Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 13.01.2013, 13:24
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hallo Jana,

meine Perückenkaufaktion war eine richtig lustige Sache.
Dabei waren meine Tochter, deren Freundin, meine Freundin und wir machten ein richtiges Mädelsevent daraus. Es gab Prosecco und wir amüsierten uns richtig gut.
Die Beraterin war sehr nett und locker, wir saßen in einem abgeschirmten Bereich des Salons und ich hatte eine Auswahl mit ca. 25 Stück zur Verfügung.

Erst wollte ich eine Perücke wählen, die meinem Haar (kurz,brünett) sehr ähnlich war. Aber dann dachte ich - was soll es - mach doch was ganz Verrücktes und es wurde eine Kurzhaarperücke in verschiedenen Rottönen, mit richtiger Signalwirkung.
Und ich habe mich immer, wenn ich sie trug, wohl damit gefühlt und viele Komplimente erhalten.
Ich trug sie jedoch nur an meinem Arbeitsplatz (habe Parteienverkehr) und wenn ich mit meiner Tochter unterwegs war. Ansonsten stand ich zu meinem kahlen Kopf und ich habe nie negative oder komische Reaktionen darauf bekommen.
Mein Rat - nehme eine dir nahestehende Person zur Beratung mit.

Auf an das Kunsthaar.
Kastenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 13.01.2013, 13:30
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Im Krankenhaus gab es Werbung von einem Haarstudio in unserer Stadt. Das gehe ich kommende Woche mal anschauen. Da ich mit 6 Wochen Antikörpertherapie beginne, habe ich ja diese Zeit noch zum Haare gucken.

Wichtig ist, dass ich mir gefalle..und ohne Haare kann ich mir das echt nicht vorstellen...also muss da ein Mopp auf den Kopp.
Friert ihr Nachts an der kahlen Rübe oder ist das garnicht so schlimm?

Der Tipp, dass Echthaar viel mehr Pflege rbaucht ist gut. Vielleicht kann ich ja meine eigenen langen, dicken Haare in Zahlung geben

Boah, ich spotte so drüber..aber eigentlich dreht es mir das Herz um, wenn ich dran denke....

@Heihilde: Stimmt, Deine OP ist schon rum, Funnyund ich machen ja erst Chemo. Aber bei der Chemo liegen wir gleichauf und können zusammen da durch! Die Elefantenfresserinnen :-) Das schaffen wir!! Auch wenns sicher gelegentlich zum sein wird. Schade, dass wir nicht zu dritt zum Haare gucken gehen können ...
@Katzenamama: Aber Prosecco und Freundinnen mitnehmen klingt nicht schlecht. Alelrdings bin ich nicht sicher, ob das Ergebnis dann alltagstauglich wird.. na, mal schauen
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 13.01.2013, 13:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hallo,
ich fand es eigentlich ganz angenehm mit der schicken Kunsthaarperücke, die eben nicht so viel Pflege brauchte - denn eigentlich war es mir zu Chemozeiten nicht nach Haarpflege jedweder Art. Frau hat da meistens andere Prioritäten zu diesen Zeiten ...
Wichtig finde ich einen etwas längeren Pony, der dann gegen später die etwas spärlichen Augenbrauen verdeckt. Aber auch das ist bestimmt Ansichtssache.
Ich habe übrigens zu der Zeit viele Komplimente bekommen über meine neue Frisur, interessanterweise von Leuten, die nichts von den Begleitumständen wussten und die nullachtfünfzehn-Perücke für "meins" hielten
Kayar, man wird Dir bestimmt auch anbieten, einige Perücken zur Ansicht für Dich zu bestellen, wenn nicht das Richtige für Dich im Moment auf Lager ist.
Zitat:
Zitat von Kayar
Rechts mit dem Port muss ich vorsichtiger sein, das tut echt weh, wenn ich was Schwereres hebe oder nach oben lange.
Kayar, ich hoffe, es kommt jetzt nicht besserwisserisch rüber, aber Schweres heben solltest Du die nächsten 14 Tage ganz bestimmt nicht. Ich hatte den Port am linken Schlüsselbein und habe sogar ein mehrtägiges Staubsaugverbot erhalten (aber das hätte ich mir sogar sowieso zu der Zeit auch ohne Ansage verkniffen).
Zum Schlafen habe ich mir seit dieser Zeit ein sehr weiches Seitenschläferkissen zugelegt, dies war auch nach der OP mehr als angenehm und zwischenzeitlich habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich es auch jetzt - sechs Jahre danach - nicht mehr missen möchte.
Nachtrag: Es gibt so Schlauchkäppchen (teilweise auch im Sportgeschäft), die waren an der kalten Rübe immer sehr angenehm über Nacht oder auch mal so für zuhause.

