Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 05.08.2011, 16:54
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Peter,

Danke für die Antwort, ja das hat der Doc mir Heute auch gesagt.

Es sollte dann nächste Woche besser werden, da ich ja dann 4 Wochen Pause habe. Ich habe das Kortison immer vor der Infusion gespritzt bekommen.

Ich hoffe das alles andere auch langsam dann wider besser wird.
Die schwäche und das ich mich nicht konzentrieren kann, machen mir schon arg zu schaffen.
Auch hier die Worte zu finden ist sehr schwer.

Aber 4 Wochen zur Erholung sollten es eigentlich richten.

Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 09.08.2011, 13:42
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Ihr Lieben,

mal einen kurzen Zwischen – Bericht, gestern habe ich nun die Fäden vom Port gezogen bekommen, endlich wieder vernünftig Duschen, was für eine Wohltat.

Die Zeit geht sehr sehr langsam vorbei, da ich Körperlich sehr eingeschränkt bin.
Ein mal die Kellertreppe runter und die Beine wollen nicht mehr.
Der Schlaf hat sich auch wider etwas erhöht komme so auf ca. 3 Stunden mit Unterbrechungen. Ist ja auch schon mal was, kann nur besser werden.
Die Magenmedizin MCP musste ich nach Rücksprache mit dem DOC erhöhen, jetzt bin ich meine Magenkrämpfe erst mal los.
Die Haare sind mir bis jetzt noch treu, obwohl es schon wesentlich mehr in der Bürste sind als vorher. Der DOC hatte mir gesagt, es kann passieren dass sie sich verabschieden, muss aber nicht.
Weiß jemand wie lange ich noch bangen muss ?? Aber wen sie mich verlassen, ist es eben so, habe schon immer gerne Hüte getragen, als jugendliche immer den Borsalino von meinem Vater. Den Pfifi den ich mir dann besorge wird wohl nur sehr selten zum Einsatz kommen, über all da wo man nicht mit einem Hut auf dem Kopf sitzen kann.


Das war das wesentliche, also bis Bald

Liebe Gruß an alle
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 10.08.2011, 18:57
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

An alle Lieben Leser,

heute bin ich noch mal bestätigt worden, dass der Arzt -wechsel richtig war.
Um 12:30 Uhr hat die Onkologische Praxis bei mir angerufen, wollte nur nachfragen wie es mir geht und welche NW ich habe.
Zu den entzündeten Mundschleimhäuten hatte sie mir noch den Tipp gegeben mit Salbei zu spülen
( habe ich aber schon hier im KK gelesen) wenn es nicht besser wird bekomme ich noch eine zweite Tinktur für vor dem Essen.
Sie hat mich noch mal darauf hingewiesen, das Sie 24 Stunden erreichbar sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so üblich für eine Onkologie ist. Fühle mich immer besser aufgehoben.
Zu meinen Blutwerten von Montag sagte Sie , dass sie jetzt im Keller sind. Aber das ist ja normal, nach der Chemo.

Bis Bald an alle Leser
Liebe Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 13.08.2011, 00:41
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo an alle Betroffene,

hat noch jemand bei der Chemo Probleme mit dem ruhe Puls ?
Seit heute Abend habe ich ganz plötzlich Probleme mit dem Puls und Kreislauf.
Herzrasen und beim aufstehen wird mir etwas schwarz vor Augen.
Hat da das auch jemand als NW, oder kann das nichts mit der Chemo zu tun haben?
Trotz einen ruhigen Nachmittag, meist nur gelegen habe ich einen Blutdruck von 93 zu 55 und eine Puls von 129.
Der Blutdruck ist nicht so schlimm, habe eigentlich immer etwas zu niedrig, nur der Puls macht mir sorgen. Denn bei absoluter ruhe sollte er eigentlich wesentlich geringer sein.

Danke fürs lesen
Bis Bald
Sabine
__________________

Geändert von Rheingoldcat (15.08.2011 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 19.08.2011, 21:41
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo an alle,

Heute musste ich wider zu Blutabnahme, leider sind Leukos noch ewas gesunken., sie sind jetzt bei 1,0 , ich hoffe das sich das nächste Woche bessert. Ansonten kann ich am 29.08 nicht mit dem 2 Zyklus beginnen.
Aber ich habe je noch 10 Tage.

