Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 16.10.2006, 16:01
P.W. P.W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 38
Standard AW: GeparQuattro Studie

Ihr Lieben,

am 27.10. komme ich unters Messer. Denkt dann bitte an mich!

Licht und Liebe

Petra
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 16.10.2006, 16:50
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Petra,

ich werde ganz fest an dich denken!!!! Schau, wie weit du schon gekommen bist, denn Rest des Weges machst du mit links!!! Ich kann deine Ängste verstehen, wer hätte die nicht? Wie sagen die Reiter immer? Wenn du Angst vor dem Hinderniss hast, dann schmeiss dein Herz drüber und spring hinterher.

Du schaffst es!!! Und wenns dir schlecht geht, fangen wir dich wieder auf!!1
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 19.10.2006, 15:19
Benutzerbild von Libella
Libella Libella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hessen, MKK
Beiträge: 37
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo an Alle,

als ich im Dez. des letzten Jahres dieses Thema eröffnete, hatte ich soviele Zweifel, ob ich mich mit der Teilnahme an der Studie wirklich für das Richtige entscheide (liebe Grüße und nochmals Danke an Dorothea aus Hamburg, ).
Und genau aus diesem Grund möchte ich nun allen, die evtl. in der gleichen Situation sind, Mut machen und auch zeigen was sich nach all der Plackerei (9 Monate) für Erfolge zeigen können.

Diagnose:
Großes (ca. 5 cm) invastiv-duktales Mammacarcinom
G2, ER: negativ (IRS 0),PR: negativ (IRS 0), Her-2-neu: 3+

Therapie:
Ab Jan 2006: 4 x EC, 4 x Doc, 4x Xeloda mit zeitgleicher Gabe von Herceptin = Arm C der Studie
06.10.2006: Tumorreduktionsmastektomie mit axillärer Lymphadenektomie

Postoperative Histologie:
Tumorfreies Exzistat
ypT:x ypN: 0(0/29) M:0 R:0 G:2 V:0 L:0

Soll heißen: Nachdem der Tumor schon unter EC sehr schnell auf 0,7cm geschrumpft war, wurde nun im entfernten Gewebe nichts mehr nachgewiesen.

Ist das denn zu glauben? Ich habe es immer noch nicht so richtig begriffen.

Nun werde ich noch die Bestrahlung hinter mich bringen, anschließend AHB und dann hoffentlich wieder ein Leben mit etwas mehr Normalität genießen können.

Vielleicht hilft Euch auch ein solches Beispiel, in den dunklen Stunden nicht die Hoffnung und den Glauben an das Unmögliche zu verlieren.

Liebe Grüße

Sylvia
__________________
Für jedes Leid auf dieser Welt, so scheint's,
Gibt es ein Mittel oder keins.
Ist eines da, versuch's zu finden!
Ist keines da, musst du's verwinden!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 19.10.2006, 15:32
Benutzerbild von Libella
Libella Libella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hessen, MKK
Beiträge: 37
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Mosescat,

ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst.

Wenn Du möchtest, schick mir doch alle Deine Fragen an meine priv. E-Mail-Adresse und ich werde versuchen sie Dir zu beantworten.

Liebe Grüße

Sylvia
__________________
Für jedes Leid auf dieser Welt, so scheint's,
Gibt es ein Mittel oder keins.
Ist eines da, versuch's zu finden!
Ist keines da, musst du's verwinden!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 19.10.2006, 18:37
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebste Sylvia,

ich bin unglaublich glücklich über dieses Ergebnis!!! Für dich, aber auch für uns alle!!! Sowas motiviert, sowas baut auf und läßt die lange Zeit der Hoffnung und des Wartens besser ertragen!!!

Sei stolz auf dich und auf das, was du geschafft hast!!!


LG

Pia
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 20.10.2006, 08:02
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Sylvia,

das beste was einem passieren kann,hast Du erreicht.Es hat sich gelohnt.

Liebe Grüße Leni
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.10.2006, 00:25
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Sylvia,

ich bin ja schon ganz erschöpft vom vielen Schreiben, aber ich kann doch nicht ins Bett gehen ohne dir ganz ganz ganz herzlich zu gratulieren. Komplettremission - das Zauberwort!!!!! Du bist ein Glückspilz!!!

