Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 26.03.2010, 18:04
Abby107 Abby107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo Silvermaid,

schön, dass du dich ein bisschen erholen konntest. Kleine Kinder machen ja oft richtig gute Laune (wenn man nicht gerade genervte Mutter ist ...).
Tja, an die See wäre ich auch lieber gefahren, aber alle Kliniken, die die Sozialberaterin vom KKH anrief, hatten keine freien Plätze mehr. Die einzige Möglichkeit wäre Boltenhagen gewesen. Netterweise sagten die direkt, dass sie im Moment am Umbauen sind und es den ganzen Tag Baulärm gibt. Das kann ich im Moment natürlich nicht gut gebrauchen. Deshalb also Schwarzwald.

Liebe gela,

ich habe heute mal ein bisschen deine Geschichte gelesen. Das ist ja echt hammerhart. Schön, dass du dabei noch so eine fröhliche Type bist!
Mein Mann ist gerade zum Einkaufen unterwegs, der wird mir eine Packung Inkontinemzvorlagen fürs Wochenende mitbringen. Bäh! Man fühlt sich so alt damit!

Euch allen ein schönes Wochenende!
Abby
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 27.03.2010, 13:28
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Silvermaid,
ja,die liebe Blase...Aber,es kommt alles wieder in Ordnung,glaube mir.Geduld musst du nur haben und zwar ohne Ende.Sei "nett"zu deiner Blase und stresse sie nicht zusätzlich.Achte darauf wenn sie dir Druck meldet und gebe dem sofort nach..
Für eine gewisse Zeit Vorlagen zu tragen ist doch nicht so schlimm.Da sind wir Frauen doch erfahren drin.
Drücke dir die Daumen für deine AHB.Vielleicht klappt es ja mit der Ostsee!!!
Ein schönes Wochenende
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 24.04.2010, 13:40
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo an alle,
habe nun schon einige zeit nicht mehr in meinem "Fred"geschrieben.
Mir ist beim lesen aufgefallen,das in letzter Zeit sehr viele "Neuzugänge" überwiegend Die Koni betreffen.Finde es sehr schade das anscheinend eine umfassende Aufklärung von Seiten der Ärzte wohl leider nicht stattfindet.
Hoffe jedenfallls für alle hier im Forum,das ihr eure Ärzte löchert ohne Ende,
denn auch eine befriedigende Aufklärung gehört zu einem Arztgespräch nunmal dazu.
Habe aber nochmal eine Frage.In letzter Zeit friere ich dermassen,das ich mich garnicht mehr einkriege.Hat von euch auch schon mal so was gehabt??
Fühle mich eigentlich Krank..Mitte/Ende Mai habe ich wieder Termin MRT und Blutabnahme.Weiss nicht,ob ich bis dahin warten soll.Denn in letzter Zeit hatte ich endlich nicht mehr so viele Arzttermine,was ich zutiefst geniesse
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 25.04.2010, 10:18
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo Gela,

auf diesem Wege sende ich dir viele liebe Grüße und drücke dir ganz fest die Daumen für die nächsten Untersuchungen!

Ich wünsche dir einen schönen, nicht so frostigen Sonntag! Setz dich doch heute ein bisschen in die Sonne und genieße die warmen Strahlen...

Liebe Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 01.05.2010, 15:49
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

@ liebe gretel,
vielen Dank,für deinen "Frier-Hinweis".Könnte schon sein,mit den Hormonen.
Wenn die nicht mehr in Ordnung sind,geht vieles drunter und drüber..

@ liebe zumsel,
vielen Dank für die netten Wünsche für die anstehende Inspektion
Wird schon schiefgehen...

Bin gerade von einer Woche Ostseeurlaub zurück,melde mich darum erst heute.Habe mir die Auszeit gegönnt und mit meiner Mutter lange Spaziergänge bei durchwachsenem Wetter gemacht.Wir haben viel gequatscht und uns die Birne durchpusten lassen.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 01.05.2010, 18:11
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Gela,

ja, die Ostsee ist super! Ich war auch schon einige Male da, zuletzt 2008 auf Rügen mit meinem Mann.
Wir sind aber nicht so die "Bruzzler", die den ganzen Tag am Strand in der Sonne liegen. Wir gehen wandern, mit Rucksack, Trekkingsandalen und Co. Oft finden wir dabei einsamen Steilküsten, die kaum von Touris belagert sind - das macht richtig Laune!

