Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 16.03.2009, 13:48
PALO73 PALO73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 142
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo,

meine letzte Chemo ist nun 2,5 Monate her und leider sind meine Augenbrauen erst nach der letzten deutlich weniger geworden (Wimpern
sind auch bis auf 2-5 ? weg ). Aber jetzt wächst ALLES ! wieder , die Haare auf dem Kopf für meine Begriffe etwas langsam aber Augenbrauen
muß ich demnächst wieder zupfen .

Ich hab da gleich auch noch eine Frage , hoffe auf Antworten :
Seit ein paar Tagen tun mir meine Hände weh. Wie kann ich es beschreiben :
Nachts schlafen sie ein ( hihi Nachts sollte man ja auch schlafen ,hm ) , nein es ist schon sehr unangenehm . Die Fingergelenke tun
weh und die Handballen auch, kennt das jemand - vor allem NACH
Beendigung der Chemo ??????

Liebe Grüße von PALO73
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 16.03.2009, 14:01
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo, das kenne ich, aber ich hab die Chemo ja noch nicht abgeschlossen. Bei mir ist es allerdings nur ganz leicht. Der rechte Arm schläft manchmal ein bisschen ein (nachts), aber hier hatte ich auch eine Thrombose.

Könnte mir vorstellen, dass das vom Taxotere kommt.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 16.03.2009, 14:22
Sadness Sadness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Scheiß Chemo!

Bei mir sind während den chemos einzelne Augenbrauen und Wimpernhaare ausgegangen (vor allem Richtung Nase haben Augenbrauenhäarchen gefehlt). Aber nach 8-9 Wochen nach der allerletzten(!) Chemo sind bei mir fast alle Augenbrauen und Wimpern ausgefallen. Sind aber aber auch schnell wieder nachgewachsen.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 16.03.2009, 17:43
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo ihr Lieben,
aaaalso , ich bin ca. 12 Wochen nach der letzten Chemo schon wieder ganz ohne Kopfbedeckung gegangen!!!! Viktoria Beckhamhats ja vorgemacht!!! Viele dachten wohl ich würde jede Mode mitmachen!!! ich habe davor auch so einen Bob getragen!! So und nun gehe ich schon wieder zum Friseur und alle aber auch alle Haare sind überall wieder da!!!

Ich denke an euch !!!!
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 16.03.2009, 22:11
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Scheiß Chemo!

hallo ihr lieben,
also ich hab während der ganzen chemo weder kopftuch noch perücke getragen. das war einfach nicht mein ding. ich bin nach der ersten chemo zum friseur gegangen und hab mir die haare 1 mm kurz schneiden lassen. und so haben sich die leute damit anfreunden müssen. es kamen auch keine blöden sprüche. nur ein kleines mädchen meinte einmal zu mir: ich glaube du hast es ein bischen mit dem haare schneiden übertrieben! darüber konnte ich aber herzhaft lachen.
nach der dritten chemo (ich bekam 6x FEC) hatte ich kein einziges haar mehr am ganzen körper. aber schon kurz nach der letzten fingen sie wieder an zu wachsen.
wichtig ist doch im grunde dass wir alle wieder gesund werden. dass uns die haare ausgehen ist doch nur ein beschissener nebeneffekt. und auf schönheit will ich im kampf um den krebs wirklich nicht so achten.
wünsche euch allen alles gute
brigitte

liebe palo73
bekommst du auch eine strahlentherapie? und vielleicht auch eine hormontherapie?
ich selber hatte und habe durch die hormontherapie (zuerst 7 monate tamoxifen und seit 7 monaten auf femara umgestellt) schmerzen in allen gelenken. besonders aber füsse, knie, oberschenkel und auch hände.
solltest du weder strahlen- noch hormontherapie bekommen solltest du einfach mal deinen onkologen fragen.
alles liebe brigitte

Geändert von brigitte1901 (16.03.2009 um 22:18 Uhr) Grund: änderung
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 16.03.2009, 22:26
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo PALO73,

Zitat:
Zitat von PALO73 Beitrag anzeigen
Ich hab da gleich auch noch eine Frage, hoffe auf Antworten :
Seit ein paar Tagen tun mir meine Hände weh. Wie kann ich es beschreiben :
Nachts schlafen sie ein ( hihi Nachts sollte man ja auch schlafen ,hm ) , nein es ist schon sehr unangenehm . Die Fingergelenke tun weh und die Handballen auch, kennt das jemand - vor allem NACH Beendigung der Chemo ??????
ja das kenne ich auch. War z. B. kaum in der Lage einen popeligen Drehverschluss einer Flasche aufzubekommen. Ist aber schon wesentlich besser geworden mittlerweile.

Hände/Arme sind auch immer eingeschlafen sowohl Tags als auch Nachts. Hat sich auch schon verbessert, die Finger sind aber immer noch mal mehr mal weniger pelzig.

LG eos
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 17.03.2009, 08:57
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo ihr Lieben,

bei mir war es genauso......bekomme jetzt Vitamin B Spritzten 1x in der Woche
und bis jetzt sind die Schmerzen echt besser geworden!!!!
Bin seit oktober 2008 mit der Behandlung durch.
"NUR"noch Tamoxifen!!!! Aber die Knochenschmerzen sind immer mal wieder gekommen. Wobei ich wirklich gemerkt habe das Sport etwas hilf!!!

