Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 23.01.2009, 10:48
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

liebe liebe erle,

auch bin bin heute fest bei dir und drück dich in meinen gedanken.
wir alle fangen dich hier heute auf.. spürst dus ?

der heutige tag wird vorüber gehen.... ein tag nach dem anderen, das ist es was annett mir mal gesagt hat und es stimmt und gibt ruhe.. nur ein tag nach dem andren.
und dieser tag ist bald wieder vorbei, du wirst sehen..

bis zum abend/ nacht werden wir hier alle an dich denken und dich an der hand nehmen... damit du behütet einschlafen kannst, kraft für morgen tanken kannst...

ich drück dich!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 23.01.2009, 11:03
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Ihr Lieben,
meine Güte, nun laufen mir aber die Tränen.....
was seid Ihr für großartige Menschen. Ja, Verena, ich spüre ganz deutlich, wie ich von Euch aufgefangen werde. Ich werde Euch alle, Ihr wunderbaren lieben Menschen, heute Abend im Herzen tragen. Es wird mir helfen.

Liebe Annett, Du hast mal wieder sooooo recht. Genau das werde ich heut Abend den Kindern sagen, das mit dem Himmelsgeburtstag. Ich danke Dir, dass Du mich daran erinnert hast.

Liebe Ela, Yvonne, Heide, Birgit und Quinto, allerliebste Verena und meine oberbeste Rittersoberfrau, Ihr habt mich wirklich heute ganz gerührt, dass Ihr an mich gedacht habt.

Übrigens war ich gestern in der Kirche, ich musste mal Ruhe haben und die Kirche hier ist absolut das BEste an Manderscheid. Ich habe 7 Lichter entzündet und gebetet,
eine (natürlich) für meinen Alfred
eine für Ritter Simon (und meine liebste Jochgenossin)
eine für Josie (und Verenchen in Gedanken)
eine für Jörg ( und Conny)
eine für Myriam (und Helmut)
eine für Beate (SChwägerin einer lieben Kurfreundin, die 2 Tage nach deren Ankunft hier an Lungenkrebs starb)
und eine letzte Sammelkerze (sorry, ich hatte kein Kleingeld mehr und beim Kerzengeld besch*** ich nicht)
also eine Sammelkerze für Elas Mama, Desis Papa, für die ganzen lieben Menschen im "Wir sind noch so jung"-Thread, denen meine absolute Hochachtung gilt. Einfach für alle Lieben, die mir hier etwas bedeuten.
Ihr müsst zugeben, wenn ich für jeden einzeln eine Kerze angezündet hätte, wäre erstens der Platz zu eng gewesen und zweitens hätte ich wegen anschließendem akuten Geldmangel die Reha abbrechen müssen.

So, nun muss ich mich sputen. In die neue Behausung von Verena husche ich noch fix rüber, aber dann muss ich mal ein bißchen was zusammenpacken.

Ihr Lieben, ich möchte Euch nochmal drücken und Euch für alles danken. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, wir lesen uns am Sonntag oder Montag wieder.
:re mybussi
Danke Erle
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 23.01.2009, 12:44
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Huhu Erle!
Ich wollte dir auch noch schnell sagen, das ich heute soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo feste an dich denke!
Ist kein leichter Tag für dich heute.
Aber ich bin mir sicher mit Alfred im Herzen wirst du ihn meistern.
Du bist eine starke Frau!
Drück dich ganz fest
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 23.01.2009, 15:42
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

auch ich bin heute in Gedanken bei dir.
Wünsche dir, dass du diesen schweren Tag in guter Erinnerung hinter dich bringen kannst. Mir steht das bald auch bevor

Und vielen herzlichen Dank für das Lichtlein. Es hat sofort den Weg zu Jörg gefunden und damit auch zu mir.

Würde gern ein paar Blümchen für deinen Alfred hier lassen.



__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 23.01.2009, 21:39
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

liebste erle,

ich schick dir einen dicken drücker und hoffe du konntest alfreds geburtstag schön mit deinen kindern "feiern".

in gedanken bei dir,
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 24.01.2009, 23:39
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ich wurde amputiert.........

Danke, liebe Erle,

für die Kerze. Ich drück dir die Daumen.


Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 25.01.2009, 12:15
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

LIebe Erle,

danke für die Kerze

Ich hoffe, deine Kinder und du habt den Tag mit schönen Erinnerungen verbracht.

Erhol dich gut in der Reha.

