns Zimmer hier, wenn´s ein 5 Sterne Haus wird zahle ich , bei 4 Sternen zahlst du, einverstanden. Matti sagt ja, das können wir machen. Versteht ihr, er plante noch, wollte noch leben. Ich stand dabei und dachte ich halte den Schmerz nicht aus. Ich wollte nicht vor ihm weinen also habe ich das "Spiel" mitgespielt.
Ich bedaure so sehr das ich nicht mit ihm über den Tod und seine Ängste gesprochen habe. Matti war immer einer, der Probleme am liebsten mit sich selbst ausgemacht hat. Nur ganz ganz selten haben wir über seine Krankheit gesprochen.
Irgentwann habe ich beschlossen zu warten, ob er den ersten Schritt macht, er hat´s nie getan.
Später hat der Tumor ihm die Fähigkeit zu reden genommen.
Seine letzes Wort an mich war : Komm !
Er hat mich in den Arm genommen und geküsst.
Das war sein Abschied, danach ist er in eine Art Koma gefallen und war für mich nicht mehr erreichbar. Ich habe zwar gefühlt das er mich registriert, das er ruhiger wird wenn ich da bin und mit ihm rede. Nächtelang habe ich auf dem Boden neben seinem Bett geschlafen weil ich Angst hatte, im Nebenzimmer auf der Liege könnte ich nicht hören, wenn er plötzlich nachts stirbt. Ich hätte mir so gewünscht, das er zu mir : gute Nacht mein Schatz schlaf gut und träum was schönes ! sagt, wie jeden Abend! Nie mehr werde ich seine Worte hören.
Es ist unendlich schwer. Die Trauer umgibt mich wohin ich auch gehe.
So, der Roman ist lang genug.
Ich freue mich, das ihr nicht böse seit und mich verstehen könnt. Es ist schön das ihr da seit!
Viele liebe Grüße aus Wolfsburg
Heike
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.09.2003, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Liebe Heike, ich kann verstehen das dich das alles sehr mit nimmt.Mache aber bitte nicht den Fehler und bleibe nur zu Hause sitzen. Verabrede dich fürs Wochenende mit einer Freundin,ihr könnt zusammen Spaziergänge machen, gemeinsam Kaffee trinken, egal was, aber unternimm etwas.Ich kann verstehen das du antriebslos bist, aber es wird dadurch nicht besser, ändern kannst du an der Situation nichts mehr.Denke an dich, du bist jetzt wichtig.
Liebe Ulli wie war deine Nacht heute, besser als gestern?
Ich hätte an Heike , Ulli, Frank und Tanja mal eine persönliche Frage.Könntet ihr mir vielleicht eure E-mail Adressen schicken, aber nur wenn ihr wollt. Ich möchte es nicht hier fragen.Ich würde euch dann erst am Sonntag eine E-Mail schicken,da ich übers Wochenende weg bin.Wäre nett von euch.
Liebe Grüsse und lasst es euch gut gehen, Diana!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.09.2003, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Mein lieber Paps!

Heute schreibe ich Dir wieder einmal. Ich hab im Moment das Gefühl, ich komm um vor Sehnsucht nach Dir. Weiß nicht was ich ohne Dich tun soll? Sags mir!

Am 1. Oktober jährt sich Dein Todestag zum 7. Mal. Ich weiß gar nicht wo die Zeit hin gekommen ist. Da heißt es so schön, "die Zeit heilt alle Wunden", von wegen, mit jedem Tag wirds schlimmer.

Ich hätte Dich schon so oft brauchen können, Dich was fragen wollen, mit Dir reden, kuscheln.......all das was wir immer gemacht haben. Oft träume ich nachts vom Friedhof, immer ein anderer Traum, aber der Friedhof ist immer gegenwärtig........das macht mir Angst und ich wache morgens wie gerädert auf.

Du fehlst mir so sehr Paps......Du warst doch alles für mich.......und bist es immer noch. WARUM.......dieses ständige WARUM? Und keine Antwort!!!!!!!!

Ich hab Dich ganz doll lieb und ich werde Dich nie vergessen. Wir sehen uns!

Dein Sternchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du fehlst! Simone184 Forum für Hinterbliebene 30 05.09.2010 23:39
hab dich lieb... du fehlst mir so... Gedenkseite - Place of Memory 40 24.07.2008 10:04
Du fehlst...... Gedenkseite - Place of Memory 1 30.08.2004 13:04
Papa, Du fehlst mir so.... Gedenkseite - Place of Memory 16 28.05.2004 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55