Mein Ruhe Plus und das Herzrasen hat sich wider beruhigt, der Plus liegt jetzt meist zwische 80-100.

Werde am Montag noch Informiert ob ich noch vor dem 26.08 zur einer weiteren Blutabnahme muss.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 19.08.2011, 21:43
babsi53 babsi53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Glienicke
Beiträge: 27
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Liebe Sabine,

ich wünsche Dir sehr dass Deine Leukos wieder besser werden.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Ganz liebe Grüße
Deine Babsi
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 23.08.2011, 23:14
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo an alle Lieben die Hier lesen,

ich war Heute wider zur Blutuntersuchnung und das Herzsono stand ja auch an, sollte ja alle 3 Monate gemacht werden.
Das Herzsono, hat gebracht das die Fett- Schicht unverändert ist. Also keine Probleme muss nur im Auge behalten werden
Meine Blutwerte, wie die nun sind weiß ich noch nicht, hatte auch keine Zeit diese beim DOC ab zu fragen.

Denn dann haben sich die Katastrophen mal wider überschlagen.

Ich weiß , das es jetzt wider zu Privat wird und nichts mit meiner CLL Erkrankung zu tun hat, aber ich muss es los werden.

Denn das Altenheim hat mich angerufen der Vater muss ins Krankenhaus er wird zwischen 15 und 16 Uhr abgeholt, vorher kommt noch der Arzt vorbei. Dann habe ich noch mal in Altenheim angerufen, der Artzt war da, es sieht so aus, dass der Fuß jetzt doch abgesetzt werden soll. Außerdem hat man bei der Mamographie, die er vor 3 Wochen hatte einen Tumor entdeckt. Der Arzt fragete dann ob er eine Chemo machen würde. Warum das jetzt auch noch, der Vater hat direkt gesagt, er will keine Chemo und keine Untersuchungen. Darauf hin meinte der Arzt, es sieht so aus als ob es sich um einen gutartiegen Tumor handelt. Ich bin der Meinung, dass hat er dann nur gesagt um alles etwas zu beruhigen, sonst hätte er doch nicht vorher gefragt ob er bereit ist einen Chemo zu machen. Der Doc würde eine Chemo auch nicht empfehlen. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Dann im KH, da hat man Ihn nach 4 Stunden, dann wider ins Altenheim zurück gebracht, eine OP kommt nicht in Frage, wegen des schlechten allgenein Zustands. Er muss nun Morgen früh noch mal ins KH gebracht werden. Dann ist der Cheffarzt da ,der die letzte Entscheidung trifft, wegen dem Fuss. Aber wenn die Entzündung sich ausbreitet, dann müssen Sie doch Operieren.
Was soll ich den nur machen.

Zu allem kommt jetzt auch noch dazu, das nach den Stürmen, das Dach undicht ist und im Wohnzimmer wasser Flecken an der Decke sind, der Dachdecker meinte , das Dach muss neu gemacht werden. Und am Montag nächste Woche soll ich den 2 Zyklus meiner Chemo bekommen.

Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll.
Da die Küche auch am 03.09 Eingebaut werden soll.

Ich hoffe nicht das es nicht zu viel Privates drinn ist, aber ich musste das los werden, vielleicht hat jemand einen Tip, mein Schwiegervater ist 85 und nun ist im Mikrotischen Fuß eine Entzündung und einen Tumor in der Brust.
Ich will in nicht auch noch verlieren.

Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 24.08.2011, 08:36
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Zusammen,

habe gerade die Werte der Blutabnahme bekommen.

Die Leukos erholen sich, sind von 1,0 auf 3,7 gestiegen.

Danke sternchen49 für den Tipp mit er roten Beete, ich nehme an das es was gebracht hat.

Also sieht es wohl so aus, dass ich ab Montag den nächsten Choktail bekomme.

Weiß nur noch nicht wie ich das alles mit dem Vater hin bekomme.

