Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 25.02.2006, 10:55
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,
da hat sich ja ein richtiger Taxotereclub gebildet. Schön! (Wenn man die Umstände mal außer Acht lässt )
Ich bekomme jetzt meine 6. Füllung. Da meine Tumormarker (Knochenmetas) von 118 auf 68 runter gegangen sind, möchte mir mein Onkologe noch 2 X Nachschlag geben.
Was mich jetzt aber wundert, bzw. richtig ärgert, ist das mein Onkologe sagt ich solle nichts alternativ nehmen. Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe Selen, Wobenzyme, ein Leberstärkendes Mittel und Nahrungsergänzungen genommen. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht nach zu schauen. Und ich war so baff, das ich nicht mal groß nach gefragt habe. Wenn ich dann aber lese, das andere Onkologen raten, oder so gar sehr empfehlen z.B. Selen weiter zu nehmen, was meiner Meinung nach ja auch sehr sinnig ist, werde ich doch total unsicher. Was meint ihr? Soll ich es weiter nehmen und ihm vielleicht gar nichts sagen?
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet.
Viele liebe Grüße,
Bettina
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 25.02.2006, 12:02
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Bettina,

ich nehme Selen (Natriumselenit) hochdosiert und werde es auch noch nach der Chemo weiterhin nehmen. Es gibt da die Empfehlungen von der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr. Danach habe ich mich gerichtet. Mein Arzt (für Naturheilkunde) hat es mir sofort verschrieben und fand es richtig.

http://www.biokrebs-heidelberg.de/sh...ock=2&topic=16

Das pdf-file über Selen, welches alle wichtigen Infos enthält, kann man sich runterladen oder auch bestellen. Also ich persönlich würde keine Chemo mehr ohne Selen machen, nachdem ich soviel Nützliches darüber gehört habe. Ich habe mir auch viele andere Infos bei der GfbK bestellt. Sie sind sehr hilfreich und nützlich. Sie sind kostenlos, jedoch kann man spenden.

Mir hat auch einer der Onkologen gesagt, dass ich alles nehmen könnte, was nichts kostet, als ich nach Selen fragte. Also das fand ich so übertrieben, dass ich ihn gar nicht ernst nehmen konnte. Es hieß für mich einfach, dass er nichts davon hält. (Und sich wohl nicht genügend informiert hat). Ich würde mich jedenfalls nicht auf solche Meinungen verlassen, sondern mich weiter informieren und mich dann entscheiden. Ich würde Deinem Onkologen, wenn er nicht offen dafür ist, nichts davon sagen. Wenn Du die Empfehlungen der biologischen Krebsabwehr einhältst, kann nichts passieren. Du kannst Dich dort auch telefonisch beraten lassen oder email an einen Arzt/Ärztin schreiben. Und vielleicht auch mal zu einem Arzt für Naturheilkunde gehen oder zu einem Heilpraktiker.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 25.02.2006, 13:44
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo, Ihr Lieben,

gestern ging es mir richtig gut. Ich konnte meinen Einkaufsmarathon bewältigen und bin Nachmittags bei dem schönen Wetter sogar noch mit GG spazierengegangen. Heute ist mir wieder etwas schwummerig, aber es hält sich noch in Grenzen. Diesmal hatte ich bisher weder Mundtrockenheit noch schlechten Geschmack. Und die erste Woche ist fast rum. Montag gehe ich zum Blutabnehmen und dann werde ich vermutlich wieder spritzen müssen. Meine Onkologin meinte, dass die Leukos noch weiter abfallen. Na ja, ich werd´s sehen.

Bettina, Dir und Deinem Mann alles Gute.

Reinhild, toll, dass auch Du so ein gutes Ergebnis hast.

Tina, ich nehme, was ich für sinnvoll halte. Die meisten Onkologen sind reine Schulmediziner und haben für Naturheilkunde nur ein müdes Lächeln übrig. Aber ich merke immer wieder, wie diese Dinge helfen können. Ich mache Akupunktur und trinke einen Tee nach TCM, das weiß meine Onkologin auch nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend, möglichst ohne größere Beschwerden.




Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 25.02.2006, 15:42
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo,

meine Mutter hat im letzten Jahr von April bis September 4xEC und 4xTaxotere im dreiwöchigen Rythmus bekommen.
Gegen Übelkeit hat sie am Tag vorher, am Tag der Chemo und an den folgenden zwei ZOFRAN bekommen und hatte Gott-sei-dank nie Probleme.
Die Leuykos waren nach den Chemos immer so bei 1000-1500. Zwei Tage vorher gingen sie aber immer auf 3000-4000 hoch. Man, das war immer super, da uns das als Hauptproblem geschildert wurde.
Die ganze Therapie über hat sie Selen, Vitamin C und E genommen. So blöd es klingt, sie hat jeden Tag rote Beete Saft getrunken und Tomaten gegessen. Vielleicht war es Blödsinn, aber es hat gewirkt.

Bei den Taxotere hatte sie nach der Chemo 10-15 Tage null Geschmack, nur Metall. Kaum etwas schmeckte durch Deshalb hat sie in dieser Zeit sehr, sehr wenig gegessen. Außerdem hatte sie immer wieder Verstopfung.
Gegen die Entzündung im Mund hat sie mit Salbeitee gespült und eine Salbe benutzt (muß mal nachsehen, welche das war).
Außerdem haben sich die Zeh-und Fingernägel verfärbt und gelöst. Ging aber nach zwei Monaten wieder. Auch das Taubheitsgefühl ließ rasch nach und die Haare fingen schon bei der zweiten Taxotere wieder zu wachsen an.

Was ihr die ganze Zeit über Probleme bereitet hat waren plötzlich auftretendes Nasenbluten und Schlaflosigkeit.

Insgesamt hat ihr aber EC weniger ausgemacht als Taxotere. Denoch sagt sie, war beides auszuhalten.

Liebe Grüße und Durchaltekraft,
Silke
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.02.2006, 19:15
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Chemo Taxotere

Hallo Andrea, und Ihr lieben anderen Mitkämpfer im "Taxotere-Club",
ich habe mal auf den Link von Selen geklickt und habe gelesen, dass man einen Selen-Spiegel bestimmen lassen sollte und dasss dann die Kasse was dazu gibt. Hast Du, hat eine von Euch das durchbekommen? Meine Onkologin und auch mein Hausarzt sind von den "alternativen" Sachen nicht so überzeugt, deswegen bekomme ich da wenig Auskunft. Ich soll Vitamine, besonders Vit C nehmen, "ansonsten können Ernährungsergänzungen ja nicht schaden".
Ich freue mich immmer noch, dass die blöde Übelkeit, die ich so oft in den ersten 2 Wochen bei EC hatte, diesmal nicht da ist - und genieße das!!!!!
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag mit Wohlfühlstunden
Liebe Grüße Reinhild
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 25.02.2006, 20:23
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Reinhild,

habe meinen Selenspiegel nie bestimmen lassen. Wenn Du auf den Selenlink geklickt hast, hast Du bestimmt auch gesehen, dass man es hochdosiert nehmen muss. Und so viel hochdosiertes Selen hat man bestimmt nicht im Blut. Ich habe es einfach meinem Arzt für Naturheilkunde gesagt, dass ich dass machen will. Ich habe ihm gesagt, dass ich 800 mcg Natriumselenit am Tag der Chemo nehmen will und die Tage dazwischen 200 mcg. Er hat mir sofort ein Rezept ausgestellt. Vorsichtshalber habe ich noch bei der Krankenkasse nachgefragt. Sie meinte, wenn der Arzt das Rezept dafür ausstellt, ist es keine Frage.

