Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 14.06.2010, 13:37
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Christiane

wie geht es deinem Papa heute?

Bei uns ist alles im grünen Bereich, die Grüße habe ich meinem Mann ausgerichtet und er läßt zurück grüßen.

Mit meiner Mutti (90 Jahre sitzt im Rollstuhl) war ich heute schon beim HNO. Sie hat eine Gehörgangentzündung. Der Doc hat eine Cortisonsalben einlage gemacht. Als Diabetikerin ist das nicht zu unterschätzen. Den Akustiker Termin für Freitag morgen muss ich verschieben. Aber zum Frisör muss ich morgen mit ihr.

Wir bekommen heute nachmittag Kartenspielbesuch. Mein Mann macht jetzt einen kleinen Mittagsschlaf und ich gehe jetzt in den Garten.

Lass dich nicht stressen.

Einen guten Wochenstart wünscht ich dir

Ich drücke dich
Heidi
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.06.2010, 19:48
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe Heidi,

Papa gehts, soweit man das sagen kann, ganz gut.

Es freut mich das bei euch alles OK ist.
Du hast aber mit deiner Mama auch sehr viel zu tun, glaub ich jedenfalls.

Was spielt ihr denn so mit den Karten? Ich kann eigentlich nur Schafkopf, weiß nich ob du das kennst.

Hab mich nicht stressen lassen heute, musste zwar arbeiten, aber meine Kunden sind sehr gemütlich.

So meine Liebe, jetzt muss ich noch einige eMails anschauen und dann möchte ich noch etwas Fernsehen.

Tschüss und bis bald.
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.06.2010, 19:50
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

@Angelika, chicklet und Nici,

macht doch mal wieder piep. Mach mir schon Sorgen!

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 15.06.2010, 08:36
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Liebe Christinane,
ich hoffe die anderen schreiben nicht meinetwegen, weill ich mich hier "breit" mache.
Schafskopf, kenne ich. Das haben wir schon lange nicht mehr gespielt. Wir spielen amerikanisches Canasta. Mit zwei Canastspielenkarten.

Ja meine Mutti nimmt mich schon ganz schön in Anspruch. So habe ich es manchmal auch im Gefühl. Aber sie kann ja auch nichts mehr alleine machen. Sie hat nur noch 5% Sehfähigkeit. Da muss immer alles am selben Platz stehen, damit sie es findet. Den Inhalt vom Kühlschrank muss ich ihr immer erzählen, das sie weiß was sie hat. Der Pflegedienst kommt morgens (anziehen Kommpresssionsstrümpfe, frühstück zubereiten) Mittag koche ich, am Abend kommt der Pflegedienst zum Ausziehen. Insulin wird morgens und abends gespritzt. Dann bleibt noch der Haushalt und Wäsche waschen bei mir hängen. GsD wohnen wir in einem Haus, somit spare ich viele Fahrwege. ICh tue es aber gerne für sie. Nur an manchen Tagen....... hätt ich gerne mehr Zeit für mich.
Hast du noch Zeit für die dich ganz alleine? so nur einfach zum träumen, lesen, relexen?
Einen schönen Tag für dich
Liebe Grüße
an deine Familie vor allem an deinem Papa

Heidi
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15.06.2010, 10:43
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Heidi,

das glaube ich nicht das es an dir liegt. Chicklet macht eine Therapie, hat sie mir geschrieben. Alle werden sicher einiges zu tun haben und manchmal ist es auch besser nicht soviel im Internet zu lesen.

Die Zeiten für mich alleine, sind sehr selten geworden. Ich genieß es in der Arbeit zu sein, aber zu Hause hab ich einfach zuviel zu tun. Jetzt z.B. schreib ich dir und koch noch nebenbei. Muss mich beeilen, denn um 12 Uhr beginnt meine Arbeit.

Ich wünsche dir auch noch einen angenehmen und ruhigen Tag.

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 16.06.2010, 19:30
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank


Hallo liebe crisi...sorry.. ich hab im Moment immer sooo viel um die Ohren ;-) Uns geht es soweit allen gut ;-9
Und mama isst ganz fleißig

Sie hat jetzt erst mal 3 Wochen Chemo Pause und ende juni ja Ihre Untersuchungen... Ich bin da echt mal gespannt was dabei raus kommt

Sonst soweit bei euch auch gut??? ich hoffe es ;-)

was gibt es sonst neues?? Du bekommst gaaaanz schön viele Postings gell das freut mich sehr für dich ;-)) (kan man ja glatt neidisch werden )

ich wünsche euch noch einen schönen Abend



Lg Chicklet
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 16.06.2010, 22:36
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe Christiane,

wie geht es heute deinem Vater?, Wie geht es dir?

Hast du denn Hilfe und Beistand von deinem Mann? Ich denke von deiner Mutti kannst du keine Hilfe erwarten oder?

