Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 05.12.2003, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Cocolady,
das ist wirklich ne schwere zeit die man da durch machen muss,hab in einem anderen beitrag gelesen das du jetzt dann die bestrahlung durch hast,super !!!
freu mich schon drauf wenns bei uns auch so weit ist,aber irgendwie hab ich auch angst,man liest so viel von rückfällen,kann mir nicht richtig vorstellen das man wieder ein "normales" leben führen kann,ohne ständig angst zu haben.
naja ich wünsch dir auf jedenfall alles gute.
gruss mike
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.12.2003, 18:30
Cocolady Cocolady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 121
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Mike!
Ja, das ist bei mir zur Zeit auch noch so... Ich bin jetzt seit 5 Wochen fertig. Das "Ende" kam so schnell, da muss sich wirklich erstmal dran gewöhnen...
Ich war gestern beim ersten Teil meiner Abschlussuntersuchung, da bin ich echt mit gemischten Gefühlen hin gegangen, eben weil man hier von so vielen rückfällen liest... Aber im sono war nichts zu sehen!! Ich hoffe, dass ich auch am Montag so gutes zu berichten habe!

In welchen Satdium ist deine Freundin und wo wird sie behandelt?
Wisst ihr jetzt schon, wie lange sie bestrahlt wird?

LG Corinna
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 07.12.2003, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hi Cocolady,
Meine Freundin ist Stadium 3b,am dienstag hat sie ersten den termin fürs pat,das warten macht mich noch verrückt,weist du wie lange man ca. auf das ergebniss dieser untersuchung warten muss?
was mir auch angst macht ist,das sie die ganze zeit über juckreiz klagt,hier im forum schreiben einige das sie dies gehabt haben während der krankheit,oder davo,.dabei gehts ihr sonst echt gut.
welches stadium warst du,und wievil chemos hast du bekommen ?
Für montag wünsch ich dir auf alle fälle viel glück,
schau auf jedenfall nochmal vorbei was du zu berichten hast.

tschüssi
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 07.12.2003, 23:38
Cocolady Cocolady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 121
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Mike!

Ich hatte Stadium 2b (diagn. 1.4.03) Ich habe 2 Zyklen OPPA und 4 Zyklen COPP bekommen. Danach noch 4 Wochen Bestrahlung. Das ist wohl die Therpapie bei Kindern, ich war/bin noch auf der Kinderonkologie. Die Chemos habe ich sehr gut vertragen, nur die Bestrahlung hat mir wegen einer sch*** Gürtelrose wirklich zu schaffen gemacht! :-(

Ich bekomme morgen auch PET, auf die Bilder mussten wir glaub ich bis jetzt immer 1 Tag warten.

Der Juckreiz muss dir keine Angst machen... Den hatte ich auch, angefangen hat er schon Wochen vor der Diagnose. Aber als ich dann im KH war, hat er sofort aufgehört. Frag mich nicht warum, aber nach dem ersten Tag war er weg, obwohl die Therapie noch gar nicht angefangen hatte...

Das war's erstmal, ich melde mich morgen, wenn ich mehr weiss. Ich hoffe, ich kann gutes berichten! :-)

Tschüss und Gute Nacht, Corinna
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 09.12.2003, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hi Cocolady,
Und lief bei dir alles klatt,meine freundin hat das pet gut überstanden,warten jetzt auf die ergebnisse,sie hatte die untersuchung in freiburg.
darf ich fragen wie alt du bist,weil du schreibst kinderonkologie,und wo wirst du behandelt ? die krankheit macht nicht mal vor dem alter halt.
wünsche dir toi toi toi !!!!
gruss mike
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 09.12.2003, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hi Mike!

Klar darfst du fragen... Ich bin jetzt 17. Ins KH bin ich 10 Tage vor meinem Geburtstag gekommen. Da wurde ich dann auch entlassen. Das wirklich schönste Geschenk!!! :-)
Schön, dass bei "eurem" PET alles gut geklappt hat! Bei mir war auch alles ok, ausser das die Messung nach 15 Minuten abgebrochen wurde und nochmal begonne werden musste. Keine Ahnung warum, die MTA kam rein, hat mich aus der Röhre gefahren und meinte: Sorry, wir müssen noch mal starten...