Meine Thymustherapie musste ich jedoch erst beantragen und nachdem sich rausstellte, dass es eine antroposophische Medizin ist, habe ich ein Schreiben mit der Übernahme bekommen und sogar mit dem Hinweis, dass ich auch homöopathische Mittel verschrieben bekommen könnte, wenn sie im Rahmen der Krebskrankheit normalerweiser auch verordnet werden und eindeutig für diese Indikation.

Am besten bist Du sicher bei einem naturheilkundlichen Arzt aufgehoben was die naturheilkundliche Begleitung betrifft, die sind sicherlich besser über all das informiert und haben mehr Verständnis dafür.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 25.02.2006, 22:39
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube ich brauchte nur jemanden der den Schalter in meinem Kopf umlegt.
Wenn es Euch nicht stört, erzähle ich mal kurz. (Könnte vielleicht doch länger werden...) Ich bin ein klassischer Fall von: Das ist aber schief gelaufen! Im Prinzip war meine Krankheit lange klar, wurde aber immer als, alles i.o., das beobachten wir, behandelt. 2 Jahre lang. Heute heißt es immer: ja wären sie mal früher gekommen. Jetzt ist es zu spät! Das vorab und ich denke dadurch könnt ihr euch vorstellen, wie mein Vertrauen zu den Ärzten ist.
Jetzt zum wesentlichen. Anfang 2005 wurden Knochenmetastasen im ganzen Körper diagnostiziert. (Vom den Knien bis zum Schädel) Aussage vom Onkologen: Lebenszeit verlängern, mit relativ guter Lebensqualität. Die nahm aber deutlich ab. Ich hatte Schmerzen ohne Ende. Im Herbst habe ich mich auf meinen Wunsch hin mit meiner Familie in den Türkeiurlaub gequält. Im warsten Sinne des Wortes, denn es war Horror. Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen! Was soll ich sagen, am Strand (an der Surfschule, mein Sohn, 10, hat seinen Surfschein gemacht - stolz -) lerne ich einen älteren Mann kennen. Irgendwann, am Rande, bekommt er mit das ich BK habe. Mehr aber auch nicht. Kurzes Gespräch über die Situation und das er sehr alternativ angehaucht ist und von Schulmedizin in dem Sinne gar nichts hält, und das wars. Zum Abschied sagte er: denk daran, es gibt keine Zufälle.
Das ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Da fahre ich 3600 km (nicht ich, der Pilot ha-ha) um dort einen Heilpraktiker zu treffen der 50 km von mir entfernt wohnt und leider von der Schulmedizin gar nichts hält. Aber da man sich jetzt privat kannte sagte er, weißt Du was? Ich will das es dir gut geht. Das du deine Kinder noch lange herzigen kannst, das ist mir wichtig. Und ob das im Endefekt die Chemo geschafft hat, oder ich, ist mir egal. Haupsache du wirst gesund! So habe ich ihn besucht, eine ganze Tragetasche voll Medikamente und ich fühlte mich gut aufgehoben. Von Chemo hielt er zwar immer noch nichts, akzeptierte aber meine Meinung. Bis dahin alles gut..
Dann kam mein Onkologe. Er sagte wahr und wahrhaftig: Wissen sie das da überall Alkohol drin ist? Und, er kenne nicht alle Stoffe, aber er wolle halt das ich während der chemo nichts anderes nehme. Ich war total baff!! Oh, Alkohol im Medikament! In den Schmerztrofpen, die ich von ihm verschrieben bekommen habe, sind auch welche. Und, in der chemo sind weitaus schlimmere Stoffe! Ich war total verunsichert. Jetzt hatte ich meine 5. chemo und ich empfand sie weit aus schlimmer als vorher. Vielleicht spielt der Kopf ja auch mit, aber ich bin total am zweifeln, ob es richtig war die Behandlung beim Heilpraktiker erst mal abzubrechen. Ich glaube, ich mache bei ihm weiter, weil es bei ihm um keine Statistik oder ähnliches geht und es mir wesentlich besser ging.
Ich denke, mein Bauchgefühl sollte auch mal erhört werden, und das sagt mir ganz klar. Weitermachen!!!! Selbst mein Mann, der erst super skeptisch war, sagt immer öfter, Mensch, das hat der Rolf (HP) auch gesagt, wenn er Berichte oder ähnliches sieht. Mach weiter.
Aber die Entscheidung, wenn es um dein eigenes Leben geht ist soooo schwer. Und darum ist es schön, das hier so viele Frauen ihre eigene Erfahrung und Gefühle einbringen. Danke dafür...
Ich wünsche Euch allen Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit....
Viele liebe Grüße, und sorry das es so lang geworden ist,
Bettina
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.02.2006, 11:24
Benutzerbild von Caroline3
Caroline3 Caroline3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Bettina!

