Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 24.09.2007, 17:49
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Frage AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

liebe bisa,

bekommst du lymphdrainage für dein bein? würde dir, so hoffe ich wenigstens, ein wenig linderung verschaffen. und ist auch nicht unwichtig, um evtl. folgeschäden vorzubeugen. bekommst du im regelfall über ein ganz normales kassenrezept von deinem behandelnden arzt verschrieben.

ich denk an dich ... mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 24.09.2007, 19:38
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo mari,

ich bekomme schon seit Monaten Lymphdrainagen.
Erst war es 2x die Woche und seit einiger Zeit 3x die Woche.

Liege mit meinen ganzen Rezepten schon "ausserhalb des Regelfalles".

Wird einfach nicht besser.

Aber Danke für den Rat.


Dicken Knutscher
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 24.09.2007, 21:43
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Daumen hoch AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

ooh, wie blöd. dann hilft ggf. noch kühlen, hochlagern, alles vermeiden, was die durchblutung in dem bereich anregt, keine beengende kleidung, keine wärme.

vielleicht war noch irgendein guter tipp dabei??? ich wünsche dir von herzen alles gute und hoffe, dass dich die situation nicht allzu sehr frustet. denn das bein schmerzt sicher auch bei einer solchen schwellung, oder?

fühle dich von mir ganz fest gedrückt und mari

p.s. ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen. by the way ... was macht die beziehung? glücklich? auch das wünsche ich dir von ganzem herzen.
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 24.09.2007, 22:10
Daniela1978 Daniela1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Lauterbach/Saarland
Beiträge: 13
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

hallo, ich bin 28 jahre, bei mir wurde im jan 2006 cervix-ca diagnostiziert, bekam werteheim-meiggs op gemacht und bekam 22 beckenlymphknoten entfernt wo von 22 2 befallen waren, bei dieser op wurden mir nerven von der blase entfernt so das ich harninkontinent bin und keinerlei gefühl in der blase habe wann sie voll ist, der urin läuft tag und nacht weg so das ich pampers anziehn muß,mir haben sie auch ein stück von der scheide entfernt, seit dem kann ich kein sex mehr haben, habe auch keine lust mehr darauf aber mein arzt hat mir jetzt ein hormon pflaster verschrieben das man wieder lust bekommt
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 24.09.2007, 22:26
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

DANKE Juli,

Ja, ich versuche wirklich alles, was meine Ärztin mir rät. Nicht lange stehen oder sitzen, keine langen Radtouren, viele Spaziergänge (mit Mann!!!), kein heisses Badewasser, usw....

Keine enge Kleidung ist leider nicht möglich. Muß ja die Kompressionsstrumpfhose noch einige Zeit weiter tragen. Weißt ja, wegen der Thrombose.
Wie ne Oma fühl ich mich manchmal!

Naja, irgendwann wird es hoffentlich besser.

Mit meinem Mann läuft es super. Er ist total lieb zu mir und bereut sehr doll, was er getan hat.
Ist zwar immer noch sehr schwer für mich (vor allem, weil "SIE" mir ständig Nachrichten schickt), aber das wird wohl auch nicht von einem Tag auf den anderen vorbei sein.

Ich weiß,... nur nach vorne schauen!!! (Versuche ich echt krampfhaft)

Ich hoffe, es geht dir soweit gut.
Drücke dich in Gedanken ganz feste.


Schönen Abend
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 24.09.2007, 23:16
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hi Bisa,

hatte auch ewig mit schmerzenden Beinen -allerdings nur Lymphstau, keine Thrombi- zu kämpfen. Irgendwann gab mir ne ehemalige Physiotherapeutin den scheinbar banalen Tipp: Beine an einer Wand entlang hochlegen, also wandnah auf dem Rücken liegend, notfalls was lesen, ein zweimal am Tag nur solange, wie mans angenehm findet. War gar nicht so übel im Effekt!

Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 25.09.2007, 01:23
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Ich beziehe mich auf das Posting von Brigitte1965 vom 21.06.2007
Zitat:
aber ich glaube Du solltest deine Ärztin wechseln, denn eine Gebärmutter über die Scheide zu entfernen, geht nur durch ein aufschneiden der Scheide (ähnlich wie bei einer Geburt) nur viel größer (habe mir das von einem Chirurgen erklären lassen). Die Beschwerden möchte ich glaub ich nicht haben.
Ich komme eigentlich aus dem BK-Forum.
Mir wurde am 13.03.2000 wegen eines grossen Myoms der Uterus durch die Scheide entfernt. Die Op wurde mit einer Periduralanästhesie (Rückenmarks-Narkose) durchgeführt. Ich habe keinerlei Schmerzen gespürt und es wurde auch nichts an der Scheide geschnitten. Das brauch man bei dieser Art der Entfernung nicht! Die Gebärmutter wird zerschnitten und die einzelnen Stück werden durch die Scheide entfernt. Das ist auch kein Problem, da eine Gebärmutterentfernung überhaupt nicht mit einer Geburt verglichen werden kann. Kinder sind bei der Geburt ja wohl bekanntlich wesentlich grösser und werden auch am Stück geboren. Ich habe mich während der Op mit den Ärzten unterhalten und über meinen Walkman Meditationsmusik gehört. Das Ganze war wirklich nur ein Klaks. Klar habe ich 4 Wochen gebraucht, bis ich wieder arbeitsfähig war, aber es ist keinesfalls mit einer Krebsoperation oder Geburt zu vergleichen.