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.01.2009, 20:51
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Huhu Erle!
Auch ich möchte mich nochmal für die Kerze bedanken.
Ich hoffe du hast Alfreds Ehrentag einigermassen gut rumbekommen.
War bestimmt nicht einfach.
Ich drück dich mal und denk an dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 26.01.2009, 09:34
Benutzerbild von Quinto
Quinto Quinto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,
ich danke dir für die Kerze und hoffe,das du Alfred´s Geburtstag einigermassen gut überstanden hast.Wer weiß,vielleicht hat er ja meinen Wolle dort oben getroffen und die beiden haben zusammen ein bischen gefeiert und dabei auf uns herabgeschaut.Ist schon ein etwas verrückter Gedanke,aber ich fände es schön.Lass es dir in der Reha weiterhin gut gehen,ich dich ganz lieb,Quinto
__________________
____________________________________________

Wolle (08.07.65 - 26.09.08)

Loslassen
Um in dieser Welt zu leben,
muss man fähig sein,
drei Dinge zu tun:
Lieben, was sterblich ist,
es mit aller Kraft festhalten,
wissend, dass das eigene Leben
davon abhängt,
und wenn die Zeit kommt,
es loszulassen,
loslassen.

Mary Oliver


In Liebe deine Anita
____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 26.01.2009, 21:54
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Ihr Lieben hier,
da waren ja wirklich in Gedanken ganz ganz viele liebe Menschen am Freitag bei mir.
Und ich muss Euch sagen, es war ein wunderbarer Tag, ich kann es selbst kaum glauben, wie schön es war.
Ich war so dankbar, dass ich auf den Friedhof konnte, wie immer wurde ich innerlich ganz ruhig und friedlich. Leider war am Freitag das Wetter recht gruselig, die Kerzen gingen immer wieder aus.
Aber Samstag schien herrlich die Sonne, ich war noch 2x am Grab, bevor ich wieder zurück zur Reha fahren musste. Ich konnte ihm einen schönen Strauß Rosen auf das Grab stellen. Ich bin froh, wenn Ende März der Stein endlich kommt. Auf dem Holzkreuz sitzt jetzt ein kleiner Engel (Kaffee-Elke ), dann habe ich auch einen kleinen Hund und eine Katze auf sein Grab gesetzt, er liebte seine Tiere so sehr.

Freitag abend waren wir jedenfalls ganz toll essen, seine Kinder, meine Schwester mit ihrem Mann und unsere besten Freunde, ein supertolles Paar, die ganz lieb für uns da sind. Alles in allem die Menschen, die Alfred am liebsten um sich hatte, er hätte sich so wohl gefühlt in diesem Kreis.
Und so habe ich dann zu Beginn des Abends einen Trinkspruch gebracht, wir haben auf Alfreds Himmelsgeburtstag angestoßen, ihm einen ganz besonderen Tag in Gesellschaft seiner Eltern gewünscht. Es ist überhaupt keine trübe Stimmung aufgekommen, auch bei den Kindern nicht. Wir haben herzhaft und viel gelacht.
Die Kinder waren aber auch richtig froh, dass ich da war. Am liebsten hätten sie mich gar nicht wieder weg gelassen.
Ach ja, und meine Katzen sind so irre groß geworden in den letzten 3 Wochen. Ich war so glücklich, wieder mit denen zu kuscheln.

Aber irgendwie war ich auch froh, dass ich wieder zurückfahren konnte. Ich hatte halt hier noch nicht abgeschlossen.
Sonntag waren wir mit ein paar Leuten in Luxemburg. Es war richtig schön. Naja, bis auf meinen dämlichen Sturz, weil ich eine Ministufe übersehen habe. Nun hab ich eine leichte Zerrung, meinen Sport musste ich erstmal drangeben. Leider. Dabei hatte das hier so gut geklappt, mit der Ernährungsumstellung und dem Sport dazu... ich war wirklich zufrieden. Und dann das. Mist.
So, nun geh ich erstmal ins Bett, in der Reha ist man ja artig früh im Bett, schließlich heißts auch früh aufstehen und ab zum Frühsport...

Für alle Lieben hier eine Gute Nacht.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 27.01.2009, 16:22
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Huhu Erle!
Wollte dir mal ganz schnell ein paar liebe Grüsse das lassen.
Hoffe es geht dir gut!?
Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.01.2009, 08:40
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

halloooo
ich freue mich so für euch, das ihr den himmelsgeburtstag von alfred so schön verbracht habt. ihr seid so eine tolle familie.
so ein mist mit deiner zerrung, ich hoffe es geht dir inzwischen besser.
alles liebe
yvonne
__________________
Mein geliebter Papa
ist seit dem 02.08.2008 auf der anderen Seite des Weges
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28.01.2009, 10:52
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

das Bild von euch ist wunderschön.
Ich finde es schön, dass ihr den ersten Himmelsgeburtstag von Alfred gut überstanden habt...

Wünsche dir noch viel Spaß in der Reha, lass dich da richtig verwöhnen...

Knuddler

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.02.2009, 21:50
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

wollte liebe Grüße bei dir lassen (hab dich nicht vergessen).