Eigentlich nicht so der Oberstaubsauger seiende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (13.01.2013 um 13:50 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 13.01.2013, 17:03
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hallo Wynette,

danke für den interessanten Hinweis.
Habe mich jetzt etwas in die Buchbeschreibung eingelesen und gleich ein Exemplar aus 2. Hand bestellt.

Wir sind eine Gruppe von ehemaligen und aktuellen Brustkrebspatientinnen, zu der immer mal wieder Frauen stoßen, die neu in Behandlung sind. Ich glaube, diesen Patientinnen könnte das Buch hilfreich sein.

Bin schon gespannt auf das Buch.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 13.01.2013, 17:42
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hallo,
zum Thema Perücke muss ich mich mal einklinken
Ich fand das viele schöne Geld für eine Echthaarperücke zu schade, zumal die Kunsthaarperücken wirklich sehr gut sind und Tragekomfort, Pflege, Aussehen und Haltbarkeit absolut top!
Probiert ruhig mal einen ganz anderen Style aus, wann kann man das schon mal?!
Im Perückenstudio hatte ich lange schwarze, rappelkurze rote (das war echt gut), blonde (oh Gott!!!!) und braun mit Strähnchen (sehr natürlich) aufprobiert. Erstaunlich, welche Wirkung das jeweils hatte.

Rechnet auf dem Kalender, wie lange ihr mit Perücke wahrscheinlich laufen müsst. Wie ich das schätze, geht ihr in den Sommer rein und da nehmt auf jeden Fall was Kurzes, sonst schmilzt euch die Birne weg. Und einmal habt ihr sowieso den Radikalwechsel von lang auf sehr kurz.

Im Nachhinein betrachtet war es gar nicht soooo schlimm
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 13.01.2013, 18:24
Eli66 Eli66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Beiträge: 48
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hallo Kayar,

da man nicht weiß was auf einen zu kommt, ist man voll panisch.....Haarverlust...... und mit Abstand betrachtet es gab schlimmeres in der Therapiezeit.
Der 1. Rat meines Docs war: Schneiden sie sich die Haare ganz kurz. Ich war da gerade erst beim Friseur..mit suuper Kurzhaarschnitt wie ich dachte.
Ich hatte dann so ne Perücke mit asymetrischen Schnitt, bekam viele Komplimente über meine tolle neue Frisur.....es gab für mich da auch lustige Momente, als mich meine Kollegin fragte u hast wohl jetzt einen neuen Friseur?...Da habe ich gesagt: Hm naja Sanitätshaus.
Aber mal ganz im Ernst, die meisten Frauen , die ich kennenlernte hatten lange Haare im Original und mussten sich auf Grund der Chemo davon verabschieden und sahen mit kurzen Haaren echt toll aus....es macht auch die Ausstrahlung und mit ArtDecor und Co plus Schmuck kann man viel machen.
Für die Nacht hatte ich eine Mütze, schön weich aus Vlies. Ich hab immer total am Kopf gefroren.
Es findet sich bestimmt was Schönes für dich und ratzifatzi sind die Haare wieder da.... und alle hatten mir versprochen viel schöner und dicker und mit Locken.....ein bischen ist das auch so.

Liebe Grüße und alles Gute für dich

Eli
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.01.2013, 18:35
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Na, ihr macht mir Mut!

Wüsste ich nicht, dass ihr alle genau das selbe wie ich jetzt gefürchtet habt und dann auch erlebt, würde ich sagen: ihr habt leicht reden!
Aber da ihr genau wisst, was ihr hier schreibt, ist es ja ganz vielleicht doch kein Weltuntergang...so ohne Haare.
Obwohl ich auch schon gelesen habe, dass "danach" nur babyweiche Fusseln kamen...

Ich werde das Projekt "Mop fürn Kopp" kommende Woche angehen. Bevor der richtige Sommer dann kommt, sind Funny und Heihilde und ich ja durch mit Chemo. Ich zumindest bis Juli... und dann kann die Sonne gleich meine neuen, richtigen Haare bescheinen....