Ich denke, dass es ganz wichtig ist, auf seinen Bauch zu hören! Was tut mir gut, wo fühle ich mich wohl...das sind Fragen, die man sich stellen sollte!
Ich für meinen Teil halte eine Kombination aus Schulmedizin und alternativer Medizin für meinen Weg, mit dem es mir gut geht.

Übrigens ist in vielen Medikamenten Alkohol drin, sogar in manchen Medikamenten, die Kindern verschrieben werden. ( Ich arbeite beim Kinderarzt).

Ich wünsche dir, dass du den Weg findest, der für dich der Richtige ist, bei dem du dich gutfühlst! :

Liebe Grüße und alles Gute,
Caroline
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 26.02.2006, 16:11
NetEnte NetEnte ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 2
Frage AW: Chemo Taxotere

Hallo zusammen,

ich finde es wunderbar, wie Ihr euch hier gegenseitig helft und Mut macht!

Ich bin auf der Suche nach Infos zu Taxotere auf diese Seiten gestoßen, da meine Mutter gerade mit ihrer 2. Chemo angefangen hat und noch recht verunsichert war. (Mamma-Ca plus 3 Lymphknoten, Chemo - allerdings noch ohne Taxotere plus Strahlentherapie vor 3,5 J., danach Tamoxifen, seit 3 Wochen Aromasin, jetzt Lebermetastasen).
Eigentlich erfolgte die stationäre Einweisung nur für eine Leber Biopsie. Darauf hat der Arzt dann aber verzichtet, da der "Fall" für ihn klar war und hat umgehend mit der Chemo (Taxotere) angefangen. Meine Mutter hatte kaum Zeit zum Nachdenken. Alle Ärzte sagten ihr, es wäre VIEL verträglicher als die letzte Chemo, sie würde kaum Nebenwirkungen haben und mit etwas Glück auch ihre Haare behalten, was ihr sehr wichtig war. Nach allem was ich recherchiert habe, werde ich sie wohl besser darauf vorbereiten, dass sie doch wieder die Haare verlieren wird oder kennt Ihr jemanden, die das Glück hatte, auf das meine Mutter hofft?

Spricht etwas dagegen, Aromasin auch während der erneuten Chemo zu nehmen?

Dann brennt mir noch eine andere Frage auf den Nägeln. Außer Mammografien hatte sie keine weiteren Nachsorgeuntersuchungen mehr, kein Knochenszinti, keine Sonografien, Röntgen etc., kein Tumormarker. Die Metastasen wurden zufällig entdeckt, als man auf der Suche nach den Ursachen eines chronischen Reizhustens und anderer Beschwerden war (Ursachen wurden nicht gefunden- Tamoxifen Nebenwirkungen?). Ihre Ärztin meinte, weitere Routine Screenings seien nicht vorgesehen, da zu teuer. Zugegeben, sie hat es auch nicht wirklich forciert, aus Angst. Macht sich nun aber doch Vorwürfe, da bereits die ganze Leber befallen und wohl auch ein Beckenknochen. Wie sind Eure Erfahrungen mit regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen?