Ich bin schon richtig gespannt auf die Ergebnisse der GeparQuattro-Studie - hier haben wir doch insgesamt sehr beeindruckende Ergebnisse, auch wenn nicht alle eine Komplettremission hatten! Ich habe übrigens erst gestern auch wieder eine Gepardin kennengelernt, bei der alles weg war, komplett, keine lebende Zelle mehr!!!! Ich habe sie aber gar nicht gefragt, in welchem Arm sie war -

Es ist wirklich für uns alle sehr ermutigend!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 23.10.2006, 15:09
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Caropepita,

Du bist zu bedauern,so kurz vorm Ende und dann sowas.Bei mir wurde die Taxotere reduziert wegen der Nebenwirkungen,danach wars einigermaßen erträglich,hatte allerdings nicht so heftige Nebenwirkungen wie Du.Allerdings gings mir bei den letzten beiden genauso wie dir ich bekam die Füße fast nicht voreinander gestellt,so erschöpft war ich .Gelenkschmerzen hauptsächlich Fußgelenke habe ich heute noch,besonders morgens .Mein Sehvermögen ist besser geworden,Kurzatmig bin ich nicht mehr,letzte Chemo war ende März.Hör auf das was der Arzt sagt,ich habe zwar die 8 geschafft,war aber glücklich in Arm A gelandet zu sein,weil noch eine Chemotherapie ,und ich wäre nicht mehr aufgestanden,so erschöpft war ich.Aber Du wirst dich wundern wie schnell man sich erholt.

Ich wünsch Dir jetzt noch viel Kraft für den Rest und drück Dich


Leni
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 23.10.2006, 18:58
P.W. P.W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 38
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Caropepita,

das hört sich ja echt heftig an. Es tut mir leid, dass eine so tapfere Frau wie du sich Sorgen macht, dass das Gift evtl. nichtr reichen könnte. Bei mir wurden auch die Taxotere auf die Hälfte reduziert, und trotzdem waren Nr. 7 und 8 die echten Hämmer, in 8 wurde nach einer Woche die Tabletteneinnahme gestoppt, weil es mir zu schlecht ging.

Susaloh schrieb mir, um meine Sorgen zu dämpfen, der Krebs sei genauso platt wie ich. Und mir ging es im Vergleich zu dir noch gut. Also, bei dir wird es nicht anders sein. Freu dich über das Ende der Chemo - jippie- der Arzt würde das nicht vorschlagen, wenn es nicht zu vertreten wäre. Du warst lange genug tapfer!

Danke für den Beistand bei bevorstehnder OP. Ich habe heute die Voruntersuchungen hinter mich gebracht, 5 Stunden im Krankenhaus, immer etwa 10 Minütige Gespräche - wer organisiert da eigentlich was? Als hätte man nichts besseres zu tun.

Ich denk ganz doll an dich. Deine Beschwerden werden mit jedem Tag weniger werden, bestimmt!

In Licht und Liebe
Petra
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 24.10.2006, 15:58
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: GeparQuattro Studie

Ach mensch Caropepita, dass du aber auch so sehr unter den Nebenwirkungen leiden musst. Hört sich wirklich alles schlimmer an, als es bei mir je war, (obwohl sich bei mir auch langsam ein rosiger Schleier des Vergessens über die Chemozeit legt, muss ich zugeben). Bleibende Schäden will man natürlich nicht - und tatsächlich wissen die Ärzte sicher was sie tun, die geben so leicht nicht freiwillig eine Chemo auf....aber trotzdem, ich kann sehr gut verstehen, dass du das gerne bis zum Ende durchziehen willst....Weiß auch nicht, wahrscheinlich muss das wirklich der Arzt entscheiden.....Das Endergebnis ist bestimmt super bei dir - sah doch schon vor Monaten toll aus, oder?

Weißt du schon, wie´s nun weitergeht?

Ich sitz hier gerade dick eingepackt (wir heizen noch nicht, aus Sturheit) mit einer Kanne Fencheltee - zum Ausgleich dafür, dass ich die Chemo wirklich ohne nachbleibende Schäden hinter mir gelassen habe, macht mir mein Reizdarm wieder arge Probleme (seit der OP, während der Chemo war er praktisch ganz weg, zum ersten Mal seit 5 Jahren!!!). Ich kann wieder ganz vieles (fast alles) nicht essen, mache mir Sorgen wegen der Mangelernährung, denn ihr schreibe ich meine Krebserkrankung letztlich zu, und auch Sorgen wegen der vielen Medikamente, die ich nehme, um wenigstens halbwegs beschwerdefrei zu sein - die hatte ich alle absetzen können während der Chemo. Ich denke so an meine arme Leber und Nieren.... Bald kommt noch das Tamoxifen dazu -- ach ja, der Reizdarm ist ja keine tödliche Krankheit, "nur" chronisch - aber meine Lebensqualität leidet sehr darunter, nun schon seit sovielen Jahren.....

