Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 12.03.2009, 17:19
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Daumen hoch AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo an alle,

So habe meinen Bescheid jetzt in den Händen nicht nur das was ich Mündlich weiß.Die wollen das ich in ein Klinik gehe wo die Kinder nur Begleitkinder währen nicht wo sie auch Behandlunge bekommen bei der Klinik müßten so gar die Kinder in den Ort zur Schule und nicht dort im Haus.Hatte heute Morgen auch ein Gespräch mit den Guten Herren der LVA hat mir nicht mal eine Klinik sagen können von die Kinder als Behandlungs Kinder mit hin könnten das ist doch wirklich ein schlechtes Zeichen für die LVA bin ich der Meinung.
Der Sachbearbeiter meint nur es muß eine Klinik sein wo Onkologische Behandlungen anbieten ,das finde ich aber nicht den ich bin ja bis da hin mit meiner Behandlung vertig und meine Nachsogeuntersuchungen mache ich dann wieder bei meinen FA und bei meinen Onkologen in Freibug in der Tumorbieologie wo ich auch gut auf gehoben bin.
Ich war echt mal froh einen Sachbearbeiter an seihnen grenzen zu setzen der hat auf meine Fragen hin nichts mehr sagen können jetzt offe ich das es durch die Schreiben von der Schule und vom Kinderarzt ausreicht das wir in unsere Wunschklinik kommen ist keine Onkologischeklinik aber die kann den Kindern gut Helfen dafür mache ich Liebend gerne abstrieche für mich als für die Kindern den ich kann mir Hielfe hier rüber hollen oder mit meinen Sorgen hier Schreiben im Forum oder im Chat was mir als viel mehr bringt. So Sachen können Kinder nicht machen mit 6 und 11 Jahren die wiesen nicht wie sie mit ihren Ängsten um gehen sollen.
Die Wunschklinik ist halt eine wo von den Krankenkassen viel belegt wird aber sie nehmen auch Patienten auf, wo vom Rententräger die bezahlung sicher gestellt ist.
Habe jetzt am Montag einen Termin bei einer Soziealarbeiterin von der Krebshielfe bei uns in Freiburg und die Hielft mir mit den Wiederspruch weiter sie hat mir heute morgen auch gesagt das mein fall nicht der einziege ist wo eine Mutter-Kind Reha beantragt worden ist. Sie ist siemlich zu versichtlich das es was wird mit der Reha auch für die Kindern.

Wiel euch allen auch hier mit Mut machen das es sich lohnt Hielfe zu hollen und zu Kämpfen was wir auch müßen wegen unsere Lieben.

Danke für eure Antwot schon ein mal

Liebe Grüße

Maxluna ( Michaela)
  #107  
Alt 13.03.2009, 11:44
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Daumen hoch AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Habe mal eine Frage an euch war jemand von euch schon mal in der Kandertal-Klinik in Marlburg/Marzell.
Für Antworten bin ich Dank bar.

Liebe Grüße

Michaela (Maxluna)

Geändert von maxluna (23.03.2009 um 07:54 Uhr)
  #108  
Alt 23.03.2009, 08:04
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Habe gerade gemerkt das mein Beitrag vom Samstag nicht mehr da ist.

Habe heute morgen meine letzte Chemon ich hoffe es geht alles gut.

Habe jetzt mit Hilfe von der Krebsberatungstellle meinen Wiederspruch eingelegt.In der Hofnug ich bekomme die Kinder auch als Behandlungskinder mit durch und die Klinik wo für uns alle was ist auch.Wir haben auch darauf geschrieben das es Eilt in der Hofnung wir bekommen Anfang Nächster Woche dann Antwort.
Denen wo es nicht so gut geht wünsche ich allen das es auch bald auf wärtzs geht,bitte Kämpft weiter das habe ich auch gemacht und es lohnt sich.
Siehe es immer wieder an meiner Famiele.

Liebe Grüße

Michaela

(Ich hoffe der Beitrag ist jetzt dann nicht 2 mal drinen da der vom Samstag fehlt,bin Gestern auch nicht hier Reingekommen ins Forum.)
  #109  
Alt 23.03.2009, 14:10
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels ,

Habe es geschaft bin fertig mit meiner Chemo.
Ich hofe es bleibt so und nie wieder so was.


Und allen Anderen weiter hin viel Gück.

Liebe Grüße

Michaela
  #110  
Alt 23.03.2009, 14:14
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

herzlichen Glückwunsch zur beendeten Chemo. Ich bin richtig ein bißchen neidisch. 3x muß ich noch. Aber das geht auch vorbei.
Für die Reha drücke ich die Daumen und bin sicher, dass du dich jetzt ruck zuck erholst und mit der Sache Krebs abschließen kannst.

Ina
  #111  
Alt 23.03.2009, 14:52
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

mit der nun beendeten Chemo hast du einen Riesenschritt in Richtung "GESUNDWERDEN" gemacht.

Ich wünsche dir, dass alle folgenden Untersuchungen nur beste Ergebnisse für dich bringen und die anstehende Reha auf ganzer Linie erfolgreich verläuft.

