Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 26.02.2011, 14:51
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Rudolf,

Danke für Deine Antwort! Daß Nolvagin das Schwitzen verstärkt, haben wir gemerkt. Willi nimmt es nur noch, wenn das Fieber die 39er - Marke zu knacken droht und das war in der vergangenen Woche nicht mehr der Fall. Er schwitzt dann stark, danach ist das Fieber runter und es geht ihm besser.
Aber heute morgen z.B. hatte er 37,5 Grad (also fast nix) und hatte trotzdem ohne Novalgin einen langanhaltenden Schweißausbruch. Dann sitzt er mit Pudelmütze im geheizten Wohnzimmer, weil ihm am Kopf kalt wird.
Was kann man denn dagegen machen?

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 26.02.2011, 15:44
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Marion

Über den Kopf verliert man die meiste Körperwärme....Pudelmütze ist gut.
Ich habe festgestellt wenn mir richtig kalt war habe ich ein heisses Fußbad gemacht...das hat meistens geholfen. Einen Versuch ist es wert...
Wünsche das Beste

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 26.02.2011, 22:01
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Marion,
da würde ich mir nicht soviel Gedanken machen, dass kann nur vom Novalgin sein. Als ich immer Fieber hatte bei der IMC, da ging es mir auch so. Standig Nachthemden und Bettwäsche wechseln, und dann wieder frieren. Ich habe dann oft mit Bademantel mit Kapuze auf im Bett gelegen. Auf das Kopfkissen haben ich immer noch Badehandtücher gelegt, die haben mehr aufgesaugt.

Ich wünsche Willi alles Gute bei der Einnahme von Sutent.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.02.2011, 22:11
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

So, damit es nicht langweilig wird, hat mein Mann zur Abwechslung mal einen Hexenschuss. Kam gestern vom Spaziergang heim und konnte von jetzt auf gleich den Kopf nicht mehr nach links und nicht nach rechts drehen
Wir hatten hier sehr kalten Wind gestern und er ist scheinbar im Moment furchtbar anfällig.
Habe schon massiert, geschmiert, getapet und gewärmt, aber sowas dauert leider immer ein paar Tage.
Was mich nur stutzig macht, ist daß er diese Schmerzen trotz Morphiumpflaster und -tabletten hat
Wenn das dann vorbei ist, werden die Nebenwirkungen vom Sutent wohl wieder einsetzten. Er tut mir so leid.
Dafür waren wir am Samstag Betten kucken und haben dann heute was wirklich tolles bestellt, da können wir uns nochmal über etwas freuen.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 08.03.2011, 21:03
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Auch, wenn es nichts welbewegend neues von uns gibt, will ich mich trotzdem melden. Ich betrachte meinen Thread auch als eine Art Tagebuch.
Willi ist mitten in der 2. Woche des 2. Sutenzykluses 50 mg.
Im direkten Vergleich zum letzten mal in diesem Zeitraum sind die Nebenwirkungen viel weniger. Vor allem: Er isst! Gerade eben noch Pizza Calzone! Da wäre letztes mal nicht im Traum dran zu denken gewesen! Er muß nur ab und zu , so 1-2x am Tag, kann aber danach wieder essen
Ansonsten ist er wahnsinnig müde, das kann aber auch von den Schmerzmitteln kommen. Die wollen wir jetzt mal langsam ausschleichen lassen, weil Schmerzen hat er auch keine mehr und ich hoffe, das bleibt ohne Opium so. Außer die Sache mit dem steifen Nacken, das dauert wegen dem Sutent wohl alles etwas länger als bei anderen. Aber auch das wird täglich besser. Wir machen ganz kleine Spaziergänge oder er geht auf unser Laufband. Damit ist auch bei schlechtem Wetter Bewegung gewährleistet.
Am 6. April haben wir CT- Termin. Ich hab' jetzt schon so Angst. Wir haben in 1,5 Jahren immer nur schlechte Nachrichten bekommen, ich kann bald an nichts gutes mehr glauben Am 12. April fahren wir dann mit den Bildern nach München.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 09.03.2011, 12:51
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Marion,

ich kann dich gut verstehen, wenn du schreibst, du kannst bald an nichts mehr gutes glauben, mir ging es vor kurzem genauso wie dir.
Juli/August 10 Lungenmetastasen in beiden Lungenflügeln. Beide wurden operiert und Werner gings super.
Im November dann die Schultermetastase, und am 15.1.11 die Gehirnmetastase. Von da ab gings mir so wie dir, obwohl ich sonst immer wusste, was getan werden muss, war ich auf einmal so hilflos und auch richtig sauer auf das Leben.