Uns Beiden geht es gut. Mein Mann hilft mir im Garten. Gestern hat er auch wieder den Wäsche waschen Part übernommen. Da mein Mann schon seit 10 Jahren Frührentner ist, hat er den Job übernommen. Nur im vorigen Jahr hat er den abgegeben.
Er merkt aber selbst das er nicht mehr so belastbar ist. Er traut sich auch nicht mehr zu, unserer Wohnung zu streichen (sein Beruf ist gelernter Maler).
So werden wir wohl fremde Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Hallo Chicklett

deine Mutti hat auch einen Kleinzeller? Die (profilaktische) Kopfbestrahlung hat die inzwischen stattgefunden? Wie bekommt man bei ihr die Metas im Kopf in den Griff?
Ich wünsche dir viel Kraft für dich und deine Mutti. Du schreibst ist ist jetzt gut, gab es Zeiten das sie kein Appetitt hatte?. Mein Mann hatte durch die Cortisongabe immer Appetitt.


Liebe Grüße

Heidi
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 17.06.2010, 07:55
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Guten Morgen liebe Heidi,

Papa hat seit gestern höhere Morphintabletten, nun 20 mg. Die MR Untersuchung fürs Auge war auch gestern. Mal schauen was der Befund heute sagt. Befindet sich die Meta hinterm Auge, kann sie im Klinikum Passau bestrahlt werden. Wenn nicht, sondern im Auge, dann muss er laut Bestrahlungsarzt nach München. Ich hoffe so sehr, das er nicht nach München muss!
Mein Mann hilft so gut er kann. Er muss ja auch arbeiten und sehr oft auch Überstunden machen. Ist halt mal so in dieser Jahreszeit, Hochsaison. Mein Mann ist gelernter Maurer, arbeitet aber jetzt in der Granitindustrie.
Meine Mama muss schon kleinere Aufgaben übernehmen, z.b. abwaschen, Betten machen.
Ich will mich nicht beschweren, ehrlich. Nur manchmal denk ich schon, ich schaff das nicht!
Aber was solls, ich muss einfach!


Hallo liebe Chicklet,

schön das deiner Mama das Essen schmeckt, ist wichtig, damit sie nicht abnimmt.
Genießt die Chemopause!
Für die Untersuchungen Ende Juni sind meine Daumen gedrückt, versprochen.

Bitte nicht neidisch werden, wir können ja auch wieder zu dir wechseln.
Und außerdem sitzen wir alle im selben Boot. Nicht wahr?

Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Tag

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 18.06.2010, 07:41
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo ihr Lieben,

Es ist der Wahnsinn:

Es ist keine Metastase!!!!!!!!!!!

Ich kanns noch gar nicht glauben, hätte Paps sich den Befund nicht mitgeben lassen, hätte ich es ihm nicht geglaubt. Nun seh ich es schwarz auf weiß.
Bin mal gespannt was der Augenarzt dazu sagt.
Ich bin so happy, könnte euch alle umarmen

Liebe glückliche Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 18.06.2010, 08:09
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Christiane
Es gibt,sie also doch noch,die guten Nachrichten ! Genießt es und diesen schönen neuen Tag.Ich wünsche Euch mit diesem Wissen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Antje
__________________
Meine Mama *06.07.1941 am 25.11.2010 nach 8 Monaten ganz ruhig an BSDK gestorben.
Sie hat die Hoffnung nie aufgegeben! Ich vermisse sie unendlich.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.06.2010, 09:01
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Christiane,

ich freue mich so für euch. Kein Tumor das ist ja wirklich der Wahnsinn......
wer hat euch den Schreck bei deinem Vater ausgelöst?, der Augenarzt?

Aber was ist es dann, er hatte doch einen Schleier beim sehen oder?
Nebenwirkungen von Platin beigaben kann das ausmachen!!! Das kann euch der Onkodoc bestimmt bestätigen. Ist die Sehbeeinträchtigung denn jetzt weg?

Gut ist ja in jedem fall, dass es kein Tumor ist.
Die nächste Ct ist bei deinem Vater am 23.6, habe ich das richtig in Erinnerung? Hat dein Vater nur 4 Zyklen?

Bei uns soll heute noch mal die Sonne scheinen, ich will gleich wieder in den Garten gehen.
Mein Mann schläft noch, ihm geht es aber sehr gut. Wir müssen auch am 23.6 zu einer Augenuntersuchung in Virchow Krankenhaus im Berliner Norden. Der Augenarzt will ein zusätzliches "drauf" gucken haben. Ich finde es sehr gut das er weitere Hilfe von einem anderen Arzt will.

Mein Mann hat ja den Grünen Star, er muss ja schon lange die Augen tropfen. Der Augen-Hintergrund ist seit der Chemogabe schlechter geworden. Auch Nebenwirkungen.....