Ich habe mit meiner Ärztin abgemacht, dass die sich mlden, wenn im CT (Hals+Thorax) oder PET was gefunden wird. Mh, ich glaube, ich rufe aber doch in ein paar Tgaen mal selber dort an. warten kann ich ja doch nicht! *g*

Ich bin in der Uni-Klinik Münster in Behandlung, hier wohnen wir auch. Nur 5 Minuten mit dem Auto vom KH entfernt... Zu Untersuchungen fahre ich immer mit dem Rad *grins*

Mh, ich habe mal gelesen, dass gerade in meinem alter MH vorkommt...
Naja, ich denke, es kann jeden Treffen und jeder kann es auch schaffen!

Liebe Grüße, Corinna
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 10.12.2003, 15:21
Cocolady Cocolady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 121
Standard Morbus Hodgkin

Hallo ihr lieben!
Hier sind mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir...

Am Freitag hatte ich schon Sono von Leiste, Bauch, Hals ect.
->NIX GEFUNDEN!!! (Lediglich 2 kleine LK, die aber "einfach so" ganz leicht vergrößert sind!)

Am Montag hatte ich dann PET und CT-Hals+ CT-Thorax. Ich hatte mit meiner Ärtzin abgemacht, dass sie sich meldet, wenn sie etwas gefunden haben sollten.
Ja, dann komme ich heute von der Schule nach Hause und meine Mum sagt: Schöne Grüße von Frau Baumann-Köhler (meine Ärztin)... Ihr könnt euch ja vorstellen, wo mein Herz war... Dann meinte sie aber:
->IM PET NIX ZU FINDEN!!!
->Im CT ist Lymphie nur noch 2x3x2 cm klein! Vorher war er 13x8x6 cm...

Also: ICH HABE ES GESCHAFFT!!!! Und ich hoffe, das viele von euch mir das nachmachen, ja?! :-) :-) :-)

Am 19.12 ist dann zwar noch EKG, Echo und Röntgen, aber nur wegen der Studie...

Gaaaanz Liebe Grüße aus Münster von Corinna, die vor Freude an die Decke gehen könnte :-)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 10.12.2003, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @corinna aus münster

hi corinna,

das ist wircklich eine gute nachricht (und das so kurz vor weihnachten).
ich war im august '03 auch in der münsteraner uni-klinik zur pet.
habe hodgkin IIb,e (sehr großer mediastinaltumor). in der pet
hat man nach 8 x beacopp (eskaliert) auch nichts mehr festgestellt. somit ist mir eine bestrahlung erspart worden.

das einzige was ich noch habe sind schmerzen an den stellen wo der krebs sich befunden hat. geht es dir auch manchmal so?

habe am 12.01.04 meine erste nachuntersuchung. bin jetzt schon sehr aufgeregt. hoffe das alles gut geht.

ich freue mich sehr für dich und wünsche dir ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch.

carpe diem-nutze den tag.

alles erdenklich gute
markus
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 10.12.2003, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Markus!

Ja, das ist wirklich ein super Weihnachtsgeschenk! am 19.12 wird das auch groß gefeiert... Alle aus meiner Familie haben dieses jahr etwas geschafft, sei es auch nur der Führerschein oder Marathon unter 4 h... (Ich bin der Hauptgrund *g*)

Ach ja, die gute alte Uni... *g* Meine erste Nachsorge ist Anfang März.
Wo wurdest du behandelt?

Ich habe/hatte auch IIbE. Weil ich einen Pericaterguss (wasser ums herz) von 2 cm hatte und der Mediastinaltumor auch lockere 13x6x8 cm hatte! Im Pet wurde nach der Chemo noch ein bissel was gefunden, somit durfte ich noch zusätzlich 4 Woche Bestrahlung "geniessen".

Die Schmezen, die du beschreibst habe ich (bis jetzt) nicht. Hast du die Schmerzen da, wo der "riese" war?