@Mary-Lou: Jahahaa.. das hatte ich bereits bemerkt...wenn der Arzt sagt, ich soll mich schonen, meint der damit was anderes als ich. Das hat mir einen fetten Bluterguss nach der Biopsie eingebracht. Er meinte mit "schonen" aufs Sofa den Tag, damit die Stellen zur Ruhe kommen, wo er Proben genommen hat...ich war aber zum Trost statt dessen shoppen und bin 4 Stunden durch den Menge gelaufen, hab Zeug anprobiert..alles nix Wildes...aber mehr als auf dem Sofa liegen. Und *lacht* Staubgesaugt habe ich auch...
Ich werd also jetzt echt aufpassen, denn den Port werd ich noch lange brauchen, der soll schnell und gut einheilen.

stets bemüht,
Kayar
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.01.2013, 18:59
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hallo zusammen, ich hab auch noch eine Frage zum Thema Perücke. Weiss jemand wie die Qualität beim onlineanbieter peruecken24 ist?? Da wären ein paar Modelle, die mir gefallen könnten ...

Lieben Dank vorab, Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.01.2013, 20:20
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Also hier meine Anmerkungen zum Thema "Mopp fürn Kopp" - Kayar, sehr genial!!!

ich gestehe, die Kosten der Krankenkasse völlig umsonst aufgebürdet zu haben - außer zu Vorführzwecken hab ich das Ding nie getragen. Obwohl es eigentlich ganz chic aussah.
Als die Haare fielen, hatten wir 30° - da war es mir einfach zu lästig. Also hab ich zuerst zu Hause Modell Kahlkopf getragen, dann auch im Garten, der kaum einsehbar ist. Und zum Außer-Haus-Gehen ein leichtes Tuch. Und irgendwann stand ich dann - unabsichtlich, ich schwöre - im Supermarkt mit oben ohne. Hatte das Tuch schlicht vergessen. Und es war viel weniger schlimm als gedacht. Also habe ich es beibehalten. Wer weiß, wie es im Winter gewesen wäre...

Ich hatte aus ähnlichen Gründen wie Christel Kunsthaar. und ich hab wie Katzenmama beim Aufprobieren echt Spaß gehabt und mir für ein paar Minuten den Jugendtraum von langer schwarzer Wallemähne erfüllt - danach wusste ich auch, warum ich die nie hatte - sah echt Sch... aus...

Funny, was ich nicht tun würde, sind irgendwelche Internetexperimente. Die Kassen zahlen, allerdings in unterschiedlicher Höhe, da frag einfach vorher mal nach. Ich habe nur ganze 20€ zugezahlt. Du kannst ja eine Dir bei einem "ordentlichen" Zweithaarstudio machen lassen und dann noch die eine oder andere günstige ordern in grün oder lila, aber für täglich und nicht auffällig sein würde ich nichts ohne Fachmann machen.

Ach ja, und Kayar - meine Haare nach der Chemo waren die schönsten, die ich je hatte - endlich mal Struktur. Ich habe es sehr genossen. Inzwischen bin ich wieder bei Fusseln angelangt, aber ok, der Raspelschnitt ist geblieben und damit sehen auch Fusseln nicht brav aus...

Grüße von der fusselhaarigen Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 13.01.2013, 21:42
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Lächeln AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Funny, was ich nicht tun würde, sind irgendwelche Internetexperimente. Die Kassen zahlen, allerdings in unterschiedlicher Höhe, da frag einfach vorher mal nach. Ich habe nur ganze 20€ zugezahlt.
Liebe Ulrike, bei dem Shop kann man sich drei Modelle auf Rechnung zum Probieren schicken lassen und die zwei nicht benötigten zusammen mit dem Perückenrezept zurücksenden. Die rechnen das dann mit der Krankenkasse ab und ich bekomme nur den Rest in Rechnung gestellt. Klingt für mich gut, bin eh eher eine Online-Shopperin ... Aber ich werd mich mal schlau machen, ob ich hier nicht auch so ein Zweithaarstudio finden kann. Und wieviel Zuschuss meine Kasse zahlt (Bar... G.K) erfahre ich morgen ...

... und ganz ohne Haarersatz kann ich es mir nicht vorstellen, weil ich auch nicht wirklich ein Hut- oder Mützengesicht habe ...