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 17.03.2009, 12:12
Benutzerbild von Andrea67
Andrea67 Andrea67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 16
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo, Ihr Lieben
Meine Chemo war in 2006 (TAC) und ich hatte auch erst nach der letzten den Verlust meiner Wimpern und Brauen zu beklagen. Im Anschuß gab es eine Antihormonterapie, die noch mit Tamox andauert. Meine Haare waren erst lockig - stand mir echt gut - sind aber jetzt genauso Spagettimäßig glatt wie vorher und auch genauso dicht.

Jetzt ist aber alles wieder normal - nur da wo die Bestrahlung der Brust war sprießen die kleinen Härchen nicht wieder - damit kann ich leben. Schön wäre ja die "Nebenwirkung" glatte Beine

Was ich blöd fand war, das mir anderthalb Jahre lang morgens beim Aufstehen die Füße weh taten - vergleichbar mit dem Handkribbeln von Palo73 - und ich diese ganze Zeit echt gebraucht habe, um wieder wirklich auf den grünen Zweig zu kommen. Außerdem hatte ich nach Sport immer tierischen Muskelkater. Aber das ist jetzt auch vorbei.

Das einzige, was ich noch zu meckern habe:
Wenn ich mal wieder 3 Stunden am Stück Salsa getanzt habe - oder mich anders viel sportlich betätigt habe - habe ich fiese Muskelkrämpfe. Vor allem in den Füßen, und Schienbeinen. Das schiebe ich allerdings auf das Tamoxifen und ich arbeite mit Magnesium dagegen an.

Also Euch allen: Kopf hoch, das wird schon wieder!!! Ihr braucht allerdings Geduld (Ich weiß... die hatte ich auch nicht immer)

ganz liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 17.03.2009, 13:39
knöpfchen59 knöpfchen59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 111
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Andrea67,
vielleicht liest Du ja hier noch einmal und antwortest mir?
Ich fange nächste Woche mit dem Tamoxifen nach Bestrahlungsende an und habe schon Horrorgeschichten in der Strahlenklinik gehört von Pat. , die während der Bestrahl. schon Tam. bekommen.
Wie verträgst Du das Tam? Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schlafstörungen ( noch mehr )
Liebe Grüße
knöpfchen59
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 17.03.2009, 14:29
PALO73 PALO73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 142
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Ihr Alle,

lieben Dank für eure Antworten ! Ich hatte heute meine letzte Bestrahlung !!
Yiiipphieeee - somit ist meine Therapie (da Hormon negativ) abgeschlossen!
Ich hoff jetzt mal das meine noch immer (etwas schwächer
gewordenen) Hitzewallungen und Handschmerzen die einzigen "Nachwehen" der Chemo bleiben und natürlich weniger werden.Aber immer gut zu hören das man nicht allein damit ist.

Sonnige Grüße aus Niedersachsen

PALO73
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 17.03.2009, 14:33
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Glückwunsch, Palo. Jetzt erstmal

Wie viele Bestrahlungen hattest Du denn? Wie hast Du sie vertragen?
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 17.03.2009, 23:30
PALO73 PALO73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 142
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras,

ich hatte 34 Bestrahlungen und hab Sie nach meinem Empfinden gut vertragen (auch der Strahlenarzt heute meinte sieht alles gut aus).
Die Haut ist bräunlich gefärbt und trocken ,war zwischendurch auch rot aber nie schmerzhaft. Die Brust ist schon etwas empfindlicher,ich war ab Mitte etwas müder aber alles meiner Meinung nach Nichts gegenüber der Chemo!!

Generell freu ich mich darüber, letztens eine Radtour geschafft zu haben und einfach wieder fitter und optimistischer zu werden.

Ich hoffe das macht Dir nochmal "Mut" schnell den Endspurt der Chemo hinter dich zu bringen - alles Gute dafür !

Gute Nacht

PALO73
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 18.03.2009, 12:23
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Scheiß Chemo!

Tag 6 nach meiner 1. Taxan Infusion(vorher 4 x EC). Puh. Diese Schmerzen in den Beinen/Knien/Händen waren höllisch. Dazu fühlte sich der ganze Körper noch wie bei einem riesigen Muskelkater an. Trotz Schmerzmittel. Hatte das jemand von Euch auch?

Heute konnte ich das erste mal wieder aufstehen, mich anziehen und 5 Minuten vor die Tür gehen. Schön, wenn der Schmerz nachlässt.


LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 18.03.2009, 12:37
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo I.J.,
ja,kenn ich,selbst im Ruhezustand schmerzen die Knochen,nachts sind die Arme eingeschlafen und keine Schmerzmittel haben geholfen,am liebsten hätte ich alles abgeschraubt und in die Ecke gestellt.Kann mich noch gut an meine Chemo vor einem Jahr erinnern,aber bei mir waren diese Schmerzen immer so 3 Tage,dann gings besser.
Alles Gute für dich und ganz schnell Chemonebenwirkung Besserung
vlg Tina
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 18.03.2009, 12:39
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo I.J.,

ich habe es nicht ganz so schlimm. Ich merke es besonders nachts. Es sind Knochenschmerzen, Hüfte, Beine und Muskulatur im Nackenbereich, wie bei einer Grippe. Oder wenn ich einige Tage auf einer schlechten Matraze geschlafen hätte. Schlimmer ist, wenn ich etwas, z.B Haushalt, mache das ich dann aus der Puste bin und meine Herz rast als wenn ich unsere drei Stockwerke hochgerannt wäre. Hatte jetzt meine dritte am Dienstag. Dann nur noch einmal.
Fühle mich dann wie eine Omaleinchen.

Liebe Grüße und viel Kraft zum durchstehen!
Tina

Zum Glücke gehen auch die besch..... Sachen relativ schnell vorbei
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55