Quatschen ist in jeder Lebenslage ein gute Therapie, wie ich finde. Ich kann auch gut mit meiner Mama reden.

Der Urlaub hat dir bestimmt gut getan.

Viele Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 02.05.2010, 12:19
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Zumsel,
genau so haben wir es auch gemacht.Lange Spaziergänge mit vielen Pausen an einsamen Strandabschnitten.Rucksack mit Essen und Trinken mit,mehr brauchen wir nicht...Haben uns die gesamte Lübeckerbucht erwandert.
Habe mit meinen Beinen Probleme wg.Wasseransammlung und die Füße sind auch nicht mehr was sie mal waren wg.der Polyneuropathie.Habe aber alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte.Solche Erfolgserlebnisse bauen mich von der Psyche wieder auf.
Habe nächsten Mo.meinen 1.Termin beim "Neuen"Frauenarzt,mit meiner "Alten"
habe ich nur Ärger.Es ist schon blöd mittendrin zu wechseln,aber mal sehen,wie der neue ist.
Am Mittwoch habe ich dann meinen1.Termin bei meiner Psychoonkologin.Ich wurde bisher provisorisch von einer aus dem KH betreut.Bin gespannt ob wir zusammen können..
Hoffe,das die Veränderungen mir gut bekommen,genauso wie die Woche an der Ostsee.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.05.2010, 14:25
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Gela,

ich drücke dir die Daumen, dass du mit deinem neuen Gyn gut zurechtkommen wirst. Manchmal muss so ein Wechsel sein, schließlich geht es hierbei um dich und deine Gesundheit.

Es ist bestimmt gut, wenn du dich ab und zu etwas forderst und dir neue Ziele steckst. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf diese Weise das Vertrauen in den eigenen Körper in kleinen Schritten zurückkommt.

Ich finde es gut, dass du dir eine Psychoonkologin suchst. Manchmal kann man mit außenstehenden Menschen ganz anders über Geschehenes sprechen. Sie sind in der Lage objektiver zu bewerten und zu beurteilen.

Manchmal könnte ich auch einen Psychologen gebrauchen. Jemanden, dem man einfach alles erzählen kann, gerade so wie einem der Schnabel gewachsen ist und vor allem ohne Zweifel, dass man richtig verstanden wird.

Alles Gute und viel Erfolg mit deinen neuen Ärzten.

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 02.05.2010, 16:18
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Zumsel,

DANKE!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.05.2010, 18:54
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

..So,nun war ich also beim "Neuen" GYN.Hat überhaupt nicht gepasst,er gab mir ohne Umsschweife zu verstehen,in der momentanen Situation sollte ich doch von einem Wechsel absehen.Eine parallel Laufende Behandlung ohne Verpflichtungen (Zahlscheine...) könnte er sich vorstellen,dies habe ich dann aber abgelehnt.Habe mir die ganze Geschichte anders vorgestellt,aber na ja,wer weiss wofür das Gut ist.
Bei meiner Psychoonklogien lief es jedenfalls wesentlich besser.
Hat sich aber schon bei der 1.Sitzung rausgestellt,das wird wohl etwas länger dauern.Und das mir,bin nicht gerade die Geduldigste..
Aufgrund der Krebserkrankung ist wohl eine Alte Geschichte wieder hoch gekommen,und diese wollen wir jetzt angehen.Solange es geht ambulant..
Hatte eigentlich nicht vorgehabt in allernächster Zeit ein Krankenhaus von innen zu sehen,aber wenns hilft..
Nächste Woche dann meine 1/4 jährliche Inspektion..
Werde mich wieder melden (Oder lieber nicht???,weiss nämlich nicht ob ich hier überhaupt noch an der richtigen Stelle bin???)
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.05.2010, 19:32
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Huhu Gela
Das mit deinem "neuen" Gyn tut mir leid. Ist irgendwie eh immer doof, wenn man ein ungutes Gefühl beim Doc hat und wenn der andere auch nicht besser ist, umso doofer.
Wenigstens liefs bei deiner Psychoonklogien besser. Find ich gut, dass ihr auch die "alte Geschichte" angeht...es wird sicher helfen!