"Mopp für'n Kopp" find ich übrigens auch großartig

Schönen Abend euch allen ! ich denke, heute werde ich besser schlafen können ...
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von Funnycat (13.01.2013 um 22:07 Uhr) Grund: Ergänzung Mützengesicht
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 13.01.2013, 22:00
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Huhu, "stets bemueht" finde ich super - klingt so nach Arbeitszeugnis...
Salat - super! Hatte ich auch gerade, lecker lecker.

Aaaalso zum Thema Haarersatz:
Auch ich war der festen Meinung, dass es suuuuper wichtig ist und ich gaaaaaanz wichtig eine Peruecke brauche. Habe sie schon vor Chemobeginn mit einer Freundin ausgesucht, da ich ja nicht wusste, wie es mir geht und ob es dann ne super Idee ist, in die Stadt zu gehen mit schlechten Leukos usw.

Meine war auch echt schick, ein Pagenkopf mit dunklem Farbton wie meiner es ist, allerdings mit leichten Straehnen und einem schraegen, recht langen Pony. Kostenpunkt (Kunsthaar) ca. 300Euro.

Getragen habe ich sie 10min aus Spass / einmal zu Rewe und zu Vorfuehrzwecken. Ungefaehr genauso lang war sie auf den Koepfen meiner saemtlichen Freundinenn und Freunde
Mein Liebster sah hinreissend damit aus!

Es ist WIRKLICH WIRKLICH fuer mich im NAchhinein nicht so schlimm gewesen ohne Haare. Ich trug immer so schoene Muetzen, die ich als NAchtmuetzen im Perueckenladen direkt mitgekauft hatte (Preis 12-18 Euro das Stueck).
Die Dinger sind von "Queen Lati***" und aus weicher Viskose, ich hatte rot, grau, pink, schwarz und 2 mit Muster.
Immer passend zum Outfit.
Dazu hab ich dann noch ein paar selbst genaehte Beanies geabt und das ein oder anders andere Teil. Tuecher waren nix fuer mich...

Nur einen Tip habe ich:
In der Regel habe ich bemerkt, dass die langhaarigen (Kunst-)Peruecken, insbes. die OHNE Pony, sehr auffaellig sind, also total nach Peruecke aussehen. Ab Pagenkopflaenge oder kuerzer wird es deutlich natuerlicher!
Vor allem nach einigem Tragen sehen die, die laenger als NAcken sind, echt mies aus. In der REha hab ich das oefter gesehen, wenn die NAckenlaengen dann so komisch abstanden... Graesslich!

In jdem Fall wird es kalt am Koefchen nachts! OHja.

VLg Finchen
die nun mit einem Lockenkopf rumrennt und es super findet (vorher ganz glatt!)

PS: Mit den meisten Fiffis sah ich aus wie Tina Turners kleine Schwester. Grosser Spass"!
__________________



Geändert von gitti2002 (13.01.2013 um 22:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 14.01.2013, 09:32
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Zitat:
Zitat von Kayar Beitrag anzeigen
Wüsste ich nicht, dass ihr alle genau das selbe wie ich jetzt gefürchtet habt und dann auch erlebt, würde ich sagen: ihr habt leicht reden!
Aber da ihr genau wisst, was ihr hier schreibt, ist es ja ganz vielleicht doch kein Weltuntergang...so ohne Haare.
Wie jesaht, am Besten denkst du langfristig.
Bei mir kamen im September auf einmal diverse Leute auf die Idee, mich anzuquatschen, weil sie meine Frisur ja soooo toll finden und auch gerne gehabt hätten und was hat ihnen der Friseur verpasst : Krisseldauerwelle.

Dabei, ich schwöre, lasse ich das Zeug auf meinem Kopp seit es wieder wächst, einfach nur wachsen. Aber demnächst müssen di "Außenlocken" mal dran glauben, die kletten sich nämlich immer aneinander fest .

Vor der Chemo sah ich immer aus wie jemand aus der Kelly family und mich hat nie jemand für meine Frisur gelobt .