Liebe Grüße
Birgit
  #112  
Alt 06.04.2009, 10:35
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

So bin nun Vertig mit meiner Chemo, bin Heilfroh darüber wir hofen das es auch so bleibt.Fange ab morgen mit den Tamoxifen an habe jetzt auch zusätliech mit der Miestel Terapie angefangen. Ich hofe das ich dar durch jetzt für immer Ruhe habe und mein Leben wieder geniesen kann.
Wen ich wiel darf ich auch den Port auch schon entfernen lassen.
Wegen unsere Mutter-Kind Reha weiß ich mimmer noch nichts die Unterlagen sind von Freiburg nach Karlsruh Unterwegs und das schon seit einer Woche. So langsamm läuft das Verfahren schon seit 3 Wochen bin mitlerweile simlich sauer den wir wollten eigentlich in den Ferien noch weg wird mal wieder nichts.
Ich währe auch froh drum wen wir alle entlich mal Raus kommen merke es auch den Kindern und auch mir an das es dringend Nötig ist.
Wie weit der TM unten ist weiß ich noch nicht das erfahre ich morgen Mittag das Teile ich euch dann mit.
So das war es erst ein mal. Allen denen wo es noch nicht so gut geht bitte Halltet durch und Kämpft weiter es lohnt sich.

Schöne Grüße aus den Süd Schwarzwald mit viel Sonne

Michael

So nun noch eine gut Nachricht der TM geht weiter runter habe gerade erfahren er ist auf 15 unten ich hoffe der bleibt jetzt unten so das war erst ein mal.

Schöne Sonnigen Tag euch allen

Michaela

Geändert von maxluna (07.04.2009 um 10:57 Uhr) Grund: TM nach gereicht
  #113  
Alt 07.04.2009, 13:00
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

sehe gerade, dass auch dein Tumormarker nur "Sonne" anzeigt. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt muss nur noch schnell dein Widerspruch bearbeitet werden, damit Du mit deiner Familie während der Reha mal so richtig durchatmen kannst. Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Orchidee
  #114  
Alt 07.04.2009, 14:20
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

liebe michaela,

tm auf 15, riesig!!!! ich freu mich mit dir. das sind tolle nachrichten.

allles gute weiterhein
herzliche grüße
frieda3
  #115  
Alt 07.04.2009, 14:48
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela !

Das sind ja tolle Nachrichten !
Jetzt drücke ich Dir noch die Daumen für die Reha, aber das wird schon klappen.

Liebe Grüße
Heike
  #116  
Alt 07.04.2009, 18:50
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

ist ja toll, dass dein TM-Wert so weit unten ist.

Da hat er auch zu bleiben!!!!!


Das wünsche ich dir von Herzen.

Lieben Gruß
Birgit
  #117  
Alt 07.04.2009, 20:20
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Maxluna!

Toll, der schöne Tumormarker!!!! Ich freu mich mit dir!!

Ich hoffe die Sache mit der Reha geht auch bald in Ordnung. Wir lesen uns

Liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #118  
Alt 07.04.2009, 21:26
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Maxluna,

TM 15 ist ja SUPER! Darüber darfst Dich wirklich freun - und ich mit Dir
Ich drück Dir auch ganz feste die Daumen, daß das mit der Kur nun auch bald so klappt, wie Du es haben möchtest.

LG
Lizzy
  #119  
Alt 15.04.2009, 10:03
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Böse AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Guten Glückwünsche.

Kann mir einer von euch sagen wie lange so ein Wiederspruch wegen einer Reha maßnahme geht oder sagen. Ich warte nun seit 4 Wochen schon drauf und muß mich diese Woche wieder verstösten lasen das der Sachbearbeiter im Urlaub ist. Habe auch schon mit der Kilinik Telefoniert wo meine zusage ist ob die was Neues wiesen ob sie die Unterlagen schon weiter Reichen dürfen. Aber die wiesen auch noch nichts.
Und wir wollten den Monat noch weg aber wen das so weiter geht kommen wir dieses Jahr bestimmt nicht mehr in die Reha.(Kinder fragen auch schon Mama wan gehen wir)

Letztes mal ist es nicht so lange Gegangen mit den Wiederspruch das weiß ich noch da sind wir auch 3 Wochen nach der letzten Chemo weg gewesen und ich habe die Anträge wieder früh genug eingereicht. Habe langsam das gefühl das man die Anträge mit der ersten Chemo einreichen muß ich weiß noch das ich dieses mal die Reha schon im Februar eingereicht habe und jetzt ist es schon April also sind seit den 3 Montae schon vergangen.
(Bin am Überlegen und ich gebe dehnen klein bei und die Kinder gehen als Begleitkinder mit)aber dann muß ich wieder ein Haus finden wo die Kinder auch mit könne und dort zur Schule gehen. Denn das Haus wo ich hinsoll vom Rententräger niemmt keine Kinder mit auf. Wer kann mir einen Rat geben was ich machen soll.

Danke für eure Anregungenund eure Hilfe schon ein mal

Über Tips oder gleiche Erfahrungen bin ich Dank bar.


Liebe Grüße

Maxluna

Geändert von maxluna (15.04.2009 um 13:54 Uhr)
  #120  
Alt 17.04.2009, 13:49
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo,

ich habe gerade bei der Rentenversicherung angerufen, weil ich auch auf den Reha-Bescheid warte. Der Mitarbeiter meinte, die Unterlagen wären noch beim Medizinischen Dienst. Durch den Ärztestreik bei der RV sind die ziemlich im Rückstand und im Moment kann man gar nicht sagen, wie lange das wohl noch dauert. Montag sind neue Verhandlungen. Hoffentlich werden die sich einig, sonst streiken die Ärzte womöglich noch weiter.

Liebe Grüße
Orchidee
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55