Ich drücke allen ganz fest die Dauem, dass es eine gute Woche für Euch wird!
Liebe Grüße
Regina

Geändert von NetEnte (26.02.2006 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 26.02.2006, 20:49
tulpe tulpe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Regina,

ich habe auch Lebermetas und gerade 6x wöchentlich Taxotere hinter mir. Im Vergleich zur früheren EC-Chemo ging es mir und geht es mir gut. Zwar hatte ich ein paar Probleme mit meinem Magen und dem Darm - habe aber dann entsprechende Medikamente dagegen erhalten. Und noch etwas: ich habe meine Haare alle behalten. Sie sind zwar etwas kraftloser geworden - aber sie sind alle noch da !!!
Vielleicht hilft das deiner Mutter etwas weiter. Ich wünsche ihr viel Erfolg und alles Gute!
Liebe Grüße
Tulpe
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 26.02.2006, 21:11
NetEnte NetEnte ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Chemo Taxotere

Danke, Tulpe!
Ich denke, das macht ihr wieder etwas Mut. Sie ist im Moment wirklich ziemlich fertig und glaubt, alles hätte sich gegen sie verschworen. Ist ja auch nicht leicht. Aber wem sag ich das. Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 27.02.2006, 10:08
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Guten Morgen allerseits,

Regina, zu Deinen speziellen Fragen bezüglich Vorsorge kann ich leider nichts sagen, sicher bekommst Du noch ein paar Antworten – vielleicht auch in einem extra Threat.

Zum Haarausfall ist mir ein Satz kurz nach meiner Diagnose in Erinnerung geblieben
"Wir haben kein Frisurenproblem, wir haben Krebs". Dass keiner von einer Glatze begeistert ist, ist auch klar – würde auch niemand erwarten. Es ist die Frage des geringeren Übels. Ich weiß nicht, was besser ist – wissen, dass sie eh ausfallen oder jeden Tag hoffen. Mir war’s lieber, dass ich es wusste.

Zu den restlichen Taxotere-Kämpferinnen:
Ich hoffe, Ihr habt alle das Wochenende gut und möglichst beschwerdefrei überstanden.
Andrea, hat Emend Dich auch über die nächsten Tage gerettet? Wäre schön, wenn diese Runde auch für Dich erträglicher wird.

Mir ging es sehr gut (immer relativ), Ibuprofen reichte für die Schmerzen, ich konnte sogar putzen, saugen, wischen. Ich muss einen Lagerkoller gehabt haben.

Darmschleimhaut sagt, wie immer zu dieser Zeit, zum Abschied leise Tschühüss. Ebenso (wie immer sonntags/montags nach der Chemo) bekomme ich Halsschmerzen für 1 Tag (Gott sei Dank nur wegen der trockenen Schleimhäute). Habe mich auch noch nicht bei meinem LG mit Erkältung angesteckt.
OK, der Geschmack ist mal wieder weg und die Zunge belegt, dafür ist sie wenigstens nicht mehr entzündet. So kann ich noch keine Auskunft geben, ob geeiste Ananas geholfen hat, hatte sie trotzdem geluscht – war lecker.

Bin begeistert, hoffentlich bleibt alles so. In 2 Wochen und 1 Tag habe ich meine LETZTE von insgesamt 8 Chemos. Hurrrrraaaa. Auch 5 Monate Chemo gehen vorbei. Und schneller, als man denkt.

Im Moment ist alles sehr erträglich, möglicherweise liegt es auch daran, dass man mehr und mehr mit der Situation und den Nebenwirkungen umgehen kann. Ich weiß jetzt, dass ich ein paar Tage nach der Chemo keinen strammen 1stündigen Spaziergang schaffe und bin nicht geschockt darüber. Wichtiger ist das Wissen, dass es von Tag zu Tag wieder besser wird. Darauf kann man immer wieder bauen.