Ach, was soll das Jammern, trinken wir lieber noch´n bischen Fencheltee, lecker.....

Ich wünsch dir, dass es bei dir alles für dich zufriedenstellend weitergeht, egal wie, du hast es bald hinter dir!!!!!!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 24.10.2006, 15:59
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Petra!
Dir wünsche ich alles Liebe und Gute und viel Glück für deine OP!!!!

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 25.10.2006, 15:33
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

hallo ihr hübchen, habe heute das erstemal den roten mix erhalten, fühle mich nur etwas rammdüsig im kopf ansonsten alles oki. ich habe glück gehabt mit meiner ärztin sie erklärt mir jedes und alles.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.10.2006, 18:30
Benutzerbild von katermunkel
katermunkel katermunkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 51
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Ihr Lieben


aufgrund von technischen Problemen mit meinem PC war ich länger nicht hier, ich hoffe die ein oder andere von Euch hat mich bisschen vermißt..??

Ach Caropepita, soll ich Dich trösten? Ach was, es ist gut so, beherzige die Ratschläge Deines Artzes....ich glaube, Dein Tumor ist platter als Du!

Auch ich habe im letzten Zyklus nur 5 Tage Xeloda nehmen können, danach war meine Scheimhaut von oben bis unten kaputt. Im Klartext: habe nur noch gebrochen und Durchfall gehabt. Stand kurz vor einer stationären Aufnahme. Dieses Xeloda scheint echt ein "Dreckszeug" zu sein...
Mein Onkologe fand das jetzt auch nicht weiter tragisch, im nächsten und auch letzten Zyklus erneuter Versuch....
So gut wie bei Dir hat meiner auch nicht angesprochen, er ist zwar ganz am Anfang (nach dem 2. Zyklus) von 2,7 auf 1,9 cm geschrumpft, aber danach "nur" noch teilweise zerfallen. Das bedeutet im Ergebnis vermutlich, dass nicht "schonender" operiert werden kann...

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen für Deine OP.
Laß´bitte mal von Dir hören wie es Dir ergangen ist.

Susaloh, Dein Problem mit dem Reizdarm kommt mir sehr bekannt vor.
Die ersten 4-6 Chemos führten bei mir zu einer Verbesserung und zu regelmäßigerem Stuhlgang. Aber dann kam wohl durch die angegriffene Schleimhaut alles ins Schleudern. Nach dem Durchfall ist jetzt alles in Unordnung, ich nehme an, die Darmflora ist zerstört...Mist.
Es nervt, aber wie Du schon sagst, nicht lebensbedrohlich....
Vielleicht wird es ja auch mit der Zeit wieder besser....

Am 2. 11. bekomme ich nun das letzte Mal Chemo, und ich muß sagen, wäre es nicht die letzte, ich würde mich echt weigern...es ist genug, mein Körper versteht langsam nicht mehr, was ich ihm antue...habe ihm gut zugeredet und ihm nochmal eindringlich die Fakten erläutert. Nun hoffe ich, er spielt noch ein letztes Mal mit..

Ich wünsche Euch allen - trotz allem - ein schönes Wochenende, ganz besonders liebe Grüße an Caropepita.

Bleibt stark und kämpft....

Tina
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 28.10.2006, 20:39
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: GeparQuattro Studie

Susanne, ich gratulier dir!!!! Das ist doch ein absolutes
Spitzenergebnis

- hatte ich mir aber schon gedacht, nach deinem Bericht in dem anderen thread, dass der Tumor nicht mehr geschrumpft sei sondern sich scheinbar "nur noch" zersetzte, so war das bei mir ja auch, da waren ja noch 4x5 cm "Fibrose" (wirklich schönes Wort!!!!!) vorhanden und auch nur ein winziger, stark angeschlagener Tumorrest....

Was heißt denn eigentlich Tis?!? Und das du auch, genau wie ich, nur noch eine (1!) Mikrometastase hattest - Wahnsinn! In allen (?) andern NUR Fibrose oder sogar teilweise gar nix?

Wer diesen thread liest, wird sicher beeindruckt sein von der Ansammlung guter und sehr guter Ergebnisse - aber auch geschockt über die Nebenwirkungen - vor allem vom Xeloda, oder vielleicht ist es die Kombination von Xeloda und Taxotere, die einen so fertig macht? Besonders ihr beide, Caropepita, und Katermunkelchen (das steckt an!) geht momentan ja wirklich durch die Hölle. Es ist wirklich gruselig zu lesen war ihr da so durchmacht, ihr Armen. Ganz abgesehen von den anderen Problemen (gesundheitlich und anderen, wie z.B. Verlust eines geliebten Haustiers - ach wie traurig, Caropepita!). Ich frag mich auch oft, woher wir die Kraft und den Humor nehmen.... Nun habt ihr es aber ja zum Glück überstanden, jetzt wird es - zunächst erschreckend langsam - aber dann immer schneller bergauf gehen!!!

