Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 02.12.2003, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Leane!!!!
Vielen Dank für deine Anfrage.Hier erst einmal die Tel. 04712993415 Es müsste sich eine Frau Wenzel melden das ist die Sekretärin.Desweiteren gibt es eine E-Mail Adresse sie lautet
Allgemeinchirurgie@zkr.de und es gibt eine Hompage dort kannst du die schon einmal ein einblick der Klinik verschaffen.
www.chirurgie-reinkenheide.de
Ich habe mich mit dem Prof. per E-mail in verbindung gesetzt und ich muss sagen es hat keine 24 stunden gedauert und er hat mir zurückgeschrieben.Ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute und liebe

lieben gruss susi
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 04.12.2003, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

hallo silke, genau so ist es mir ergangen. mit 600 zucker konnte ich kaum noch die großen schilder im bahnhof lesen. diverse untersuchungen brachten einen irre erhöhten glucagon wert zu tage. das ist der gegenspieler vom insolin. also riesige krebsvergrößerte glucagondrüsen und kein bauchspeicheldrüsen krebs mit orangengroßen metastasen in der leber. plötzlich gab es ein medikament zum ausbremsen vom krebs. ich habe schon 5 jahre viel metastasen in der leber. es geht immer noch gut. zeitweise ist mir etwas düster um die seele, aber man muß nicht jammern, das hilft nicht. freuen dass es so gut klappt. bei mir seit 5 jahren, dabei sollte ich seit 4 jahren tot sein. mein tip - imunabwehr stärken, leute einladen, freude haben, ablenkung, das leben ist auch schön(lang) ohne teure medizin. rolli aus bremen
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 16.01.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo ihr Lieben!

Vor einem Jahr und drei Monaten starb mein Onkel (mütterlicherseits) mit gerade einmal 50 Jahren an Rippenfellkrebs, worunter ich sehr gelitten habe, da ich sehr an ihm hing. Zur gleichen Zeit stellten die Ärzte bei meinem Opa (väterlicherseits) Darmkrebsrebs fest. Ihm sagten die Ärzte, es wäre zu heilen und nach einer für ihn sehr anstrengenden Chemo ging es ihm auch wieder recht gut. Vor etwa einem halben Jahr fing er an, wieder Spaß am Leben zu haben.
Doch am Montag dieser Woche ging er zum Arzt, weil er sich nicht gut fühlte. Dieser stellte Gelbsucht fest und ließ ihn sofort ins Krankenhaus einweisen. Dort stellten die Ärzte nach zwei Tagen fest, dass sich an der Leber Metastasen gebildet hatten. Eine Chemo könnte ihm zwar helfen, den Krebs zu bekämpfen, doch er fühlt sich zu schwach dafür. Er hat sich jetzt damit abgefunden, dass er Todkrank ist. Wir müssen das akzeptieren, aber es tut so weh, wenn man weiß, dass man bald einen geliebten Menschen verlieren wird...

Ich wünsche allen von dieser Krankheit Betroffenen, deren Familien, Freunden und Bekannten, denen die sie lieben und denen sie vertrauen alles alles Gute!

MfG
Larissa
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 16.01.2004, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Larissa !!!!
In Gedanken bin ich bei dir.Ich weiss wie schwer es ist,wenn man so eine Diagnose gestellt bekommt.Bei meinem Schwager wurde drei Wochen vor Weihnachten ein Gallengangskarzinom festgestellt.Unter anderem Morbus Crohm,chronische Pankreatitis,und eine chronische Bronchitits.Unsere Familie war sehr betroffen .Und die Ärzte waren der meinung das für meinem schwager nicht mehr viel zu tun war.Das einzigste was sie sagten,er müsste eine Strahlentherapie machen ,wenn sie nicht anschlagen würde,würde er Weihnachten nicht mehr erleben und Sterben.Dann kamen wir durch eine bekannte durch zufall per Internet die Adresse von einem super Professor.Viele waren bei ihm die bei anderen Ärzten keine Chance mehr bekammen und ich muss sagen ,er hat meinem Schwager geholfen .Die Ärzte in Herne wollten nicht Operieren und waren der festen Überzeugung das der Tumor der zwischen Leber und Gallengänge lag inoperable sei.Der Arzt in bremehaven Prof.Dr. Böttger hat am 11.12.03 meinem Schwager in einer Not Op das Leben gerttet.Mein Schwager ist geheilt .Bitte setzte dich mit dem Prof in Verbindung habe Adresse unter Gallengangskarzinom im Krebs Forum hinterlassen .

Ich drücke euch ganz fest die Daumen,und wünsche euch viel Glück .

Lieben Gruss susi
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 16.01.2004, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Susi!
Danke für die schnelle Antwort. Sie hat mir große Hoffnung gegeben!

Lieben Gruss mit einer Umarmung für dich.

Larissa
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 16.01.2004, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Larissa!!!
5 Zeilen über dem letzten Eintrag habe ich die daten hinterlegt .Sorry habe mich vertan hatte es doch hier eingetragen.Doppelt gemopelt hält besser


Lieben Gruss susi
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 29.01.2004, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo ihr lieben!
Mein Opa hat es geschafft. Er hat den Kampf gegen den Krebs besiegt und musste dafür von uns gehen. Wir haben alle so sehr gehofft, doch die Metastasen hatten nicht nur die Leber befallen. Und dann hat sein Herz versagt.
Wir haben uns gestern in der Uni Klinik in Köln von ihm verabschiedet.