Dir ansonsten natürlich auch alles Gute!
LG Corinna, die sich immernoch freut!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 10.12.2003, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

hi corinna,

den pericaterguss hatte ich auch + pleuralerguss. der gesamte tumor erstreckte sich vom mediastinum in die rechte brust (die war total verhärtet) bis unter den rechten arm.

beim abschluss ct hat man unter dem arm nichts mehr gefunden.
nur die tumore in der brust und im mediastinum waren noch da.
aber laut pet eben nicht mehr aktiv. hoffe ich jedenfalls.

die schmerzen habe ich in der brust und unter dem arm sowie im hals. die sind auszuhalten. lt. aussage des profs ist das vernarbtes gewebe. das kann bis zu einem jahr dauern.

das blöde ist nur das ich jedesmal meine die krankheit kommt wieder. wenn ich auch offiziell geheilt bin, so ist es dennoch sehr schwer den kopf frei zu bekommen. das wird auch noch ne' zeit dauern.

ich glaube so richtig realisieren werde ich das ganze nach der ersten untersuchung. wenn da nichts mehr ist, dann glaube ich auch das ich wieder gesund bin.

nach der letzten chemo ging alles sehr schnell. im januar sagte man mir noch das ich ein sarkom hätte und den sommer wahrscheinlich nicht mehr erleben werde. dann stellte sich heraus das es hodgkin war. chemo von februar bis ende juli.
pet im august. dann abschlussgespräch mit dem prof und das wars. auf einmal stehst du da alles ist vorbei und du sollst gesund sein. war alles n'bißchen schnell. na ja wird schon wieder. behandelt wurde ich in hamm.

dann feier mal schön am 19. da bin ich auch auf einer feier und trink einen auf deine und meine gesundheit mit.

cu
markus
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 10.12.2003, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Corinna, auch ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine schöne Feier. Die hast du dir verdient! Gerdi
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 29.12.2003, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo zusammen,

ich bin schon eine Weile dabei,aber

traute mich bis jetzt nicht.
Solange man alles ignoriert ist man auch nicht krank.
seit mehr als 2 Jahren renn ich zum Arzt.Immer dieselben Symptome.Stark geschwollene Lymphknoten am Hals,dann auch in der Leiste,dann noch unter den Achseln,schubweise starke Müdigkeit.Der Arzt hat mich auch auf Leukämie untersucht,alles O.K.Er hat Peifferisches Drüsenfieber festgestellt und auch Ultraschall gemacht.Auch O.K.Von Morbus hat er nie gesprochen.Was soll ich tun?Ich hab ein ungutes Gefühl.Entweder meine Lymphknoten ragieren nur ausserordentlich empfindlich oder Krebs.Wer kann mir helfen?
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.12.2003, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo annimarla,

lass Dich bitte umgehend in ein Krankenhaus überweisen! Falls es Morbus Hodgkin sein sollte ist die Frühererkennung umso wichtiger.

Wäre ich im Mai nicht hartnäckig gewesen, würde ich immernoch an die These von meinem Arzt denken. Nämlich Vireninfekt. Denn ich litt auch an Müdigkeit und geschwollenen Lymphknoten.

Die Krankheit ist wirklich super heilbar. Wegschauen ist wesentlich schlimmer.
Also bitte, lass dich im Krankenhaus durchchecken. Notfalls wechsel Deinen Arzt.

Viel Glück! Und lass mal von Dir hören, was Du gemacht hast.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.12.2003, 20:37
Cocolady Cocolady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 121
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Tim!
Schön, dass du dich mal wieder meldest!
wie geht es dir? Bist du schon fertig??
Mir geht es super! Wir haben letzten Freitag ordentlich gefeiert (und auf der Party Spenden gesammelt, dass wir morgen meinem Arzt eine odenstliche Summe überreichen können :-)...) und am WE war ich im HH bei meiner Schwester :-))
LG Corinna
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 29.12.2003, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

hi
corinna!
ja, man kann alles schaffen!
ich habs ja auch geschafft, sogar meinen r´ückfall!
cu mia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
@ Silvia wegen Morbus Hodgkin Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 09.05.2004 22:20
Ursachen für Morbus Hodgkin Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 7 11.04.2004 22:12
Falsche Therapie Morbus Hodgkin Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 29.12.2002 22:26
Morbus Hodgkin Kontakte & Erfahrungen Leukämie 1 29.09.2002 13:31
Verzögerungen nach Diagnose Morbus Hodgkin Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 22.03.2002 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55