So jetzt erstmal einen Kaffee

Ich drücke dich ganz doll

Heidi
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 18.06.2010, 16:43
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe Heidi,
jawoll ganau dieser hat uns den Schrecken eingejagt.
Der Augenarzt hat eine Farbessenzangiographie gemacht.
Der Befund vom Augenarzt schreib ich dir hier schnell rein:

Diagnose: Linsentrübung, Va intraorbitale Metastase mit Begleiterscheinung
( Netzhautablösung oberhalb der Makula)

Ich hab dann den diesen Befund mitgenommen zum Bestrahlungsarzt. Der hat wirklich schnell reagiert und gleich geschaut das Papa schnell einen MR Termin bekommt.

Die Sehbeinträchtigung ist noch nicht weg, denn einen Netzhautablösung ist ja da, aber Gott sei Dank nicht durch eine Meta ausgelöst.
Ich fahr am Montag Nachmittag zu unseren Augenarzt in Hauzenberg und zeig ihm den MR-Befund.

Ich bin immer noch sooooooooooooo froh!

Am 23.6 hat er einen Kontrolltermin beim Lungenfacharzt, weiß nicht was sie da machen. Ich denke mal Lungenfunktionstest, Röntgen, wahrscheinlich bekommt er auch einen Termin zur Bronchoskopie. Mal schauen.
Chemo hat er 6 Zyklen bekommen.


@Antje123
Danke, für deine Wünsche


Also ihr beiden, ich wünsche ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.

Liebe glückliche Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 19.06.2010, 13:04
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe glückliche Christiane,

berichte was der Augenarzt sagt. Ich würde mir ja einen anderen Augenarzt suchen. Aber bei uns ín der Großstadt ist das wohl einfacher.
Ich hätte zu dem Augenarzt jedenfalls kein Vertrauen mehr.

ICh war gestern mit meiner Mutti von 10:30-16:30 im Krankenhaus (1.Hilfe) zu einer Doppleruntersuchung an den Beinen ob eine Trombose vorliegt. GsD nicht .
Es wurde zusätzlich noch ein EKG, Blutabnahme und die Lunge geröngt.

Sie muss jetz die Wassertablettendosis erhöhen und dann abwarten. Montag morgen muss ich gleich mit den Unterlagen zur Hausärztin.

Bei uns ist das Wetter heute windig und kalt. Wir wollen heute abend zu unseren Freunden gehen, die fliegen am Montag nach Santorini.

Ich wünsche dir ein schönes ruhiges Wochenende und Muße zum Luft holen, damit du weiterhin stark sein kannst.
Ich hatte mir in der schlimmen Zeit Hilfe beim Psychotherapeuten geholt. Ich hatte auch Glück und habe innnerhalb von 3 Tagen einen Termin bekommen, weil mein Mann im Sterben lag. Ich muss sagen, dass mir das Reden mit einem Fremden sehr geholfen hat. Im Moment bin ich mit ihm so verblieben, wenn ich Hilfe brauche, kann ich ihn anrufen und er ist da für mich und opfert seine Mittagspause. Ein gutes Gefühl... aber ich hoffe das ich noch lange nicht anrufen muss.

Ich drück dich mal

Heidi
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 19.06.2010, 14:02
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe Heidi,

zu unseren Augenarzt in Hauzenberg hab ich schon Vertrauen, er hat uns zu einen anderen in Passau überwiesen, wegen der Farbuntersuchung.
Dieser hat dann das mit der Meta gesagt und auch den Befund geschrieben, den ich dann ins Klinikum Passau mitgenommen hab.
Weißt du, die Netzhautablösung ist ja da, das ist unumstritten, eben nicht durch eine Meta. Bin schon am grübeln, ob nicht die Chemo das verursacht hat, während des 2. Zykluses im Januar ist es aufgetreten. Damals sagte man uns Nebenwirkung Chemo bzw. Schmerzmittel. Ginge wieder vorbei.

Aber ist jetzt erstmal egal, hauptsache keine Meta.

Lass dich mal lieb drücken, du bist ja auch laufend am Laufen. Mit deiner Mama und auch deinen Mann. Ist sicher auch nicht einfach.

Viel Spass heute Abend bei euren Freunden und natürlich auch ein schönes Wochenende.

Tschüss
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22.06.2010, 09:54
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Christiane,

ist bei euch alles ok?, wie geht es deinem Papa?
Mein Mann schläft heute noch. Wir wollen mittags in den Norden der Stadt fahren. Wir wollen in der Kaiserpagode Mittag essen. Anschließend eine Bekannte aus einem anderen Forum besuchen. Wir schreiben uns schon seit 4 Jahren und wir haben uns erst einmal gesehen. Immer kam etwas dazwischen, aber jetzt ist sie nicht mehr berufstätig.

Was sagte der Augenarzt zu dem Ergebnis?

Ich wünsche dir einen schönen Sonnentag und lass dich nicht stressen.

Ich umarme dich

Heidi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55