Bei der Abschlussuntersuchung hat man dann auch gleich meine Brüste kontrolliert und meinem BK festgestellt. So schlimm mein BK mit Knochenmetas ist, hat mir die Uterusop. praktisch mein Leben gerettet.

Ansonsten bin ich völlig entsetzt was ich hier gelesen habe. Ich wünsche euch alles Gute. Bisa wünsche ich besonders, dass du mit diesem schrecklichen Erfahrungen fertig wirst und dein Recht bekommst.

Geändert von Rubbelmaus (25.09.2007 um 01:32 Uhr) Grund: verändert
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.09.2007, 11:50
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Renate und Rubbelmaus,

vielen Dank für die lieben Worte und Ratschläge.


Hallo Tanni,

ich stimme dir vollkommen zu meine Süsse.

Ich habe mir einfach meinen Teil gedacht und dann einfach so getan, als hätte ich es nicht gelesen!

Also mit dem Sex habe ich keine Probleme. Aber jedem das seine!!!


Ansonsten Tanja,........................




Bis bald
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 27.09.2007, 09:44
silbercat silbercat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

hallo ihr lieben,
jetzt muß ich auch noch mal mein senf dazugeben.
Nach der wertheim op hatte ich auch ein bisschen sch.. vorm "ersten mal". versuchte aber ganz locker zu sein und siehe da ......keine probs.
nach der bestrahlung jedoch ist meine scheide dermaßen ausgetrocknet, das ich trotz gleitmittelchen immer noch (nach ca. 1 1/2 jahren) schwierigkeiten habe. das fördert nicht grad zur luststeigerung. manchmal ganz schön depremierend. hoffe es wird irgendwann wieder besser (arbeite dran).
ich glaub für kein guten sex bin ich dennn doch noch zu jung. und für meinem mann eine echte geduldsprobe (ist nicht grad der geduldigste, der gute).

viele liebe grüsse
bine
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 02.10.2007, 21:25
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Tanni,

entschuldige bitte, das ich dir jetzt erst antworte.

Es tut mir wirklich leid, das es dir im Moment nicht so gut geht.
War ja auch in letzter Zeit alles sehr hart für dich!

Ach Süsse, denke so oft an dich.

Mein Gemütszustand ist im Moment auch sehr am wanken.
Bin manchmal eigentlich gut drauf und dann gibt es wieder Phasen, da könnte ich nur heulen.
Habe zur Zeit ziemliche Atembeschwerden.
Ist wieder so, als würde jemand auf meinem Brustkorb sitzen und will dort einfach nicht runter hüpfen.

Die Depris können einem das Leben echt schwer machen. Da geht es uns beiden wohl ziemlich ähnlich.

Fühle dich in Gedanken ganz doll gedrückt.

Die allerliebsten Grüsse
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.10.2007, 23:05
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Ihr Lieben,

habe Post von meiner Anwältin bekommen.

Das Labor, in dem der histologische Befund falsch war, hat an die Schlichtungsstelle geschrieben.

Darin steht, Gebärmutterhalskrebs war es, aber die Wertheim-OP hätte nicht sein müssen.

FRAU S. IST DEMENTSPRECHEND ZU ENTSCHÄDIGEN!!!

Steht natürlich etwas anders in dem Bericht, aber in Kürze und in deutscher Sprache( ), steht es da so.

Bin heute sooooo glücklich. Die sehen den Fehler selbst ein. Besser kann es doch nicht laufen, oder?


Drücke euch alle in meiner überschwinglichen Freude
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 07.10.2007, 07:32
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 225
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

GRATULIERE !!!

Auf das sich das "dementsprechend" auch für Dich lohnt !



Liebe Grüße
Moni
__________________
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 07.10.2007, 09:08
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Daumen hoch AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

moin bisa,

das freut mich gaaaaanz doll für dich . ich wünsche dir entsprechend auch noch einen ganz freudigen sonntag und lass uns bitte hören, wie es weitergeht bei dir.

was machen denn sonst so deine gemütswankungen? derzeit steht die freude im vordergrund, oder? ich hoffe für dich, dass es so bleiben kann .

liebe grüsse und fühle dich herzlich mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 07.10.2007, 09:19
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Bisa,

dann hoffe ich mal für dich das du einen ordentlichen Batzen Kohle absahnst!!!

Und damit solltet du dir einen schönen Wunsch erfüllen......Urlaub machen oder dir den Kontoauszug einrahmen und dich daran erfreuen.

Ein kleiner Trost...aber immerhin ein Trost......

Klar kann Geld nicht alles wieder gut machen, aber die Zeit ist auf deiner Seite..und das ist es was zählt, alles wird irgendwie wieder gut. Da bin ich mir sicher.....

*dentrübegedankenscheibenwischeranstellt*

LG, Melanie
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 07.10.2007, 11:10
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

birgit meine liebe,

freu freu freu!!!!!

super,es hat sich gelohnt zu kämpfen und sich nicht alles gefallen zu lassen,nicht einfach den fehler zu akzeptieren!!!!!

ich hoffe für dich dass es jetzt stetig bergauf geht mit deiner stimmung und du wieder leben kannst!!!!

alles liebe es drückt dich mela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55