Für deine Untersuchung drück ich alle Daumen und denk an dich!

Zitat:
Zitat von gela 77 Beitrag anzeigen
Werde mich wieder melden (Oder lieber nicht???,weiss nämlich nicht ob ich hier überhaupt noch an der richtigen Stelle bin???)
Liebe Grüße gela
ja klar sollst du dich wieder hier melden.

Wieso nicht mehr die richtige Stelle? mmmh
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 12.05.2010, 12:10
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe shocked,

vielen Dank fürs Daumendrücken..
Mit meine Anmerkung meinte ich,da bei mir momentan die Psyche vorrangig heilungs bedürftig ist,und das hier ja ein Krebsforum ist,ich vielleicht nicht mehr an der richtigen Stelle bin?!?
Möchte nämlich hier keinen nerven mit meiner doch sehr persönlichen und individuellen Krankheitbewältigung.
Andererseits habe ich hier im Forum durch lesen und auch durch schreiben in meinem "Fred" sehr viel für mich rausziehen können.
Manchmal war ich sogar in der Lage anderen Tipps zu geben(habe aber feststellen müßen das gelingt anderen hier im Forum sehr viel fundierter)
War gerade bei einer Beratung vom Sozialverband wg.EU-Rente.Hörte sich alles ganz gut an.Werde die Sache in nächster Zeit angehen.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 12.05.2010, 12:12
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo Gela,

ich muss Shocked zustimmen: BLEIB UNS BITTE ERHALTEN! Und klar bist du hier an der richtigen Stelle, egal in welcher Phase der Krebstherapie du dich befindest.

Mir tut´s auch Leid, dass dein "neuer" Gyn dich enttäuscht hat. Wie willst du jetzt weiter verfahren? Beim bisherigen bleiben? Ist schon doof, wenn man so zwischen zwei Stühlen sitzt...

Ich finde es gut, dass du dich deiner Psychologin anvertraust und auch die "vergessenen" Dinge mit ihr aufarbeitest. Über all sowas kann man irgendwie nie genug reden...

Für deine Untersuchung nächste Woche sind alle verfügbaren Daumen- und Zehennägel gedrückt! Wird bestimmt alles top sein!

Liebe Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (12.05.2010 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 12.05.2010, 12:21
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Zumsel,
vielen Dank für deine netten Worte..
Also GYN.Technisch werde ich wohl ersteinmal bei meiner"Alten"bleiben,wobei die kenne ich ja auch erst seit einem Jahr.Mein GYN.bei dem ich über 35 Jahre war ist in Rente gegangen.Wollte mich seinerzeit zur Vorsorge anmelden und habe es dann erfahren.Zwei Frauenärztinnen haben seine Praxis übernommen,so bin ich bei meiner Neuen gelandet.Habe aber von Anfang an kein gutes Gefühl bei ihr gehabt.Dachte mir vielleicht bin ich auch zu empfindlich geworden und habe bis jetzt versucht mit ihr klar zu kommen.Aber so wie es aussieht werde ich wohl noch ein bisschen aushalten müssen.
Sobald meine Kontrolluntersuchungen größere Abstände haben,gucke ich mich nochmal um..
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 12.05.2010, 12:35
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Zitat:
Zitat von gela 77 Beitrag anzeigen
Werde mich wieder melden (Oder lieber nicht???,weiss nämlich nicht ob ich hier überhaupt noch an der richtigen Stelle bin???)
Auch wenn ich nur still deine Geschichte verfolge,wollt ich dir sagen,das du dich hier nicht verkrümmeln musst.Wenn du meinst,deine seelischen Probleme passen nicht in diesen Theard,dann schau mal hier.
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...128#post728128
Da haben schon einige ihren Kummer rausgelassen.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55