So, bevor ich zum Hobby-Philosophen am Morgen werde...
Alles Gute und viel Kraft für Euch

Alexandra
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.02.2006, 12:25
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,
noch etwas geschwächt, wie nach einer Grippe, wollte ich mal hören, wie es euch so geht. Im großen und ganzen war/bin ich nur sehr müde. Die Schmerzen habe ich, wie du Alexandra geschrieben hast, schon mal vorbeugend mit zwei Schmerztabletten gemäßigt - das ging ganz gut. Ansonsten das übliche: Mundschleimhäute, belegte Zunge, Schluckbeschwerden, Gliederschmerzen (hauptsächlich Nacken, Zähne, Kiefer).
Ja, ich hoffe auch, dass es dir Andrea dieses Mal besser ergeht!!!!
Alexandra, das ist echt super, dass du bald mit der Chemo fertig bist. Wann ist denn dein OP-Termin?
Ich wünsche allen gutes Durchhalten und alles Liebe und Gute,
Gigi
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.02.2006, 15:26
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo, Ihr Lieben,

wenn ich so Eure Nebenwirkungen lese, bin ich ja ganz erstaunt, wie gut es mir geht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Haut an den Fingern trockener ist und die Nägel brüchiger werden. Allerdings hab ich heute, wie auch beim letzten Mal, genau eine Woche später starken Durchfall. Hab schon Lopedium genommen.

Grade hat die Praxis angerufen, das Blutbild ist da und meine Leukos sind erwartungsgemäß bei 1,3. Hab schon meine Spritze zum Wärmen in der Hand.

Mein Gyn hat heute morgen beim Blutabnehmen auf meine Frage auch gemeint, dass es besser ist, wenn man noch nebenbei etwas macht, also naturheilkundlich. Er ist dieser Medizin gegenüber aber auch sehr aufgeschlossen.

Regina, zu den Nachsorgeuntersuchungen: ich hatte halbjährlich Mammo der betroffenen Seite, jährlich der nichtbetroffenen, dazu immer Sono. Diese sogar meist vierteljährlich. Jährlich Oberbauchsono, Knochenszinti bei Beschwerden. Tumormarker bringt bei mir nichts, weil er noch nie angezeigt hat. Viele Ärzte machen ihn grundsätzlich nicht, weil er nicht verläßlich ist. Eine Ärztin sagte mir mal, sie hätte auch schon erlebt, dass er angezeigt hat und dann die Sucherei losging, aber nichts gefunden wurde. Ich vermute mal, dass meiner evtl bei Fernmetas anzeigen würde, die ich aber bisher nicht habe.

So, jetzt werde ich mir mal ´ne Spritze in den Bauch jagen und wohl besser eine Schmerztablette hinterherschicken.

Ich wünsche Euch eine beschwerdefreie Woche. Helau
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 27.02.2006, 16:14
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr also alle tapfer durchs Wochenende gekommen. Freut mich, dass es Euch so einigermaßen gut geht und Ihr Euch nicht unterkriegen lässt. Und es gibt sogar Verbesserungen bei Euch und bei mir auch! Das Emend hat den Durchfall verjagt . Beides hat sich so ungefähr aufgehoben. Damit lässts sich gut leben. Hatte keine Übelkeit mehr. Und wie Du, Alexandra, habe ich diesmal auch Schmerztabletten im Vorneherein genommen. Das war prima, war die ganze Zeit fast ohne Schmerzen. Bis auf Halsschmerzen nach der Chemo oder auch mal leichte Kieferschmerzen, Zahnschmerzen. Es wandert halt und geht wieder. Also insgesamt ist es diesmal viel besser als die letzten beiden Male. So langsam weiss ich, was ich wann an Tabletten schlucken muss oder essen kann. Aber heute bin ich immer noch ziemlich schlapp. Ich denke, ab morgen geht es wieder aufwärts.

Alexandra, ich freue mich, dass Du schon so weit bist, Mensch, Alexandra, toll, 8 mal Chemo hast Du bald hinter Dir! Ich hoffe, dass bei mir die Zeit jetzt auch schnell vorbeigeht! Ich habe noch dreimal TAC. Gigi und Margrit wieviel habt Ihr noch?

Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55