Ja, Caropepita, ich bin auch ziemlich überzeugt, dass es die Mangelernährung gewesen ist, die bei mir das Wachsen einer vorhandenen Krebszelle ausgelöst hat, der besagte Tropfen! Wer sagt, dass der Krebs immer 10 Jahre gewachsen sein MUSS! Damals habe ich ja keine Vitamine genommen, kam gar nicht auf die Idee, dachte ja immer, das wird ja bald weg sein - hatte auch keinen Arzt, der mich darauf hingewiesen hätte - wir waren ja gerade nach Deutschland umgezogen und noch gar nicht ordentlich krankenversichert in der ZEit - bis mir ein Frauenarzt, nachdem er sich meinen Zellabstrich unter dem Mikroskop angeguckt hatte, so ganz nebenbei fragte "Nehmen Sie eigentlich immununterdrückende Mittel?" Häh, wieso? Weil die Zellen ungewöhnlich aussahen, die hatten scheinbar gar keinen ordentlichen Rand, so hab ich das verstanden - zu der Zeit war mir schon dauernd schwindelig, mal abgesehen vom Untergewicht......Natürlich habe ich dann sofort angefangen, Multivitamine/mineralstoffe zu nehmen. Das war vor genau vier Jahren!

Im Moment scheint (Vorsicht, nicht den Tag vorm Abend loben!) sich der Darm etwas zu beruhigen, weil ich mich jetzt endlich wieder konsequent an die verträglichen Lebensmittel halte: Reis, Apfel, Banane, Reiswaffeln, kleine Mengen Hühnerbrust(oder Puten- oder Fisch), (wenig) Kartoffeln und vielleicht noch ein glutenfreies Brötchen...Fett gegen Null....aber einiges an Süßem (Bitterschokolade, Pfefferminztaler und so....) um satt zu werden....Alle Tabletten und Mahlzeiten pünklich einnehmen und abends nur eine Banane oder einen Teller Reis, vor 19.00 Uhr....Hört sich schlimm an, aber damit kann man es durchaus aushalten....auch monate-, jahrelang, wie ich aus Erfahrung weiß....Heute bin ich eigentlich sehr froh, wir waren sogar essen mit der Verwandschaft und man hat mir meinen Reis und gekochte Möhrchen sehr hübsch dekoriert serviert - meistens sind Restaurantbesuche für mich ein Graus!

Katermunkel/Tina - um die Darmschleimhaut zu regenerieren empfehle ich dir Flohsamen - die füllen den Darm, beruhigen dadurch die überdrehte Peristaltik und sind ein fantastischer Nährboden für die "guten" Bakterien - sehr empfehlenswert nicht nur bei Reizdarm (obwohl ich ohne sie gar nicht leben könnte!). Noch dazu sehr gut fürs Immunssystem - ich habe, seit ich sie nehme (drei Jahre) praktisch keine Erkältungen oder Grippen und keine einzige Magen-Darmgrippe gehabt (früher mindestens 2x im Jahr und ewig geschwollene Lymphknoten im Winter). Es kann eigentlich nur an den Flohsamen gelegen haben, oder kann sich der wachsende Tumor so auswirken? Jedenfalls kann ich sie dir nur ans Herz legen. Man bekommt sie in der Apotheke!

So, jetzt kann ich nicht mehr!
Erstmal schönen Abend und feier schön, Susanne!!!

eure Susanne/susaloh
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 29.10.2006, 11:17
Mariella43 Mariella43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 9
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo,
ich nehme auch an dieser Gepar Quattro Studie Teil , ich fühle mich nicht als Versuchskaninchen und finde es sehr wichtig für andere Frauen die nach uns kommen und auch Brustkrebs haben.
Für mich ist wichtig das der Tumor aufbewahrt wird, für irgendwann mal, auch für versuchszwecke von mir aus, denn die Krebsforschung soll sich ruhig rasend schnell und gut weiter entwickeln.
Ich selbst werde nicht als Versuchsobjekt benutzt das steht auch da in dem Schrieb drin den ich da Unterschreiben muß.
Du bist nicht allein..... es gibt noch so einige Frauen die genauso an dieser Studie teilnehmen und es als wichtig erachten
Ich wünsche Dir alles liebe und Gute du schaffst das ganze schon !
Fühle Dich ganz dolle gedrückt
Gruß Mariella
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55