Ich hoffe, dir geht es gut...

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.02.2009, 22:23
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Ach Ihr Lieben,
nachdem ich jetzt schon ein paar PNs bekommen habe, weil ich mich so rar gemacht habe, werde ich Euch nun mal den Text hier reinkopieren, den ich als Antwort geschrieben habe.


Ich bin nun schon knapp 2 Wochen Zuhause, aber die erste Woche war ziemlich heftig. Ich hab mich null wohlgefühlt hier, war nicht nur recht erkältet, hatte Magen-Darmgrippe, aber ich war auch wieder schlagartig depressiv. Mein ganzer Elan war wieder dahin. Ich saß wieder lethargisch auf der Couch, war kaum in der Lage, die Post zu öffnen. Und wenn ich das doch tat, hab ich sie unerledigt (also ohne mal Rechnungen zu bezahlen) liegen lassen.
Am Freitag war es so schlimm, ich hab den ganzen Tag geweint und war lange auf dem Friedhof.

Abends hab ich mich deshalb endlich aufraffen können und bin zur hiesigen Trauergruppe gegangen.
Das hat mich wohl gerettet. Seit dem Wochenende geht’s in Minischritten aufwärts. Ich habe mich mit Absicht vom Forum ferngehalten. Ich muss mein Leben jetzt mal real in den Griff kriegen. Sogar in der Reha hab ich sooooviel am Läppi gesessen, dass meine Clique dort mir ordentlich die Leviten gelesen hat. Vielleicht hatten die dort ja recht, ich vergrabe mich im Netz, um vorm realen Leben wegzulaufen.
Also jedenfalls hab ich hier vom Forum ein bisschen Abstand genommen.
Wenn ich an den Tag denke, als Verenas Josie verstarb... ich war ja an diesem Tag und an den folgenden fast ununterbrochen hier im Forum. Ich fühlte mich hier so "warm und vertraut", dies hier ist mein Thema, da kenne ich mich mit aus, tja, ich bin hier Zuhause... aber ich kapselte mich von den Menschen dort in der Reha ab.


Ich hab einige Tipps, die ich jetzt am Wochenende von meinen beiden besten Freunden bekommen habe, versucht umzusetzen. Heute war sogar ein recht tatkräftiger Tag. Es gibt ja dieses schöne Gedicht „nur für heute“, nur für heute will ich mir bestimmte Sachen vornehmen. In der Küche hängt nun ein großer FolienPlan. Da schreib ich morgens ein paar wenige Dinge auf, die erledigt werden müssen. Halt nicht zuviel, aber die müssen auf jeden Fall getan werden. Und es tut gut, die Dinge abzuhaken und abends zu sehen, dass ich wirklich etwas getan habe.
Es klingt total meschugge, aber heute morgen habe ich 4 Telefonate erledigt (u.a. Rentenversicherung und noch andere Versicherungen)und 2 Arzttermine gemacht. Ich war danach richtig erledigt aber grottenstolz.

Naja, heute schien ja auch ein bisschen die Sonne. Das ist direkt für mich ein Lebenselixier.
Gestern rief der Steinmetz an, Alfreds Grabstein wird schon früher geliefert. Ist wohl auch gut so, denn es ist in den letzten 3 Tagen recht viel abgesackt. Da werden die Arbeiter gleich alles wieder in Ordnung bringen.

Lasst Euch lieb herzen und macht Euch keine Sorgen um mich. Ich bin oft noch so kraftlos, dass ich weder an den PC, noch durchs Handy mich bemerkbar machen mag.
Ich muss mich hier wirklich ein wenig zurückziehen und wieder leben "lernen".

Annett, meine Gute, für Dich (und jeden anderen, der meine HY-Nr. hat) bin ich NATÜRLICH immer erreichbar.
Wer mich sucht, kann mich täglich im "meinVZ" -studiVZ finden. Dort habe ich jetzt Kontakt zu meinen Rehafreunden. Es ist ein einfaches Scherzen und miteinander Lachen, dass mir guttut.
Ihr findet mich also dort..... unter meinem richtigen Namen natürlich.

Ach Ela, Dich möchte ich nochmal extra Knuddeln. Da wollte ich gerade nach meinem Thread suchen... blättere sofort auf Seite 2 (war ja länger nicht hier) und dann weiter auf 3.... 4... was.. soweit schon hinten... und gucki da, Ela hatte ihn ganz nach vorne geholt.
Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute, werde sicher auch sporadisch hier lesen. In meinem Herzen seid Ihr eh, dass wisst Ihr ja. Gerade hier im Hinterbliebenen-Forum ist eine solch liebe-innige Gemeinschaft.....:cry :
Alles Liebe für Euch Erle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55