Ich wünsche allen so viel Kraft und Glück.
Larissa
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 01.02.2004, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

bei meiner schwiegermam wurde vor 14 tagen leberzirrhose und ein primärer lebertumor ( größer als 10 cm)mit sputnikmetastasen in leber und lunge festgestellt, die schulmedizin ist am ende, gemacht wird nix mehr! sie könnte noch an einer neuen studie der virchow-klinik teilnehmen! es handelt sich um das medikament PTK787/ZK 222584! hat jemand erfahrungen mit solchen studien? ist es sinnvoll, wenn sie das medikament an sich testen lässt? gibt es alternativen? wer kann uns sagen, wieviel zeit noch bleibt?mica000@aol.com
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 02.02.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

sorry, die teile heißen nicht sputnikmetastasen, sondern satellitenmetastasen!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.02.2004, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo!
Ich habe vorhin gelesen, dass sich bei jemandem der Leberkrebs abgekapselt hat und der Mann inzwischen 5 Jahre lebt. Wie kommt so was? Kann man das irgendwie beeinflussen? Bis eben habe ich immer gedacht, daß man fast nur 1 Jahr hat. Doch es scheint ja doch Hoffnung zu geben?!!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.02.2004, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo!
Ich habe vorhin gelesen, dass sich bei jemandem der Leberkrebs abgekapselt hat und der Mann inzwischen 5 Jahre lebt. Wie kommt so was? Kann man das irgendwie beeinflussen? Bis eben habe ich immer gedacht, daß man fast nur 1 Jahr hat. Doch es scheint ja doch Hoffnung zu geben?!!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 11.02.2004, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo!
Ich habe vorhin gelesen, dass sich bei jemandem der Leberkrebs abgekapselt hat und der Mann inzwischen 5 Jahre lebt. Wie kommt so was? Kann man das irgendwie beeinflussen? Bis eben habe ich immer gedacht, daß man fast nur 1 Jahr hat. Doch es scheint ja doch Hoffnung zu geben?!!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.02.2004, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo!
Ich habe vorhin gelesen, dass sich bei jemandem der Leberkrebs abgekapselt hat und der Mann inzwischen 5 Jahre lebt. Wie kommt so was? Kann man das irgendwie beeinflussen? Bis eben habe ich immer gedacht, daß man fast nur 1 Jahr hat. Doch es scheint ja doch Hoffnung zu geben?!!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.02.2004, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo!
Ich habe vorhin gelesen, dass sich bei jemandem der Leberkrebs abgekapselt hat und der Mann inzwischen 5 Jahre lebt. Wie kommt so was? Kann man das irgendwie beeinflussen? Bis eben habe ich immer gedacht, daß man fast nur 1 Jahr hat. Doch es scheint ja doch Hoffnung zu geben?!!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 14.02.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo,
mein Stiefvater hat im Frühjahr 2002 die Diagnose bekommen, dass er Darmkrebs hat. Daraufhin wurde er im Sommer dann operiert, in Stuttgart im Katharinenhospital. Er bekam für 12 Wochen einen künstlichen Ausgang. Bei der 2. OP, als sie den Ausgang zurück gelegt haben verlief auch alles sehr gut.
Dann nach einigen Wochen machte er in Tübingen wieder eine Rutineuntersuchung, ob am Darm alles ok ist. Dort ist alles in Ordnung. Doch leider wurde festgestellt, dass die Leber auch was abbekommen hat. Die Diagnose, LEBERKREBS. Das war im Frühjahr 2003.
Seither wurde er mit Strahlentherapie und Chemo behandelt. Die Strahlentherapie wurde abegesetzt, da sie keinen Erfolg zeigte. Die Chemo, es ist eine Spritze die über eine Aterie direkt auf die Leber injektiert wird, zeigt kleine Erfolge.
Er muss alle paar Wochen gehen. Seither ist der Tumor nicht mehr gewachsen, aber auch nicht kleiner geworden. Vor einigen Wochen, im Nov. 03 wurde ihm gesagt, dass der Tumor fast nicht mehr durchblutet wird. Ich denke, dass es auch ein gutes Zeichen ist.
Zusätzlich macht er auch noch eine Misteltherapie. Diese scheint ihm gut zu tun.
Dennoch meine Frage, die Klinik St. Georg in Bad Aibling, haben diese viele Erfolge?
Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, der Erfahrung mit dieser Klinik hat. katja-rivinius@holzbau-rivinius.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leberkrebs -> Avastin? Zett Leberkrebs 5 15.10.2006 21:54
Chemo bei Leberkrebs ? elke51nhl Leberkrebs 4 22.09.2005 08:09
Leberkrebs? Was bedeutet das? Forum für Angehörige 59 19.06.2005 01:19
Ein paar Therapiemöglichkeiten bei Leberkrebs Leberkrebs 1 13.10.2002 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55