Lieben Gruß und einen schönen Tag an alle

Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 30.08.2011, 20:14
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo an alle,

einen kurzen Info, wie es bei mir nun weiter geht.
Heute ist der 2 Zyklus los gegangen, gestern hat sich der DOC erst mal mit dem Augenarzt unterhalten.Da die extreme Verschlechterung meiner Sehleistung und die Bindehautentzündung Ihm gar nicht gefallen hat. Der Augenarzt meint, es ist eine NW des Cortison. Dann wurde noch per Sono meine Organe und die Lymphen untersucht.
Die Lymphknoten sind schon etwas zurück gegangen und die Milz ist auch normal. Die Leber und Nieren sind unverändert.
Der Doc meinte, dass die Chemo schon angeschlagen hat.

Somit haben wir dann Heute mit dem 2 Zyklus angefangen.

Freitag musste ich mich dann doch von meinen Haaren trennen, hatte schon 3 kahle stellen, also hab ich alle abgeschnitten. Hatte zwar gehofft, das der Kelch an mir vorüber geht. Aber dem war nicht so. Nun trage ich draußen Hut mit Haarteil(Zopf) und zu Hause eine Mütze. Eine Perücke habe ich mir gestern ausgesucht und bekomme diese am Freitag oder Samstag geliefert. Mann kann ja nicht überall mit Hut sitzen.

Bis Bald
lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 01.09.2011, 19:53
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo @ all,

einen kurzen Bericht von mir.
Habe den 2 Zyklus nun geschafft.
NW halten sich in grenzen, Kopfschmerzen, Magenprobleme und schlapp.
Aber alles auszuhalten.

Da bei dem Sono am Montag festgestellt wurde, dass die Chmeo schon Wirkung gezeigt hat und die Lymphknoten etwas kleiner geworden sind, will mein DOC 4 Wochen Pause machen. Weil die Leukos so im Keller sind, damit diese sich besser Erholen können.

Somit geht der 3 Zyklus am 04.10 erst los.

Lieben Gruß an alle die das Lesen

SABINE
__________________
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 04.10.2011, 15:22
snoopy1003 snoopy1003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 17
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine,

ich hoffe Du konntest Dich in den letzten 4 Wochen etwas erholen und mit Volldampf und viel Kraft in die nächste Runde starten.
Ich drücke Dir gaaaaannnzzz dolle beide Daumen.

Liebe Grüße
Snoopy1003
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 04.10.2011, 17:42
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Snoopy1003,,

Danke für die lieben wünsche.
Ja ich habe mich ganz gut erholt und meine Blutwerte waren auch einigermaßen OK.

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, war ein sehr langer Tag. Von 8 Uhr bis 17:15 Uhr.
Mir geht es auch nicht so gut, bin sehr schwach, habe starke Kopfschmerzen und mir ist sehr übel.

Morgen geht es dann weiter.

Liebe Grüße
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 04.10.2011, 19:56
snoopy1003 snoopy1003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 17
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL


Hallo Sabine,
da hast Du ja mal wieder eine langen Tag hinter Dich gebracht. Denke mmer daran, jeder Tag Theraie bringt Dich Deinem Ziel gesund zu werden ein Stückchen näher.
Es ist mit Sicherheit sehr anstrengend und Kräfte zehrend, aber was nimmt man nicht alles auf sich um gesund zu werden.
Wir hatten das Thema ja mit meiner Schwiegermutter. Leider habe ich mit diesem Thema noch nicht richtig abgeschlossen. Wenn man das überhaupt kann. Aber eines steht fest, sie hat auch wie Du gekämpft!!!
Mach weiter so, ich bin stolz auf Dich und schicke Dir ein Mega Kraftpaket für morgen.
Würde mich freuen weiterhn von Dir zu hören.
Ganz liebe Grüße
Snoopy1003
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.10.2011, 17:33
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Snoopy1003,

Danke für die Lieben Grüße.
Ich habe den 2 Tag nun auch geschafft, Morgen noch mal dann geht wider in die Erholungspause.
Jetzt geht es mir nicht so toll, aber das wird schon wider.

Ich merke das jeder Zyklus schlechter zu vertragen ist.
Nah ja nach den Morgigen Tag habe ich die hälfet geschafft.
Mein Doc ist guter Dinge, dass die Chemo bei mir anschlägt.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 07.10.2011, 01:57
ulli65 ulli65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 37
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe so sehr, dass die Behandlung bei Dir anschlägt. Ich bin in Gedanken bei Dir

Liebe Grüße

Ulli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55