Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2005, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Liebe Nessy, du muß im heute Leben, uns alle kann es jeden Tag treffen, so ist es nun mal und man kann vor seinem Schicksal nicht vortlaufen und wir haben alle einen Rucksack voll sorgen,aber diesen Rucksack muß man auch ablegen können,es gibt so wunderbare und schöne Tage, Stunden, und Minuten im Leben die kann man nicht genießen nit negativen Gedanken im Kopf.Schau mal dein Papa hat nächste Woche CT, allso genieße und lebe bis dahin ganz bewusst, nächste Woche wer weiß da schon was da ist ,das heute zählt,das Wetter ist so schön genieße es mit deinem Papa, den die Zeit die man mit einem Menschen verbringt den mann liebt die kann man keinem mehr nehmen.Ich sage es dir als Krebskranke und als Mutter von 5 Kindern, und ich lebe viel intensiver als je in meinen ganzen Leben, das ist der Vorteil der Krankeit. Also lege deine Angst in eine Schublade ,gehe in die Sonne und Atme tief durch und vertraue auf Gott. Liebe Grüße an euch,und ein wundeschönes Wochenende für uns alle . Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2005, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Liebe Grissly, sage es deiner Mama , sag ihr ich lasse dich los , sage ihr das sie nur voraus geht, wir sehen uns alle wieder.Das ist mein Glaube , dieses Leben ist eine Prüfung für unsere Seelen,dies ist nicht unser wahres Leben,das wundeschöne Leben kommt noch,ohne Schmerzen ,und ohne Sorgen, es wird keine Tränen mehr geben,und wir werden alle in Frieden leben. Ganz viel Liebe und Licht in eure Herzen, eure Birgit "Gott beschütze uns alle "
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2005, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo Nessie,

ist doch eigentlich eine ganz gute Nachricht das die Metastasen nicht weiter gewachsen sind. Beim vorigen CT sind sie doch ein ganzes Stück zurückgegangen. Kann deine Sorgen aber verstehen, aber so wie du den Zustand deines Vaters im Moment beschrieben hast besteht doch kein Grund für Sorgen. Sollte die jetzige Chemo nicht mehr anschlagen gibt es noch andere Kombinationen für das Erbitux z.B. mit Oxiliplatin.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2005, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Meine Mutter hat heute ihre 3 Chemo bekommen, ihr ging es diese Woche ganz gut. Sie hat für ihre Verhältnisse viel gegessen und hat sogar ein wenig zugenommen. Ich hatte ihr zusätzliche Vitamine, Selen und Omega 3 besorgt, ihr Onkologe ist aber gegen zusätzliche Vitamine, er meint damit würde das Immunsystem künstlich gestärkt werden und so seiner eigenen Funktion beraubt werden. Nach meinen Recherchen sehe ich das zwar anders, aber meine Mutter möchte die Vitamine nicht mehr nehmen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2005, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,
mit dem was der Onkologe sagt hat er natürlich recht. Das Immunsystem wird künstlich gestärkt, aber genau das wolltest du doch auch. Die eigene Funktion des Immunsytems wird in erster Linie durch die Chemo zerstört. Ich hatte bereits in einer anderen Nachricht mal geschrieben, dass mein Vater fast kein eigenes Immunsytem mehr besitzt. Ich halte es für sehr wichtig, dass Immunsystem künstlich zu stärken und der Onkologe meines Vaters hat uns davon zumindest nicht abgeraten. Abgeraten wurde nur von Mistel.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2005, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

hey....

heute isch ein scheiss tag....

es isch grad de chrankewage da gsie und het mini muetter gholt....

ihre zuestand het sich dramatisch verschlechtered....sie het fieber uebercho und haluzieniert(weis nid wie schribe)sie reded vo de vergange heit was sie alles erlebt het und was sie no will mache...und ei sekunde spoeter schreit sie wie am spies vor schmerze....huet nacht isch ganz schlim gsie...sie het nueme ufghoert schreie.....den isch sie ploetzlich wieder igschlafe...und jetz vor 2 stund wieder verwached und het wieter gschreit....es isch nid zum aluge es isch mega schwer sie so gseh und ihres schreie ghoere...
hoffe es geht nuem lang und sie muss nueme soo liede....

denke ah alli wos endliches muesed mitmache und wuensche allne ganz viel chraft....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.2005, 00:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo Grisli,

ich wünsche deiner Mutter viel Glück und dir viel Kraft. Gebt bitte nicht auf auch wenn es schwer fällt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.06.2005, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Liebe Grisli, laße dich von mir in den Arm nehmen,es tut mir weh das ihr so leiden müßt.Wünsche euch alles Liebe und viel Licht in eure Herzen, Gott beschütze euch, Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.06.2005, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Liebe Grisli,
laß dich auch von mir ganz fest drücken. Hoffentlich darf deine Mutter bald friedlich einschlafen. Wünsche dir ganz ganz viel Kraft.
Lieben Gruß
Nessie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.06.2005, 11:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,

vielleicht erinnerst Du Dich, ich hatte Dir nur am Anfang deines thread ein paarmal geantwortet, ich habe aber weiter mitgelesen.