Geändert von gitti2002 (14.01.2013 um 11:16 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.01.2013, 09:57
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

hallo Mädels
Zum Thema Perücke kann ich sagen dass ich meine selten bis gar nicht trage. Obwohl alle sagen die sieht gut aus... so wie meine Frisur vor der Chemo.. fühle ich mich nicht wohl mit dem ''Ding''
Ich trage Mützen und manchmal ein Tuch. Nachts trage ich immer ein kleines Dreiecktuch... weil mein Glatzenköpfchen sonst friert
Obwohl so richtig Glatze hatte ich nur ganz kurze Zeit. Ich hab die 3. Chemo hinter mich gebracht und meine Haare fangen wieder an zu wachsen.. Ich seh inzwischen wie ein kleines Küken auf dem Kopf aus
Da vorher meine Ansätze immer recht grau waren... wachsen sie nun auch recht grau nach . mal abwarten wie es wird.
LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.01.2013, 11:14
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Guten Morgen!

Heute geht es mir und meinem Stöpselei am Schlüsselbein schon recht gut, auch wenn ich heute Nacht wach geworden bin, weil mir alles weh tat, da ich mich auf die Seite gelegt hatte. Aber es wird!

Echokardiogramm war eben super okay, aber die Zuleitung vom Port in die Ader fühlte sich total komisch an und da ist alles dick geworden, weil ich so doof liegen musste. Kann da swas kaputt gehen? Die Ader kaputt stechen oder sowas?

Jetzt warte ich auf Rückruf, weil ich Leberwerte brauche die nicht älter als 3 Tage vor Chemo sind, aber wir noch nicht wissen, ob Donnerstag, Freitag oder Montag die erste sein wird.

Ansonsten bin ich entschlossen, mir die Mopp-für-Kopp Varianten mal zu begucken, da ich im Leben noch nie Mützen oder Tücher auf dem Kopf haben mochte. Und da Heihilde, Funny und ich ja vor dem Sommer durch sind, *wild entschlossen bin ich!* wird es auch nicht zu warm!

Danke für Eure Erfahrungen - und vor allem für das Augenzwinkern dabei!!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 14.01.2013, 12:18
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hallo Ihr Lieben,

hab mal gerade hier reingeschaut, denn seit Freitag rieseln die Haare nun bei mir!
Ich hatte bis November lange, bis zum BH Verschluss, dicke, mittelblonde Haare. Ließ sie dann auf eine Kurzhaarfrisur abschneiden. Es machte mir weniger aus, als ich dachte. Im Gegenteil, zu der Zeit war ich eigentlich froh, dass ich die Arbeit nicht mehr hatte und weiss auch heute nicht, ob ich sie je wieder lang wachsen lasse. Es war auf einmal so bequem nicht mehr ewig die Arbeit mit den Haaren zu haben und jeder meinte, es würde mir super stehen...

Na auf jeden Fall merkte ich Freitag dann, dass sie anfangen zu fallen...
Schock!! Bei meiner Mom angerufen und erst mal ne Runde geheult....ist schon ein komisches Gefühl. Heute nun will Mom sie noch etwas kürzen....denn ich denke, wenn ich nicht so dicke Haare gehabt hätte, hätte ich jetzt schon gar keine mehr. Sie rieseln und rieseln.....

Letzte Woche waren meine Mom und ich schon in einem Geschäft, das Tücher und Muetzen für Chemopatienten verkauft. Die Dame näht alles selbst und hat wirklich sehr schöne Sachen. Ich hab mich mal eingedeckt mit warm, schick und zum schlafen etwas....Ich weiss nicht, ob ich eine Perücke tragen werde...irgendwie sträubt sich etwas in mir, mir eine zuzulegen...obwohl nach meiner Heulattacke am Freitag meine Mom direkt meinte, komm wir gehen eine kaufen, dann fühlst du dich vielleicht besser. Aber ich warte mal ab, denn ich glaube, ich bin auch eher der Typ für Muetzen und Tücher.
Mein Mann tröstet mich auch jeden Tag mit den Worten, ich habe dich geheiratet wegen dem Glanz in deinen Augen und nicht wegen deiner Haare und auch ohne Haare behält dein Gesicht die Schönheit....
Aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl
Doch ok, es ist nun mal nicht zu ändern und ich denke, das kleinste Übel, das wir durchlaufen müssen.

Den Ausdruck Mopp für Kopp finde ich auch lustig, also Mädels auf und durch!!
Wünsche euch viel Kraft für die Zeit und Schönheit kommt von innen

LG Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mammakarzinom, mastektomie, multifokal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55