Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 27.10.2003, 18:40
Anja74 Anja74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 35
Standard Cup-Syndrom

Liebe Birgit,
das ist ja ein Ding, was Du da schreibst. Ich hoffe ganz doll für Dich, dass sich die Krankheit aus dem Staub gemacht hat und nie nie nie mehr wiederkommt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Liebe Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 27.10.2003, 18:44
Anja74 Anja74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 35
Standard Cup-Syndrom

Hallo Anette und Karin,
wie geht es Eurer Mutter? Weiss man mittlerweile was genaueres?
Würde mich freuen, wieder was von Euch zu hören. Am liebsten nur Gutes.
Alles alles Gute Euch allen und viele liebe Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 27.10.2003, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Anja,
danke für Deine Nachfrage. Leider wissen wir immer noch nichts. So wie es aussieht, habe ich beim Gespräch mit dem Arzt etwas falsches verstanden. Fakt ist, dass bösartige Zellen vom Adenokarzinom in Pleura und Bauchwasser vorliegen, aber wo Metastasen und Tumor sind, weiß man immer noch nicht, lt. CT's und allen anderen Untersuchungen, ist kein Organ betroffen. Am letzten Donnerstag wurden dann vorsorglich Eierstöcke und Eileiter entfernt, das Ergebnis müßte morgen kommen. Aber die Ärzte glauben nicht, dass es daran lag. Sollte es nicht daran gelegen haben, gibt es noch eine Untersuchung, ob sich etwas hinter der Magenwand verbirgt, da man das bei der Magenspiegelung nicht feststellen kann. Dann sind alle Untersuchungen abgeschlossen, nirgends wurde etwas gefunden.Es wird dann mit der Chemo begonnen. Ich brauch Dir bestimmt nicht zu schreiben, wie verzweifelt wir sind. Letzten Donnerstag waren es 5 Wochen, die unsere Mama im Krankenhaus liegt und wir wissen so wenig wie am Anfang. Wir hoffen so sehr, dass sich noch jemand findet, der auch solche Erfahrungen hinter sich hat. Erwähnen möchte ich noch, dass sie körperlich überhaupt keine Schmerzen hat, nur der Husten und der kommt vom Wasser in der Lunge.
Geht es wenigstens Deiner Mutter gut?

Auch wir wünschen Euch alles alles Gute
liebe Grüße Karin
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.10.2003, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Anja!
Meinst du wirklich, dass ich Glück haben könnte und die Krankheit verschwunden ist? Du hast anscheinend Erfahrung. Ich würde es mir so wünschen - selbst wenn nicht, fühle ich mich in Düsseldorf bei dem Arzt dermaßen gut aufgehoben, dass ich auch vor Rezidiven keine Angst hätte (sagt sich natürlich leicht, wenn nichts zu finden ist...)
Drücke allen anderen auch die Daumen!
Und liebe Grüsse an alle.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.11.2003, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Birgit,
ich hoffe für Dich, dass die Krankheit weg ist.
Mein Wissen resultiert nur aus den Infos, die ich während der Krankheit meiner Mom sammeln konnte. Aber wenn Du regelmäßig in Behandlung bist, und Deine Tumormarker i. o. sind, wäre das ein gutes Zeichen. Es ist wichtig, dass Du Dich bei Deinem Doc gut aufgehoben fühlst. Ich drücke die Daumen, dass Du gesund bleibst.
Liebe Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 12.11.2003, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo zusammen !

Wie geht es Euch, bzw. Euren Angehörigen? Ich wäre so dankbar, wenn sich wieder jemand melden würde, hoffentlich mit etwas positivem!!!

Viele liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.11.2003, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Karin,
danke der nachfrage, mir gut es gerade sehr gut.
Bin seit diesen Monat Rentner und geniese meine Freizeit, soweit meine "Liebste" keine "kannst mir net mal da helfe" Aufträge für mich hat.
Die Mundtrockeheit plagt mich zwar immer noch und meine Narbe am Hals juckt bei jedem Wetterumschwung, das Schlucken föllt mal leicht mal etwas schwerer , aber sonst alles im Griff.
Wie gehts der Mama ??

Liebe Grüße an alle

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.11.2003, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Raipa,

es freut mich so, dass es Dir so gut geht. Mir gefällt Dein Schreibstil und Dein Humor, es muntert mich immer auf wenn ich Deine Mitteilungen lese. Der Zustand meiner Mama ist schwer zu beschreiben. Sie hat erst 1 Chemo erhalten, aber sie ist müde und schlapp. Seit gestern hat sie wieder besser Appetit, jetzt warten wir einmal ab, wie es ihr nach der 2. Chemo geht. Diese ist am kommenden Dienstag fällig. Die erste Chemo hat sie super vertragen, allerdings bekam sie Freitags- u. Samstags leichtes Fieber. Am Montag meinte sie dann, dass 2 Lymphknoten am Hals etwas geschwollen sind und beim Druck etwas weh tun. Ich hoffe, dass es aber vom Fieber kommt. Trotz zahlreicher Untersuchungen wurde der Primärtumor immer noch nicht gefunden. Ich habe gerade die Befunde vorliegen. Mir wurde gesagt dass Adeno-Ca-Zellen im Pleura und Aszites vorliegen. Im Befund jedoch steht metast. TU unklarer Lokalisation, Nachweis von Adeno-Ca-Zellen im Pleurapunktat, Nachweis von Siegelring-Ca-Zellen im Aszites (davon hat zu mir niemand etwas gesagt). Die Befunde passen zu einer Peritonealcarcinose anderer Lokalisation z.B. Magen ( bei mehrfachen Untersuchungen bisher nicht nachgewiesen).Meine ganze Hoffnung setze ich jetzt auf ihren Onkologen, der die Befunde zu einem Ärzte-Kongress nach Amerika mitnimmt. Ich hoffe so sehr, dass wir eine positive Nachricht erhalten. Ich werde mich wieder melden, wie es etwas Neues gibt. Auch auch hier im Forum schaue ich immer nach, in der Hoffnung über Euch etwas positives zu erfahren. Ich freue mich über jeden Beitrag, wenn es jemand gut geht. Nie hätte ich gedacht, dass ich soviel Anteil nehmen kann, an Menschen die ich gar nicht kenne. Ich wünsche Dir lieber raipa und allen Anderen alles alles Gute und weiterhin viel Kraft und Erfolg.