Wie geht es deiner Mutter?

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.06.2005, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo Kerstin,

ich bin gerade aus meinen Urlaub zurück und bin froh das es meiner Mutter in der Zeit ganz gut ging. Sie hat den 1 Zyklus hinter sich und hat immer wieder mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen, aber das bekommt sie in den Griff. Vor zwei Wochen hatte sie eine Phase wo es ihr richtig gut ging, sie hat sogar 2 kg zugenommen und sah auch im Gesicht richtig gut aus. Im Moment ist aber wieder etwas schlechter, sie musste gestern für paar Stunden in die Klinik und hat Aufbautropf gegen Durchfall und Erbrechen bekommen, ich werde sie heute mal besuchen dann weis ich genaueres.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.07.2005, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Meiner Mutter ging es die letzten Tage immer schlechter, sie hat leichtes Fieber bekommen und hat fast nichts mehr gegessen. Wir haben sie gestern in Klinik gebracht da sie auch sehr schwach auf den Beinen war und mein Vater sich große Sorgen machte. Das Fieber ist immer noch nicht runter und die Ärzte warten auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Ich denke mal das es nicht so schlimm ist, wird wohl eine Infektion aufgrund der Chemo- sein. Die heute geplante Chemo musste natürlich ausfallen, das ist jetzt schon die 2 Chemo die nicht gemacht werden konnte. Mein kleiner Hoffnungsschimmer bezüglich der vielleicht noch möglichen Leberop schwindet dadurch natürlich immer mehr, hätte auch nicht gedacht das meine Mutter so viel Probleme mit der Chemo bekommt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.07.2005, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Lieber Thomas,
zunächst mal hoffe ich, dass du dich in deinem Urlaub ganz gut erholen und auch mal abschalten konntest.
Mit der Leber OP ging es mir genauso wie dir. Wie du ja schon mitbekommen hast, hab ich dahingehend gar keine Hoffnungen.Ich wünsch mir einfach nur, dass die Chemo wirkt und das möglichst lange. Hoffentlich geht es deiner Mutter bald besser. In den Phasen, in denen es meinem Vater nicht gut ging, war meine größte Angst, er könnte aufgeben. Was hab ich mir alles für sorgen gemacht, wenn eine Chemo ausfiel... aber der Krebs ist nicht von heute auf morgen gewachsen....Es ist nun erst mal wichtig, den Infekt in den Griff zu bekommen. Hat sie denn noch mit dem Durchfall zu kämpfen ? Du hast geschrieben, sie ist ganz schwach auf den Beinen. Aufgrund des Fiebers, oder der Chemo ? Mein Vater ist schon länger nicht mehr so gut zu fuss. Er bewegt sich meist nur in der Wohnung. Vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer und zurück. Wege ausserhalb der Wohnung strengen ihn schon sehr an. Dies war fast von Beginn der Chemo an so, also bereits seit zwei Jahren. Dennoch glaube ich, dass es ihm zur Zeit recht gut geht. Er hat sich nun leider gerade eine Erkältung zugezogen und ich hoffe wie du, dass die Chemo gemacht werden konnte. Das werde ich dann heute im Laufe des Tages erfahren.
Ich wünsch euch alles Gute !
Lieben Gruß
Nessie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.07.2005, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo Nessie

ich hoffe dein Vater konnte die Chemo machen. Bei meiner Mutter haben sie jetzt eine Blutanämie festgestellt, die durch die Chemo hervorgerufen wurde. Sie soll jetzt eine Bluttransfusion bekommen. Durch die Anämie ist sie auch so schlapp und hat keinen Hunger, aber das kriegt man wohl durch die Transfusion ganz schnell in den Griff. Ich verstehe nicht warum denen das jetzt erst auffällt, bei jeder Chemo wird Blut abgenommen. Wir werden noch mal mit den Onkologen sprechen ob es nicht möglich ist prophylaktisch Darbepoetin zu verabreichen, habe ich aus dem Internet soll sehr gut sein und wird häufig bei Krebspatienten eingesetzt. Das Fieber ist bei meiner Mutter runter und ansonsten geht es ihr auch schon ein wenig besser.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.07.2005, 09:10
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo lieber Thomas, so ist es jede Münze hat zwei Seiten, so ist es leider auch mit der Chemo, die eine Seite wo man hofft das die Chemo hilft ,und die andere Seite die Nebenwirkungen. Aber Gott sei Dank hat deine Mama sehr viel Glück mit ihrem Sohn, mit deiner Hilfe wird sie viel schafen.Wie lange muß deine Mama noch Chemo machen, sie müsste doch fast durch sein ??? Ich wünsche euch von ganzen Herzen das es deiner Mama bald besser geht.Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55