Gott sei Dank haben wir uns jetzt wieder einigermaßen in Griff und es geht uns psychisch wieder besser. In der Hoffnung, dass es eine Zeit anhält wünsche ich auch Dir, dass du auch wieder an das Gute glauben kannst. Denn wir haben sowieso keine andere Wahl und bevor ich an das schlechte Denke, denke ich jetzt lieber wieder an das Gute.

LG
Elke
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 09.03.2011, 13:12
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Elke,

danke für Deine Antwort.
Dann kannst Du das Gefühlschaos ja verstehen, in dem ich mich befinde. Einen Tag denke ich:
Das Sutent schlägt bestimmt an, das Zometa trägt auch seines dabei gegen die Knochenmetastasen und Bestrahlungen gibt es auch noch. Willi hat keine Schmerzen, vor dem Sutent hatte er immer woanders Schmerzen trotz Schmerzmittel und es war immer eine neue Knochenmetastase........
So rede ich mir das an guten Tagen schön.
Was man an nicht so guten Tagen denkt, weißt Du vermutlich selber, das ist das reinste Kopfkino!
Ich bin froh, daß ich so viele Möglichkeiten habe, mich abzulenken.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.03.2011, 21:50
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Wieder mal ein kurzes Update von mir.
Gestern war der letzte Einnahmetag vom 2. Sutentzyklus 50 mg. Und, was soll ich sagen....meinem Mann geht es wider Erwarten von Tag zu Tag besser. Die letzte Woche hat er Riesenfortschritte gemacht. Er muß nicht mehr brechen- ich denke mittlerweile, daß es vom Opium kam, welches nun ganz abgesetzt ist (ausgeschlichen). Er nimmt wieder mehr am Leben teil, hat heute sogar Holz abgeladen. Gerade kommen wir aus dem Restaurant, wo er ein ganzes Rumpsteak mit Kartoffeln verdrückt hat. Das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit, daß wir raus waren . Er hat keine Schmerzen, außer einem steifen Nacken. Er hat 1 kg zugenommen.
Es entwickelt alles zum Guten, nun muß nur noch das CT übernächste Woche passen......

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 26.03.2011, 22:00
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Bin neu hier

Marion, das freut mich so. Das sind doch wunderbare Nachrichten. Die Daumen werden fuer den Ct-Termin naechste Woche ganz fest gedrueckt.

LG,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 27.03.2011, 12:03
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Bin neu hier

Hey Marion

Das hört sich doch gut an...Drücke die Daumen das es weiter soooo gut läuft.Halte uns bloß auf dem Laufenden.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 27.03.2011, 21:29
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Marion,

das hört sich mit Willi aber gut an. Ich drücke Euch für das CT beide Daumen und wünsche nur positive Nachrichten.
Wie sieht es denn mit Frankfurt aus, wollt ihr noch zum Forum kommen?
Wir würden uns bestimmt alle freuen Euch zu treffen. Willi könnte ja, wenn er müde ist sich zwischendurch hinlegen.

In der Hoffnung auch Euch dort zu treffen verbleibe ich mit den besten Wünschen.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.04.2011, 22:22
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Morgen dürft ihr alle Daumen drücken, bis sie blau anlaufen
Um 10.30 Uhr haben wir Termin in der Radiologie in Koblenz. CT Thorax Abdomen Schädel.
Danach werden wir wissen, ob Sutent wirkt.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.04.2011, 22:23
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Marion,

meine Daumen habt ihr.

LG,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 06.04.2011, 08:31
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Marion

Spuck dir drei mal über die Schulter...
Drück die Daumen und werde an euch denken.

Erwarte deinen Bericht (in der Hoffnung das es gut wird)

Daumen gedrückte Grüsse Gabi
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 06.04.2011, 14:05
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier



Sutent wirkt !!!!



Mehr dazu heute Abend, bin am iPhone.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55