Viele liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 14.11.2003, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Halla Anja,

habe schon lange nichts mehr gehört von Dir. Da Du in den letzten Tagen anscheinend auch nicht im Chat warst, hoffe ich so sehr, dass es Dir und vor allem Deiner Mom gut geht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich melden würdest.

Viele liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 14.11.2003, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Karin,
vielen Dank für Deine Antwort
Vieleicht solltest Du noch wissen, das es durchaus möglich ist,
das wir (Alten) noch so Kraft Energie haben/hatten, das wir diesen blöden Tumor gerade noch kaputt gekriegt haben.
Blöderweise hatte der aber noch Zeit - ein paar Metas zu streuen.
Also !! müssen/mußte wir "nur" noch die Auswirkungen ( des tumors) bekämpfen - und schon haben wir geschafft.
Na ?? wie findest du diese ( Hm - was ist das nun ? ) Meinunf/Erklärung - frag mal die Mom !

Wir schaffen das schon !!

Liebe Grüße

:-)raipa:-)

ps.....der heute seinen 62 geburttag feiert ( ein Jahr nach bestrahlunsende)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.11.2003, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Karin,
stimmt, ich war eine Weile nicht im Chat. Meiner Mom geht es derzeit gerade nicht so gut wie die Wochen vorher, aber nach 6 Wochen Chemo ist das auch verständlich. Außerdem machen ihr die künstlichen Nierenausgänge zu schaffen, und sie hat leichtes Fieber. Wir wissen aber noch nicht wo es her kommt. Evtl. Nachwirkungen der Chemo oder eine Infektion durch die Nierenausgänge. Irgendwie hat sie auch Schmerzen im Zwerchfell beim Atmen, wo wir nicht wissen, was es ist. Dem wollen wir nächste Woche gleich nachgehen.
Aber im großen und ganzen können wir zufrieden sein. Sie glaubt jetzt an sich und freut sich rießig auf Weihnachten. Wo sie vor drei Monaten nicht mal gewagt hat daran zu denken.
Auch wir gehen davon aus, wie Raipa sagt, dass der Tumor evtl. schon wieder weg ist, aber Zeit hatte zu streuen. Diese Meinung habe ich auch schon von vielen Ärzten gehört. Es ist manchmal unerklärlich, aber auch in der Medizin gibt es WUNDER. Ich glaub einfach mal dran.
Nichts desto trotz bin immer auf Rückschläge (wie es jetzt diese Woche der Fall war) vorbereitet. Wir reden uns nichts schön, sind aber optimistisch.
Euch wünsch ich alles Gute und dass Euer Onkologe mit guten Ergebnissen wiederkommt.
Bis bal mal.
Viele Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 14.11.2003, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Lieber raipa,
alles erdenklich Gute zum Geburtstag wünsch ich Dir.
Ich freu mich so, dass es Dir gut geht und wünsche Dir, dass es immer so bleibt.
Ich muss Karin Recht geben, Deine Beiträge bauen wirklich auf, und ich hoffe, noch recht viel von Dir lesen zu können. Am liebsten natürlich nur positives.
Also dann, feiere heute schön im Kreise Deiner Lieben.
Viele Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.11.2003, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo raipa!

Auch von mir einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Bleib wie du bist!
Liebe Grüße
Gudrun
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.11.2003, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Lieber raipa,

auch ich möchte Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und wünsche Dir alles erdenklich Gute !

Ein kleines Geschenk....

Ich wünsch Dir zur Freude recht oft einen Grund
und öfter im Leben auch eine Stund'
wo Du sagen willst, Gott, ist das schön!
Zeit, bleibe doch bitte kurz einmal stehn.
(H. Zöpfl)

Laß Dich von Deinen Lieben verwöhnen, Du hast es verdient !

Viele liebe Grüße und feiert schön
Karin
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 16.11.2003, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
Ihr macht mich ja ganz verlegen .
Vielen Dank für Eure guten Wünsche - da kann`s mir ja nur noch gut gehen.
Habe sogar ein glas Sekt getrunken .
Na ja - hat ein bischen gekratzt im Hals - aber immerhin.

Wünsche euch allen weiterhin das allerbeste.
Bis demnächt mal wieder immer schön den Kopf hoch - wir packen das schon !!

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55